Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Tags: ,

Second Life

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2007, 11:19
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Second Life

wohl nicht so interressant, an Admin, kann gelöscht werden
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)

Geändert von Alaiis (27.02.2007 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2007, 15:13
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
klingt doch interessant.
Kannst mir mal was drüber sagenß Is dass das Spiel, wo du dir alles mit echtem Geld kaufst und dann in einer virtuellen Welt einsetzt? Oder irre ich mich da gerade?
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2007, 16:32
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
hier kannst Du lesen worum es geht bei diesem Spiel:

http://secondlife.com/world/de/whatis/

es ist so populär, daß Der Spiegel online schon selbst Figuren darin hat und täglich über die Geschehnisse berichtet, ein Second life Tagebuch

http://www.spiegel.de/netzwelt/spiel...468359,00.html

Ich wollte mal diskutieren was ihr davon haltet, denn es ist tatsächlich so, daß man dort mit echtem Geld (sie haben eine eigene Währung die gegen Euros oder Dollar getauscht werden kann) eine eigene Existenz aufbauen kann, ich glaube das Thema wird bereits an der Börse gehandelt. Jedenfalls kann man sich praktisch eine zweite virtuelle Existenz aufbauen und sogar im reellen Leben davon leben, denn Du kannst mit eigenen online- Läden Geld verdienen (fast wie EBAY nur schicker verpackt )....ich find es einerseits total faszinierend und andererseits recht gefährlich, denn ich kann mir vorstellen daß viele den Bezug zum waren Leben verlieren, ja sogar völlig abhängig vom Internet werden.....na vielleicht habt ihr ja eure ganz eigenen Gedanken dazu.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2007, 16:34
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Mitunter versuchen ja ein paar Leute, sich in SL ein neues Standbein für die reale Politik zu verschaffen. Neulich hat SpiegelOnline ja darüber berichtet, daß die frz Neonazis dort auf Wählerfang gehen wollten...
Generell bin ich der Meinung, daß sich Realität und Spiel nicht zu stark mischen dürfen. Es gibt immer leicht beeinflussbare Leute, die nicht mehr sauber trennen können. Da muß man das nicht auch noch durch immer stärkere Verklammerungen forcieren.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI

Geändert von Reginald Bull (27.02.2007 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2007, 15:15
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Ich höre seid diesem Jahr nur immer wieder, wie toll es ist, aber auch Gefahren bestehen und das es sich seid Jahren einer großen Fangemeinde erfreut..
Nur hab ich in diesem Jahr zum ersten mal davon gehört und die Werbung die dafür gemacht wird (Nachrichten, Reportagen etc.) ist ja auch nicht gerade unübersehbar.

Wer es machen will....gut...finde die Grafik nicht wirklich schön aber für kurze Zeit kann es sicherlich Spass machen...und die Idee an sich dort ein Geschäft eröffnen zu können ist auch nicht von schlechten Eltern.

Für mich jedoch nichts.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2007, 20:22
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Hm, die Ausmaße, die 2nd Life hat, finde ich schon etwas überzogen. Zum einen : wo ist der Reiz, ein komplett virtuelles Leben zu führen ? Ich habe ja schließlich mein reales Leben... da muß ich net auch noch am Computer sowas machen ^^
Zum anderen werden sich natürlich genau die Leute davon angezogen fühlen, die schon im normalen Leben... sagen wir mal "soziale Probleme" haben. Die bauen sich dann ihre Scheinwelt auf und denken, es wäre real und somit "verarmen" sie immer mehr. Aber das ist ja das generelle Problem von Computerspielen, die für viele User ausgelegt sind : viele Leute kompensieren ihre Probleme im Alltag mit solchen Spielen, denn wenigstens hinter'm Recher können sie was reißen.
Aber was will man machen ? Die Industrie, die hinter solchen Spielen steht, schert sich nicht um die Gefahren, die ihre Produkte beinhalten oder was für soziale Konsequenzen sie haben...
Letztendlich bleibt nur zu hoffen, daß es immer noch genug Menschen gibt, die die Vorzüge des realen Lebens zu schätzen wissen...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.03.2007, 11:13
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ich halte davon eigentlich garnicht viel. Zumal es auch Gefahren birgt, denen man sich nicht bewußt ist.

Das fand ich bei mnem e-mail-Provider:

Second life

Bin ich der einzige, der das merkwürdig findet? Und ich meine damit nicht die Strafverfolgung.

Geändert von TKarn (07.03.2007 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.03.2007, 15:23
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
nein, bist Du wohl nicht, genau so etwas ist ja gefährlich am Second life, die Hemmschwellen werden derart heruntergesetzt und es werden auch für bislang unbedarfte junge Menschen solche Dinge erst zugänglich gemacht...ich hoffe nur daß solche Sachen nicht weiter berbreitet werden können.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.03.2007, 15:35
Benutzerbild von Myrddin
Myrddin Myrddin ist offline
Wolkenschieber
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: away in the sky beyond the clouds
Beiträge: 33
Ehrlich gestanden bin ich zufrieden mit meiner Realität, wieso soll ich mir ein zweites Leben aufbauen und dabei riskieren die Bodenhaftung zu verlieren?? Ist in meinen Augen was für Leute, die Probleme mit sich haben...ich kann das was Revan sagt voll und ganz unterstreichen!
__________________
Sian is rath màth na crùdha ort fhein is do chuideachd.
Myrddin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.03.2007, 16:23
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von TKarn
Ich halte davon eigentlich garnicht viel. Zumal es auch Gefahren birgt, denen man sich nicht bewußt ist.

Das fand ich bei mnem e-mail-Provider:

Second life

Bin ich der einzige, der das merkwürdig findet? Und ich meine damit nicht die
Strafverfolgung.
Nein, bist Du nicht. Ich habe genau das neulich im Radio gehört und nur bei mir gedacht "Oh mein Gott..."
Sowas finde ich ehrlich gesagt schon krank. Das hat nichts in Computerspielen zu suchen und ist unverantwortlich vom Hersteller...
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.03.2007, 17:20
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Das gibt es ja wirklich erst seit ende letzten Jahres, und wurde erst durch die Medien so hoch gepuscht.
Derzeit werden wohl gerade Maßnahmen getroffen um die Gewalt und den Sex unter Kontrolle zu halten....bzw. gibt es sogar schon Strafmaßnahmen oÔ verrückte Welt.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.05.2007, 15:41
Benutzerbild von Lyndwyn
Lyndwyn Lyndwyn ist offline
Elfenmagierin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Snaiwamark,Albenmark
Beiträge: 151
Das ist echt krank.Ein ganzes Leben virtuell? Wo sind wir hier, wenn man sich schon ein zweites Leben bauen kann? Ja, es geht nicht immer nach Wunsch aber deswegen ist das echte Leben doch so spannend! Ich halte davon überhaupt nichts und finde, man sollte zumindest eine Altersbeschränkung einführen(16,18) damit nicht sowas passiert wie TKarn`s Link zeigt.Denn sowas kann die Seele verletzen besonders bei Kindern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.05.2007, 19:47
Benutzerbild von Schatten
Schatten Schatten ist offline
Vampirin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: dort, wo keiner zu suchen wagt
Beiträge: 180
Das spiel ist wahrscheinlich für leute die im echten leben für sich schon alles aufgegeben haben...
obzwar, eigentlich kann man es nicht mehr als spiel bezeichnen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik