Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Onlinegame Ameba

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2014, 17:33
Japanfan Japanfan ist offline
Nihongo~Gakusei
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 500
Onlinegame Ameba

Das Onlinegame pigg.ameba.jp existiert schon seit einer ganzen Weile, es gab davon auch mal eine englische Version, die aber vor etwa 1 1/2 Jahren ihre Pforten geschlossen hat.

Diese Version ist Japanisch, für die man logischerweise Japanischkenntisse benötigt.

Spielst du das Spiel aber auch einem Browser wie Coolnovo oder Google Chrome, werden dir viele Sachen (leider nicht alle) übersetzt, so dass du dich zumindest erst mal anmelden bzw. registrieren kannst... denn hier ist wirklich alles in japanischen Schriftzeichen geschrieben.

Dieses Spiel unterteilt sich in 5 Welten.

Das Anfangshaus (wie ich es nenne), dort kommst du an, nachdem du dich für eine Figur entschieden hat. Dabei hast du die Wahl zwischen Junge oder Mädchen. Du kannst deiner Figur dann einen Namen geben, die Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe.... Augenform, Nasenform usw... individuell einstellen und auswählen. Das heißt nicht, dass es dann dabei bleiben muss... nein, auch während des Spiels kannst den den Namen und alles andere immer wieder ändern, wenn du magst.

Das Anfangshaus besitzt einen kleinen Garten, den du dekorieren kannst, dort kannst du auch Missionen erfüllen... sofern du der japansichen Sprache mächtig bist. Du kannst auch ins Haus hineingehen und es möblieren, sofern du genug Münzen oder Coupons gesammelt hast.

Der Garten... meine Lieblingswelt: Hier kannst du Pflanzen anbauen, ernten und davon gewisse Dinge anfertigen, die ab und zu benötigt werden. Hier ist auch alles... also was du tun sollst bebildert, so dass du hier kaum Japanischkenntisse benötigst. Auch hier kannst du den Garten hübsch dekorieren und das Häuschen einrichten, den Garten kannst du auch erweitern, mit den nötigen Mitteln. Kurzum es ist sehr komplex und es gibt dort wirklich viel zu tun. Du kannst deine Figur auch essen lassen, deine Freunde beschenken usw...

Dann gibt es da noch die Insel, die fast genauso ist, wie der Garten nur ist deine Insel rundherum von Wasser umgeben und du kannst die Insel beinahe belieblig erweitern, mit den entsprechenden Mitteln natürlich, die schwer erarbeitet werden müssen... eben wie im Garten.

Selbriges gilt für das Cafe und die Stadt, die du dir ebenfalls anlegen kann.

Ich persönlich halte mich eher an das Anfangshaus, den Garten und die Insel. Das Cafe wirkt auf mich eher langweilig, da es hier nur darum geht Essen zu kochen und Gäste zu bedienen. Aber auch das Cafe ist erweiterbar.

Die Stadt gleich einem normalen Aufbauspiel, wo man Häuser und öffentliche Gebäude bauen, Mieter einsetzen, Geld einsammeln und die Stadt ebenfalls erweitern kann.

In allen Welten, außer dem Anfangshaus, gibt es immer wieder mal Events die du erfüllen kannst, aber nicht musst. Ich z.B. mache diese Events sehr gern, da es, als Belohnung, immer wieder man hübsche Sachen, wie Bekleidung, Möbel und vieles andere zu gewinnen gibt.

Die Erfüllung der Events kann manchmal schon recht lange dauern, da du oftmals nicht das bekommst, was du gerade brauchst.

Kurz und gut, das Game ist sehr vielseitig und zu Anfang recht einfach zu meistern, kann aber auch bald Suchpotential annehmen und recht schwierig werden... aber auch je nach dem ob du voll dabei bist oder eben nicht... langweilig werden, weil eben auch die Events recht lange dauern.

Screens will ich jetzt hier nicht einsetzen, da ich nicht weiß, ob das hier so gestattet ist. Dies werde ich aber gern, bei Bedarf, nachholen... und wenn es erlaubt ist natürlich.

http://pigg.ameba.jp

Geändert von Japanfan (15.05.2014 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2014, 15:41
Japanfan Japanfan ist offline
Nihongo~Gakusei
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 500
Soderle, ich habe hier mal ein paar Screens gemacht, die ich aber nur per Link hier rein poste, da die Screens sonst viel zu groß wären.

Mein Wohnzimmer

Mein erster Garten

Mein zweiter Garten

Meine Insel

Mein Cafe

Meine Stadt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2014, 15:43
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ach, das sieht ja drollig aus.Schade, dass mein Japanisch so arg begrenzt ist =/
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2014, 15:48
Japanfan Japanfan ist offline
Nihongo~Gakusei
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 500
Wie gesagt, es wäre nur die Anmeldung, die schwierig zu meistern ist, wenn man so gar kein Japanisch beherrscht.
Mit dem richtigen Browser ist aber auch das kein Problem.
Es könnte auch jemand bei der Anmeldung behilflich sein.
Ansonsten erklärt sich das Game ja fast schon von allein, mittels Symbole... also auch kein Thema.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2014, 15:52
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Na dann werd ich es vielleicht mal ausprobieren irgendwann ;-)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2014, 16:02
Japanfan Japanfan ist offline
Nihongo~Gakusei
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 500
Sag einfach Bescheid, wenn du dann Hilfe brauchen solltest. ;-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2014, 16:48
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Mach ich ^^
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik