Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

"Purzelbaumgefühle"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2016, 10:36
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
"Purzelbaumgefühle"

Kennt Ihr auch diese Purzelbaumgefühle? Oder besser, wer kennt sie nicht? Wenn die Handlung einer Geschichte einen zu Tränen rührt, wenn man Herzklopfen bekommt oder sich gar in eine Figur verliebt. Habt Ihr solche Lieblingsstellen in Euren Büchern?
Auch als Autor einer Geschichte empfindet man beim Schreiben nicht selten in gleicher Weise (zumindest geht’s mir so... ). Als Leser hängt man einer gelungenen Geschichte noch ein paar Tage nach, nicht so als Autor, der auch Wochen und Monate nach Beenden des letzten Satzes noch Glücksmomente erfahren kann...z.B. wenn die ersten 5-Sterne bei Amazon aufgehen...

Gestern sprach mich eine mir unbekannte Frau im Bäckerladen an: „Du bist doch der Autor von..., oder?“ Ich wunderte mich und nickte nur. Dann sah ich hinter ihr einen Mann an einem der Tische sitzen, der mir zuwinkte - wir hatten uns auf einem Seminar kennengelernt. Seine Frau fuhr fort: „Bitte weiterschreiben!“ Das war das kürzeste Kompliment für einen Debüt-Autoren, zwei Worte, die den Tag zum Glückstag werden ließen...gut, das kann sich morgen schon ändern, wenn jemand sagen würde "Lass es sein!" ...aber der Moment zählt...

Würde mich interessieren, was Ihr als Leser und/oder Schreiberlinge an Glücksmomenten mit Eurer Literatur erlebt habt, welche Bücher, welche Figuren oder welche Buch-Ereignisse Eure Gefühle so richtig aufgewirbelt haben...natürlich zählt auch Herzklopfen durch Spannung, Aufregung, Empörung, Wut usw...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2016, 11:11
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
hm ... also ein spezielles Buch kann ich hier nicht benennen, denn es gibt so viele Bücher, die mich gepackt haben und in denen ich gefühlsmäßig komplett eintauchen konnte!

Bezüglich der eigenen Schreibkünste habe ich den ersten schönen Moment hier im Forum via Nachrichten erlebt

Aber auch die Rückmeldung einer ehemaligen Kommilitonin, die mir zunächst mitteilte, dass Ithenlande nichts für sie wäre und sie es ihrer elfjährigen Nichte geschenkt hat ... Das war zunächst ernüchternd, aber die Nichte hat Band I innerhalb von zwei Tagen verschlungen und mir folgendes Bild gemalt:



Das war meine erste Fanpost ... harr harr
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2016, 11:31
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
...wow, Zeichnungen von jungen Fans! Das sind doch Erlebnisse, die beflügeln und motivieren, oder???

Es muss nicht der große Erfolg sein, aber wenn man hier und da mal eine kleine Anerkennung einheimst, dann war's die Mühe wert!

Bzgl. Lesen könnte ich jetzt ad hoc auch nicht sagen, was mich am tiefsten bewegt hat...käme wahrscheinlich eine ganz schöne Liste zusammen...

ach ja, wenn Du mal wieder einen Testleser suchst...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik