Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Rollenspiele

Tags:

Eradir - Zur toten Schankmaid

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1201  
Alt 01.02.2011, 19:15
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Ich find ihn voll..... guuut o.o .. lol xD .. ja klar.. ein dämon mag ein vampir ^^ guter witz... och.. irgendwo passt er schon.. wenn er nicht so ne große klappe hätte ^^
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 01.02.2011, 20:16
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
riya kennt ihn nich ;D also nur vom sehen her, aber sie hat ja sowieso großen respekt vor vampiren
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 01.02.2011, 20:30
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.724
Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
@TKarn: Kannst du auch Albas Gedankenströme hören, wenn sie eine Pantherin ist? Oder warum hast du auf ihren Kommentar geantwortet?
Nö eigentlich nicht. Da hab ich wohl was durcheinandergebracht.....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 01.02.2011, 20:41
Benutzerbild von Rachelle-Marija
Rachelle-Marija Rachelle-Marija ist offline
Sehende
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Österreich | Salzburg
Beiträge: 542
Kann ja mal passieren. :D
__________________
'Man muss eigene Wege gehen um Spuren zu hinterlassen...'
Elda-Trilogie
Prolog
Kapitel 1
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 02.02.2011, 07:26
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
@Tow: Wie du vielleicht bemerkt hast, findet Fay Viktor nicht ganz so dolle ^^
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 02.02.2011, 09:23
Benutzerbild von Tow
Tow Tow ist offline
Wächter der Schatten
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 390
Das ist in meinem Sinne.^^
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 07.02.2011, 18:35
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Wooooooooochenendeeeeee!... Wollte gerade etwas schreiben und habe bemerkt, dass ich einige von euch damit übergehen würde. Mmh, so ist das nun einmal.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 07.02.2011, 19:12
Benutzerbild von Tow
Tow Tow ist offline
Wächter der Schatten
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 390
Hatte keine Zeit, da ich heute den ganzen Tag in Dingolfing (hoffe das schreibt man so^^) war.
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 07.02.2011, 19:39
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Sooo... irgendwie würde mich so ein Rollenspiel ja schon mal interessieren ^^
Ich müsste mich erstmal ein bisschen einlesen und die Zeit finden wirklich reinzukommen und so... aber generell würde ich gerne mitmachen.

Mein Problem ist nur, dass ich schon eine sehr genaue Vorstellung von meinem Charakter habe, weiß nicht, ob die so gut in die Geschichte passt... Sie wäre (Wunder über Wunder ^^) eine Bardin.
Sie hätte ein paar ungewöhnliche Eigenschaften, die ich sicherlich an eure Welt anpassen und damit erklären kann, aber die würde ich erstmal gerne für mich behalten. Genauso wie ihre Vergangenheit. Und ihren Namen...

Da ich nicht weiß, ob so ein Charakter in einem Rollenspiel geht, erstmal die vorsichtige Frage, ob "die Bardin" damit überhaupt akzeptabel wäre...
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 07.02.2011, 22:00
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Da wirfst du eine frage auf, ob wir das nicht schon mal beantwortet hatten -> "Aufnahmestopp". Ist natürlich bisl doof mit fortschreitender Story später noch neue leute mit einspielen zu lassen, aber da wir ja demokratisch sind, entscheide nicht nur ich das, sondern die gruppe ^^
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 07.02.2011, 22:22
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Dann hab ich das irgendiwe nicht gesehen ^^
Wäre auch nicht weiter tragisch, war nur ne Frage.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 08.02.2011, 07:13
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Gut, ok wir haben ein Aufnahmestopp, aber warum ist es denn blöd Leute später einzubauen? Das sehe ich nicht so, Arya und Elanor sind ja auch wesentlich später eingestiegen.
Also, meine Meinung dazu: Wir hatten ein Aufnahmestopp vereinbart, aber mir würde es nichts ausmachen, wenn Bardin dazustößt. ;)
Letzendlich ist das aber eine Gruppenentscheidung und am wichtigesten die von Dark Umbra.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe



Geändert von Elli (08.02.2011 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 08.02.2011, 11:25
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Naja... ich persönlich find es eher doof, wenn wir schon kurz vor Omega stehen und dann jemand meint: "Oh.. hallo.. chickes rpg, kann ich noch mitmachen?"... überspitzt gesagt. Atm weiß ich nicht so recht, ob durch noch mehr leute, die story noch schneller voran kommt oder es das alles hinaus zögert. Nicht böse gemeint, aber schaut euch an, wie lange ihr jetzt schon in der siedlung festhängt. ok, liegt vielleicht auch an der größe der siedlung selbst dran. Ich finde trotzdem, dass wir mal ein offiziellen Aufnahmestopp besprechen sollten. Muss ja nicht jetzt ingame jetzt sein, aber zumindest ab einen gewissen zeitpunkt, wo es dann bisschen sinnlos ist, noch welche dazu zuholen.
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 08.02.2011, 12:25
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
*seufz*
Wie gesagt, es war nur eine Frage, und explizit wichtig es es mir auch nicht... dass ihr einen Aufnahmestopp habt, habe ich nicht bemerkt und nur beim Durchlesen des Charakterthreads gesehen, dass erst kürzlich ein paar dazugekommen sind, also dachte ich "oh, man kann also doch später dazustoßen".
Aber wenn es eh fast beendet ist, hat es ja wirklich nicht viel Sinn.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 08.02.2011, 12:35
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich habe dazu auch nur meine Meinung geäußert und ich finde es eben nicht schlimm, wenn noch jemand hinzukommt.
Es ist also schon fast beendet? Wer hat das gesagt? Dark Umbra?
Ich jedenfalls dachte, dass wir noch etwas unterwegs sind. Ist aber ja nicht meine Entscheidung.

@Orcamaster:
Das wir zu lange für Abläufe brauchen, bemerkst du oft genug.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #1216  
Alt 08.02.2011, 13:47
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
@Bardin... also ich hab nicht das gefühl, dass wir bald zum ende kommen, noch lange nicht ^^ (bitte nicht missverstehen elli) ... ich denke, das wird noch ein weilchen dauern, wenn man rein geographisch sieht?

@Elli: dein letzten kommentar ist angekommen. dazu möchte ich aber nichts sagen, weil ich mich nicht streiten möchte.
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 08.02.2011, 14:11
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen

@Elli: dein letzten kommentar ist angekommen. dazu möchte ich aber nichts sagen, weil ich mich nicht streiten möchte.
Ich habe ebenfalls nicht vor mich zu streiten, bzw. einen Streit anzuzetteln. Ich neige nur dazu meine Meinung zu äußern.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 08.02.2011, 14:12
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Ich hab eigentlich auch nix dagegen... Aber da ich noch relativ "neu" hier bin, denke ich dass meine Meinung nich wirklich was bringt ;D
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 08.02.2011, 15:22
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Okay, mmh, dann ist meine Meinung wohl gefragt...
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
Ich müsste mich erstmal ein bisschen einlesen und die Zeit finden wirklich reinzukommen und so... aber generell würde ich gerne mitmachen.
[...]
Da ich nicht weiß, ob so ein Charakter in einem Rollenspiel geht, erstmal die vorsichtige Frage, ob "die Bardin" damit überhaupt akzeptabel wäre...
Ich finde schon, dass eine Bardin in unsere Gruppe hineinpassen würde, da besteht sicher kein Problem. Wir sind eh schon mehr oder minder wild durcheinandergewüfelt, allerdings wärst du als Bardin ja eher nicht eine kämpferische Natur (Oder doch? Ich gehe jetzt erst einmal vom Beruf aus.) - du müsstest dir einen Grund denken, warum du überhaupt dort bist, wo wir dich dann treffen/finden.
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
Da wirfst du eine frage auf, ob wir das nicht schon mal beantwortet hatten -> "Aufnahmestopp".
Ja, dass hatten wir allerdings schon einmal in den Raum geworfen, weil einerseits sich ein paar Gurken eingeklinkt hatten. Bei Chalahr war es nicht... so dramatisch, weil sie noch nicht im Spiel war. Wenn dann mitten im Spiel sich plötzlich jemand nicht mehr meldet, müssen wir denjenigen natürlich irgendwie abhängen... So wie Bashkuggs Charakter.
Andererseits: Je mehr Spieler dabei sind, desto länger zieht sich jede einzelne, noch so kleine Aktion, weil man alle beteiligen muss und darauf warten muss, dass möglichst viele zwischen den eigenen Posts ihren Senf dazugegeben haben.
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Gut, ok wir haben ein Aufnahmestopp, aber warum ist es denn blöd Leute später einzubauen? Das sehe ich nicht so, Arya und Elanor sind ja auch wesentlich später eingestiegen.
Ja, das Problem wird mit fortschreitender Handlung, neue Charaktere glaubhaft einzuführen. Besonders bei unserer Geschichte. Je weiter wir nach Norden kommen, desto unwahrscheinlicher wird es, dass unserer Gruppe ein freundlich gesinnter Charakter entgegenkommt - mal ganz abgesehen davon, dass unsere Gruppe demjenigen wirklich, wenn man das beachet, vertraut.
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
Naja... ich persönlich find es eher doof, wenn wir schon kurz vor Omega stehen und dann jemand meint: "Oh.. hallo.. chickes rpg, kann ich noch mitmachen?"... überspitzt gesagt.
Genau das meine ich. Nicht, dass wir jetzt schon so weit wären. Theoretisch könnte... Nein, dass hebe ich mir lieber für später auf.
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
Atm weiß ich nicht so recht, ob durch noch mehr leute, die story noch schneller voran kommt oder es das alles hinaus zögert.
Genau das habe ich oben auch schon angesprochen. Je mehr, desto weniger. In diesem Fall: Je mehr Spieler, desto weniger Dynamik. Aber: Auf einen Spieler mehr oder weniger kommt es jetzt doch nicht mehr an, finde ich.
Zitat:
Zitat von Orcamaster Beitrag anzeigen
Ich finde trotzdem, dass wir mal ein offiziellen Aufnahmestopp besprechen sollten. Muss ja nicht jetzt ingame jetzt sein, aber zumindest ab einen gewissen zeitpunkt, wo es dann bisschen sinnlos ist, noch welche dazu zuholen.
Da stimme ich dir zu. Allerdings sollten wir noch nicht jetzt beschließen, dass absolut niemand mehr dazukommen kann/darf... Es könnte ja die ein oder andere Wende geben, die alles noch einmal umschmeißt. Ich denke, wir sollten das dann aussprechen, wenn wir wirklich der Meinung sind: Bis hier hin und nicht weiter.
...Also: Ich bin für einen (womöglich) vorübergehenden Aufnahmestopp. Meinetwegen, nachdem unsere Bardin dazugekommen ist.
Zitat:
Zitat von Bardin Beitrag anzeigen
*seufz*
Wie gesagt, es war nur eine Frage, und explizit wichtig es es mir auch nicht... dass ihr einen Aufnahmestopp habt, habe ich nicht bemerkt und nur beim Durchlesen des Charakterthreads gesehen, dass erst kürzlich ein paar dazugekommen sind, also dachte ich "oh, man kann also doch später dazustoßen".
Aber wenn es eh fast beendet ist, hat es ja wirklich nicht viel Sinn.
Das kannst du ja auch nicht wissen... Ich habe es nirgends offieziell bekanntgegeben. Und dass du dir diesen Thread komplett durchliest, kann ja niemand von dir erwarten.
Und Sinn hat es. Wer hat behauptet, dass das Spiel so gut wie beendet ist? Ich glaube, Orcamaster wollte nur sagen, dass er es doof findet, Charaktere mit einzubauen, wenn das Spiel schon am Laufen ist. Von "Ende" hat niemand etwas gesagt.
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Es ist also schon fast beendet? Wer hat das gesagt? Dark Umbra?
Mit Sicherheit nicht. Oder schlafwandle ich? - Nicht, dass ich wüsste.
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
@Orcamaster:
Das wir zu lange für Abläufe brauchen, bemerkst du oft genug.
"Zu" lange würde ich nicht sagen. Aber es fehlt an manchen Stellen einfach an Dynamik.
Z.B.: Alor kommt an und sagt, dass sich jetzt alle beeilen müssen. Anstatt auf ihn zu hören, wird ein Gespräch angefangen.... Was ich an der Stelle nicht unbedingt unterbinden wollte, da Riya zusammengebrochen ist. Aber wenn ich durch Alor so etwas äußere, dann bezwecke ich auch etwas damit.
Zitat:
Zitat von Arya Beitrag anzeigen
Ich hab eigentlich auch nix dagegen... Aber da ich noch relativ "neu" hier bin, denke ich dass meine Meinung nich wirklich was bringt ;D
Wieso das denn? Auch wenn du später dazugekommen bist, heißt das nicht, dass deine Stimme nichts zählt.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 08.02.2011, 15:27
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Mal dauert alles zu lange, dann geht es zu schnell.....ich blick hier langsam nich mehr durch. Wie gesagt, ich hab nichts dagegen dass Bardin mitmacht, sofern man eine geeignete stelle für den Einstieg findet und dass nicht wieder die Siedlung ist.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik