Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Arena Bücher - Wie steht ihr dazu?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2012, 15:27
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Arena Bücher - Wie steht ihr dazu?

Hallöchen ihr Lieben,

kaum bin ich da hab ich schon eine Frage :D. Mit dem Thread möchte ich genauer gesagt fragen wie ihr Bücher findet, in denen es um Arena Kämpfe geht. Kämpfe die zum Beispiel zur Unterhaltung der Schönen und Riechen dienen oder als Bestrafung für begangene Taten ausgetragen werden müssen. Ich persönlich finde es sehr interessant, aber nur wenn man genauer auf die Personen eingeht. Einfaches Gemetzel finde ich langweilig. Wenn man dann aber noch schreibt wie es einem dabei geht und was in einem vorgeht finde ich es echt gut.

Ich schreibe gerade selbst an so etwas und deshalb möchte ich wissen, wie ihr zu so etwas steht.

lg Lullaby

Geändert von Lullaby (28.06.2012 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2012, 15:50
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Und ich weis nicht auf was du mit diesen Thread hinaus willst?

Wäre wohl besser gewesen wenn du gefragt hättest wie man zu Arena Kämpfe, aller Gladiatoren steht. Aber Arena Bücher, was soll man da scho zu sagen. :-)

PS: Es ist immer gut wen der Thread Ersteller zu erst seine Meinung zu seinem Thema abgibt.;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2012, 16:04
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Ich meinte damit wenn es in den Büchern um solche Kämpfe geht, entschuldige :S

ich werds Korrigieren, danke sehr.

Geändert von Lullaby (28.06.2012 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2012, 16:09
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Also weitere so Arenabücher nach dem Tribute Konzept brauche ich nicht. Einmal war gut, aber ich werde kein weiteres Mal sowas lesen.

Wenn du eine Geschichte schreiben willst, denk dir lieber etwas neues aus ;)
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2012, 16:12
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Habe ich auch überlegt, aber nur was? Ich hab immer tausende Ideen aber wenn ich dann weiter schreibe, finde ich sie nicht mehr gut und denke mir etwas neues aus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2012, 18:33
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Füge deine Ideen zusammen xD Keine Idee kann völlig alleine aufrecht stehen.
Schreib alles auf, es auch egal wenn du dann wieder etwas streichst wenn dir dafür etwas besseres einfällt ;)
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.06.2012, 22:17
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Romane um Gladiatorenkämpfe gibt es in allen möglichen Genres en masse. Ob die Welt noch einen weiteren davon braucht, kann man so pauschal nicht sagen. Wenn er richtig gut geschrieben ist, wird er sicher auch seine Leser finden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.06.2012, 22:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Es gibt einen ganz ähnlichen Roman wie "Die Tribute von Panem" - ich vermute mal, dass Du eher soetwas suchst.
Er heißt "Die Ritter der Vierzig Inseln" von Sergej Lukianenko (von dem übrigens auch "Die Wächter des Tages" bzw. "Die Wächter der Nacht" stammen - beide sehr lesenswert).

Zum Inhalt: "Eigentlich hatte Dima geglaubt, er würde eine ganz normale Jungend in einer russischen Kleinstadt verleben. Jedenfalls bis zu dem Tag, an dem ihn ein Fotograf im Park um ein Bild für die Zeitung bittet. Dima stellt sich in Positur, der Fotoapparat klickt - und plötzlich findet sich der Junge in einer völlig anderen Welt wieder: einem magischen Archipel aus vierzig kleinen Inseln, umgeben von einem endlosen Meer.
Auf jeder dieser Inseln steht eine Burg mit Wachturm, von der sich Brücken zu den jeweiligen Nachbarinseln spannen. Und jede dieser Inseln beherbergt etwa ein Dutzend andere Jugendliche, die alle auf dieselbe Weise hierher geholt wurden wie Dima. Zwischen den Inselbewohnern findet ein "Spiel" statt: Sie treffen sich auf den Verbindungsbrücken und bekämpfen sich mit Schwertern - denn es heißt, nur derjenige, der alle Inseln erobert, darf zur Erde zurück.
Doch Dima will sich damit nicht abfinden. Er will wissen, wer diese phantastische Inselwelt geschaffen hat, und zu welchem Zweck. ..." (Heyne)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.06.2012, 13:41
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Wow Cassandra das hört sich echt gut an :) und danke Tjured ich glaub ich werde es mal so versuchen.

Bei mir geht es nicht wirklich um einen herkömmlichen Roman (er liebt sie, aber auch noch eine andere, wer ist wirklich die große liebe?) es ist mehr die ''Liebe'' zwischen zwei Brüdern und der drang gemeinsam ein neues Leben zu beginnen. Klar liebt die Hauptperson (Ryan) auch ein Mädchen, doch das weiß er. Um genauer zu erklären was das mit einer Arena zu tun hat müsste ich hier einen ewigen Text aufschreiben :D ..

Aber wie gesagt Tjured, danke. Ich hab schon an etwas anderes gedacht wie die Arena dank dir =)

lg Lullaby
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.06.2012, 23:39
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Gern geschehen xD ich hoffe es wird eine tolle Geschichte, viel Erfolg!
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.06.2012, 17:26
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Dankeschön =)
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.07.2012, 10:36
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Hallo Lullably,
prinzipiell würde ich nicht sagen, dass Arenakämpfe bzw. ein Buch über Arenakämpfe mich interessiert oder nicht interessiert. Es kommt höchstwahrscheinlich ganz auf die Umsetzung an. Es kommt wahrscheinlich ganz auf die Umsetzung an. Handelt es sich um Kämpfe wie im alten Rom (aktuelle Serie: Spartacus) oder spielt es in der heutigen Zeit oder sogar in einer futuristischen Welt. Sind die Kämpfer Sklaven, die dazu gezwungen werden oder handelt es sich um eine Art Turnier um Ehre, Geld oder die Hand einer schönen Frau. Ist das Turnier ungefährlich, bedingt lebensgefährlich oder unbedingt für einen der Kämpfer tödlich? Wie sind die Kämpfer gerüstet. Bsp: Ein Retarius gegen einen Scissor:Datei:Retarius.jpg – Wikipedia.

Grundsätzlich kann ich dir empfehlen neben der Arenaidee noch einige weitere Aspekte mit einzubringen. Es ist schwierig, wenn ein Buch auf nur einer einzigen Idee basiert. Es ist immer besser, wenn es mehrere zentrale Themen gibt. Bitte nicht falsch verstehen: Wenn sich dein Roman explizit auf die Arena bezieht, dann empfehle ich dir nicht weitere Standorte einzuführen oder auch andere Dinge, die so nicht dazu passen würden: Wie beispielsweise die in diesem Fall vollkommen unbrauchbare Bedrohung durch ein anderes Volk. Um dir ein Beispiel zu geben in Spartacus sind auch politische Machtkämpfe teil der Arena. Wer hat die besten Kämpfer, mit denen er dann schließlich auch bei wichtigen Gladiatorenspielen Ruhm erringen kann...

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

LG
Darnamur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2012, 11:35
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Sehr hilfreich Darnamur =) ich danke dir.

falls ich etwas erklären soll wie es in meinem Buch ist, könnt ihr gern nach fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja dann noch bessere Tipps geben, wobei eure Tipps jetzt schon sehr hilfreich waren.

Danke ! :D
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein

Geändert von Lullaby (01.07.2012 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2012, 19:27
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Hilfreich wäre es zu erfahren in welcher Rolle der, die Hauptcharaktere sind, ob sie selbst in der Arena kämpfen (was ich annehme) und warum sie es tun- werden sie dazu gezwungen oder tun sie/bzw. er es freiwillig aus anderen Gründen. Handelt es sich um ein alltägliches Geschehen oder ist es ein besonderes Event? Spielt die Geschichte in unserer oder einer fiktiven Welt? Welche Rolle spielt die Magie? Welche Regeln gelten in der Arena? Wann ist ein Kampf offiziell zu Ende?

Das wäre erst mal das Wichtigste :elgrin:

LG,
Darnamur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2012, 23:21
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Okay.

Ryan (Hauptperson) und sein Bruder Josh (Hauptperson) ergreifen die Chance ein neues Leben zu beginnen.
Ihre eigentliche Heimatinsel Aradom wird schon seid Jahren von dem Militär Nordania's bombardiert. Doch dann als die Luftschiffe aus Nordania wiedereinmal auf der Insel landen und die Bewohner einen neuen Angriff befürchten, geschieht das unerwartete. Ein kleiner seltsamer Mann, offensichtlich der Verteidigungs- und Kriegsminister Nordania's, berichtet den über gebliebenen Bewohnern das sie eine Chance bekommen zu überleben. Sie müssten einfach kapitulieren, dann hätten sie die Möglichkeit ein neues Leben auf Nordania zu beginnen. Selbstverständlich und nichts von den Konsequenten ahnend willigen die Bewohner ein. Nach einer langen Reise erreichen sie eine komplett neue Welt. Eine Welt voller Intelligenz und Elektronik. Doch kaum auf Nordania angekommen, werden Ryan und Josh in eine der Kasernen auf Nordania eingewiesen um dort ihre Ausbildung zu beginnen. Doch nicht etwa eine Ausbildung zum Soldaten, wie man es aus Aradom kannte. Nein, sie werden zu Kriegern ausgebildet. Krieger die an barbarischen Arena-kämpfen ihr können beweisen müssen.

Bei dem Aufbau der Arena bin ich mir noch nicht ganz sicher was am besten passt, aber ich glaube ich werde mich für eine etwas geänderte Variante des Kolosseums entscheiden. Bei den Kämpfen selbst bin ich mir auch noch nicht sicher was besser ist. Momentan ist es so das es 1 gegen 1 ist doch ich bin schon ständig am Hin- und Her ob es Teams geben soll (z.B. 6 gegen 6). Ein Kampf ist offiziell zu ende wenn der Gegner eliminiert wurde. Eine 'Saison' der Kämpfe ist dann zu Ende wenn es einen Sieger (oder ein Sieger Team) geschafft hat alle Kämpfe zu überleben. Ryan und Josh müssen nicht deshalb in die Arena weil sie gut kämpfen können und sie ihr Können beweisen wollen, die beiden müssen in die Arena wegen eines Vorfalls. Grob gesagt: Josh wird auf dem Außenhof der Kaserne brutalst gefoltert und Ryan greift ein. Da das als eine Art 'Wiederstand' gegen das Handeln der Wächter (und somit auch das der Regierung) war, werden die Beiden dazu 'ausgewählt' an den Kämpfen teil zu nehmen.


Ich hoffe ich habe es geschafft alles etwas verständlich auf zu schreiben. Falls dennoch Fragen auftauchen (was ich glaube) einfach nach Fragen =).

LG Lullaby
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.07.2012, 16:45
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Zitat:
Momentan ist es so das es 1 gegen 1 ist doch ich bin schon ständig am Hin- und Her ob es Teams geben soll (z.B. 6 gegen 6)
Wieso nicht Beides? Bei den Arenakämpfen geht es, so wie du es beschreibst darum die blutdurstige Menge zu unterhalten. Dabei ist es sicherlich nicht schlecht verschiedene Varianten anzuwenden, um die Masse zu begeistern. Auch Kämpfe gegen Tiere oder sogar Seeschlachten, wie sie im Kolosseum geführt wurden sind möglich. Ich bin gerade auf diese Seite gestoßen Vielleicht sind darauf ja auch einige Informationen die du brauchen kannst. Beispielsweise wird auch über die verschiedenen Gladiatoren gesprochen, wobei natürlich wichtig ist, wie bei dir die Bewaffnung der Krieger aussieht: Auch eher antik, in Vollpanzerrüstungen, brutale Faustkämpfe, mit Schusswaffen bzw. Sci-Fi-Technologie. http://www.hhg-mettmann.de/latein/ko...ampfarten.html

Was der Vorteil dabei ist, wenn es auch solche Gruppenkämpfe gibt ist natürlich die Freundschaften und Feindschaften der Gladiatoren, die dabei wahrscheinlich noch mehr zur Geltung kommen. Dazu auch noch meine Frage: Gibt es verschiedene Gladiatorenställe---) die Gladiatoren kennen sich vorher nicht, sind alle Gladiatoren in einem Lager und laufen sich somit ständig über den Weg, oder ist es so, dass die Kämpfer zwar alle aus dem selben Lager stammen, aber diese noch in einzelne Gruppenquartiere unterteilt sind. Es wäre gut, wenn du einen Überblick darüber liefern könntest, wie denn dieses aufgebaut ist.

Außerdem noch ein paar andere Fragen: Wer kann antreten (Alter, Geschlecht, gesselschaftlicher Status) Spielen in deiner Welt auch Magie oder magische Wesen eine Rolle, oder verzichtest du darauf( wenn nein, inwiefern sind diese Elemente in die Handlung integriert)?
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.07.2012, 20:34
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Du hast Recht wow :D das wäre wirklich eine gute Idee, verschiedene Varianten anzuwenden, danke =). Die Bewaffnung ist je nach Wahl. Die Kämpfer dürfen sich das selbst aussuchen. Wobei ich vielleicht auch eine Variante nehmen werde wo es nur um den Faustkampf geht, denn das finde ich persönlich sehr spannend.

Mit den Freundschaften und Feindschaften hast du vollkommen recht, genau deshalb wollte ich auch solche Team-Kämpfe machen. Ich hatte sogar vor das Ryans ''große Liebe'' einmal mit ihm Kämpfen muss.

Nun zu deinen Fragen.
Anfangs, bei der Auswertung, wer in die Arena muss, sehen sich die einzelnen Krieger noch.(Die Auswertung: Die Krieger müssen am Anfang alle eine Art test machen. Damit auch sicher NUR die Besten unter ihnen in die Arena kommen, so wird der Kampf blutiger). Sobald die Auswertung zu Ende ist wird es eben so sein, das es verschiedene Gruppen-quartiere geben wird. In diesen Gruppen-quartieren kommen dann die Kämpfer zusammen, die später in der Arena ein Team bilden werden.

Wer antreten kann: Ab sechzehn bis einundzwanzig Jahren, Männlich und Weiblich.

Bei dem gesellschaftlichen Status ist es so, da muss ich dir das System der Welt, der sogenannten Inseln des Himmels ,also die Welt in der sie leben, erklären. Es gibt 5 Fliegende Inseln, aufgebaut wie auf einem Würfel. In der Mitte liegt Nordania, die mächtigste fliegende Insel. Außenrum liegen die Inseln Aradom, Eldion, Mardok und Peleus. Jede von den außen liegenden Inseln sorgt für Rohstoffe und Material für Nordania. Also, die Elektronik und ja auch die Magie auf Nordania hat sich nun so weit entwickelt das sie die umliegenden Inseln nicht mehr benötigen. Also löschen sie sie aus, damit sie nicht gefährlich wird. Sie bombardieren sie so lange bis nur noch einzelne Siedlungen bestehen und diesen Siedlungen bieten sie Platz auf ihrer Insel an. Alle Jugendlichen von sechzehn bis einundzwanzig werden dann in die Kaserne gebracht. Das restliche Volk wird versklavt. Also ist der gesellschaftliche Status grob gesagt, ganz unten so wie früher die Bauern oder die Leibeigenen.

Puh, ich hoffe du hast das verstanden :D

Magische Wesen gibt es, sogar viele, sehr viele Vögel und Flugtiere vor allem. Magie gibt es auch. Ich weiß noch nicht wie ich diese Magie nennen soll aber es ist so eine Art Hexentechnologie also die Magie wird eher für die Technik als für den Kampf angewendet.

Falls immernoch Fragen vor liegen, ich bin bereit sie zu beantworten. =) Vielen Dank für deine, wirklich gute, Hilfe !

lg Lullaby
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.07.2012, 21:27
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Eine Arena mit etwas Magie zusammen hört sich gut an, aber die Inseln, die für Nordania Ressourcen besorgen, die Elektronik und die Arena, wo nur "Kinder" von 16-21 Jahren hin dürfen, hört sich für mich sehr Stark nach Panem an... und ich denke, dass würde auch jedem so gehen, wo das liest.

Wieso sollte die Arena überhaupt nur für die jüngeren sein? So Gladiatoren mit 40 Jahren sind realistischer und fast noch spannender. Ausserdem muss ja nicht jeder Kampf mit dem Tod enden, erst recht nicht bei Gladiatoren. Den dann würde ihnen sehr schnell die Kämpfer ausgehen.
Zudem weibliche Gladiatoren werden eher selten eine Chance gegen erfahrene Kämpfer haben.
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.07.2012, 21:31
Benutzerbild von Lullaby
Lullaby Lullaby ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 06.2012
Beiträge: 87
Hehe, also ich hab jetzt mal über die Dinge nach gedacht die du gesagt hast Tjured.

Und ich glaube ich mache das alles in einem großen Land, vielleicht sogar einer großen Stadt.

Die Kämpfe werden nur von Männlichen Gladiatoren bestritten. Und ab 18 Jahren darf man sich in die Ausbildungskasernen einweisen lassen. Natürlich gibt es in den Kasernen dann auch 20,30 oder sogar 40 Jährige Mitstreiter. Die Hauptperson Ryan (18) lässt sich einschreiben wegen des vielen Geldes, das man für einen gewonnenen Kampf bekommt. Dieses Geld will er dann für seinen Bruder zusammen sparen, denn Momentan leben sie fast täglich ohne Essen und trinken, da sich die Elektronik in Nordania so weit entwickelt hat, das man keine Arbeiter mehr braucht. Josh ist natürlich strikt dagegen das sein Bruder das Leben für ihn opfern will, aber Ryan beginnt die Ausbildung zum Gladiatoren trotzdem. Anfangs geht alles gut, Ryan wrd stärker und Stärker und nimmt nach einigen Wochen sogar schon an Kämpfen teil und er gewinnt immer. Wenn Ryan keine Kämpfe aus zu tragen hat, wird ihm sogar erlaubt seinen Bruder Josh zu sehen. Als ei ganzes Jahr verging hat Ryan schon viel verdient und er ist sogar zu einem großen Star geworden, da er so Jung und schon so stark ist. Aber die Beziehung der beiden Brüder geht immer weiter auseinander. Doch dann passiert etwas unerwartetes, aus irgend einem Grund wird die Ausbildung zum Gladiatoren Pflichtig (den Grund muss ich mir noch überlegen). Das heißt jeder Männliche Bewohner ab 18 aus Nordania ist mindestens 1 Jahr dazu verpflichtet, die Ausblidung zu machen und wenn er gut ist, ist er auch dazu verpflichtet an Kämpfen teil zu nehmen. Was heißt das Josh auch zu einem Gladiatoren wird.

Ich weiß es ist alles etwas... ''unschön'' aufgeschrieben, war auch nur eine überlegung. Wäre diese Idee vielleicht besser?

lg Lullaby
__________________
"Ich kenne zwei Dinge die unendlich sind, die Dummheit der Menschheit und das Universum.
Bei Zweiterem bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


- Albert Einstein

Geändert von Lullaby (03.07.2012 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.07.2012, 13:30
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Für das Alter der Kämpfer könnte auch die Zuschauerschaft verantwortlich sein. Unter Helden stellt sich die Bevölkerung wahrscheinlich eher jüngere Krieger vor, sodass Veteranen zwar besseres Kampfgeschick beweisen, aber nicht dasselbe Ansehen genießen. Dies wäre jetzt eine Begründung dafür es stehen zu lassen.
Ich persönlich finde es auch interessanter, wenn das Alter weniger eingeschränkt ist, ich vermute aber das die Zielgruppe deines Buches auch eher Jugendliche sind, so wie ich das bislang lese. Das es große Altersunterschiede gibt muss aber trotzdem nicht unbedingt blöd sein. Der Mangel an Erfahrung kann zum Beispiel durch Kraft ausgeglichen werden.
Eine andere Lösung wäre es das System so zu gestalten, dass es verschiedene Altersklassen gibt. Allerdings muss ich hierbei dazusagen, das es in der Kampfsportart die ich betreibe (Taekwondo) ab 18 nur noch eine Klasse gibt. Dafür gibt es im Gürtel (symbolisch für den Erfahrungsgrad des Schülers) verschiedene Abstufungen.

Zu Nordania etc. fällt mir spontan auch nicht viel ein. Aber wenn mir eine Erleuchtung kommt, werde ich es schreiben.

Das es Magie parallel zur technisch fortschrittlichen Welt gibt ist eine gute Idee, aus der sich sicherlich viel Potential schöpfen lässt.

LG,
Darnamur
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik