Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Bartimäus

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 13.04.2011, 06:03
Benutzerbild von Morwear
Morwear Morwear ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 48
Den kürzlich erschienen 4. Teil "Der Ring des Salomo" fand ich persönlich auch gut, obwohl viele vertraute Charaktere fehlen, da das ganze zur Zeit (wer hätte es erwartet^^) Salomos spielt und somit ein ganzes Weilchen zurück liegt.
Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch, auch wenn es nicht an die vorhergehenden Bände heranreicht.

Zur Verfilmung: Mir wurde gesagt, man konnte das Geld dafür nicht auftreiben... Kann aber auch sein, dass ich das gerade mit der Verfilmung des Hobbits verwechsel, bin mir nicht mehr so ganz sicher ;)
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.04.2011, 15:46
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Habe den neuesten Bartimäus ebenfalls vor kurzem gelesen. Ich muss sagen, dass die Handlung nicht besonders gut war. Allerdings hat Bartimäus mit seinen Bemerkungen noch einmal Alles rausgerissen.

Von einer Verfilmung wusste ich noch gar nichts. Kann mir einer von euch mot einem Link weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.04.2011, 11:57
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Ehrlich gesagt ich finds ziemlich dämlich, dass die immer noch eins drauf setzten müssen. 3 Bücher reichen doch volkommen. Es ist ja nich so wie bei Eragon, dass der Endgegner noch nich besiegt ist. Darnamur hat ja schon gesagt dass die Handlung nicht so besonders war. Typischer fall von geldmacherei von seiten des Verlags.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.04.2011, 16:25
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Unhappy

@Rakara:
Ich wollte mit meinem Kommentar nicht ausdrücken, dass ich das Buch schlecht, nur erreichte es eben nicht mehr die Klasse der Vorgänger
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.04.2011, 22:05
Benutzerbild von Morwear
Morwear Morwear ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 48
Also... Links, die die komplette Situation schildern, kann ich dir nicht liefern.
Aber im Juni 2006 schrieb man auf Jonathan Stroud - "BARTIMÄUS" - cbj - News:

"Bartimäus und sein Herr und Meister Nathanael sind einfach unschlagbar! Inzwischen interessiert sich auch die Filmindustrie für die beiden: Miramax hat die Filmrechte an der Trilogie für 3 Mio. Dollar erworben!"


Aber Miramax wurde 2010 ein Ende gesetzt (http://www.moviepilot.de/news/mirama...-dicht-105226). Wie es jetzt mit der Verfilmung weiter geht, steht nun in den Sternen...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 27.04.2011, 16:07
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
@Darnamur: Weiß ich. Ich habs ja auch so gemeint. Es ist schlechter als die ersten drei, weil die Verlage, oder wer auch immer dafür zuständig ist, versucht, die Welle des Erfolgs aus Geldgier hochzuhalten.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 27.04.2011, 21:14
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Ich fand die ersten drei Bücher auch ziemlich erstklassig, dass neue ist aber wierklich reiner Zubehör... aber es bleibt trotz allem noch Bartimäus^^

Auf den Film bin ich ja mal gespannt :O
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.06.2011, 20:12
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
Ich habe gestern den 1.Band geschenkt gekiegt und auch wenn ich nur die ersten 50 Seiten gelesen habe:Klasse^_____^.ZUm letzten mal dachte ich bei "Eragon" es wäre ein wunderbares Buch und jetzt halt bei dem 1.Band von Bartimäus.
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.09.2011, 20:43
nuramon95 nuramon95 ist offline
schattentoter
Kobold
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von drizzt Beitrag anzeigen
ist der zauberlehrling etwa böse??


WAS?? quatch böse blödsin der geht später bewusst drauf um die welt zu retten......... SCHEIS sTIMMT JA DER STIRBT JA BUHHHÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!*heul,schluchtz*
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.09.2011, 23:02
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Könntest du bitte ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Und das ständige Großschreiben hat sowas von "Anschreien".Nicht machen,ok?

(Eine Vorstellung im Rathaus wäre auch nicht schlecht,by the way)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 14.09.2011, 19:15
Benutzerbild von Bisca
Bisca Bisca ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: DuWeldenvarden
Beiträge: 6
ich find die bücher echt genial sie sind spannend und unglaublich witzig und bartimäus ist sowieso der coolste und nathanael hinterher auch, ich finde erst ist er ganz in ordnung, im zweiten mochte ich ihn überhaupt nicht und im dritten ist er dann wieder richtig cool und dann (VORSICHT SPOILER!) wenn er am coolsten ist muss er auch noch sterben das fand ich echt nicht in ordnung
den vierten teil fand ich auch richtig cool vorallem, weil auch faquarl dabei ist und auch wenn sich die beiden nicht leiden können sind die unglaublich lustig zusammen

(okay ich glaub ich hab jetzt ganz schön oft das wort cool verwändet)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.02.2012, 11:32
Benutzerbild von Raven
Raven Raven ist offline
Schwarzmagierin
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Asgard
Beiträge: 32
Die Bücher sind genial. Nathanael mochte ich zwar nicht so sehr, aber Bartimäus ist echt witzig. Mein Lieblingscharakter ist Faquarl - so schade

Ich fand die lebensrettende Fischsuppe im 3.Band einfach herrlich^^
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.02.2012, 21:53
nuramon95 nuramon95 ist offline
schattentoter
Kobold
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Könntest du bitte ein bisschen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Und das ständige Großschreiben hat sowas von "Anschreien".Nicht machen,ok?

(Eine Vorstellung im Rathaus wäre auch nicht schlecht,by the way)
1. rechtschreibung...ok hast recht hab eben hastig was dahin gekrizelt
2. großschreiben........das soll ja auch anschreiend wirken
3.ja schon aber ich hab mich jetz schon 3 mal angemeldet und vorgestellt aber immer wider mein pw und namen vergessen.......auserdem kann ichs nich leiden wenn dann solche leute wie du immer hingehen und den nahmen im rathaus suchen nur um sowas hischreiben zu können...nicks gegen dich ich will hir kein krieg/ so um jetzt nochma zum thema zurück zu kommen....ich hab mich jetzt umgeschaut und nen trailer zu nem film gesehen oder so....gibs davon wirklich n film?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.02.2012, 07:50
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Ich fand die ganze Triology herrlich



Wo hast du den einen Trailer gefunden? oO
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.02.2012, 08:43
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von nuramon95 Beitrag anzeigen
1auserdem kann ichs nich leiden wenn dann solche leute wie du immer hingehen und den nahmen im rathaus suchen nur um sowas hischreiben zu können...nicks gegen dich ich will hir kein krieg
Also bei aller Liebe, "Leute wie du"? Sag mal?! Valas ist ein Moderator und hat dich freundlich um eine Vorstellung gebeten, da das zum guten Ton gehört.
AIch empfehle dir deinen Ton ein wenig anzupassen. Moderatoren können einen User nämlich auch sperren.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.02.2012, 17:46
Benutzerbild von Jorn
Jorn Jorn ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 17
@nuramon95, du solltest dir deinen Nicknamen ein wenig zu Herzen nehmen. Nuramon ist ein höflicher und zuvorkommender Elf, der nicht überschnell handelt und seine Worte mit bedacht wählt. Ein bisschen von ihm würde Dir gut stehen, wenn Du schon seinen Namen verwendest.

Back to topic

Bartimäus...alle drei großartig, obwohl ich die Bücher nie gelesen habe. Aber ich habe alle drei Hörbücher jeh zweimal gehört.
__________________
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.02.2012, 20:04
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Eine Enttäuschung für mich war übrigens, dass Faquarl im neuen Band im Grunde doch nur einen Auftritt als Nebenfigur bekommen hat. Schade, da hätte sicherlich noch mehr daraus werden können. Ich fand seine Wortgefechte mit Bartimäus immer sehr amüsant.

LG,
Darnamur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.04.2012, 14:32
Vee Vee ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 19
Ich habe Bartimäus letzten Sommer gelesen und mich dabei köstlich amüsiert.
Es ist so witzig geschrieben und die Story finde ich total cool, wobei es einfach nur schade ist, wie es dann letztendlich ausgeht.
Hätte mir das etwas anders gewünscht, vor allem was Nathanael und Kitty anbelangt.

Den vierten Band finde ich weniger gut - passt meiner Meinung nach ein wenig schlecht rein, grade nach dem traurigen Ende von Band 3, aber auch diese Geschichte mit Asmira fand ich ziemlich spannend und sehr lustig. :)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.04.2012, 18:23
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Ich finde es recht nett zu lesen, aber wenn schon zur Vorgeschichte dann hätte ich mir mehr über Ptolemäus gewünscht..
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik