Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Age of Wonders II "Shadow Magic"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2005, 22:01
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Age of Wonders II "Shadow Magic"

Wer spielt außer mir auch gelegentlich dieses Strategiespiel? Den würd ich nämlich irgendwann mal rausfordern.. ;)
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2005, 23:41
Benutzerbild von gucky von tramp
gucky von tramp gucky von tramp ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Pismire
Wer spielt außer mir auch gelegentlich dieses Strategiespiel? Den würd ich nämlich irgendwann mal rausfordern.. ;)
Momentan lade ich es runter. Wenn ich mich eingespielt habe, melde ich mich gerne bei Dir ...
__________________
Gestatten: Telepath, Telekinet und Teleporter sowie Held des Universums !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2005, 23:58
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
sehr gut... wobei ich nicht weiß, obs mit gecrackten versionen im netz geht... das sehen wir ja dann...
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2005, 15:40
Benutzerbild von Bra'tac
Bra'tac Bra'tac ist offline
Meister
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 118
was ist das für ein spiel? hab noch nie davon gehört! kann man das mit age of empires vergleichen, also quasi die fantasyausgaben davon?
__________________
Das Leben an einem Ort ist erst dann schön, wenn die Menschen ein gutes Verhältnis zueinander haben. Wie kann man einen Menschen weise nennen, der sich's aussuchen kann und sich doch nicht dort niederläßt, wo die Menschen gut zueinander sind?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.09.2005, 16:22
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
ne, ist komplett anders... rundenstrategie... schau mal bei google darunter nach, dann bekommts du ein paar eindrücke
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2005, 10:11
Benutzerbild von Balrog
Balrog Balrog ist offline
Moria Bewohner
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Moria
Beiträge: 62
Ich habe mal nach Berichten meine Computerspielzeitschrifft geschaut, aber nichts gefunden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2005, 11:25
Benutzerbild von Satre
Satre Satre ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 307
Habe einen Testbericht gefunden. Ist zwar nur der erste Teil. Aber immerhin. Verschafft schon einmal einen Überblick.

30.09.03, Bodo: Test zu "Age of Wonders: Shadow Magic", PC: Strategie


Das Add-On Age of Wonders: Shadow Magic versetzt Euch in eine ferne Zeit magischer Wunder, als mächtige Zauberer den unheimlichen Schatten trotzten. Die Standalone-Erweiterung spricht vor allem die Strategen an, die gerne entspannt Runde für Runde eines der Fantasy-Völker von ihrem magischen Turm aus regieren möchten. Warum das Add-On auch eine gehörige Portion Atmosphäre verbreitet, verrät Euch die Review.



Merlins Zaubererschar

So manches an der mythischen Story von Age of Wonders: Shadow Magic kommt einem doch bekannt vor: Trotz des Sieges über die verräterischen Zauberer hatte Merlin nicht lange Freude an seinem magischen Thron. Durch einen Riss, den unheimliche Wesen verursacht hatten, wurde der Obermagier in die Welt der Schatten gerissen. Dann gelangte der finstere Phoebius an die Macht, verbot die Magie und zerstreute die magischen Völker in alle Winde. Aus seinem Exil nahm Merlin mit anderen Zauberern Kontakt auf, um Phoebius Herrschaft zu stoppen, die Dämonen zu vertreiben und das dunkle Zeitalter zu beenden.

Spielumfang

In der aus 16 Szenarien bestehenden Einzelspieler-Kampagne könnt Ihr Zauberer wie die Elfin Julia, den Nomaden Ke-nan oder den Neuling Symon spielen, die sich im Kampf gegen das Böse bewähren müssen. Wer noch nicht mit den recht komplexen Spielregeln vertraut ist, sollte aber zunächst das Tutorial bei den Hobbits machen. Darüber hinaus könnt Ihr weitere 19 Szenarien mit bis zu acht Gegnern im Single- oder Multiplayer-Modus spielen. Da ein Zufallskarten-Generator sowie ein Editor beiliegen, ist hoher Spielspaß für lange Zeit garantiert. Das Hauptprogramm braucht Ihr zum Spielen übrigens nicht.

Neue Völker

Drei völlig neue Völker sind in Shadow Magic mit von der Partie, was die Gesamtzahl der spielbaren Völker auf 15 anwachsen lässt: Zum ersten die Nomaden aus dem Süden, die als Reitervolk der Wüste viele Berittene aufweisen. Zum zweiten die uralten Syron, die einst im Schattenreich gegen die Dämonen kämpften und sich noch immer wie selbstverständlich dort bewegen. Schließlich sind noch die Schattendämonen selbst neu, die mit ihren schwarzen, insektenhaften Einheiten die Bedrohung schlechthin darstellen. Jedes Volk besitzt ganz spezifische Eigenschaften, die sich im Kampf oder bei der Produktion bemerkbar machen. Für die Diplomatie wichtig: Einige Völker vertragen sich nicht mit anderen.

Euer Fantasy-Reich

Habt Ihr Euch für ein Volk entschieden, geht es an den Aufbau einer schlagkräftigen Streitmacht. Mit den ersten noch bescheidenen Einheiten nehmt Ihr Mühlen, Minen, Spiegel und Wachtürme ein, die Euch weit ins Land blicken lassen. Eure Städte und Dörfer solltet Ihr rasch mit Stadtmauern, Kasernen und Tempeln versehen, da Ihr sie nur so gegen die Horden des Bösen verteidigen könnt, die der Computergegner meist schon früh entfesselt. Es gibt eine Vielzahl von magischen Orten wie Teleporter, Haus der Heilung oder Gruft, wo Ihr Freund und Feind antreffen könnt. Damit nicht genug, denn es existiert eine Unterwelt und die neue Welt der Schatten, wo die Bewegung verlangsamt ist.

Der Zauberturm

Das Besondere an Age of Wonders war und ist, dass Ihr als Magier nicht selbst bei den Schlachten dabei seid, sondern -ähnlich wie Tolkiens Saruman- in einiger Entfernung sicher in Eurem Turm sitzt. Natürlich könnt Ihr den auch verlassen, dann seid Ihr aber verwundbar. Reicht Euer Einfluss weit genug, so könnt Ihr während eines Kampfes Zauber aus der Entfernung wirken, die beispielsweise das Tor einer Ork-Festung in Stücke reißen. Ansonsten vertreten Euch in der Schlacht aber die Helden, die magische Gegenstände tragen, aufsteigen und Eurer Armee vorstehen. Als eine Art „Außenposten“ besitzt ein Held außerdem eine magische Aura, in deren engen Grenzen Ihr auch zaubern dürft.

Neue Einheiten

Neue Einheiten besitzen in erster Linie die neuen Völker: Die zähen Nomaden verfügen über wendige Kamelreiter, bullige Kriegselefanten sowie schwebende Dschinns, die mysteriösen Syron sind gegen Blitze immun und den gefährlichen Schattenwandlern macht Gift nichts aus. Sämtliche Truppenteile gewinnen an Erfahrung und steigen wie die Helden auf. Daneben gibt es noch Schleudern, Belagerungsmaschinen, Schiffe und Pioniere, mit denen Ihr etwa von den wilden Orks niedergebrannte Städte und Gebäude wieder errichten könnt. Fliegende Einheiten wie Adler, Drachen oder Geister erkunden die Welt ohne aufs Gelände achten zu müssen.

Quellennachweis

Klingt interessant. Werde ich mir mal näher anschauen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2011, 17:57
Benutzerbild von Mondkalb
Mondkalb Mondkalb ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 02.2011
Ort: Erlensternberg
Beiträge: 192
Age of Wonders und die beiden Nachfolger habe ich immer sehr gerne gespielt. Das Spielprinzip ist gnadenlos bei Master of Magic abgekupfert, kommt leider nicht ganz an die Klasse des Originals heran.
Für MoM war ja mal ein zweiter Teil geplant, aus dem leider nichts geworden wäre. Schade, wo es doch sonst von fast allem ein Remake gibt - das würde sich wirklich lohnen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik