Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Science-Fiction > SciFi - Allgemein

Glaubt Ihr an UFOs?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2011, 22:51
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Glaubt Ihr an UFOs?

Glaubt hier irgendjemand, dass unser Planet von Fahrzeugen ausserirdischer Herkunft besucht wird?
Um den Anfang zu machen: ja, ich glaube daran.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2011, 23:01
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Ich bin davon überzeugt, daß es Aliens gibt.
Aber ich bezweifle gewaltig, daß die hier vorbeischauen.
Selbst, wenn es technisch machbar sein sollte, ist allein schon unser Fernsehprogramm, das wir seit Jahrzehnten ins All pusten, geeignet, den kompletten Orionarm zur galaktischen Sperrzone zu machen.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.02.2011, 23:48
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Ich glaub auch an Außerirdische, aber ob Ufos schon gelandet sind.
Streng genommen gibs ja UFOs, jedes Flugobjekt das man nicht erkennt ist zuerst ein UFO.

Aber es dürfte ehr unwahrscheinlich sein das welche gelandet sind. Sonstgäbe es uns nicht mehr, da ja schon DSDS und Dschungelcamp Massenverblödungswaffen sind und dann noch der andere TV Schrott, das kommt auf einer Kriegserklärung gleich.

Geändert von Beowe dragon (05.02.2011 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2011, 08:21
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Hahaha! Bull, Beo, Euer Humor ist köstlich!
Immer wird vorausgesetzt, dass Aliens uns in jeder Beziehung überlegen wären. Dann sollten sie wohl auch unter noch extremerer Geschmacksverwirrung leiden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2011, 16:01
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ich glaube schon an Aliens bzw. Wesen von anderen Planeten und deren Fortbewegungsmittel.Allerdings sind sie mir auch suspekt und ich konnte mich nie für diese ganzen Ufo-Sichtungsgeschichten erwärmen.Und manches ist vielleicht auch im Bezug auf diese Wesen ganz anders als wir glauben.Keine Ahnung.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2011, 18:21
Benutzerbild von Keles
Keles Keles ist offline
Weisheitssucher
Goetterbote
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 808
Ich glaube im großen und ganzen auch dass es Aliens oder zumindest etwas ähnliches gibt aber ich bezweifle dass wirklich so viele Ufo sichtungen gab dass kamm einfach nur von Spinnern die Berühmt werden wollten


Auserdem mal ehrlich däten Aliens wenn sie sich uns nähern nich so ne art Tarnmodus aktivieren


denn so wie ich Ammis kenne däten die entweder sovort auf den roten Knopf drücken oder die Aliens hätten einen wunderschönen Urlaub in nem Forschungsinstitut
__________________
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, daß sie all ihre Lehrlinge umbringt.

Gute Freunde erkennt man daran,dass sie immer da sind, wenn sie uns brauchen.

Selbst zu denken ist der höchste Mut.
Wer wagt selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2011, 19:07
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
An UFOs? Nein.

Aber außerirdisches Leben gibt es sicher, so groß wie das All ist. Nur bin ich schwer der Meinung, dass es sehr sehr anders als das uns bekannte Leben ist und auch nicht unbedingt für uns als solches erkennbar.

Ich verweise auf diese Artikel:
Spektrum-Essay: Was ist Leben? - Spektrum der Wissenschaft
Ist da jemand? - Kosmos - GEO.de
Aliens: Wo steckt ET? - Kosmos - GEO.de

Und auch sehr interessant:
Fremdes Leben: Aliens auf der Erde? - Spektrum der Wissenschaft
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/

Geändert von Bardin (05.02.2011 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2011, 19:23
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Ich finde die Paraosychologie ist ein sehr interessantes Gebiet und ich habe mich auch eine Zeitlang mit der Parapsychologie beschäftigt, aber ehr mit Geistern, Seelenreisen und Selbstentzündungen. An Ufos glaube ich jedoch nicht.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.02.2011, 19:26
Benutzerbild von Fantasy Horror Freak
Fantasy Horror Freak Fantasy Horror Freak ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 457
An Ufos,schwebende riesige Untertassen glaub ich nicht. Wobei ich sagen muss,dass ich durchaus an eine andere Lebensform denke.Allredings hat diese in meine Vorstellungen auch Flugzeuge usw.Aber keine Ufos,und auch diese "Aliens" stelle ich mir nicht iwrgendwie grün oder so vor,sondern so ähnlich wie uns.

LG FHF
__________________
Fantasy Horror Freak ist ein fantasyhorrorfreak
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.02.2011, 19:44
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich glaube schon, dass es irgendwo im Universum noch andere Lebensformen gibt. Dass sie uns bereits besucht haben, halte ich für unwahrscheinlich.
Und wenn irgendwann Aliens bei uns auftauchen, werden wir uns wahrscheinlich fühlen wie die Na'vi in dem Film "Avatar - Aufbruch von Pandora"... Auch wenn ich nicht mit voller Überzeugung sagen kann, dass die Erde ein Planet ist, auf dem man als Alien nützliche Rohstoffe finden könnte.
Und wenn es intelligente Lebewesen sind - warum sollten sie von der Mentalität so anders sein, als wir Menschen?
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.03.2011, 15:00
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Auserirdische ja, aber UFOs weniger. also an die klischee haften.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.03.2011, 18:47
Benutzerbild von Rin Kurai
Rin Kurai Rin Kurai ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 497
Ich schliesse mich der Meinung von Dark Umbra an. Allerdings sehe ich das mit der Intelligenz ein bisschen anders. Wer sat denn, dass die Menschen die intelligentesten Lebewesen sind? Wäre ja möglich, dass WIR in den Augen von solchen "Außerirdischen" dumm sind... Und UFOs, naja, Raketen und so gibts ja, die sind den UFOs wahrscheinlich gar nicht sooo unähnlich, also so vom Prinzip her... Aber an so richtige Untertassen-UFOs glaube ich eigentlich nicht.
__________________
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

"Das bedeutet, wir kommen dort an bevor wir überhaupt losgegangen sind!"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.03.2011, 19:02
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich habe nicht behauptet, dass wir die Intelligenteren sind. Was ich meinte war, dass die Mentalität, die womögliche andere intelligente Lebensformen haben, wahrscheinlich nicht viel anders ist, als die der Menschen.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.03.2011, 16:46
Benutzerbild von Rin Kurai
Rin Kurai Rin Kurai ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Dark Umbra Beitrag anzeigen
Was ich meinte war, dass die Mentalität, die womögliche andere intelligente Lebensformen haben, wahrscheinlich nicht viel anders ist, als die der Menschen.
Wäre möglich, es könnte aber auch ganz anders sein.
__________________
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

"Das bedeutet, wir kommen dort an bevor wir überhaupt losgegangen sind!"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.03.2011, 19:13
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Ich denke, wir sollten uns hüten, Mutmaßungen über die Mentalität solcher Wesen anzustellen. Natürlich bewerten wir alles aus unserer Sicht heraus, aber eine intelligente außerirdische Spezies hätte sich wahrscheinlich unter ganz anderen Bedingungen als den unseren entwickelt und somit auch zu ganz anderen geistigen Eigenschaften geführt. Wahrscheinlich wäre ihre Ethik - falls vorhanden - sowie ihr gesamtes Sinnen und Trachten (huh, ich liebe diese Rollenspielsprache) für uns ganz einfach komplett unbegreifbar und nicht nachzuvollziehen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.03.2011, 22:07
Benutzerbild von Rin Kurai
Rin Kurai Rin Kurai ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Asrharn Beitrag anzeigen
Ich denke, wir sollten uns hüten, Mutmaßungen über die Mentalität solcher Wesen anzustellen. Natürlich bewerten wir alles aus unserer Sicht heraus, aber eine intelligente außerirdische Spezies hätte sich wahrscheinlich unter ganz anderen Bedingungen als den unseren entwickelt und somit auch zu ganz anderen geistigen Eigenschaften geführt. Wahrscheinlich wäre ihre Ethik - falls vorhanden - sowie ihr gesamtes Sinnen und Trachten (huh, ich liebe diese Rollenspielsprache) für uns ganz einfach komplett unbegreifbar und nicht nachzuvollziehen.
Bin ganz deiner Meinung.
__________________
Nindyn vel'uss kyorl nind ratha thalra elghinn dal lil alust.

"Das bedeutet, wir kommen dort an bevor wir überhaupt losgegangen sind!"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.03.2011, 11:52
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
In vielen Postings hier werden Gründe genannt, weshalb eine außerirdische Spezies die Erde wohl eher meiden als besuchen würde. Aus unserer Sicht heraus sind diese Gründe logisch und einsehbar, doch für jene Aliens wären sie wohl bedeutungslos, da sie unsere Denkweise ebenso wenig begreifen könnten wie wir die ihre. Gier, kultureller Trash, Bedrohung und dergleichen, welche uns beschäftigen, nehmen sie möglicherweise nicht einmal wahr, da sie keinerlei Bezug dazu haben. Und wir haben wie gesagt keinerlei Dunst, wie sie ticken.
Welcher westlich erzogene Mensch kann sich in die Gefühlswelt eines traditionell lebenden australischen Ureinwohners hineindenken, der noch in der Traumzeit lebt? Navajoindianer besitzen ein Raum-Zeit-Verständnis, das uns auf ewig unbegreiflich bleiben wird. Auch die rituellen Mysterien verschiedener islamischer, taoistischer und buddhistischer Sekten werden uns auf ewig verschlossen bleiben. Sicher, wir können uns einlesen, beobachten und ein rein verstandesgemäßes Grundwissen davon erhalten, aber wir werden niemals in der Lage sein, in jenen uns exotischen Gefühlswelten zu leben, da unsere kulturelle Codierung mit jener einfach nicht kompatibel ist.
Und hierbei geht es um irdische, menschliche Kulturen. Wieviel weniger könnten wir hoffen, Vorstellungen zu begreifen, die auf einem gänzlich anderen Mist gewachsen sind?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.03.2011, 14:57
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Und aus genau demselben Grund können wir nicht wissen, warum sie denn hier vorbeischauen sollten.

Wir wissen nicht einmal, ob wir gänzlich fremdartiges Leben überhaupt als solches erkennen könnten. Geschweige denn, als vernunftbegabt. Und erst recht, was sie antreibt. Das gilt umgekehrt genauso. Warum sollten sie mit uns Kontakt haben wollen? Interesse an der Erde haben?
Also, wenn wir keinen Grund zur Meidung der Erde aufführen können, dann auch keinen zur Begutachtung derselben.
Von den technischen Schwierigkeiten (vielleicht Unmöglichkeiten) mal ganz zu schweigen.

Was bleibt: wir wissen gar nichts.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.03.2011, 16:23
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Stimmt, wir tappen nach wie vor im Dunkeln, aber soll man glauben, dass hinter so viel Rauch kein Feuer brennt?
Klar gibt es jede Menge Spaßvögel und geltungssüchtige Würstchen, die sich ans Beweise faken machen wie ans Bretzelbacken, aber deshalb jedes sogenannte Dokument von vornherein als Fälschung abzutun halte ich doch für recht blauäugig. Geldscheine z.B. werden viel häufiger und im großen Stil gefälscht, aber werfe ich deshalb mein ganzes Geld weg?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.03.2011, 19:42
Benutzerbild von Hauptmarschall Stumpf
Hauptmarschall Stumpf Hauptmarschall Stumpf ist offline
Klaus von American Dad
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 537
Also an UFO´s in unsrem Sonnensystem eher nicht aber ich glaube das es irgendwo da draußen Außerirdische gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik