Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Heldensagen > Mythen, Sagen und Legenden

Tags: , , ,

die kelten...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 24.07.2011, 21:46
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Und was gefällt dir den an ihnen so gut? Vielleicht kannst du mich ja auch noch besonders Begeistern
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.07.2011, 14:20
Benutzerbild von Fenya_Ceilteach
Fenya_Ceilteach Fenya_Ceilteach ist offline
geistreiche Waldelfe
Goetterbote
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 765
mir gefallen ihre kleidung und ihr "glauben" ,aber am besten finde ich immer noch ihre Symbole und zeichnungen. wie sie gelebt haben ,was sie gefertigt haben und ihre märchen gefallen mir auch ganz gut. falls es dich interresieren sollte surf einfach mal im internet dort steht einiges ,am besten nich zu viel in wikipedia lesen,ansonsten kannsch mich ja auch mal was fragen.
__________________
Celts - We are still alive !


http://www.youtube.com/watch?v=8W-Ib...eature=related
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 05.09.2012, 17:30
Benutzerbild von Katniss 532
Katniss 532 Katniss 532 ist offline
Vorsichtig! Bissig!
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: SL
Beiträge: 109
Ich würde die Kelten nicht als "schwul" bezeichnen. Auch Kelten sind Menschen.
__________________
Betrachte immer die helle Seite der Dinge und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle Seite bis sie glänzt.


Don't dream your life! Live your dream!!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 05.09.2012, 22:39
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Katniss 532 Beitrag anzeigen
Ich würde die Kelten nicht als "schwul" bezeichnen. Auch Kelten sind Menschen.
Katniss, nimms mir bitte nicht übel ...

*prust*



..., aber das war soooooooooo ein süßer Beitrag von dir!

__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.09.2012, 23:36
Benutzerbild von Ravenchant
Ravenchant Ravenchant ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Naher Osten von Hamburg
Beiträge: 39
Ja, das war wirklich niedlich!

Ich setze noch einen drauf - Schwule sind übrigens auch Menschen!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.09.2012, 23:40
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Ravenchant Beitrag anzeigen
Ich setze noch einen drauf - Schwule sind übrigens auch Menschen!
Thx!
Made my day!
xD
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.09.2012, 01:50
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
@Nephthys / @ Ravenchant: Ich hatte tatsächlich fast den selben Text reingeschrieben wie ihr zwei und dann kurzfristig wieder entfernt, weil ich mir nicht sicher war, ob und wie ich das jetzt kommentieren soll. Aber ihr habt das ja jetzt erledigt.
Und ich denke mal, Katniss 532 wird das nicht übel nehmen - und hoffentlich noch viel posten.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.09.2012, 14:02
Benutzerbild von Katniss 532
Katniss 532 Katniss 532 ist offline
Vorsichtig! Bissig!
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: SL
Beiträge: 109
@Nephthys / @Ravenchant / @Cassandra: Ihr seid so nett!! Ich werde sicher noch viel posten.

KELTEN SIND DOCH NUR MENSCHEN!!
Warum ist die Neuzeit nicht netter?? Warum??

LG
Katniss 532
__________________
Betrachte immer die helle Seite der Dinge und wenn sie keine haben, dann reibe die dunkle Seite bis sie glänzt.


Don't dream your life! Live your dream!!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2012, 15:39
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Ich mag die Kelten und vor allen Dingen die keltische Musik. Mir fällt z. B. die schottische Band Runrig ein. Wer ihren berühmtesten Song "Loch Lomond" hört, fühlt sich auf der Stelle nach Schottland versetzt, sieht Dudelsackpfeifer, verträumte Seen, geheimnisvolle Schlösser und hügelige Landschaften im Nebel vor sich. Jedoch entschloss sich die Gruppe, nicht nur in Englisch, sondern auch in der alten keltischen Sprache gälisch zu singen. Einfach fantastisch!

Ich habe Runrig live erlebt....unbeschreiblich.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 01.10.2012, 21:19
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Ich finde auch, dass die Kelten ein sehr interessantes Volk waren und immer noch sind, mit ihren Mythen und Legenden. Traumhaft. In meinem bescheidenen Heimatort werden die Kelten immer noch gefeiert, mit kleinen Keltenmärkten, Lesungen am Keltenbaumweg, Feste mit keltischen Bräuchen usw. Ich finds toll
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 01.10.2012, 21:39
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Bei uns im Nachbardorf findet auch jedes Jahr u. a. ein keltisches Fest statt. Das ist so toll. Man fühlt sich total in diese Welt hineinversetzt.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.10.2012, 04:50
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Hast du auch eine Keltenrobe? Ich und meine Schwester, haben vor uns welche zu zulegen. Ich finde die Gewänder toll und den Schmuck auch. Schade, dass man die Sachen heutzutage nicht mehr trägt, außer zu solchen Anlässen.
Was ich natürlich auch toll finde sind die Waffenschmiede, welche bei uns immer die alten Schmiedekünste vorzeigen. Ich als Waffennarr sammle solche Stücke und komme nie an einem Stand vorbei ohne eine zu kaufen. (natürlich nur antike Waffen und völlig legal )
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.10.2012, 12:12
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Was ich natürlich auch toll finde sind die Waffenschmiede, welche bei uns immer die alten Schmiedekünste vorzeigen. Ich als Waffennarr sammle solche Stücke und komme nie an einem Stand vorbei ohne eine zu kaufen. (natürlich nur antike Waffen und völlig legal )
Und ich dachte, ich wäre die einzige Frau, die Waffen bzw. Dolche etc. sammelt ^^ ... Aber mit "antik" meinst Du hoffentlich, nach antikem Vorbild geschmiedet und nicht aus antiken Gräbern geklaut - mach´ mir da mal keine Konkurrenz . Leider sind die Sachen auch entsprechend teuer, so dass ein Kauf nur in größeren zeitlichen Abständen möglich ist . Aber wert sind sie es auf jeden Fall.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.10.2012, 14:05
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Nöp, natürlich habe ich nichts unerlaubt ausgebuddelt oder am Schwarzmarkt erstanden ^^. Wie ich schon sagte alles legal.
Teuer sind sie in der Tat, obwohl ich an Flomärkten auch schon so einige Schönheiten günstig erstanden habe. Hab sie allerdings im Moment noch im Schlafzimmer gebunkert, da mein Büro noch in Arbeit ist, ganz zum Missfallen meiner besseren Hälfte aber naja, jede Frau hat so ihre Eigenheiten nicht wahr?
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.10.2012, 19:21
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Ich will FOTOS sehn! :-)
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.10.2012, 17:08
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Hast du auch eine Keltenrobe? Ich und meine Schwester, haben vor uns welche zu zulegen. Ich finde die Gewänder toll und den Schmuck auch. Schade, dass man die Sachen heutzutage nicht mehr trägt, außer zu solchen Anlässen.
Ja, ich habe zwei Gewänder, dazu passend Schmuck und Waffen. War alles nicht gerade billig, aber sieht (so wurde mir gesagt) toll aus. Ich finde auch, dass es schade ist, dass man die Sachen nur zu diesem Anlass trägt.

Habe mir so überlegt, vlt. an Karneval eins von den Gewändern zu tragen. Mal sehen, ob ich das wirklich mache.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 03.10.2012, 18:37
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Klar doch, warum nicht? Kommt bestimmt gut an.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik