Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > Spielzimmer

Frage - Antwort Spiel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26881  
Alt 21.12.2019, 23:59
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Weil ich mich an meine Träume erinnere, ohne sie aufzuschreiben. Und weil so ein Buch geklaut werden könnte. Kaum etwas ist privater als Träume.


Führst du so ein Buch und falls ja oder nein, warum jeweils ?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26882  
Alt 22.12.2019, 00:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich führe keins. Zum einen aus dem selben Grund wie Du. Zum anderen, weil es Träume gibt, die ich zwar in
meinem Kopf verstehe und auch sortieren kann. Aber sobald ich versuche, sie zu Papier zu bringen, klingt es
nur noch seltsam - egal, wie gut ich mich ausdrücken kann. Verstehst Du, was ich meine?



Hattest Du schon einmal Träume, an die Du Dich zuerst nicht erinnern konntest, aber irgendwann - u. U. sehr
viel später - eine Szene erlebst, es muss nichts Großartiges sein, die Dir bekannt vorkommt, und DANN fällt Dir
ein, dass Du sie schon einmal geträumt hast? Wenn ja, was hältst Du davon? Spielt einem das Unbewusste
einen Streich?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26883  
Alt 22.12.2019, 10:21
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Beschreibung: Verstehe ich.


Wiedererkennen: Kommt drauf an, wie differenziert und präzise du dich an den Traum erinnerst. Erinnerungen sind normalerweise relativ instabil und verändern sich mit der Zeit. Träume ebenfalls. Falls man sich also an einen Traum erinnert, und das auch noch nach langer Zeit, dann wahrscheinlich (normalerweise) sehr ungenau oder es ist ein völlig anderes Ding, als während des originalen Träumens. Auch werden solche "Aha-Momente" bereits dann ausgelöst, wenn es nur eine gewisse Ähnlichkeit gibt. Und ähnlichkeiten zwischen Traum und "Realität" gibt es meist zu Hauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass man im echten Leben auf Situationen trifft, die Träumen ähneln, ist ja wohl sehr hoch, oder? Schließlich verarbeiten die meisten in ihren Träumen Eindrücke aus dem Leben. Falls du aber sicherstellen kannst, dass deine Erinnerungen nicht mutieren und deine Träume irgendwie festgehalten werden, und du dann etwas erlebst, das fast exakt gleich ist, wäre es interessant.




Bist du ein Fan von Traumdeuten und sowas?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26884  
Alt 22.12.2019, 14:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich bin mit Traumdeutung vorsichtig, weil die Gefahr recht groß ist, etwas im Nachhinein hineinzuinterpretieren.
Außerdem weiß ich nicht, ob man mehr oder weniger einheitliche Regeln aufstellen kann, was einzelne Elemente
nun bedeuten sollen (Traum vom Sterben = Neuanfang o. Ä.).
Ich finde Traumdeutung auf jeden Fall spannend. Immerhin ist man in seinen Träumen u. U. ehrlicher als im
Wachzustand.

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Falls du aber sicherstellen kannst, dass deine Erinnerungen nicht mutieren und deine Träume irgendwie festgehalten werden, und du dann etwas erlebst, das fast exakt gleich ist, wäre es interessant.
Das ist es eben. Manchmal erlebe ich kleinere Szenen, z. B. gehe ich einen Raum und sehe dabei zum Fenster -
dann wird mir plötzlich klar "Das kenne ich doch - davon habe ich mal geträumt". Das ist mir bspw. an einem
früheren Arbeitsplatz passiert, von dem ich ein paar Monate, bevor ich dort zum erstem Mal angefangen habe,
geträumt hatte. Soweit ich weiß, ist das auch schon anderen passiert. Was genau das jetzt heißt ... Keine Ahnung.
Aber ich hätte schon gerne eine Antwort darauf - am liebsten eine, mit fundierter Erklärung und keine Glaubensfrage.



Ist Dir mal Ähnliches passiert?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26885  
Alt 22.12.2019, 15:48
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Sehr oft. Mittlerweile läuft dann ganz automatisch ein Programm ab, das nach Erinnerungen und Hinweisen sucht und so genau wie möglich checkt, was da los ist.
Und Antworten liefern kann zumindest ich nichrt, also auf deine Frage nach Deutung und so. Ich weiß, wie es bei mir läuft. Stecke nicht in deiner Haut, lebe nicht mit deinen Sinnen oder deinem Gehirn^^ Was möglicherweise gar nicht so schlimm ist^^


Bist du immer noch der Ansicht, mal "in meinem Kopf" stecken zu wollen? Natürlich im übertragenen Sinne ... ?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26886  
Alt 22.12.2019, 16:00
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Sehr oft. Mittlerweile läuft dann ganz automatisch ein Programm ab, das nach Erinnerungen und Hinweisen sucht und so genau wie möglich checkt, was da los ist.
Mehr bleibt einem fast nicht übrig. Vielleicht kommen wir oder jemand anderes irgendwann mal auf eine
Antwort.

Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Was möglicherweise gar nicht so schlimm ist^^
Mein Gehirn? Eine Existenz in meinem Gehirn könnten Sie ... äh ... könntest Du doch gar nicht ertragen. ^^




Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Bist du immer noch der Ansicht, mal "in meinem Kopf" stecken zu wollen? Natürlich im übertragenen Sinne ... ?
Wieso im übertragenen Sinne? ^^ Ach, ich würde schon gerne einen Einblick haben. Und sei es nur rudimentär.




Hast Du denn schon einmal Leute getroffen, die Du als so interessant (im positiven wie im negativen Sinne)
empfunden hast, dass Du gerne mehr über sie erfahren wolltest? Es können auch Personen des sog. öffentlichen
Lebens sein.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26887  
Alt 22.12.2019, 19:59
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Na klar :) Allerdings endet die Neugier relativ schnell, sobald standard-Medien die einzige Chance auf "Informationen" sind, denn das meiste, was ich da finde, interessiert mich Null und ich habe bisher noch keine "Person des öffentlichen Interesses" (kotz) gefunden, wo es mir tagelange Recherche wert war. Könnte ich bestimmte Personen einfach mal zum Tee einladen, wären sicherlich einige auf der Liste :)




Was für eine Antwort suchst du denn (was soll sie bewirken)? Und warum hättest du gerne einen "Einblick" bei mir?? Gibt es wieder Fragen, die nicht gestellt werden "können" ?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26888  
Alt 22.12.2019, 20:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Nein, das hatten wir ja geklärt. Im Augenblick bin ich einfach generell neugierig - das bin ich immer, wenn jemand
mal mit ungewöhlichen und keinen 08/15-Ansichten daherkommt. Wie oft erhält man schon auf eine Frage eine
Antwort, die man nicht schon hundertmal zuvor gehört hat? Ist eher selten.




Hattest Du schon mal einen relativ wichtigen Termin, warst auf dem Weg dorthin und hast dann irgendetwas
Interessantes gesehen, das weiter verfolgt und den Termin sausen lassen?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26889  
Alt 22.12.2019, 20:53
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Jo. Um ehrlich zu sein, das erste Mal war es ein Mädchen^^ Die hat einen Duft hinter sich her gezogen, das war sooo seltsam. Die Note an sich war ungewöhnlicih, mitten in der Stadt, und vor allem die Tatsache, dass es so auffiel. Bin also einfach mal hinter her gegangen und hab das ganze "untersucht". Am Ende stellte sich heraus, dass es ihre Haare waren. Jasmin + Moschus, glaub ich. Moschus kannte ich bis daher noch gar nicht, musste erstmal fragen. Hatte ne Verabredung, die dafür kurzerhand verschoben wurde^^ Andere Male waren es Gespräche oder zu gutes Wetter oder sonstwas. Aber ich versuche, gemachte Termine einzuhalten, sonst bräuchte ich sie nicht machen.


Bei dir?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26890  
Alt 22.12.2019, 21:14
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Ich stelle mir das gerade vor ... Wenn ich irgendwo unterwegs bin und feststelle, dass mir so ein Typ
hinterherläuft - und mich dann anquasselt, von wegen, "Du riechst interesssant" ... ^^




Ja. Ich versuche zwar auch, Termine einzuhalten, aber manchmal kommt einfach was dazwischen, was
einfach spannender ist und ich nicht oft zu sehen bekomme. Dann würde ich mich bis in alle Ewigkeiten
ärgern, dass ich weitergegangen bin.

Bei mir waren es zwei Heuschrecken, die mitten bei einer Paarung waren. Und nein, ich bin kein Spanner,
aber das war faszinierend. Erstens hatte ich hierzulande noch nie so große Heuschrecken gesehen und
zweitens auch keine Paarung. Also blieb ich stehen und habe sie beobachtet. Das war noch zu einer Zeit,
als nicht jeder eine Handy dabei hatte, weshalb mein Termin ziemlich angepisst war - vor allem, als er den
Grund erfahren hat. Vielleicht hätte ich lieber etwas anderes erzählen sollen. ^^





Hast Du schon einmal einen Streit zwischen zwei oder mehreren Parteien mitbekommen, bei denen alle
aneinander vorbeireden und das Ganze im Grunde ein einziges, großes Missververständnis ist - und Du
weißt das auch, mischst Dich aber nicht ein, sondern erfreust Dich daran, wie blöd die Leute sind?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26891  
Alt 22.12.2019, 21:31
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Erstens hat sie nix von "mir" bemerkt, als ich gefolgt bin und zweitens war die Überraschung über meine Frage dann eher positiv, weil der Geruch schon toll war. Und wildfremde ansprechen kann ich, sofern ich es nicht zum Verkauf von irgendwas nutzlosem, konsum-terroristischen oder bekehrenden machen soll. Sowas hasse ich.


An Blödheit kann ich mich nur erfreuen, falls sie mir einen Vorteil bringt, den ich benötige. Solche Gespräche erlebe ich sehr oft. Ich mische mich nie ein, sofern es völlig fremde sind und es um Belanglosigkeiten geht. Sobald es jedoch kritisch wird mit Hinblick auf Weltbild oder Klischees, kann es durchaus sein, dass ich kurz ne Frage in die Runde werfe. Ansonsten geht mich "deren" Problem ja nichts an.


Schon mal jemandem ne Münze in den Kaffeebecher geschmissen und danach direkt nen Anschiss bekommen, weil da Kaffee drin war?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26892  
Alt 22.12.2019, 21:34
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Das wäre filmreif. ^^ Nein, ist mir noch nicht passiert.




Hast Du schon einmal jemandem geholfen und es kurz darauf bereut?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26893  
Alt 22.12.2019, 21:41
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Leider Ja

und selbst?
Mit Zitat antworten
  #26894  
Alt 23.12.2019, 16:00
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zum Glück sehr selten.


Schon voll in Weihnachts-Stimmung? Mittlerweile?^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26895  
Alt 23.12.2019, 18:59
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Muss ich dazu was sagen?




Und selbst? Schon mit der Familie zusammen und alles?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26896  
Alt 23.12.2019, 19:00
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Nein. Morgen und übermorgen. Wird sicher entspannt und angenehm. Jetzt gerade höre ich meinen Nachbarn zu, unfreiwillig, und denke, dass Weihnachten für die richtig scheiße werden könnte, wenn die nicht gleich ruhiger werden.




Heiße Getränke am Start ? Abgesehen von Kaffee?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26897  
Alt 23.12.2019, 19:05
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Jetzt gerade höre ich meinen Nachbarn zu, unfreiwillig, und denke, dass Weihnachten für die richtig scheiße werden könnte, wenn die nicht gleich ruhiger werden.
Die im Krankenhaus, Du im Bau - fröhliche Weihnachten, sag' ich da nur ... Hohoho!




Kaffee und später evtl. noch einmal das Gleiche. Was sollte ich sonst trinken? Tee? Glühwein?


Trinkst Du hin und wieder Glühwein?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26898  
Alt 23.12.2019, 19:07
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Nein, nie. Mal dran riechen vielleicht.


Wirst du an eigenen Projekten arbeiten, die dir persönlich sehr wichtig sind?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #26899  
Alt 23.12.2019, 19:21
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Wann? Jetzt? Ja, das habe ich mir vor einiger Zeit vorgenommen und setze es auch um.



Steht bei Dir irgendetwas Besonderes an, im neuen Jahr? Band 2 oder eine größere Reise etc.?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #26900  
Alt 23.12.2019, 19:46
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Größere Reisen sind nicht geplant. Schreiben: Band 2 ist "fertig" und weitere warten. Wie viel ich davon 2020 rausbringen kann, weiß ich nicht. Schließlich verdiene ich meinen Lebensunterhalt aktuell nicht mit dem Projekt. Vielleicht lasse ich noch ein Jahr verstreichen, je nach Leserzahl und Interesse, und mach erst ein anderes Projekt fertig. Motivier mich !



Bei dir ?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik