Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Bester Schauspieler bei Herr der Ringe

Wer hat die beste Leistung gebracht?

  • Christopher Lee

    Stimmen: 6 9,7%
  • Bernard Hill

    Stimmen: 5 8,1%
  • Sean Astin

    Stimmen: 2 3,2%
  • Viggo Mortensen

    Stimmen: 12 19,4%
  • Sean Bean

    Stimmen: 3 4,8%
  • John Noble

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brad Dourif

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elijah Wood

    Stimmen: 6 9,7%
  • Gollum :)

    Stimmen: 10 16,1%
  • ein anderer....

    Stimmen: 18 29,0%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Pismire

New member
Registriert
01. Sep. 2005
Beiträge
1.271
Ort
Fürstenfeldbruck
Mal eine Abstimmung: Welcher Schauspieler hat die beste Leistung gebracht?

Um Platz eins streiten sich bei mir: Christopher Lee, Bernard Hill und Sean Astin. Davon wähle ich aber Bernard Hill, weil ich die Szene am Grab von seinem Sohn so wunderbar gespielt fand wie selten. Hatte mich richtig ergriffen.

Positiv fand ich auch John Noble und Karl Urban.

Der Rest war auch gut, ich fand auch Elijah Wood hat entgegen den Kritiken eine gute Leistung gebracht, wenn man bedenkt, dass seine Rolle eine der schwersten war.
 
Habe auch für Gandalf getippt. Was ist eigentlich mit den Darstellerinnen?

Miranda Otto als Eowyn war auch top.
 
miranda otto war sehr gut und sah außerdem tausendmal geiler aus als arwen... aber ich hab nur 10 plätze und fand, sie hatte keine herausfordernde rolle
 
was genau fandet ihr an gandalf so besonders?

also, ich fand ian mackellen auch super und mag ihn auch sonst gerne, aber gabs eine bestimmte szene, die ihr im kopf habt oder warum ist er der beste?
 
Pismire schrieb:
und fand, sie hatte keine herausfordernde rolle

Die Ober-Nazgul-Killerin? Finde schon, dass ihre Rolle wichtig war. Aber egal.

Ich finde Ian McKellen als Schauspieler sehr gut. Und er war einfach passend für Gandalf. Ich fand ikhn einfach besser als Christopher Lee in seiner Rolle.
 
Pismire schrieb:
was genau fandet ihr an gandalf so besonders?

also, ich fand ian mackellen auch super und mag ihn auch sonst gerne, aber gabs eine bestimmte szene, die ihr im kopf habt oder warum ist er der beste?
Ian McKellen IST Herr der Ringe! :smile:
Mir fällt kein weiterer Darsteller ein, der den ihm zugedachten Charakter gelungener verkörpern konnte. Sei es durch Optik, Gestik oder Mimik. Bei "Gandalf" passte einfach ALLES!

10 von 10 Punkten! :magic:

Liebe Grüße!
 
Silmarillion schrieb:
Ian McKellen IST Herr der Ringe! :smile:
Mir fällt kein weiterer Darsteller ein, der den ihm zugedachten Charakter gelungener verkörpern konnte. Sei es durch Optik, Gestik oder Mimik. Bei "Gandalf" passte einfach ALLES!

10 von 10 Punkten! :magic:

Liebe Grüße!


hm seh ich nicht so, aber ich fand ja auch die Darstellung Gandalfs nicht richtig
 
Die witzigste Figur war auf jedenfall Gimli Gloinssohn!:zwerg: :grins: Bester Darsteller war in meinen Augen Viggo Mortensen als Aragorn.
 
Für mich war und ist Haldir die beste Figur und Craig Parker der beste Darsteller.

Einen besseren Darsteller für Haldir, hätte PJ nicht besetzen können.

Schade ist nur, dass PJ Haldir im Film sterben lassen hat. Haldir wirkt zwar Arrogant und Misstrauern gegenüber Fremde, aber er kann gut mit Pfeil und Bogen um gehen, Spricht Fremdsprachen und das gefällt mir an HAldir besonders gut :Zwinker:
 
Wie schon in einem anderen Thread habe ich für Frodo Beutlin gevotet. Die Rolle war Elijah Wood wie auf den Leib geschneidert und er hat sie in Vollendung umgesetzt. Allerdings waren alle Rollen erstklassig besetzt und die Schauspieler setzten die Filmcharaktere mehr als überzeugend um.
 
Ich habe mal ganz frech für "ein anderer..." gevotet. Ich kann mich nämlich nicht entscheiden, wer nun wirklich die beste Leistung gebracht. Bis auf Arwen fand ich alle Rollen sehr gut besetzt und die jeweiligen Darsteller haben mich überzeugt, waren sehr glaubhaft.
Wenn ich mich entscheiden müßte, würde meine persönliche Sympathie für eine Figur ganz starken Einfluß haben - dies hat aber nichts mit der schauspielerischen Leistung zu tun.
 
Ach was soll ich sagen ich habs wie Revan gemacht
zum Teil weil ich mich net entscheiden konnt zum anderen weil ich keinen der oberen wirkliuch gut fand
 
Zurück
Oben Unten