Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Filme und Serien

Game of Thrones

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 29.05.2018, 17:59
Benutzerbild von Hobbyschreiberin
Hobbyschreiberin Hobbyschreiberin ist offline
wieder da ...
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Südheide
Beiträge: 85
Was die Todesfälle betrifft, gehe ich auch davon aus, dass Ser Jorah uns verlassen wird, schon allein, weil ich ihn so lieb gewonnen habe.

Melisandre hat es nicht anders verdient, genauso wie Cersei.

Wer die umbringt, ist mir eigentlich egal, aber ich gönne es Arya, dass sie es tut, weil sie es sich so lange gewünscht hat. Aber vielleicht ändert Arya ja auch ihre Meinung und einer von Cerseis Brüdern muss das übernehmen. Vielleicht töten sich Cersei und Jamie gegenseitig.

Die Kleinfinger-Theorie finde ich ebenfalls abwegig. Aber interessant ist, dass der Schuspieler von Jaquen H´Gar (bestimmt falsch geschrieben) am Set gesehen wurde.

Und Emilia Clarke (Dany) soll in einem Interview geäußert haben, dass es sie krank macht, dass von Danaerys "so ein" Nachgeschmack bleiben soll. Also ... stirbt die Mutter der Drachen tatsächlich? Und was wird dann aus ihren Drachen? Stellt sich raus, dass der Grüne ein Mädchen ist und dass sie gemeinsam in den Sonnenuntergang fliegen, um ein neues Geschlecht von freien Drachen zu gründen?

Dass Winterfell abbrennen wird, hat man ja schon in verschiedenen Foren erfahren und das ist auch nur die nachträgliche Umsetzung der Buchvorlage. Auf diese Weise wird Jon der Abschied nicht so schwer fallen, wenn er den eisernen Thron in Besitz nimmt und nach Kings Landing umzieht.

Bin mal gespannt, was aus Arya und Sansa wird. Und aus Bran. Ob der wirklich per Zeitreise zum Nachtkönig mutiert? Und dann den Irren König auffordert "sie alle zu verbrennen", vermutlich "sie", die Untoten. Eigentlich ist mir die Sache mit dem Nachtkönig aber zu konstruiert.

Ich gehe davon aus, dass das Ende kein "Kack-Ende" wird, weil Martin den Filmleuten sagen musste, wie die Reihe ausgeht. Aber vermutlich wird die letzte Staffel ähnlich oberflächlich und detailarm, wie die Staffel 7. Ich habe auch die Hoffnung nicht mehr, dass der Autor die Reihe zuende schreibt. Er scheint daran kein Interesse mehr zu haben. Schade.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 09.07.2018, 19:50
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Dieses ganze Gerüchte-Streuen und versehentliche "spoilern" nervt mich langsam. War bei den anderen Staffeln das Gleiche. Ich vermute mal stark,
dass die Produzenten einzelne Schauspieler dazu anhalten, dieses oder jenes "aus Versehen" auszuplaudern, um Verwirrung zu stiften und die Neugierde
immer wieder auf's Neue anzufachen - denn bis Beginn der letzten Staffel dauert es schließlich noch eine Weile und die Fans müssen ja bei der Stange
gehalten werden.

An sich keine schlechte Strategie. Bloß - wie gesagt - nervt es langsam. Ich will endlich die letzten Folgen sehen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 09.07.2018, 21:11
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ich will das Buch...
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 09.07.2018, 22:05
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Darauf wirst Du vermutlich noch länger warten müssen, als ich auf die letzte Staffel. Ich hatte weiter oben ja geschrieben, dass er aktuell an etwas anderem arbeitet.

Wahrscheinlich wird er den nächsten Band erst nach Ende der 8. Staffel schreiben/fertigstellen.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 02.08.2018, 20:22
Chemluth Chemluth ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2017
Beiträge: 6
Finde das Ende des 10.ten Buches sehr ernüchternd zumal man noch lange auf das nächste Buch warten muss. Das Martin jetzt der Serie den Vortritt gibt, finde ich auch merkwürdig. Eigentlich ist es ja eine am Buch orientierte Serie...
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 02.08.2018, 22:00
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ja, man merkt ab Staffel 6, dass die Vorlage fehlt.
Aber Martin hat wohl eine Schreibblockade...
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 13.11.2018, 18:49
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Durch Zufall finde ich heute das hier:

https://www.buecher.de/shop/science-...d_id/52475227/

Warum schreibt er nicht erst mal die Hauptsaga fertig?
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 13.11.2018, 20:43
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Habe ich auch schon entdeckt. Etwas weiter oben hatte ich ja bereits geschrieben, dass er erst einmal neue Projekte realisieren will,
bevor er mit der Hauptsage weitermacht.

Übrigens: Es ist jetzt offiziell - die finale Staffel kommt April 2019. Die große Schlacht soll 55 (!) Drehtage in Anspruch genommen haben.
Man darf gespannt sein - wobei mir Handlung in der Regel lieber ist als monumentales Gemetzel.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.01.2019, 20:27
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Ich freu mich auch schon auf die achte Staffel, aber es dauert halt noch eine Weile länger, bis die dann auch im Free TV erscheint. Übrigens, es gibt jetzt auch einen Teaser und einen Trailer.

Teaser:https://www.youtube.com/watch?v=-621p5LWmRc

Trailer:https://www.youtube.com/watch?v=wA38GCX4Tb0
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.01.2019, 20:51
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Hmm, wirklich die goldenene Kompanie. Ich bin gespannt, wie sie die einbinden und erklären....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 20.01.2019, 13:51
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Steinigt mich bitte nicht gleich...aber ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich diese Serie immer noch nicht angefangen habe!

Ich habe halt echt, inzwischen, großen Respekt vor der vielen Zeit, die das Durchschauen von GOT für mich in Anspruch nimmt...

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 20.01.2019, 13:56
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Sie bieten echt etwas fürs Auge und die ersten Staffeln, für die es noch die Buchvorlage gibt, sind toll. Leider merkt man einen gewissen Einbruch bei den letzten beiden Staffeln. Leider sind nicht alle Handlungsstränge so wie im Buch (gerade meine Lieblingsstränge). Ich empfehle dir auch die Hörbücher.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 20.01.2019, 14:00
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Ok, Bücher und Hörbücher kenne ich nicht. Das könnte dann, im Hinblick auf die Serie, durchaus von Vorteil sein! ;)

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 20.01.2019, 18:34
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Ich habe die Bücher auch noch nicht gelesen. Grund: Zuviele ungelesene Bücher im Regal, nicht nur ASoIaF und zuwenig Zeit, sowohl fürs Lesen, als auch fürs Schreiben.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 20.01.2019, 18:57
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Darum höre ich sie auf dem Weg zur oder von der Arbeit.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 21.01.2019, 16:31
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Hörbücher sind aber auch nicht für jeden was, TKarn. Ich habe mich bisher noch nie dazu entschließen können, welche zu kaufen. Zum einen kaufe ich mir eh immer zuerst das gedruckte Buch, da brauche ich es nicht noch als Hörbuch. Zum anderen mag ich es nicht, vorgelesen zu bekommen, da bin ich irgendwie eigen. Und sind Hörbücher nicht auch teurer als die Papierausgaben?
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 23.01.2019, 20:36
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Hörbücher sind aber auch nicht für jeden was, TKarn. Ich habe mich bisher noch nie dazu entschließen können, welche zu kaufen. Zum einen kaufe ich mir eh immer zuerst das gedruckte Buch, da brauche ich es nicht noch als Hörbuch. Zum anderen mag ich es nicht, vorgelesen zu bekommen, da bin ich irgendwie eigen. Und sind Hörbücher nicht auch teurer als die Papierausgaben?
Das würde mich auch mal interessieren, da ich bislang noch nicht auf die Hörbuchschiene mit aufgesprungen bin. Prinzipiell bin ich aber alles andere als abgeneigt. Normalerweise müssten die Hörbücher billiger sein, da man diese ja auch leihen/streamen kann.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 23.01.2019, 20:44
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ich muss sagen, ich kaufe mir auch nur die Hörbücher, die mich interessieren. Ansonsten leihe ich sie mir in der Bibliothek aus. In der Hörspielschiene gibt es auch kostenlose, die gut von Hobbykünstlern gemacht wurden.

Ansonsten unterliegen die Hörbücher nicht der Buchpreisbindung und wenn man etwas warten kann, gibt es da schon Schnäppchen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 23.01.2019, 20:49
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Wo kaufst Du denn Deine Hörbücher?

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 13.02.2019, 17:35
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, jemand (mit offensichtlich zu viel Zeit) habe festgestellt, dass es noch 67 Tage bis zum Start
der 8. Staffel seien. Und da bisher exakt 67 Folgen gezeigt wurden, könnte man prima eine pro Tag sehen und wäre dann am
Starttag up to date ...

Dazu muss ich sagen, dass die Begeisterung nach der langen Wartezeit ein wenig nachgelassen hat. Am Anfang habe ich die ganzen
Theorien, die im Netz herumschwirren, noch recht gerne gelesen, aber allmählich geht mir das Gelaber auf den Keks.
Ganz besonders dann, wenn die Schauspieler in der offensichtlichen Absicht (und vermutlich auch in diesem Auftrage) die Spannung
anzuheizen, krude Statements abgeben.

Den Vogel abgeschossen hat - neben all den anderen nichtssagenden "Trailern" - das Ding, das sie als ersten Trailer zur letzten Staffel
angekündigt haben, das dann aber nur aus Zusammenschnitten der siebten bestand. Man hält uns offenbar für blöd.

Nebenbei: Früher () gab es Folgen und hin und wieder mal eine Sommerpause. Dieses Unding, ein paar Folgen in Form einer
STAFFEL zu zeigen und einen dann monatelang auf die Fortsetzung warten zu lassen, nervt einfach. Wird sich aber wohl nicht ändern.

Meckermodus wieder aus.

Fazit: Ich möchte mir endlich die letzten Folgen ansehen und hoffe, dass das Ende nicht zum an die Decke gehen ist.

Übrigens: Die Hoffnung, dass es jemals mit den Romanen weitergeht, habe ich schon so gut wie aufgegeben.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik