Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Tags: , ,

SpecFlash

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 01.07.2011, 09:01
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
SpecFlash 9 Online

Die Ausgabe 9 des SpecFlash-Magazins ist Online.



Aus dem Inhalt:
* STEAMPUNK Artikel von John Copper, Marcus Rauchfuß, Stefan Holzhauer, Tumana, Chihiro
* Portrait "Uschi Zietsch – Autorin und Verlegerin" von Alisha Bionda
* Kais Bücherdimension mit den Autoren Hannu Rajaniemi und Concordia S. Rosa
* Die Kolumnen "Krankes Kino", "Musik für Millionen" von Markus Kügle
* Rezensionen "Hack/Slash 5", "Wonderland 3", "The New Dead", "Teufelszeug" von Wassilios Dimitsos
* Kurzgeschichten von Carola Kickers, Michael Köckritz, Torsten Exter, Simon Anhut und Dan Gerrit
* Bilder von OnehandsLady, Mustafa Gölbasi, Koshka, Nyala, Markus Schüler, Dino Muhic

Die Links zur aktuellen Ausgabe lauten:

http://www.specflash.de/download/Spe...-2011-high.pdf (Hohe Auflösung, 10,7MB)
http://www.specflash.de/download/Spe...9-2011-low.pdf (Niedere Auflösung, 6,3MB)

Viel Spaß beim Lesen.

BTW. Kurz noch zu meiner Person:

Ich bin inzwischen 48 Jahre alt und schon seit vielen Jahren im Fandom tätig. Bereits im Jahre 1995 gründeten wir aus einer Laune heraus im damaligen Compuserve-Forum den ersten Online-Club "Perry Rhodan World Communication Club", kurz PRWCC genannt. Später entstand daraus der PROC (Perry Rhodan Online Club). Bei beiden Clubs war ich als Chefredakteur der Fanzines Intercom/Terracom tätig. Diese Erfahrung half mir dann auch 2009 das neue Projekt "SpecFlash" zu starten.

Zu meinen Lieblingslektüren zählen u.a. natürlich "Herr der Ringe" (bestimmt schon 10mal gelesen) und die Dämonenkiller-Serie von Ernst Vlcek. Musik höre ich zur Zeit Oasis, Marla Glen, Melanie Fiona, CCR und BTO. Einen bestimmten Lieblingsfilm gibt es nicht. Besonders gut gefallen haben mir in letzter Zeit "Watchmen" und "Shutter Island". Hobbies von mir sind natürlich Lesen, Schachspielen und Computer.

Soweit zur mir.

Rainer Schwippl
Chefredakteur
Internet: SpecFlash - Das Magazin für Spekulative Fiktion
E-Mail: redaktion@specflash.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.10.2011, 15:26
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
SpecFlash takes the next step into the future

Die Zukunft des SpecFlash Magazins hat begonnen: Es wird ab sofort als Flash Flipbook (ePaper) erscheinen!

Damit ihr schon vorab die Möglichkeit habt, euch an dieses Format zu gewöhnen und reinzuschnuppern, habe ich die Ausgabe 9, welche am 01.07. erschienen ist, umkonvertiert und in Netz gestellt. Einer der Vorteile des neuen Formats ist, dass die Unterstützung von HTML5 und iPhone/iPad schon integriert ist, wir also bestens für die Zukunft gerüstet sind. Von Thomas Rabenstein kam inzwischen die Rückmeldung "Funktioniert perfekt auf dem iPad2". Würde mich freuen noch weitere Reaktionen zu bekommen.

Da wir jetzt doch etwas schneller mit der Umstellung waren als geplant, wird auch die Ausgabe 10 des SpecFlash Magazins nicht erst im nächsten Jahr erscheinen, sondern schon in diesem. Wir möchten euch ja nicht länger warten lassen als nötig und so wird es am 23.12.2011 eine Weihnachtsausgabe geben, welches übrigens auch das Top-Thema der Ausgabe sein wird.

Zum Top-Thema möchte ich gleich noch anmerken, dass wir zukünftig versuchen werden, das jeweilige Thema noch stärker zu behandeln und einzubeziehen. Für die nächsten Ausgaben sind geplant:
1. Erotik in Fantasy, Science Fiction und Horror?
2. Jenseits von Harry Potter: Spekulative Prognosen, wo die nächste Hit-Serie der Phantastik herkommen wird
3. Science Fiction Comedy
4. Esoterik
5. Prähistorie
6. Roboter/Zukunftstechnologie
7. Die Zukunft von Gestern

In welcher Reihenfolge diese Themen abgehandelt werden ist noch offen, wir suchen aber auf jeden Fall Beiträge jedweder Art für diese Themengebiete (primär natürlich erst mal zu Weihnachten). Solltet ihr eine Kurzgeschichte, einen Artikel, eine Grafik, ein Cartoon, eine Rezension oder was auch immer zu einem der obigen Themen haben, immer her damit.
Selbstverständlich dürft ihr mir auch Beiträge zu anderen Themen schicken, solange sie sich in die Spekulative Fiktion einordnen lassen.

Ein weiterer Punkt ist unsere Suche nach neuen Mitstreitern. Wenn also einer von euch Lust und Interesse hat an dem Magazin mitzuwirken, soll sich bei mir melden. Gesucht werden Redakteure, Lektoren, Rechercheure, Layouter, Koordinatoren, egal ob weiblich oder männlich. Momentan schon vergeben sind die Posten des Redakteurs für Kurzgeschichten, welchen zukünftig Markus Kügle ausüben wird und der Posten des Redakteurs für Rezensionen, welchen Kai Krzyzelewski einnimmt. Außerdem wird es eine feste Kolumne von Alisha Bionda geben, wobei wir da noch auf der Suche nach einem Namen sind. Wer also Interesse hat unser Team zu verstärken bitte bei mir melden. Wir haben auch viele kleine Aufgaben, die erledigt werden müssen.

Zum Schluss noch ein Anliegen von mir. Da das neue Format des Magazins nicht mehr kostenlos herzustellen ist, suchen wir Sponsoren und Spender, die uns finanziell unter die Arme greifen. Sollte jemand sich angesprochen fühlen, darf Er oder Sie sich gerne bei mir melden. Wir können aber leider keine Spendenquittung ausstellen, dies nur vorneweg.

Was jetzt noch fehlt, ist der Link zur neuen Ausgabe: Er lautet http://www.specflash.de/epaper09
Oder ihr legt euch gleich die Adresse http://epaper.specflash.de als Favorit ab, welche euch immer zur neuesten Ausgabe leitet.

Viel Spaß beim Stöbern und über zahlreiche Rückmeldungen würden wir uns sehr freuen :-)

Rainer Schwippl
Chefredakteur
Internet: SpecFlash - Das Magazin für Spekulative Fiktion
E-Mail: redaktion@specflash.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.12.2011, 10:36
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
Smile SpecFlash 10 Online


Pünktlich wie angekündigt ist die neue Ausgabe des SpecFlash Magazins ab sofort Online.
Ab dieser Ausgabe wird das Magazin nur noch im ePaper-Format mit Blätterfunktion veröffentlicht. Ihr findet es entweder auf der Homepage http://www.specflash.de über den Menüpunk “ePaper”, oder direkt unter http://epaper.specflash.de.

Aus dem Inhalt:
- die neue Kolumne ARS POETICA von Alisha Bionda
- Kais Bücherdimension diesmal mit Sven Klöpping
- Steamy-Weihnachtsschmuck
- Portrait von Elif Siebenpfeiffer
- Kurzgeschichten von Carola Kickers, Andreas Blome, Sven klöpping, Susanne Ulrike Maria Albrecht
- Interview mit Carola Kickers
- Stiftung Wahrnehmungstest
- viele tolle Bilder

Ich verabschiede mich dann gleich in den Weihnachtsurlaub, wünsche allen Leserinnen und Leserrn ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2012.

Viel Spass beim lesen des Magazins.

Rainer Schwippl
Chefredakteur
http://www.specflash.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.04.2012, 07:29
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
SpecFlash 11 Online



Die neue Ausgabe des SpecFlash Magazins ab sofort Online.
Ihr findet es entweder auf der Homepage über den Menüpunk “ePaper”, oder direkt unter http://epaper.specflash.de.

Aus dem Inhalt:
- die Kolumne ARS POETICA von Alisha Bionda mit den SF-Reihen DARK WOR(L)DS und ORION 311D
- Kais Bücherdimension diesmal mit dem Evolver Books Verlag und dem Autoren Andreas Winterer
- Interviews mit Crossvalley Smith und Mark O.Fischer
- Kurzgeschichten von Bensonmem, Linda Budinger, Ted Cementary und Holger Bulk
- Stiftung Wahrnehmungstest
- Filmtipps, Rezensionen, Buchvorstellungen, Gedichte und eine Vorschau auf PRÄLUDIUM, dem dritten Teil von HANSEPOLIS
- viele tolle Bilder

Viel Spass beim lesen des Magazins.

Rainer Schwippl
Chefredakteur
SpecFlash
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.04.2012, 10:16
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Sehr cooles Cover!
Gleich runtergeladen, die neue Ausgabe :)
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.04.2012, 07:20
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
Ich hoffe, der Rest des Magazin gefällt auch :-)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.07.2012, 07:24
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
SpecFlash 12 Online



Die neue Ausgabe des SpecFlash Magazins ab sofort Online.
Ihr findet es entweder auf der Homepage über den Menüpunk “ePaper”, oder direkt unter http://epaper.specflash.de

Aus dem Inhalt:
- die Kolumne ARS POETICA von Alisha Bionda
- Kais Bücherdimension hat diesmal VISIONEN von Philip Schwarz
- Kurzgeschichten von Bensonmem, Jan Nieswandt, Andrea Tillmanns und Swantje Juhl
- Stiftung Wahrnehmungstest
- das Spiel "Goblin Prügelparty"
- Artikel "Jenseitswelten"
- und viele tolle Bilder, Gedichte und Buchvorstellungen

Viel Spass beim lesen des Magazins.

Rainer Schwippl
Chefredakteur
SpecFlash

Geändert von ratber (08.07.2012 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.10.2012, 11:43
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
SpecFlash 13 Online



Die neue Ausgabe 13 des SpecFlash Magazins ab sofort Online.
Ihr findet es entweder auf der Homepage über den Menüpunk “ePaper”, oder direkt unter http://epaper.specflash.de

Aus dem Inhalt:
- die Kolumne ARS POETICA von Alisha Bionda
- Die Bücherdimension mit vielen Buchtipps und -Rezensionen
- Kurzgeschichten von Peter Mair, Jan Nieswandt, Sven Klöpping und Tracy Stahlhut
- Stiftung Wahrnehmungstest
- Artikel über Roboter
-*NEU bei SpecFlash: Spiele-Tests von GameCaptain.de
- Ein Verlag stellt sich vor: Saphir im Stahl
- und viele tolle Bilder

Viel Spass beim lesen des Magazins.

Rainer Schwippl
Chefredakteur
SpecFlash
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 24.12.2012, 05:28
ratber ratber ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 16
SpecFlash 14 Online

Die neue und vorerst letzte Ausgabe des SpecFlash Magazins ab sofort Online.
Ihr findet es entweder auf der Homepage über den Menüpunk “ePaper”, oder direkt unter http://epaper.specflash.de



Aus dem Inhalt:
- die Kolumne ARS POETICA von Alisha Bionda
- Die Bücherdimension mit vielen Buchtipps und -Rezensionen
- Kurzgeschichten von Peter Mair, Klaus-Peter Walter, Florian Gerlach und Simon Anhut
- Spiele-Tests von GameCaptain.de
- Tutorial “Universenhüpfer”
- Ein Verlag stellt sich vor: MCK-Verlag
- Comic von Maike Gerstenkorn
- und viele tolle Bilder

Ihr habt richtig gelesen, dies ist die letzte Ausgabe des SpecFlash Magazins, die von mir herausgegeben wird (okay, nächstes Jahr wird es noch eine Best-of geben, aber die zähle ich nicht). Ob und wie es mit einem neuen Chefred. weitergehen wird, steht derzeit noch nicht fest. Schau'n mer mal, sagte schon der Kaiser.
Auf jeden Fall wünsche ich allen Lesern ein paar besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2013.

Viel Spass beim lesen des Magazins.

Rainer Schwippl
Chefredakteur
SpecFlash
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik