Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Welchen Film würdet ihr neu Drehen ?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 27.02.2010, 11:51
Benutzerbild von sun_dancer
sun_dancer sun_dancer ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Munic
Beiträge: 8
omg ja der ist so zum kaputtlachen
aber auch der film valentinstag ist sooo cool (aber auch ein bisschen traurig )
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.02.2010, 15:07
Benutzerbild von Noriko
Noriko Noriko ist offline
Piratenbraut
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Die sieben Weltmeere
Beiträge: 37
nochmal zu den Vampiren :)
Aus diesem Grund binm ich kein richtiger fan von solchen büchern, das sie sowieso alle gleich sind :) aber wems gefällt!
__________________
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind!

Der Unterschied zwischen Gut und Böse? Die guten denken nur daran, die Bösen setzten es in die Tat um!

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.02.2010, 18:36
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
ich bin auch kein fan von diesem ganzen vampirbüchern,-filmen, etc...
ich würde die chroniken von narnia neu verfilmen, nicht etwa weil sie schlecht waren, sondern, mal um zu sehen wie ein anderer regiseur sie umgesetzt hätte, wie z.B. peter jackson(den ich persönlich für einen der besten regiseure unserer zeit halte, neben quentin tarantino)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.03.2010, 19:32
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Wäre nicht schlecht.
Da er sich eh nie an die Vorlage hält, würde er vielleicht die widerliche Bibelpropaganda über Bord werfen
Was von der Reihe übrigbleibt, kann man dann im Vorabendprogramm in 10min versenden
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 05.03.2010, 13:15
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
gutes kommentar
das stimmt schon dass ers mit den büchern nich ganz so genau nimmt...
bei der ehrr der ringe hab ich mich ab und zu schon mal geärgert, wenn irgendwas gutes weggelassen wurde was man gut hätte verfilmen können
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 05.03.2010, 17:06
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ja, aber eigentlich hält sich fast kein Filmemacher an die Buchvorlage. Ist sehr oft schade, denn, wenn die Harry Potterfilme näher an den Büchern liegen würden, wären sie bestimmt tausendmal besser.
Beim Goldenen Compass ist es das Gleiche, oder bei Eragon.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 05.03.2010, 19:15
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
ja dass stimmt, bei harry potter find ich das sehr schade, da die, die die bücher nicht gelesen haben, manchmal nicht wissen warum derjenige das jetzt macht oder warum das so ist und so...ich meine wenn da so viel weggelassen ist dass man garnichts versteht. oft ist es denk ich mal auch schwierig alles genauso umzusetzen. von eregon war ich auch echt enttäuscht...
manche filme weichen soga so von den büchern ab,dass sie eigendlich nur noch die personen, die darin vorkommen, gemeinsam haben
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.03.2010, 19:15
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Dann "basieren" die Bücher nur auf den filmen. UNd bei Harry Potter und anderen Büchern gehen die wohl davon aus, dass jeder sie gelesen hat.
falsche Annahme, aber erklär das denen mal...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.03.2010, 19:36
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
aus meiner klasse habens z.b. nich so viele gelesen, ist immer son kleines problem wenn man dann mit denen im kino sitzt und ständig erklären muss. manche haben auch irgendwann aufgehört die filme zu gucken weil sie die so schlecht fanden.
bei der herr der ringe ist es zwar schade, dass manche stellen weggelassen sind, aber ich hätte mir die bücher nie so bildgewaltig vorgestellt, wenn es nicht die filme gäbe.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.03.2010, 13:25
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich glaube, dass es bei Büchern einfach darauf ankommt, wie viel fantasie autor und leser zusammen besitzen um der Geschichte Leben einzuhauchen. Natürlcih stellt sich jeder die anderen Welten ganz anders vor und die Regisseure müssen einen schönen Mittelweg finden. Bei Herr der Ringe ist ihnen das vollkommen gelungen.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.03.2010, 14:33
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Nein, dort ist es völlig in die Hose gegangen.

Ihr stellt Euch das etwas zu einfach vor. Im Filmgeschäft will nicht ein Regisseur den Zuschauer beglücken. Den Machern ist es außerdem vollkommen schnuppe, wieviel Vorwissen die Zuschauer mitbringen.
Alles, was dort zählt, ist es, ein großes Spektakel zu veranstalten und dicke Kasse damit zu machen. Sonst nix. Gar nix.
Bei Buchverfilmungen ist es allerdings immer ein Spagat. Diejenigen, die das Buch kennen, werden sauer, wenn sie es im Film nicht mehr erkennen können. Wie bei HdR. Nichtkenner dagegen wird zuviel Detailtreue übel aufstoßen, weil ihnen das einfach nichts sagt und im Extremfall die Handlung blockiert.
Der Mittelweg, den Du ansprichst, ist derjenige des geringsten Widerstands (= maximalsten Gewinns).
Und nicht irgendwelche romantischen Vorstellungen von 'Leben einhauchen' oder 'Fantasie des Regisseurs'.
Geld, Herrschaften. Nur Geld zählt. Und wenn dafür die komplette Originalhandlung auf der Strecke bleibt.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.03.2010, 14:59
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Jetzt hast du meine perfekte kleine welt zerstört (heul!)
Natürlich wollen die nur Geld machen, nur leider ist dir vielleicht entgangen, dass die meisten Leute Epen wie HdR kennen und wenn die Regisseure mit den Buchverfilmungen so weitermachen, werden sie sich bald mehr an die Vorlage halten müssen. Wenn sich so viele über die Verfilmungen aufregen, dann geht bald keiner mehr ins Kino, weil sie der Meinung sind, dass sowieso nix gutes dabei raus kommt.
Und wenn keiner ins Kino geht, gibts auch kein Geld, oder?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.03.2010, 15:04
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Irrtum auf voller Linie.
HdR ist ein Bestseller. Aber die Verkaufszahlen des Buches (VOR der Pseudo-Verilmung, wohlgemerkt) erreichen bei Weitem nicht die Menge an verkauften Eintrittskarten. Das heißt, daß man sich die verprellten Kenner ohne Probleme leisten kann, da man erheblich mehr Nicht- oder Nicht-so-gut-Kenner ins Kino lockt.
Wie gesagt: geringster Widerstand.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.03.2010, 15:17
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
eigendlich auch wieder wahr, wenn man erstmal so drüber nachdenkt, kommt einem peter jackson wie ein spielkind vor, das seine eigene welt verwirklicht, ich find die filme aber trotzdem gut. am anfang, als tolkien die bücher gerade fertig geschrieben hat, wurden ja glaub ich nur 500 exemplare gedruckt-absolut kein vergleich zu den filmen
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.03.2010, 18:39
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ja, und dass peter jackson sich mit seinen filmen austobt, wie ein kind auf der spielwiese, kommt mir auch so vor.
und es ist ja wirklich so, dass bücher sehr oft erst dann zu bestsellern werden, wenn sie verfilmt werden.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.03.2010, 19:00
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
ja, ich denke mal, dass twillight sich nicht so gut verkauft hätte, wenn man es nicht verfilmt hätte. z.b. alle aus meiner klasse haben erst angefangen zu lesen, nachdem sie den film gesehen haben. manchmal denke ich mir, dass ich einen film lieber nicht hätte gucken sollen, weil ich vorher das buch gelesen habe und der film mir dann mir irgendwie-nicht schlecht- aber eben anders vorkommt
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.03.2010, 19:38
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Sodalith Beitrag anzeigen
und es ist ja wirklich so, dass bücher sehr oft erst dann zu bestsellern werden, wenn sie verfilmt werden.
HdR war bereits einer, bevor Jackson auch nur ansatzweise darüber nachdachte, jemals Filme zu drehen.
Millionenverkäufe, weit vorne in den Ranglisten der bedeutenden Werke... mit diesem Titel konnte man sich darauf verlassen, daß die Zuschauer in Scharen in die Kinos strömen.
Und die vergleichsweise kleine Schar derjenigen, die die Story gut genug kennen, um ohne Buch in der Hand die Abweichungen zu bemerken und diese Änderungen übel nehmen, tja, die konnte man im Vergleich zu den potentiellen Massen eben vernachlässigen.

Twilight kann ich nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Studio Millioneninvestitionen tätigt, ohne mit nennenswerter sicherer Kundschaft rechnen zu können. Ich schätze, das Buch dürfte in den Staaten schon seit geraumer Zeit auf den Verlaufslisten obengestanden haben, bevor es hier auf den Markt kam.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.03.2010, 20:36
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Sodalith Beitrag anzeigen
Ja, und dass peter jackson sich mit seinen filmen austobt, wie ein kind auf der spielwiese, kommt mir auch so vor.
und es ist ja wirklich so, dass bücher sehr oft erst dann zu bestsellern werden, wenn sie verfilmt werden.
Stimmt nicht, ein Studio tut schon aus Prinzip nur Bücher Verfilmen, die gut laufen, so wie Videospiele und Comics!

Und es gibt weit mehr Bestseller Bücher, die noch nie Verfilmt wurden. Also ist deine Aussage nicht ganz stimmig!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.03.2010, 14:13
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Tagträumerin
Einhorn
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 3.015
ist ja keine frage, dass twillight nicht schon ein bestseller war, bevor es verfilmt wurde, aber der richtige boom in deutschland kam denk ich mal erst durch denn film
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.03.2010, 17:19
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ich sagte ja meistens, denn viele Bücher werden sehr oft erst durch die Filme richtig bekannt, besonders in unseren Breiten. Die Bestesellerlisten in Amerika können sehr oft von denen in Österreich und Deutschland abweichen, weil es genug englischsprachige Autoren gibt und die Romane nun mal früher in der Originalsprache erscheinen, als in der Übersetzung.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik