Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Gibt es echt nur eine Zeit?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.02.2019, 21:53
Chronos Shifter Chronos Shifter ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Beiträge: 6
Question Gibt es echt nur eine Zeit?

Hallo miteinander!

Ich wollte Euch mal fragen: Gibt es nur eine Zeit? Offiziell gesehen gibt es nur eine Zeit. Was aber , wenn wieder bessere Zeiten auf einen Warten? Woher kommen die denn? Entwickeln die sich einfach so? Und wie kann man die besseren Zeiten wieder her stellen?

Ich denke immer, es muss mehrere Zeiten geben, in denen unser Geist sich aufhält. Es kann nicht nur eine Zeitlinie geben, weil der Geist bei mir im Hier und Jetzt oftmals wie abwesend wirkt. Daher muss es weitere Zeitenwelten geben, die viel spannender sind und freundlicher gestaltet sind als das Jetzt und Hier.

Würde es nur eine Zeit geben, dann müsste der Geist ja praktisch immer anwesend sein im Körper. Aber bei mir scheint mein Geist hier und da abwesend zu wirken, wie als wenn er immer wieder einen anderen Ort aufsucht, den er mehr Liebt als das Jetzt und Hier.

Ich denke immer, es gibt im Leben zwei Zeiten. Einmal das jetzt und hier, und dann einmal noch das Leben der eigenen Entwicklung, wo du deinen Geist selbst entwickeln darfst. Ich würde gern die Zeit finden, wo man aktiv und selbst daran arbeiten kann, seinen Geist positiv zu entwickeln.

Aber irgendwie komme ich nicht mit Menschen in Kontakt, die so fühlen wie ich. Ich sehe mich immer als Einzelstehender, da sonst niemand so fühlen würde wie ich. Ich sehe mich immer wie der Zeitenwanderer, der sich so gern andere Zeiten herbeisehnt.

Ich habe aber keinen Plan wie man die Zeit positiv entwickeln kann. Ich lebte bisher sehr in meinem Trott vor mich hin und hatte nie die Möglichkeit liebevoll und fantasievoll zu sein. Ich denke immer, zu liebevoll zu sein, ist eine Schwäche in der Gesellschaft...

Was denkt ihr dazu?

Gruß
Chronos Shifter
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.02.2019, 22:06
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Da Zeit eine physikalische Grösse ist, gibt es nur eine Zeit.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es unzählige parallele Universen gibt, die durch unterschiedliche Zeitlinien entstanden sind.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2019, 05:30
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.142
Klingt bisschen wie bei Stephen Hawking.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2019, 10:47
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von Chronos Shifter Beitrag anzeigen
Ich denke immer, es gibt im Leben zwei Zeiten. Einmal das jetzt und hier, und dann einmal noch das Leben der eigenen Entwicklung, wo du deinen Geist selbst entwickeln darfst. Ich würde gern die Zeit finden, wo man aktiv und selbst daran arbeiten kann, seinen Geist positiv zu entwickeln.

Aber irgendwie komme ich nicht mit Menschen in Kontakt, die so fühlen wie ich. Ich sehe mich immer als Einzelstehender, da sonst niemand so fühlen würde wie ich. Ich sehe mich immer wie der Zeitenwanderer, der sich so gern andere Zeiten herbeisehnt.

Ich habe aber keinen Plan wie man die Zeit positiv entwickeln kann. Ich lebte bisher sehr in meinem Trott vor mich hin und hatte nie die Möglichkeit liebevoll und fantasievoll zu sein. Ich denke immer, zu liebevoll zu sein, ist eine Schwäche in der Gesellschaft...

Was denkt ihr dazu?

Gruß
Chronos Shifter
Ich bin davon überzeugt, dass man seinen Geist weiter entwickeln kann, solange man lebt (Demenz und Alzheimer lassen wir mal außen vor). Auch wenn man das Gefühl hat, in einem Stillstand zu verharren, so bringen einen die Gedanken doch weiter – vielleicht nicht so, wie man sich das wünscht, aber zumindest ist man nicht in einem Koma-ähnlichen Zustand gefangen.

Ganz offen gesprochen: Ich galt früher als introvertiert, arrogant, mundfaul – so haben mich andere zumindest erlebt. Aber mein wahres Ich haben nur wenige Personen erkannt – sie erlebten mich als aufmerksamen Zuhörer und jemanden, der keine unüberlegten Statements von sich gibt. Mir selbst war meine Wirkung auf andere nicht bewusst. Erst durch diverse Gespräche wurde es mir klar. Im Grunde genommen musste ich nicht viel tun - hier mal ein kleines Lächeln, da mal ein paar nette, unverbindliche Worte. Kleinigkeiten, die eine große Wirkung erzielten. Menschen gingen auf mich zu, sprachen mich an, wollten meine Meinung wissen usw.
Vielleicht wirkst du auf andere Menschen so, als wolltest du Abstand von ihnen. Ich bin kein Therapeut, aber möglicherweise hilft dir auch eine Portion Offenheit, Lächeln, Interesse an den Bedürfnissen anderer. Jemand, der nachdenklich und ernst durch die Straßen schlendert, wird gerne übersehen. Anders bei freundlichen, lachenden Menschen – sie ziehen wie magisch die Aufmerksamkeit auf sich und ihr Lächeln wirken nicht selten ansteckend.
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik