Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , , , , ,

Der Orden der Geweihten

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.09.2013, 19:06
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Post Der Orden der Geweihten

Hallo,

einige von euch kennen mich ja schon, andere sicher noch nicht.
Ich schlurfe hier schon eine ganze Weile mal mehr, mal weniger aktiv durch die weiten des Forums und kritisiere was das Zeug hält. Jetzt habt ihr die Chance euch alle an mir zu rächen.

Ich habe es nämlich geschafft (beim Selfpublishing ist das ja nicht die Kunst) die 1. Episode meiner Reihe Der Orden der Geweihten zu veröffentlichen, der euch nun kostenlos bei Amazon zur Verfügung steht. Ich hoffe, dass sich einige von euch die Zeit nehmen und sich in das dunkle Geäst aus Gier, Verrat und Gewalt wagen.
Schreibt mir doch mal eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und Komplimente (letzteres sofern die Möglichkeiot besteht).
Sehr würde ich mich natürlich auch über Rezensionen bei Amazon freuen. Hat nämlich noch niemand gemacht :(

Link: Amazon-Download


Liebe Grüße
Der Geweihte
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Geändert von Geweihter (11.09.2013 um 23:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2013, 22:25
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
AAAAHHH ... schlechtes Gewissen klopft an! Klar bekommste ne Rezi ... ohohoh, wo hab ich nur meinen Kopf ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2013, 22:35
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Das war nicht gegen dich gerichtet, nicht falsch verstehen. Lass dir Zeit :D
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2013, 23:05
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Hey Chef, wenn ich auf den amazon-Link klicke, kommt nur:

"Die Seite http wurde nicht gefunden.
Möglicherweise ist die Internet-Adresse (URL) nicht korrekt."


Bin ich mal wieder zu blöd, oder ist da wirklich der Wurm drin? ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2013, 23:39
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Hat bei mir eben auch nicht geklappt. Komisch. Habs jetzt geändert, aber vllt läuft der Link auch ab.
Ansonsten einfach Der Orden der Geweihten eingeben.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2013, 23:42
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Jetzt geht's ... ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2013, 10:15
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Habs mir gerade runtergeladen und gelesen.

PRO:
- stilistisch gut
- interessante Hauptfigur

CONTRA:
- sehr lahmer Beginn, gerade bei einem Kostenlos-Buch muss man den ungeduldigen Leser schnell packen, sonst schmeisst er es gleich in die Tonne. Gerade den Prolog würde ich kicken und die ganze Kneipenszene ist eher langweilig und dient einzig der Charakterisierung der Hauptfigur.
- die eigentliche Handlung erscheint mir unlogisch, die Ziele des Antagonisten bleiben nebulös (Details per PN)
- wenn offenes Ende, dann sollte man auch sofort weiterlesen können, hab auf der Webseite aber nur die eine Episode gesehen.
- Cover eher mau

3/5 Sternen würde ich geben.

Noch ein paar Details:
- Zeitsprünge im Prolog
"wir waren keine Helden" vs. "wir sind die Eliteeinheit" (dann sind sie wohl auch immer noch keine Helden?) - würde komplett im Präsens bleiben
- "Es war das Antlitz eines Skimm-Süchtigen. Einem Mann, der ..." (Falsch) Eines Mannes, der ... (bezieht sich auf Es war das Antlitz eines..."
- Perspektivbruch: "Damit hatte er nicht gerechnet. Es war selten, dass sich Männer offen...." Wir sind eigentlich in Cilanas Sicht, hier springst du raus - unnötig.
- "Nichts wäre peinlicher... als in einer Gasse von einem Betrunkenen ermordet zu werden." Würde ich "verletzt" draus machen, denn wenn man ermordet wurde ist einem naturgemäß nix mehr peinlich
- "egal, ob längst abgeschlossen war". Da fehlt was.
- "Kurz darauf verschwand dieser .... der kurz darauf eintraf." Word-Wdh.
- "Ihr Körper schnellte nah vorn" NACH, da fehlt ein c
- "viel Erfahrung im Kampf mit einer Hellebard" - da fehlt das e
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.09.2013, 19:07
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Hey, erstmal schön, dass du dir die Mühe gemacht hast es so umfassend zu kritisieren.
Wenn du nicht mehr als 4 Fehler gefunden hast, dann ist das ein Ergebnis, das für Cassi und mich spricht, da hier nie ein wirklich professionelles Lektorat stattgefunden hat.
Die Einführung eines Charakters ist völlig normal, auch bei einer ersten Episode und es ist klar, dass man bei einem in Episoden veröffentlichten Roman nicht immer sofort weiterlesen kann. Ich wollte von Beginn an klarstellen, dass es etwas recht düsteres wird.
Auch andere Krtikpunkte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das mit dem " wir waren keine Helden" ist auf die zeit des Krieges bezogen und abgeschlossen. Es muss nicht heißen, dass sie jetzt Helden sind oder nicht dazu hat es keinen Bezug. "Wir sind eine Eliteeinheit" ist jedoch aktuell. Wenn ich da geschrieben hätte, dass sie eine Eliteeinheit waren, hätte man daraus schließen können, dass sie es nun nicht mehr sind.
Außerdem sollen sie nicht die ganze Sekte ausradieren, sondern die Führung ausschalten.
Sein nebulöses Verhalten soll einer der Punkte sein weshab man weiterliest. Cilana ist als Elitekämpferin ausgebildet worden und hat gelernt, dass Geweihte die Guten sind und es ist Zeugnis ihrer Ausbildung, dass sie mitmacht. Sie hat nicht die Erfahrung, die sie benötigte, um diese falle zu erkennen, wobei sie ja auch erhebliche Zweife hat. Sie vertraut ihm eben, weil er ihr Vorgesetzter ist.

Trotzdem danke für dein Feedback, ich versuche einiges für Episode II zu übernehmen, die du ja wohl nicht mehr esen wirst.

Liebe Grüße
Jan
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2013, 07:53
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Das ist genau der Punkt den ich meinte bzgl. Weiterlesen.

SOFORT hätte ich weitergelesen, wenigstens die Leseprobe zu Ep 2, weil du ja einen entsprechenden Cliffhanger setzt. Aber so kommt zu der Kritik an der Geschichte selbst eben auch noch der Ärger "hängen gelassen" zu werden.
Sprich: Die Episode würde ihrer Rolle als Appetithappen zwar gerecht, aber dann machst du das Restaurant dicht und schmeißt die Gäste erstmal raus. Das dann morgen nicht alle zum nächsten Gang wiederkommen (selbst wenn ihnen der Happen besser geschmeckt hat als mir), darf dich nicht wundern.
Wenigstens einen konkreten Termin wann es weitergeht solltest du auf deiner Webseite anbieten.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2013, 15:26
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
hey,

habe ein wenig anfst, dass du denkat, dass ich deine Meinung nicht respektiere. ich bin sehr froh über deine Rezension und tipps, die du mir gibst. Ich bin gerade dabei die 2.episode ao umzuschreiben, dass sieein paar Antworten auf deine Kritikpunkte gibt. zudem überarbeite ich meine HP dahiingehend, dass ich einen teil für die fortsetzungen entstehen lasse.
dir also schönen dank für deine hilfe.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2013, 16:09
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Kein Problem.

Der Punkt mit der Webseite wäre schon ein guter Schritt, schließlich lotst du die Leute ja am Ende der Geschichte dorthin. Viel Erfolg!
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2013, 13:49
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Ich gebe dir Bescheid, wenn ich den 2. Teil veröffentlicht habe, falls du noch weiterlesen magst. Deine Kritik war nämlich wirklich hilfreich, obwohl ich zugeben muss, dass sie mich nicht gefreut hat ;-)

Sonst noch jemand da, der mal reinlesen mag oder es schon getan hat?
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2013, 16:24
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Ich gebe dir Bescheid, wenn ich den 2. Teil veröffentlicht habe, falls du noch weiterlesen magst. Deine Kritik war nämlich wirklich hilfreich, obwohl ich zugeben muss, dass sie mich nicht gefreut hat ;-)
Freut mich, dass du es so "sportlich" nimmst. Leider haben das Kritiken in unserem Bereich so an sich, sie sind meist erfreulich ODER hilfreich (zumindest wenn es ums "sich/die Geschichte verbessern" geht).

Sag gern Bescheid wegen Ep 2. Wird die denn auch kostenlos sein?

Und falls du dich revanchieren möchtest - ich bin auch hart im Nehmen. ;)
http://www.fantasy-foren.de/das-schi...ung-t3390.html
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.09.2013, 21:49
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Hey,

nein, der zweite Teil wird 0,99€ kosten, was den niedrigsten möglichen Preis darstellt. Er ist allerdings auch ein Stück länger, als der 1. Teil.

Ich werde mir dein Werk bei Gelegenheit ansehen, aber ich bin aktuell bei zu vielen Dingen eingebunden und ein weiteres "Projekt" ist für mich aktuell nicht möglich.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik