Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Harry Potter - JK Rowling

Die Harry Potter Filme

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 26.05.2007, 15:47
Benutzerbild von Magierin der Nacht
Magierin der Nacht Magierin der Nacht ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: hannover
Beiträge: 43
hat schon mal jemand den trailer vom 5. teil gesehen?der sieht wirklich gut aus.kann man nicht anders sagen.ich hoffe der erste eindruck trügt nicht^^
__________________
Die Dunkelheit kann dich Dinge lehren,die das Licht nie gesehen hat und niemals zu sehen fähig sein wird
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.05.2007, 17:33
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
^^ ja, zwei hab ich gesehen und der zweige war mit Abstand der bessere...viel Action...und eine wunderbare Stimmung.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.05.2007, 12:23
Benutzerbild von Poetin
Poetin Poetin ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 26
ich hoffs auch, denn es sieht richtig vielversprechend aus ^^.
Allerdings hab ich bisher nur einen gesehen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.05.2007, 13:05
Benutzerbild von Sylinay
Sylinay Sylinay ist offline
Träumerin
Drachentoeter
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: The Fantasy ^.^
Beiträge: 1.331
Ja, bis jetzt sieht er ziemlich vielversprechend aus. Hoffentlich lassen sie nicht wieder so viel aus, wie in den letzten Filmen.
__________________
Did we create a modern myth?
Did we imagine half of it?
What happend then - a thought from now?
Save yourself, save yourself...
***
To buy the truth and sell a lie.
The last mistake, before you die.
So don't forget to breathe tonight...
Tonight's the last, so say good-bye.
***
The secret is out...
Good-bye...
***
~Some say obsession, we say love~
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.05.2007, 14:16
Benutzerbild von Magierin der Nacht
Magierin der Nacht Magierin der Nacht ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: hannover
Beiträge: 43
Und ich hoffe das sie es nicht so machen wie im 4, da haben sie nämlich nur alles wichtige hintereinander gereiht.Das find ich auch nich so toll.Aber ich freu mich echt schon tierisch auf den film^^
__________________
Die Dunkelheit kann dich Dinge lehren,die das Licht nie gesehen hat und niemals zu sehen fähig sein wird
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.05.2007, 11:18
Benutzerbild von Ron Edwards
Ron Edwards Ron Edwards ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Amstetten
Beiträge: 82
freu mich auch schon sehr auf den film!
möchte gern wissen wie die szene wie der kampf in der mysteriumabeilung tobt gedreht wird....ich wette sielassen wieder eine menge aus.....:-(
__________________
"Wenn jemand Lust hat einen tragbaren Sumpf zu kaufen, wie oben, dann kommt doch mal in die Winkelgasse dreiundneunzig - Weaslys Zauberhafte Zauberscherze", sagt Fred lauthals. "Unser neues Ladengeschäft."
"Für Hogwarts-Schüler, die schwören, dass sie unsere Produkte einsetzten, um diese alte Fledermaus loszuwerden, gibt es Spezielrabatte", ergänzt George und deutet auf Professor Umbridge.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.05.2007, 12:43
Benutzerbild von Tinwetári
Tinwetári Tinwetári ist offline
Elfenprinzessin
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: Nicht da, wo ich am liebsten wäre
Beiträge: 512
Ich kann mich gar nicht mehr an xD das Buch erinnern aber die Kinovorschau fand ich sehr vielversprechend ^.^ und ich freu mich tierisch drauf
__________________

Tinwetári Vána
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.07.2007, 09:55
Benutzerbild von Nitazari
Nitazari Nitazari ist offline
Todesengel
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 07.2007
Ort: Oedun
Beiträge: 198
ich denke, der 1. ist eigentlich der Beste von allen, da sieht man ein bisschen mehr als nur die Darstellung sondern auch das Schloss, Hagrids Hütte( die im 1. beim Waldrand steht, im dritten auf einer Lichtung )
dumm war, den Dumledore-Darsteller zwischen 2. und 3. zu wechseln )
der 2. und 3. unterscheiden sich aber auch sehr im Stil
ansonsten ist eigentlich alles recht gut geworden
__________________
Nachts wache ich
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.07.2007, 12:40
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Weniger dumm als notwendig. Schließlich verstarb Richard Harris, der Schauspieler von A.D.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 24.01.2010, 16:07
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich finde den ersten und zweiten am Besten, weil die noch am ehesten den Büchern entsprechen. Ab dem Dritten weicht der Film ja immer mehr von der Vorlage um (immer mehr wird verändert, aber zum Negativen).
Das Ende vom sechsten Film hat mir nciht gefallen. Es war viel zu abrupt.
Und was mir aufgefallen is (keine Ahnung ob euch auch), aber vom Dritten an werden die Filme immer düsterer, von der Stimmung her.
Außerdem fand ich den ersten Dumbledore besser.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 26.01.2010, 21:14
Vastpaw Vastpaw ist offline
Katzenkriegerin
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Dunkelwälder
Beiträge: 33
@Sodalith Ich glaube sie haben ab dem teil (oder später) den regiseur
gewechselt wodurch diese änderung kommt

alles in allem fand ich die Filme ganz gut
an die bücher reichen sie auf keinen fall ran aber wo is das schon so...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.01.2010, 21:44
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Ich fand den vierten am besten.Keine Ahnung warum.Als Buch fand ich nämlich den fünften Band super.Und Sodalith hat natürlich Recht:Ab dem dritten Film wirds sehr düster.Ich finde das war jetzt beim sechsten der Höchepunt der Düsterkeit und die nächsten bieden Teile des siebten Films werden bestimmt noch mal ernster...Und dem Rest stimme ich auch zu:Der sechste Film war an sich ganz gut aber ich hätte mehr erwartet.Dumbledores Tod war auch nicht...dramatisch.Für mich muss er dramatisch sein.So als wenn jemand,der die Bücher nicht kennt denkt "Noiiiiiinnn!!!Das adrf nicht wahr sein!!!"
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.01.2010, 18:48
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Man sollte generell Buch verfilmungen nicht mit den Büchern vergleichen. Ein Film kommt nie an das heran was die Bücher einen vermitteln.
Ob Haryy Potter oder aus alter Zeit die Unendliche Geschichte, Momo, Ronja Räuber Tocher oder ganz schlimm Eragon die verfilmung weicht da sogar extrem vom Buch ab.

Ich persönlich gehe immer wieder enttäuscht aus dem Kino, weil keine Verflimung an die jeweiligen Bücher heran kam.

Libe Grüße
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.02.2010, 23:42
Benutzerbild von Aiden
Aiden Aiden ist offline
little gnom
Kobold
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 13
also der erste udn zweite gut umgesetzt der dritte geht auch noch die anderen filme finde ich kacke!!
__________________
Ich bin der kleine,liebe Gnom
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06.02.2010, 14:54
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ist aber schade, dass die Regisseure nichts Besseres zustande bringen.
Vielleciht würde es mehr helfen, wenn mehr mit den Autoren zusammen gearbeitet würde.
Am Donnerstag hat mein Deutschlehrer erzählt, dass das meistens nicht der Fall ist und die Autoren kein Bisschen einbringen dürfen. Die Filmemacher kaufen vom Verlag die Rechte an den Büchern und machen dann damit, was sie wollen, egal ob es dem Autor passt oder nicht.
Find ich blöd, sollte anders gemacht werden. Vielleicht würden dann auch die eingefleischten Fans zufreidengestellt werden.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 06.02.2010, 15:50
Benutzerbild von Vitani
Vitani Vitani ist offline
Werwolf
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Burg Drachenfels
Beiträge: 420
Es ist sowieso blöde das der Autor bei den rechten vergaben kaum Mitsprache recht hat. Die Verlage verdienen bei den Rechten weiterkauf sich eine goldene Nase, sicher bekommt der Autor auch seinen Anteil, aber das meiste bleibt bei den Verlagen hängen. an Bücher verdienen die Verlage nicht mehr soviel, darum werden bei den großen Verlagen bevorzugt Manuskripte ausgewählt die Chancen auf eine Verfilmung haben.

Der Büchermarkt ist ein knall hartes Geschäft, aber die Verlage haben zum teil selber schuld wenn sie so großen unternehmen wie Amazone 60% Rabbat lassen. Ich kaufe deshalb keine Bücher mehr über Amazone, Amazone bekommt zwar 60% Rabbat aber es landet nicht beim Kunden, so das er Geld spart.
Ich kaufe meine Bücher nur noch direkt bei den jeweiligen Verlagen. Und das was ich gar nicht dort bekomme, kaufe ich notgedrungen bei Weltbild.

Liebe Grüße
Vitani
__________________

Wölfchen Verlag

Die besten Bücher sind die, von denen jeder Leser meint, er hätte sie selbst machen können.
Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.02.2010, 20:29
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Kommt ja auch davon, dass die Leute immer leserfauler werden und sich die Bücher erst dann kaufen, wenn sie die Filme gesehen haben (wenn sie ohne Navi in einen Bücherladen finden)
Aber den meisten Teil machen ja die Autoren, weil die Drehbuchautoren heutzutage sind so einfallsreich wie Watte hart. Jeder zweite Film hat dieselbe Handlung oder eine ähnliche.
Eigendlich müsste im Vertrag zwischen Autor und Verlag ausgearbeitet werden, dass der Schriftsteller nicht nur Teilweises Mitsprache Recht (wenn überhaupt) sondern seine Meinung einbringen können soll.
Will ja selber Autorin werden, wenn möglich, und ich hoffe dass sich die verhältnisse bald ändern, weil ich es nciht aushalten würde, sollten die Filmemacher aus meiner Story eine Einschlafhilfe machen!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.02.2010, 23:34
Benutzerbild von Benmanthe Hearo
Benmanthe Hearo Benmanthe Hearo ist offline
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Wildau
Beiträge: 210
waren alle bis jeetzt gut hoffentlich wird das auch der letzte
__________________
Glaub nicht an das was du siehst. Glaub an das was du nicht siehst
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.02.2010, 08:54
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Soweit mir bekannt ist, hatte/hat J.K.R. großes Mitspracherecht bei den Filmen.

Außerdem sollte eben nicht jeder Autor vollstes Mitspracherecht haben.
Autor und Drehbuchautoren sind zwar ähnliche Berufe bedienen aber ein vollkommen anderes Medium.
Und steht es nicht jedem Autor frei, sich seinen Platz zu "erkämpfen", wenn seine Geschichten verfilmt werden?! Verkauft er doch immerhin die Rechte an seinem Gedankengut.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.02.2010, 10:18
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Das schon, aber manche Filme sind so grottenschlecht, dass ich manchmal echt glaube, den Autoren ist ihr Werk nichts wert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik