Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Gaming-Maus

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.10.2015, 14:18
Akinsore Akinsore ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Gaming-Maus

Huhu ihr Lieben,

nutzt ihr, wenn ihr spielt, eine Gaming-Maus oder Gaming-Tastatur?! Meint ihr, das ist sinnvoll?! Na gut, kommt wohl auch auf die Spiele an, aber eben, deshalb frage ich ja hier bei euch, ob sich das lohnt! ;)
Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir mal so etwas zulege: Gerade in Bezug auf Gaming-Tastaturen habe ich gelesen, dass sie häufig sehr ergonomisch sind, dementsprechend dachte ich mir, also auch im normalen Gebrauch: das kann ja nicht schaden! ;) Zudem sind sie beleuchtet, das ist natürlich auch durchaus ziemlich cool...hihihi. :D Nee, aber...was mich ja eher interssiert hat, worauf man beim Kauf achten sollte. Ich kenne mich da ja nicht so gut aus und weiß nicht, ob diese Angaben stimmen:
- abschaltbare Windows-Taste
- Hervorgehobene Pfeil- und WASD-Tasten
- vielseitige Konfigurationssoftware
- Display
So...meint ihr, dass sind die Kaufkriterien, an denen ich mich orientieren sollte?!
Freue mich auf Antworten, Tipps etc! :)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2016, 13:33
Benutzerbild von Allari
Allari Allari ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2016
Beiträge: 11
Hi Akinsore ich persönlich komme beim zocken nur mit Gamer-Maus/Tastatur klar, wobei viele Leute eh sagen ich bin ein bisschen "anders" was die ganzen Gamersachen so angeht... Die Gamingmaus benutze ich z.B. nicht nur zum zocken sondern für relativ alles was ich am PC mache. Was die Kaufkriterien angeht solltest du dir am besten erst einmal überlegen was du so zockst und was man dafür brauch, da dies ja von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.
Das ist aber nur meine Meinung du musst selbst herausfinden was für dich das richtige ist. ;)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2016, 13:19
Benutzerbild von Mr Sandman
Mr Sandman Mr Sandman ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 08.2016
Beiträge: 14
Weils gerade so schön zum Thema passt:

Habe auch vor kurzem eine neue Gaming Maus gesucht und bin dabei auf die "R.A.T." gestoßen, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Da ich recht große Hände habe, waren normale Gaming Mäuse immer etwas unhandlich. Bei der R.A.T. kann man die Länge und Breite der Maus einstellen, sodass sie optimal in der Hand liegt. Sogar die Daumenpartie lässt sich angenehm verschieben. Nebenbei hat sie auch ein schönes, solides Gewicht (dass man ebenfalls einstellen kann).

Ist für gut 90 Euro nicht billig, aber auf jeden Fall die Investition wert, wenn man viel mit der Maus arbeitet/spielt.
__________________
Intelligente Sätze zu verfassen ist nicht einfach, schon ein kleiner Buchstabendreher kann ganze Sätze urinieren.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik