Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch > An der Dorfeiche

Tags: , , ,

Geht diese Woche jemand von euch auf die "Spiel!"?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.10.2012, 09:56
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Geht diese Woche jemand von euch auf die "Spiel!"?

Einen guten Morgen liebe Freunde der fantastischen Unterhaltung,

ich wollte mal flott nachhorchen, ob von euch dieses Jahr jemand auf der Spiel in Essen einschlagen wird.
Geht am 18. (Do) los und läuft bis zum 21. (So)


Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2012, 11:47
Benutzerbild von Fred Ink
Fred Ink Fred Ink ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Helsinki
Beiträge: 316
Ich würde total gerne hin, werde es aber nicht schaffen (ist leider auch nicht grad um die Ecke). :(
Im November ist in Stuttgart Süddeutsche Spielemesse (oder so ähnlich, weiß gerade nicht, wie die genau heißt); da kann man mich dann finden.
Halte uns bitte über tolle Neuigkeiten und ausgeflippte Cosplayer und LARPer auf dem Laufenden, gelle?

LG,
Fred
__________________
Meine Autorenseite: http://www.fred-ink.jimdo.com

Meine Facebook-Seite: http://www.facebook.com/fredink
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2012, 11:50
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Fred Ink Beitrag anzeigen
Ich würde total gerne hin, werde es aber nicht schaffen (ist leider auch nicht grad um die Ecke). :(
Im November ist in Stuttgart Süddeutsche Spielemesse (oder so ähnlich, weiß gerade nicht, wie die genau heißt); da kann man mich dann finden.
Halte uns bitte über tolle Neuigkeiten und ausgeflippte Cosplayer und LARPer auf dem Laufenden, gelle?

LG,
Fred
Memo an mich: Digitalcamera mitnehmen

Ooooch, Stuttgart ist aus meiner Sicht zu weit entfernt ...
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2012, 11:41
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Auch wenns schon wieder ne Weile her ist.

Ich war auf der "Spiel!"
Allerdings nur am Sonntag und auch nur für drei Stunden.

Es war wie immer. Die Hallen werden irgendwie immer kleiner. Laut eines Standleiters (die Info ist aber schon ne Weile her), sind die Standmieten verflucht teuer. Irgendwas mit 10.000 DM für 5 Meter. Und das dürfte sich inzwischen weiter erhöht haben. Kein Wunder also, dass sich vor allem die Kleinanbieter zurückhalten.

Es gab also vor allem die üblichen Verdächtigen:
die großen Brettspielanbeiter
die großen Kaufhausketten
die großen Rollenspiel- und Larp-Anbieter
die großen Comic-Verkäufer
die großen Sammelkartenspiel-Verkäufer
die Fressbuden

Ansonsten werde ich entweder zu alt, oder die angebotenen Spiele zu langweilig. Gekauft habe ich mir Hörbücher (!!!) und Computerspiele (!!!).
Es gibt seit ein paar Jahren keine Dekowaffen mehr (offenbar gibts nen neues Waffengesetz?) und die neuen Designs für Magic-Karten reißen mich auch seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr vom Hocker.

Dafür war der Eintritt für einen Tag (!!) und für Studenten (!!) mit 8,50 € unverschämt hoch. *seufz*
Dennoch wars Bumsvoll
(Und das bei meiner Klaustrophobie!)

Ach, naja ... vielleicht geh ich nächstes Jahr wieder hin - wahrscheinlich aber nicht.

P.S.: Fotoapparat hatte ich zwar mit - aber es hat nicht gelohnt, den aus der Tasche zu kramen
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2012, 16:33
Benutzerbild von Fred Ink
Fred Ink Fred Ink ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: Helsinki
Beiträge: 316
Oje, da hab ich ja scheinbar nicht viel verpasst, was? :(
Jedenfalls danke für das kleine Fazit - auch wenn es eher negativ ausgefallen ist. Ich hoffe, dass dich wenigstens deine erstandenen Hörbücher und Games für die Strapazen entschädigen. ;)
LG,
Fred
__________________
Meine Autorenseite: http://www.fred-ink.jimdo.com

Meine Facebook-Seite: http://www.facebook.com/fredink
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2012, 19:26
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hey Ho Fred,

nein, viel verpasst hast du wohl nicht. Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Spiel jedes Jahr schwächer wird. Als ich 1996 das erste Mal da war, sind noch kostümierte Fans in Scharen herumgelaufen. Es gab eine Aktion nach der nächsten und das Flair war ein ganz besonderes (ganz besonders am WE) ... Viel ist davon nicht geblieben :-(
(Kann natürlich sein, dass ich einfach alt geworden bin ... )

Viele Grüße

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik