Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Übergang in andere Welt

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.08.2011, 17:37
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Übergang in andere Welt

Hallo zusammen!

Ich wollte euch gerne fragen, ob ihr eine Idee hättet. Mir will nichts einfallen.
Ich schreibe nämlich gerade an einem Buch, einfach zum Üben und weil es mir Spass macht. Es ist Crossover Fantasy und ich weiss nicht, wie ich den Übergang in die andere Welt machen soll. Es gibt Portale, die man nutzen kann, allerdings sollte es ja nicht so einfach sein von der einen in die andere Welt zu kommen. Dass man nur vielleicht einmal monatlich oder so von der Fantasywelt in die "reale" Welt zu kommen. Hättet ihr irgendwelche Ideen, was es für Schwierigkeiten oder Voraussetzungen es geben könnte bei so einem "Weltensprung"?
Vielleicht irgendetwas mit Planetenkonstellationen oder sowas. Leider kenne ich mich damit nicht so aus.

Ich danke euch schon im Voraus, auch nur schon mal für's Durchlesen :D
Wenn ihr einen Vorschlag habt, einfach hinschreiben, auch wenn es nur ein Stichwort ist.
Danke!

Liebe Grüsse
Shanea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2011, 18:01
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
hm, überlege grad

-Ein Amulett/Artefakt, welches immer wieder aufgeladen werden muss?
--vielleicht durch eine bestimmte Quelle oder einfach mit der Zeit

-Es muss sich Jemand opfern?
--So wird es bestimmt auch nicht so viel aufgerufen

-es verbraucht ein wertvoller Rohstoff

-oder wie dragonballs wenn sie eingesetzt wurden, verteilen sie sich überrall auf der Welt, wo sie zuerst wieder zusammengesucht werden müssen
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2011, 18:33
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Hi,

mir ist dazu eingefallen, dass das Portal vielleicht von beiden Seiten gleichzeitig geöffnet werden muss. Dazu wären natürlich bestimmte Voraussetzungen erforderlich (z.B. ein Schlüssen, z.B. in Form eines Schmuckstücks, magische oder telepathische Kräfte), die von einem Charakter deiner Geschichte eventuell auch zufällig eingesetzt werden könnten. Schmuckstück könnte gefunden/von jem. anderem verloren worden sein, auf dem Flohmarkt gekauft worden sein, die magische Begabung ist angeboren, ohne dass derjenige davon weiß (könnte dann in einem Traum, oder Tagtraum von der anderen Seite gerufen werden) usw.

Oder es sind nur Menschen/Wesen mit besoderen angeborenen Eigenschaften (rote Haare o.ä.), die das können und früher deswegen für diese Aufgeba ausgewählt und darauf vorbereitet wurden. Heute gibt es diese "Ausbildung" nicht mehr und das Öffnen ist dem Zufall überlassen.

Auf einen best. Zeitpunkt wie die Sonnenwende, Tag-und-Nacht-Gleiche, die Neujahrsnacht oder auf einen in unserer Welt völlig unbedeutenden Zeitpunkt, der in der anderen Welt eine spirituelle Bedeutung hat o.ä. könnte das Öffnen außerdem beschränkt sein.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2011, 21:52
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Vielen Dank für eure Antworten! :D
Leider aber passen sie nicht ganz in meine Geschichte. Aber das ist mein Fehler, das hätte ich vlt. noch sagen sollen:
Jemand aus der Fantasywelt kommt in die reale Welt und "holt jemanden ab", der aber nichts von der Fantasywelt weiss. Also geht das mit dem, es müssen auf beiden Seiten des Portals jemand stehen. Und das mit dem Amulett oder ähnlichem wäre auch eine gute Idee, wobei jemand schon so ein Schmuckstück hat, das auch etwas mit den Portalen zu tun hat, jedoch aber nicht, um sie zu öffnen.
Und es darf niemand anders die Möglichkeit haben ein Portal zu öffnen. Ausschliesslich Magier!

Das mit den Sonnenwenden und Tagnachgleiche ist auch eine gute Idee, jedoch sind die nur zweimal pro Jahr. (Ach ja und: die Fantasywelt ist kein Parallelluniversum!).

hmmm ....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2011, 21:58
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Wenn niemand außer Magiern die Portale öffnen können soll, warum nimmst du dann nicht Magie als Basis? Vielleicht eine Art Mechanismus, der nur durch Magie aktiviert werden kann.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2011, 22:15
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Stimmt. Das ist eine gute Idee. ^^
Allerdings hat dieser Magier, der in die reale Welt gekommen ist, zuerst herausfinden müssen, wie man zwischen den Welten springt, weil das Wissen dazu verloren gegangen ist. Und es gibt auch verschiedene Portale in der Fantasywelt, die alle unterschiedlich geöffnet werden müssen. (Weil die Geschichte es verlangt)
Wie könnte so ein Mechanismus aussehen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2011, 22:55
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Wie ein riesige Uhrwerk oder altmodischen Kastenschloss, mit Rädchen, Federn und Riegelbolzen, die per magischer Kraft bewegt werden müssen, weil das Ganze in einem großen metallnen Körper fugenlos eingeschlossen ist, vielleicht vorstellbar wie das Torhaus von einem englischen Landsitz, oder in eine Skulptur eingegossen (könnte die große Version von dem Schmuckstück sein, das den Katalysator für die magische Kraft darstellt), einen Baum, einen Berg oder der eine andere Form. Bringt ein bisschen aktuellen Steam-Punk in die Geschichte.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.08.2011, 13:25
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Ja, stimmt. Das wäre eine gute Möglichkeit. So schnell würde das mein Prota sicher nicht herausfinden. Diesen Gedanken werde ich mal weiter verfolgen.
Danke! :)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2011, 19:44
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Ich hab mal zusammen Rin Kurai auch sowas gesucht, und wir sind auf die Idee gekommen, dass man irgendwas auf den Boden/gegen die Wand schmeißen muss.
(bei uns isses verfaultes Obst gewesen XD)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.08.2011, 09:22
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
... Das ist schräg.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.08.2011, 12:35
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
und wenn sie nur bei der Sonnenwende und der Tagundnachtgleiche genug Energie bekommen um von selber aufzugehen? sie stehen auf Energielinien, die nur durch bestimmte astronomische Konstellationen von alleine genug Energie bekommen, ansonsten braucht man eine bestimmte Anzahl Magier die sich in einer bestimmten Art und Weise aufstellen um das Portal zu öffnen und offenzuhalten.
die anzahl und art und weise hängt dann natürlich von der kraft ab die sie zusammen aufbringen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.08.2011, 13:16
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Meine Idee wäre ein unterirdischer Tunnel, der sich nureinmal im Monat öffnet. Man hat nur einen Tag Zeit ihn zu durchqueren. Sollte man es in diesem Zeitraum nicht schaffen, ans andere Ende zu gelangen, wird man unter den Trümmern begraben.
Deshalb findet man bei der Durchquerung auch oft die Knochen der Verschütteten.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.08.2011, 13:35
Benutzerbild von Shanea
Shanea Shanea ist offline
Dreamdancer
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Land der Träume
Beiträge: 143
Danke noch für eure Vorschläge. Die gefallen mir sehr gut.

Rakara: *lach*

Caiv, das mit dem Energie gewinnen, finde ich eine gute Sache. Super Gedanke! :D

Darnamur: Das ist auch eine gute Idee. Gefällt mir. :D Das mit den Knochen kann ich mir gleich vorstellen ^^

Ich denke, ich kann diese auch alle miteinander verbinden. Das gibt bestimmt auch etwas her. :)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.08.2011, 15:50
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
z.B der Tunnel öffnet sich nur bei Sonnenwende und bleibt genau 24Stunden offen. In diesen 24 Stunden müssen in diesem Tunnel mechanismen magisch in Gang gesetzt werden und am Schluss noch an einer Öffnung ein Schmuckstück/Artefakt eingesetzt werden
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.08.2011, 18:33
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Das erinnert mich jetzt i-wie an die Gügel in "Das Geheimnis von bahnsteig 13".
Das Geheimnis von Bahnsteig 13 – Wikipedia
Die Idee mit Kings Cross stammt vermutlich aus HP.

Geändert von Rakara Drachentochter (17.08.2011 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2011, 10:16
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
... Das würde ich nicht sagen. Eher umgekehrt.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.08.2011, 18:07
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
HP is früher rausgekommen soweit ich weiß. Aber vllt. irre ich mich auch.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.08.2011, 04:50
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hallo Shanea,

die bisher überzeugenste Geschichte, die sich mit Übergängen beschäftigt hat, war aus meiner Sicht "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney.
Wie der Titel schon aussagt, geht es dabei um eine Zeitreisegeschichte.
Aber im Gegensatz zu den üblichen Mechanismen (ah, was hab ich den DeLorean geliebt!) des Genes, wird hier der Übergang durch "Gewöhnung" erreicht. Der Protagonist wird in eine exakte Kopie der zu untersuchenden Zeitepoche gebracht. Dort ist alles so, wie - wie in diesem Fall - vor einhundert Jahren. Die Umgebung wird möglichst detailreich wiedergegeben. Auch auf Gerüche wird geachtet. Der Protagonist wird dazu aufgefordert sich derartig auf die Epoche zu konzentrieren, die er besuchen soll, dass der Übergang ohne Maschinen, Artefakte oder sonstige Hilfsmittel funktioniert.

Für mich war diese Methode bisher die am besten umgesetzte.
Ich weiß allerdings nicht in wie weit sie für dich funktionieren könnte, da die Welt hierzu bereits bekannt sein müsste.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik