Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele > Nebelfels

Taverne "Zum Sternenfeuer"

Antwort
 
Themen-Optionen
  #541  
Alt 13.11.2018, 18:45
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
@Lazarus: Also, Algrim kommt jetzt nicht in das Dorf zurück? Er macht sich jetzt irgendwohin auf?

@sindar: Ja, werde ich machen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 13.11.2018, 20:08
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Yup, Algrim war noch nie am Sternfeuer, sondern nur an Schätzen, Rätseln oder zur Not auch an einer Belohnung aber keinesfalls an der Weltrettung interessiert, da es für ihn nichts davon in Wolfsruh gibt, zieht er weiter. Außerdem hat er noch eine Aufgabe zu erfüllen, auch wenn das ohne Geld nicht wirklich funktionieren wird.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 14.11.2018, 07:42
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Also trennt ihr euch an dieser Stelle?

Zwei getrennte Handlungsstränge werde ich dann aber nicht weiterführen, das ist mir bei zwei Personen dann doch zu umständlich. Bis nach Wolfsruh würde ich dann noch weiterführen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (14.11.2018 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 14.11.2018, 12:04
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Kann ich verstehen, aber ich weiß jetzt auch nicht was ich dazu sagen soll oder ob es groß was bring Algrim`s Charakter/Motive auf biegen und brechen zu verändern um das Abenteuer fortzusetzten. Ich bräuchte einen starken Anreiz warum er sich nach Wolfsruhe begeben sollte bzw. was längerfristiges was ihn dazu treibt die Geschichte mit dem Sternenfeuer fortzusetzen.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 15.11.2018, 10:36
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Und das Raetsel darum, warum das Sternenfeuer geklaut wurde, ist fuer Algrim keine Motivation? Oder herauszufinden, was es eigentlich damit auf sich hat? Fuer mich waere das doch ideal fuer einen Entdecker / Archaeologen / Historiker.

EDIT: TKarn, erklaerst du irgendwo noch die Hintergruende? Interessiert mich schon.

Geändert von sindar (15.11.2018 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 18.11.2018, 19:23
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Da Algrim bisher absolut keine schriftlichen Hintergründe, Informationen oder gar praktischen Anwendungen des Sternenfeuers erhalten hat, erübrigt sich die Frage. Für ihn ist dies nur ein magisches Artefakt mit ungewisser Wirkung, also nicht wirklich was Interessantes oder gar weltveränderndes.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 19.11.2018, 16:29
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von sindar Beitrag anzeigen
EDIT: TKarn, erklaerst du irgendwo noch die Hintergruende? Interessiert mich schon.
Also, das ist jetzt nur als Spielerwissen, nicht als Charakterwissen zu sehen, denn bis auf ganz wenige Bewohner wissen davon in der bekannten Welt niemand etwas.

Die Welt wurde vom Urchaos, dem Alles und Nichts oder auch Urtitanen erschaffen (Ausversehen, so ein kleines Taschenuniversum, in dem er gefangen ist)
Das Uurchaos schaffte es, Teile anderer Ebenen mit in sein Universum zu integrieren (Feuerebene usw.), nur zu seiner Heimatebene konnte er keinen Kontakt herstellen. Jedoch war ihm langweilig. Erst schuf er die Götter. Diese erschufen dann die allerersten Völker, das Urchaos die dunklen Völker. Lange Zeit ging das gut. Die Angehörigen der dunklen Völker erkannten die Einsamkeit des Urchaoes und fanden einen Weg, ein Tor zur Chaosebene zu öffnen (Das Auge des Chaos). Durch dieses Tor kamen andere Titanen herüber, die durch ihr eigenstes Wesen die Welt in Krieg stürzten. Die Götter kämpften gegen die Titanen, die alten Völker gegen die dunklen Völker.
Irgendwann gelang es Khorna'Tulis das Tor zur Chaosebene zu schließen. Sie starb dabei und ihr Blut bildete einen See im Land der Toten Götter.
Im Krieg starben alle Titanen, bis auf das Urchaos, das wurde verbannt. Jedoch gibt es noch einige Relekte und Hinterlassenschaften in der Welt.
Auch starben alle Götter, bis auf die drei heute bekannten. Der Krieg war verheerend und nach diesem haben sich die allerersten aus dem bekannten Teil der Welt zurückgezogen (sitzen aber noch irgendwo auf dem Planeten).

Dann wurden die Ellyll erschaffen, um die verwüstete Welt neu zu besiedeln.

Die allerersten haben aber noch einiges hinterlassen:

die Wächter - das sind Gräber von "Herren des Wissens". Ein kundiger kann mit diesen das Wissen der Welt abzapfen, manchmal senden sie auch Träume....

die Tänzer (zu denen auch die Ziegensteine gehören) - das sind Titanenfallen, waffen gegen die Titanen, die von den allerersten Völkern und Göttern bedient werden können. Durch das Blut der Göttin kann bei einer Gefahr diese falle genutzt werden.

Im Geheimen gibt es Bestrebunden das Urchaos zu befreien. Davor hat die Prophezeihung gewarnt.

Jarod Koorl hat etwas vom Götterblut nach Wolfsruh geholt - das Sternenfeuer .
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 19.11.2018, 17:59
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Danke schoen! Ich dachte eigentlich, dass sich das hier erledigt haette und somit die Trennung Spieler- und Charakterwissen keine Rolle mehr spielt. Scheint doch nicht ganz so zu sein.

Muss ich jetzt fuer Bledim irgendwas wuerfeln, damit er seine Heilerkenntnisse auf die Verfaerbung anwenden kann? Falls er unterwegs rasch etwas tun kann, wird er das tun, anderenfalls sich eher noch mehr beeilen, um an seine Ausruestung und Substanzen zu Hause zu kommen.

Geändert von sindar (19.11.2018 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 19.11.2018, 18:54
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ich weiss es auch nicht so ganz. Und die Trennung von Spieler- und Charakterwissen ist ja nicht nur beim Sternenfeuer wichtig.

Du Kannst ja mal auf Heilen und Sinne würfeln.

Dazu Ausdauer, Zähigkeit, Überleben für dich, 3W6 für dein Pferd.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (19.11.2018 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 20.11.2018, 11:51
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
Ich nehme an, das sollen zwei Wuerfe werden.

Sinne waere dann: Vom Volk Sinne W8, von der Taetigkeit nix --W6, Fertigkeit Ueberleben W8, Modus Solo W8, richtig?
Heilen ware dann: Vom Volk Gesundheit W8, von der Taetigkeit wieder W6, Fertigkeit Heilen W8, Modus Solo W8, auch richtig?

Das Pferd scheint uebrigens zaeh wie ein Pferd zu sein :D.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik