Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Tags: , ,

Meine Erkenntnis des Tages

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9521  
Alt 22.07.2019, 17:11
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Es wird immer mehr gegendert in der Filmbranche. Natalie Prtmann als T(h)orin....

https://www.gmx.net/magazine/unterha...n-mcu-33866496
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9522  
Alt 22.07.2019, 17:28
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Habe ich auch vor Kurzem gelesen. Ich hoffe einfach mal, dass es irgendeinen anderen Grund gibt (mir fällt zwar
gerade keiner ein), außer auf Biegen und Brechen einer Frau die Rolle verpassen zu wollen.

Thor ist ein Mann, keine Frau. Genauso wie James Bond ein Mann ist und keine Frau. Schade, dass sie ein eigentlich
nicht unwichtiges Thema derart zur Farce werden lassen ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9523  
Alt 22.07.2019, 17:30
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Thor ist ein Mann, keine Frau. Genauso wie James Bond ein Mann ist und keine Frau. Schade, dass sie ein eigentlich
nicht unwichtiges Thema derart zur Farce werden lassen ...
Ganz meine Meinung.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9524  
Alt 22.07.2019, 17:33
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
In den Comics gibts auch "einen" "weiblichen Thor". Von daher ... cash-grab +- gender +- alibi, weil ja auch in den comics schon -.-

Unterhaltungs-Kino für die Massen. Was erwartet ihr?^^ Wobei die inhaltlichen Stärken zunehmen dürften. Hoffentlich ... gab ja immer wieder mal Lichtblicke in den marvel-Filmen und die Schauspieler sind nun wirklich top.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9525  
Alt 22.07.2019, 17:38
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Klar, sind die Schauspieler (meistens) nicht schlecht und hin und wieder gibt es sogar so etwas wie eine ernstzunehmende
Handlung, ABER: Das ändert trotzdem nichts daran, dass man auf dem falschen Wege versucht, das Richtige zu tun.
So kann das nix werden.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9526  
Alt 22.07.2019, 17:40
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Klar, sind die Schauspieler (meistens) nicht schlecht und hin und wieder gibt es sogar so etwas wie eine ernstzunehmende
Handlung, ABER: Das ändert trotzdem nichts daran, dass man auf dem falschen Wege versucht, das Richtige zu tun.
So kann das nix werden.
Agreed. Wobei ... wenn man die Massen anguckt und sie mit entsprechenden "Ideen" von Gleichberechtigung vollstopft, ist dann nicht genau das erreicht, was es zu erreichen gilt? Neue Generationen wachsen mit neuen Helden-Bildern und Vorbildern auf und die aktuelle Generation hat es sowieso kapiert. Ist der Weg das Ziel oder das Ziel?

Welchen Weg würdest du vorschlagen?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9527  
Alt 22.07.2019, 17:40
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Wie ich die Menschen kenne, wird es bald die Gegengenderwelle geben, damit es auch wieder männliche Helden gibt.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9528  
Alt 22.07.2019, 17:45
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Wie ich die Menschen kenne, wird es bald die Gegengenderwelle geben, damit es auch wieder männliche Helden gibt.

Hier ein Beispiel:

Demonstration, Links-extrem. Staat / Behörden: Wasserwerfer, Aggression, Widerstand und Hysterie.

Demonstration, Rechts-extrem: Staat / Behörden: Blabla, aber bitte nicht das Kind beim Namen nennen und schon gar nicht zu hart ran gehen ... nur dann, falls schon was brennt oder Leute sterben.

Nun zurück zum Thema: In einer Gesellschaft, wo obiges so immer wieder seit Jahrzehnten zu beobachten ist, kann es sehr, sehr lange dauern, bis von Gleichberechtigung (egal ob bei Rassen und/oder Geschlechtern) die Rede sein kann. Das könnte man als "meckern" auf ziemlich hohem niveau betrachten (zumindest in Deutschland). Man kann es aber auch lassen.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9529  
Alt 22.07.2019, 17:51
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Naja, ich bin ja in der DDR aufgewachsen, da war das Thema Gleichberechtigung auch sehr versstaatlicht. Ich denke auch, da waren wir dem "Westen" auch ein Stück voraus. (Und nein, ich bin kein Ostalgiker.)
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9530  
Alt 22.07.2019, 17:54
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Naja, ich bin ja in der DDR aufgewachsen, da war das Thema Gleichberechtigung auch sehr versstaatlicht. Ich denke auch, da waren wir dem "Westen" auch ein Stück voraus. (Und nein, ich bin kein Ostalgiker.)
:D Ach, lass uns ne eigene Partei gründen, eine Diktatur einführen und dann ... mal gucken.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9531  
Alt 22.07.2019, 17:57
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Hey, das mit der Diktatur gefällt mir!


Ansonsten sehe ich das ähnlich wie ihr zwei. Und ich glaube, dass all das Blabla von Gleichberechtigung (Mann/Frau,
Schwarz/Weiß, Homo/Hetero usw.) genau das ist: oberflächliches Blabla. Darunter sind die meisten Menschen noch
genauso borniert, bigott, engstirnig etc. wie schon vor Hunderten von Jahren. Ich schätze, es müssen weitere Hunderte
von Jahren vergehen (falls unsere Gesellschaft überhaupt so lange Bestand hat), bis sich wirklich ernstlich etwas tut.
In den Köpfen, meine ich.

Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Wie ich die Menschen kenne, wird es bald die Gegengenderwelle geben, damit es auch wieder männliche Helden gibt.
Wir drehen "Mary Poppins" neu, mit einem Kerl als Kindermädchen. King Kong verknallt sich in einen Mann (womit wir
auch gleich ein weiteres Thema abgehakt hätten) usw.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (22.07.2019 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9532  
Alt 22.07.2019, 18:00
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Hey, das mit der Diktatur gefällt mir!


Ansonsten sehe ich das ähnlich wie ihr zwei. Und ich glaube, dass all das Blabla von Gleichberechtigung (Mann/Frau,
Schwarz/Weiß, Homo/Hetero usw.) genau das ist: oberflächliches Blabla. Darunter sind die meisten Menschen noch
genauso borniert, bigott, engstirnig etc. wie schon vor Hunderten von Jahren. Ich schätze, es müssen weitere Hunderte
von Jahren vergehen (falls unsere Gesellschaft überhaupt so lange Bestand hat), bis sich wirklich ernstlich etwas tut.
In den Köpfen, meine ich.

... oder wir "brauchen" nicht nur 10, sondern 30 weitere Marvel-Filme und Disney-remakes. Dann sind wir langsam soweit, dass jede mehr oder weniger moralisch wertvolle Idee ausschließlich von und durch Disney oder Marvel oder DC kommuniziert wird. Dann ist die "junge Basis" sowas von geimpt, dass eigentlich alles gut sein dürfte, weil die alten dann auch langsam weggestorben sind. Kann natürlich auch sein, dass dann einfach alles den Bach runter geht. Nur in eine andere Richtung als jetzt.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9533  
Alt 22.07.2019, 18:19
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
King Kong verknallt sich in einen Mann (womit wir
auch gleich ein weiteres Thema abgehakt hätten) usw.
Homosexuelle Sodomie?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9534  
Alt 22.07.2019, 18:20
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
... oder wir "brauchen" nicht nur 10, sondern 30 weitere Marvel-Filme und Disney-remakes. Dann sind wir langsam soweit, dass jede mehr oder weniger moralisch wertvolle Idee ausschließlich von und durch Disney oder Marvel oder DC kommuniziert wird. Dann ist die "junge Basis" sowas von geimpt, dass eigentlich alles gut sein dürfte, weil die alten dann auch langsam weggestorben sind. Kann natürlich auch sein, dass dann einfach alles den Bach runter geht. Nur in eine andere Richtung als jetzt.

Dann musst du aber Heidi Klum und ihre Modelshow absetzen. Die vermittelt ja, dass eine Frau nur gut auszusehen braucht. Bei sowas muss man doch ansetzen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9535  
Alt 22.07.2019, 18:24
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Dann musst du aber Heidi Klum und ihre Modelshow absetzen. Die vermittelt ja, dass eine Frau nur gut auszusehen braucht. Bei sowas muss man doch ansetzen.
Stimmt. Kommt auf die shit-List für unsere Diktatur. Außerdem bin ich der Meinung, dass Make-Up in Filmen NICHT mehr erlaubt sein darf. Lass die Leute aussehen, wie sie aussehen. Schweiß, Dreck, egal, was! Gehört dazu. Und ich bin auch dafür, dass alle Deo-Sprays maximal 2 ml pro Stunde abgeben können und dass man für "unlocked" sprays ne Prüfung ablegen muss, um sicherzugehen, dass man sich nicht werbe-tauglich einnebelt (sogar angezogen, auf die Klamotten). Städte und dicht bevölkerte Areale stinken schon so absurd nach ein paar wenigen Duftstoffen ... ach, die Liste wächst.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9536  
Alt 22.07.2019, 18:27
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Gute Punkte.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9537  
Alt 22.07.2019, 18:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
... oder wir "brauchen" nicht nur 10, sondern 30 weitere Marvel-Filme und Disney-remakes. Dann sind wir langsam soweit, dass jede mehr oder weniger moralisch wertvolle Idee ausschließlich von und durch Disney oder Marvel oder DC kommuniziert wird. Dann ist die "junge Basis" sowas von geimpt, dass eigentlich alles gut sein dürfte, weil die alten dann auch langsam weggestorben sind. Kann natürlich auch sein, dass dann einfach alles den Bach runter geht. Nur in eine andere Richtung als jetzt.
Tja, was soll aus einer Welt werden, deren moralische Werte von Comics und Zeichentrickfilmen vermittelt werden ...
Auf der anderen Seite: Was für Alternativen hätten wir sonst? Selbst denken? Boah ...

Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Homosexuelle Sodomie?
Na ja, wer sagt denn, dass es nicht viele Arten gibt, sein (Haus-)Tier zu ... äh ... lieben? In welcher Form auch immer.
Und King Kong + Frau hat ja auch funktioniert. Warum also nicht andersherum?


Das mit den Deos möchte ich nicht so ohne Weiteres unterschreiben. Wer schon mal in der U-Bahn während der Rush-
hour unter der Achsel von irgendso einem Schwein gesteckt hat, wird verstehen, was ich meine ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (22.07.2019 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9538  
Alt 22.07.2019, 18:29
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Tja, was soll aus einer Welt werden, deren moralische Werte von Comics und Zeichentrickfilmen vermittelt werden ...
Auf der anderen Seite: Was für Alternativen hätten wir sonst? Selbst denken? Boah ...



Na ja, wer sagt denn, dass es nicht viele Arten gibt, sein (Haus-)Tier zu ... äh ... lieben? In welcher Form auch immer.
Und King Kong + Frau hat ja auch funktioniert. Warum also nicht andersherum?

Huh, jetzt hast du mich aber erschreckt. Selbst denken ... mach, dass es aufhört !!! das Gehirn ist nicht groß, um zu denken, sondern weil es immer komplizierter wird, sich selbst zu belügen^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #9539  
Alt 22.07.2019, 18:34
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Selbst denken. Auf was für abstruse Ideen kommst du denn.
Das sollte auf unsere Liste: Kein eigenes Denken.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #9540  
Alt 22.07.2019, 18:37
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Selbst denken. Auf was für abstruse Ideen kommst du denn.
Das sollte auf unsere Liste: Kein eigenes Denken.
Ich entdecke gerade eine potenziell wertvolle Optimierung des Prozesses! Wir machen keine Listen. Denn Listen muss man lesen können, und dafür muss man denken lernen. Man könnte sagen, Listen sind rekursiv in ihrer Natur und das Prinzip des Denkens ist Implizit. Das wollen wir nicht !! Also: Keine Listen. Drogen, sofort. Angefangen im Säuglingsalter. Matrix und so, direkt intraven. ernähren und Ruhe. Nur das mit dem Liebesbedürfnis müssen wird noch klären, sonst sterben die ja alle -.-

edit:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir sogar massig Anhänger finden würden. Wie deprimierend.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik