Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Tags: ,

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
Themen-Optionen
  #161  
Alt 14.02.2011, 20:34
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hier gibts Kreatives, auch Bilder usw. http://www.fantasy-foren.de/literatu...kunst-f27.html
__________________
Mit Zitat antworten
  #162  
Alt 15.02.2011, 15:35
Benutzerbild von Darculus
Darculus Darculus ist offline
Amras Oronar
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2011
Beiträge: 76
Oh! Ja... *rotwerd*
__________________
Nescitis quod opus...... donec inveniat.
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.02.2011, 16:25
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Gibt es.Schau einfach bei Literatur,Lyrik,Kunst unter "Eure Kunstwerke".Du kannst auch einen eigenen Thread erstellen,in dem du deine Bilder vorstellst.

Edit:Fettes Fragezeichen auf der Stirn! 0.o
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 17.07.2011, 22:19
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103


Das Wort schreibt man seit 1998 mit ss statt ß.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.07.2011, 22:31
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Das zu erwähnen ist sinnlos.Den Admin kratzt es nicht.Das Forum an sich kratzt ihn nicht.Da wird ss oder ß das kleinste Problem sein.....
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 17.07.2011, 22:36
Benutzerbild von Kokoniju
Kokoniju Kokoniju ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 103
Es mag belanglos sein, aber mich stört es immer, wenn von offizieller Seite solche Fehler begangen werden und keiner diese ändert. Aber na gut, dann bleibt es eben so.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 08.08.2011, 11:01
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Hallo,
für diesen Beitrag zu diesem Thema habe ich einen eher unanständigen Grund. Ich möchte einfach diese hässliche Aufforderung "Autoren, verpisst euch!" aus der Pole-Position entfernen. So sehr ich Valas´ dort geäußerte Meinung nachvollziehen kann, finde ich es doch schade, wenn jeder neue Besucher unseres (inzwischen bin ich, glaub´ich lange genug dabei, um mich einbeziehen zu dürfen) Forums mit diesem unfreundlichen Satz begrüßt wird.

Sicher bin ich nicht die Einzige, deren Hauptbeschäftigung mit dem Genre Fantasy neben dem Konsum von Büchern und Filmen auch im Schreiben besteht. Und ich gebe auch gerne zu, dass eine meiner ersten Aktivitäten hier in diesem Forum das Posten einer Leseprobe war. Dass ich damit nicht für (m)ein schlechtes Buch werben wollte, konnte ich hoffentlich glaubhaft machen. Aber nach den entsetzlichen Erfahrungen in genau dieser Hinsicht, die ich in einem anderen Fantasy-Forum gerade hinter mir hatte, hätte mich eine Begrüßung wie die oben genannte garantiert in die Flucht geschlagen.
Nun wären die Fantasy Foren ohne meine bescheidenen Beiträge bestimmt nicht schlechter dran, aber ich habe mich hier immer ganz wohl gefühlt, denn ich finde hier vieles, das mir ein reines Schreibforum nicht bieten kann. Zum Beispiel mag ich es, mich mit Lesern auszutauschen, um zu erfahren, welche Art Geschichten und Protagonisten sie sich wünschen. Ich hole mir auch gerne Ideen beim Austausch über irgendwelche Detailfragen, seien es die "richtigen" Namen für Orte und Charaktere, sei es die "richtige" Beschreibung irgend einer Nahkampf- oder Liebesszene.

Dieses Vergnügen und diesen Nutzen würde ich anderen potentiellen Neumitgliedern gerne ebenfalls gönnen. Valas und alle anderen Mitglieder mögen mir daher bitte verzeihen, dass ich hier einen Off-Topic-Beitrag gepostet habe, nur um das andere Thema aus der Schlagzeile heraus zu holen.

Geändert von Hobbyschreiber (08.08.2011 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 10.08.2011, 11:31
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Finde ich nicht Offtopic. Es ist deine Meinung zu einer Angelegenheit hier im Forum. Und das Vorhaben ist ja auch geglückt ;)
__________________
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 27.01.2019, 19:16
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Hallo,
für diesen Beitrag zu diesem Thema habe ich einen eher unanständigen Grund. Ich möchte einfach diese hässliche Aufforderung "Autoren, verpisst euch!" aus der Pole-Position entfernen. So sehr ich Valas´ dort geäußerte Meinung nachvollziehen kann, finde ich es doch schade, wenn jeder neue Besucher unseres (inzwischen bin ich, glaub´ich lange genug dabei, um mich einbeziehen zu dürfen) Forums mit diesem unfreundlichen Satz begrüßt wird.

Sicher bin ich nicht die Einzige, deren Hauptbeschäftigung mit dem Genre Fantasy neben dem Konsum von Büchern und Filmen auch im Schreiben besteht. Und ich gebe auch gerne zu, dass eine meiner ersten Aktivitäten hier in diesem Forum das Posten einer Leseprobe war. Dass ich damit nicht für (m)ein schlechtes Buch werben wollte, konnte ich hoffentlich glaubhaft machen. Aber nach den entsetzlichen Erfahrungen in genau dieser Hinsicht, die ich in einem anderen Fantasy-Forum gerade hinter mir hatte, hätte mich eine Begrüßung wie die oben genannte garantiert in die Flucht geschlagen.
Nun wären die Fantasy Foren ohne meine bescheidenen Beiträge bestimmt nicht schlechter dran, aber ich habe mich hier immer ganz wohl gefühlt, denn ich finde hier vieles, das mir ein reines Schreibforum nicht bieten kann. Zum Beispiel mag ich es, mich mit Lesern auszutauschen, um zu erfahren, welche Art Geschichten und Protagonisten sie sich wünschen. Ich hole mir auch gerne Ideen beim Austausch über irgendwelche Detailfragen, seien es die "richtigen" Namen für Orte und Charaktere, sei es die "richtige" Beschreibung irgend einer Nahkampf- oder Liebesszene.

Dieses Vergnügen und diesen Nutzen würde ich anderen potentiellen Neumitgliedern gerne ebenfalls gönnen. Valas und alle anderen Mitglieder mögen mir daher bitte verzeihen, dass ich hier einen Off-Topic-Beitrag gepostet habe, nur um das andere Thema aus der Schlagzeile heraus zu holen.
Interessant zu lesen. Wir haben ja schon seit jeher ein separates Unterforum (Lyrik, Kunst und Literatur) welches, eigentlich, angehenden und ambitionierten Autoren/Schreibern die Möglichkeit bietet ihre Werke/Texte vorzustellen.

Von mir aus können wir dieses Angebot auch gerne und jederzeit ausweiten. Überhaupt kein Thema. Angebot und Nachfrage.

Es sollte aber trotzdem immer ein Geben und Nehmen sein. Sprich, wenn wir hier Mitgliedern eine solche Plattform und Option anbieten, dann wäre es natürlich in unserem Interesse...und für beide Seiten eine Win-Win-Situation...wenn sich Autoren nicht nur hier registrieren um ihre Texte vorzustellen und dann auf Nimmer-Wiedersehen verschwinden.

Das kann natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein und ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Vielleicht sollten wir es deshalb so handhaben, dass neue Mitglieder erst nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen die Möglichkeit haben, auf unseren Autorenbereich zuzugreifen. Das wäre, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Überlegung wert.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.

Geändert von Silmarillion (27.01.2019 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 27.01.2019, 19:19
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen

Vielleicht sollten wir es deshalb so handhaben, dass neue Mitglieder erst nach einer gewissen Anzahl an beiträgen die Möglichkeit haben, auf unseren Autorenbereich zuzugreifen. Das wäre, meiner bescheidenen Meinung nach, eine Überlegung wert.

MFG!
Das ist eine prima Idee (wobei Stammtisch-Beiträge nicht zählen sollten). Vielleicht kannst Du diese "Klausel" ja gleich bei der Anmeldung

sichtbar machen bzw. in den Text einbauen, den der neue User sieht, sobald er sich registrieren will. Geht das?

Dann könnten Autoren, die nur werben, sich aber nicht beteiligen wollen, gleich zu Beginn von einer Anmeldung absehen. Ist für beide Seiten ver-

mutlich die einfachste Lösung.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 27.01.2019, 19:21
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Selbstverständlich geht das. :)

Mir gefällt übrigens der Name "Stammtisch" nicht mehr so sonderlich gut. Warum habe ich damals nicht gleich "Taverne" dafür gewählt? ^^

Jetzt haben wir dafür einen riesigen Thread mit selbigem Namen. ^^

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 27.01.2019, 19:22
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Da stimm ich Cass zu. Die Anzahl der Mindestbeiträge sollte dann aber auch bitte nicht nur 10 sein oder so, sondern schon etwas höher. Sonst wird eh wieder nur Posthunting betrieben.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 27.01.2019, 19:25
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Das erinnert mich an einen User in einem anderen Forum, der - um auf seine Mindestanzahl zu kommen - Beiträge verfasst hat, die im Grunde

auf Ein-Satz-Posts wie "Finde ich auch!", "Sehe ich genauso!", "Lese das Buch ebenfalls gerne!" bzw. "Sehe den Film ebenfalls gerne!" und

"Finde ich nicht!" hinausliefen.

Aber solchen Typen kann man bei Bedarf ja den Kopf waschen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 27.01.2019, 19:44
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Wo wir hier gerade beim Autoren-Bereich sind...
Gäbe es eine Möglichkeit, den Autoren-Bereich noch einmal zu unterteilen? Ich schnüffle da hin und wieder mal nach Tipps herum und stoße da halt auch immer wieder auf Leseproben / Geschichten/ etc.
Mir käme es strukturierter vor, wenn es je ein Unterforum für Tipps und die Endprodukte geben würde. Damit könnten diejenigen, die nach Tipps suchen, einfach die Tipps durchstöbern und diejenigen, die lesen wollen, direkt die Geschichten durchstöbern.
Wäre schön, wenn das so klappen würde.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 27.01.2019, 19:47
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen

Mir gefällt übrigens der Name "Stammtisch" nicht mehr so sonderlich gut. Warum habe ich da

Jetzt haben wir dafür einen riesigen Thread mit selbigem Namen. ^^

MFG!
Es gibt ja noch andere Bezeichnungen als nur Taverne. Pub, Kneipe, Saloon, Wirtshaus, Bar, Spelunke, Schänke, Gaststätte, Truck Stop, Dorfkrug
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 27.01.2019, 19:48
Benutzerbild von Gimli Gloinssohn
Gimli Gloinssohn Gimli Gloinssohn ist offline
König der Zwerge
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Moria
Beiträge: 296
Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Wo wir hier gerade beim Autoren-Bereich sind...
Gäbe es eine Möglichkeit, den Autoren-Bereich noch einmal zu unterteilen? Ich schnüffle da hin und wieder mal nach Tipps herum und stoße da halt auch immer wieder auf Leseproben / Geschichten/ etc.
Mir käme es strukturierter vor, wenn es je ein Unterforum für Tipps und die Endprodukte geben würde. Damit könnten diejenigen, die nach Tipps suchen, einfach die Tipps durchstöbern und diejenigen, die lesen wollen, direkt die Geschichten durchstöbern.
Wäre schön, wenn das so klappen würde.
Das kenne ich aus anderen Foren und finde das auch gut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 27.01.2019, 20:01
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von Gimli Gloinssohn Beitrag anzeigen
Das kenne ich aus anderen Foren und finde das auch gut.
Danke für den Zuspruch! :D
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 30.01.2019, 21:05
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Ich hab da noch ne Frage :o
Wäre es eigentlich auch möglich, einen eigenen TS-Server oder Discord extra fürs Forum zu erstellen? Man könnte dort beispielsweise wie hier auch eine Taverne für Offtopic-Gelaber und Themenbezogene Räume eröffnen, wo man dann halt so diskutieren kann. Manchmal find ichs schwer, mich durchs Schreiben auszudrücken. Und Diskutieren kann ich sowieso am besten, indem ich rede. xD
Da macht das Labern dann auch gleich mehr Spaß :3
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 30.01.2019, 21:11
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
In Xenforo kann man TS integrieren, theoretisch.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 30.01.2019, 21:17
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Oh, das wäre echt nice. Aber kostet ein TS-Server nicht? Discord wäre kostenlos, soviel ich weiß. (Nur kenne ich mich mit Discord noch nicht so gut aus. Habe es nur einmal genutzt, aber es fliegt noch auf meinem Lappi rum)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik