Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Science-Fiction > SciFi - Allgemein

Tags:

District 9

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2009, 18:22
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Wink District 9

Zitat:
Vor über 20 Jahren nahmen Außerirdische das erste Mal Kontakt mit der Erde auf. Daraufhin rechneten die Menschen mit einem feindlichen Angriff oder einem gigantischen technologischen Fortschritt. Die Kreaturen waren aber lediglich Flüchtlinge ihres Heimatplaneten und wurden aus diesem Grund vorübergehend in einem Notauffanglager interniert – im DISTRICT 9.

Nach Jahren ergebnisloser Verhandlungen über die Zukunft der Außerirdischen haben die Nationen der Welt ein privates Unternehmen, die Multi-National United (MNU), mit der Überwachung der ungeliebten Besucher beauftragt. Der Konzern verfolgt jedoch nur ein Ziel: Mit den mächtigen Waffen der Aliens Profit zu machen. Zur Aktivierung der Waffen benötigt man jedoch Alien-DNA. Als sich der MNU-Agent Wikus van der Merwe mit einem mysteriösen Virus infiziert, das seine DNA verändert, wird er zum meistgesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde, für den es nur einen Ort gibt, um sich zu verstecken: DISTRICT 9.
Quelle: Sony Pictures

Ich bin ja gepannt wie Jacksons aktueller Film so ist. Hat ihn wer gesehen und mag berichten? Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen, der Trailer hat mich wirklich neugierig gemacht.
P.s. Kinostart war 10. Sept.

__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.09.2009, 09:46
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
übrigens sehr empfehlenswert dieser Film
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2009, 10:19
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Da kann ich dir nur zustimmen. Sehr gute Kameraarbeit (teils aus Überwachunsgkamera-, Wackeldigicam- und Archivfilmperspektive), gute Schauspielleistung, schöne Geschichte und ganz passable Aliens.
Kein billiges Gemetzel aber doch gute Action. Ein Film über den auch gerne nach dem Schauen noch nachgedacht werden darf.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2010, 19:07
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ja, die Kameraarbeit war sehr gut, die Story an sich eigentlich auch ganz passabel und dennoch ist dem Film ein gewisses Maß an Seltsamkeit nicht abzusprechen.
Er war interessant anzusehen, ein wenig widerlich an machen Stellen (ich verweise nur auf die Fingernägel und die Zähne...brrr) und ich kann sagen: Einmal sehen reicht mir =D
Wobei er aber nicht schlecht war.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.05.2010, 15:25
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
Ich fand ihn auch gut, hab sogar gehört, dass in den nächsten Jahren, also 2011 oder 2012, District 10 rauskommen soll
__________________
Wo Helden leben, wo die Fantasie wohnt, wo Abenteuer beginnen: Da findest du mich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2010, 23:17
Benutzerbild von Pandorrah
Pandorrah Pandorrah ist offline
Freiheitskämpferin
Waldelfe
 
Registriert seit: 04.2010
Beiträge: 41
Hab den Film auch gesehen. Konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen, doch er war besser, als ich mir dachte. Durch die verschiedenen Kameraperspektiven kommt er irgendwie "realistisch" rüber - Doku-Like hihi. Kann ich empfehlen, ist nicht schlecht!
__________________
„Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.”
-
Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.05.2010, 20:58
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Habe mir den Film letztens auch aus der Videothek ausgeliehen. Er war in der Tat auf eine ganz eigenwillige Art interessant und auch spannend. Die wechselnden Kameraperspektiven vermitteln zeitweise das Gefühl, eine Doku zu sehen, dennoch bleibt der "Movie-Aspekt" erhalten und man wird nicht nur mit Überwachungs- und Fernsehkameras traktiert. Alles in allem hebt sich "Distrikt 9" deutlich von der Masse ab, ist vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus sehenswert!
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.03.2013, 20:18
EarlGun EarlGun ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 35
Ein wirklich guter Film. Die Story bleibt nicht hinter den Effekten zurück. Der Stil des Fotografierens und des Schnitts wirken auf mich nicht störend, sondern unterstützen das Gefühl immer authentisch dabei zu sein. Das Gefühl wird man sicher auch noch in zehn Jahren haben.
__________________
EarlGun

Liebt gute Geschichten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.03.2013, 23:56
Benutzerbild von Alexandermerow
Alexandermerow Alexandermerow ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Habe den neulich noch einmal gesehen und muss noch immer schmunzeln. Schöne Seitenhiebe auf unsere Gesellschaft und eine interessante Story. Bin mal gespannt, ob (und wie) es weitergeht.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2013, 23:19
EarlGun EarlGun ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 35
Stimmt. Sehr gute gemachte Unterhaltung mit Ellenbogengarantie. ;-)
__________________
EarlGun

Liebt gute Geschichten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.03.2013, 16:47
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hab ihn im Regal stehen ... einer der besseren Filme der letzten Jahre
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2013, 19:49
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Hab den Film damals im Kino gesehen und die ersten paar Minuten fand ich ihn schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber am Ende war ich total begeistert. Wirklich einer der besseren SF-Filme der letzten Jahre.
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.12.2014, 19:54
Horizontschleicher Horizontschleicher ist offline
Banned
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 12.2014
Ort: Dort hinten, irgendwo
Beiträge: 50
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
dennoch ist dem Film ein gewisses Maß an Seltsamkeit nicht abzusprechen.
Na ja, es landen ja auch andere Lebensformen auf der Erde, das könnte man schon als seltsam bezeichnen ;-)

Aber ich stimme zu, ein Film, mit neuen Techniken und Ideen, ich wünschte mir einen zweiten Teil, in dem die beiden zurück kehren und aus ihm wieder einen Menschen machen, denn sie habens ihm ja so lieb versprochen :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik