Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Und was nun?!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.05.2009, 14:28
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Red face Und was nun?!

Hallo liebe Fantasy Freunde!!!
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Sachen "Reelles Rollenspiel" (ich glaub abgekürzt heißt es LARP,aber ihr wisst ja was ich meine ^.~).Wir haben bei den Pfadfindern ein neues Thema nämlich:Mittelalter (mit gewissen Fantasyelementen)!!!Nur haben wir noch so überhaupt kein Plan wie wir das anstellen könnten.Bis jetzt hauen wir uns nur Stöckcehn um die Ohren und schlachten harmlose kleine Büsche ab.Das wäre das erste Problem.Das zweite sind die Klamotten.Nicht jeder von uns hat zu Hause ein Herr der Ringe Kostüm im Schrank hängen (nur ein Beispiel),aber einer von uns kann total toll nähen.Trotzdem kann er ja nicht alles alleine machen (denn der rest würde beim helfen alles versauen) und also kann man das auch in die Tonne treten.
Zu letzt wären dann die Waffen...Wir können uns ja schließlich nicht mit Stöckern verprügeln oder?!(keine Kommentare dazu,bitte *in richtung Balck und Fangor schau* )

Sooo das wärs.Ich hoffe auf Anregungen und Vorschläge.
Mzil g'rftte whol dosst ptau'al. *verneig*
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.05.2009, 14:36
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Ich glaube mit Balck bin ich gemeint xD
Keine Panik, es kommt kein Kommentar zu den Stöcken
Also, kommt drauf an wieviel Kohle ihr in die Sache zu stecken bereit wärt weil jetzt fängt wieder die allgemeine Mittelaltermarktsaison an... dort bekommt man (Holz-)Schwerter und Co.
Kostüme... ich sag nur die Macht der Fantasie^^
Usstan kestal ussta lotha char'riss shlu'ta xxizz dos *den Kopf neig*
Alurl daewle! Blacky
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.05.2009, 14:42
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Schade, ich wollte grad bei den Stöckern ansetzen^^
O.k. LARP Gewandungen und Waffen kann man für viel Geld kaufen z.B. bei Elbenwald.de ,wenn das nicht geht, kommt ihr wohl ums selber herstellen nicht herum...
Wenn ihr nicht andauernd Büsche verkloppen wollt (was mir schon viel Spass machen würde) denkt euch doch eine Story aus und teilt euch in Teams ein. Team gut - Team böse.
Um das Mittelalter weiter zu vertiefen könnte man ja mal versuchen entsprechende Speisen herzustellen, also für die Zubereitung auf Strom z.B. zu verzichten, Lagerfeuersuppe kochen o.ä. Oder besucht mal einen Mittelaltermarkt, vielleicht gibts bei euch sowas in der Nähe.
Märkte 2009
Mehr fällt mir grad nicht ein....

Nachtwanderungen sind auch immer super... ;)
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2009, 14:47
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Jahh mit "Balck" warst du gemeint...Es ist offensichtlich ein böser..-nein ein guter Geist über mich gekommen und so habe ich deinen namen falsch geschreiben.Usstan joros whol nelgetha.
Jahh auf die Idee mit den holzschwertern sind wir auch schon gekommen.Nur sehen die etwas albern aus...^.^
Na ja wir werden sehen. °_°
D'ril bel'la dos.
Fêza,Shineriasta su'aco
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2009, 14:50
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Au ja!!!Nachtwanderung und Speisen ohne Strom.Das ist mal eine Idee.^^
Gut gemacht Fangor *auf die Schulter klopf*
Normalerweise macht mir das mit dem Verkloppen sehr viel Spaß,nur reden die Jungs über WoW,was ich überhaupt nicht abkann...Nervt schon ein bisschen^^
Trotzdem viiieeelen Dank für die Tipps.Ich denke,wenn wir die Kostüme selber herstellen,haben wir wenigstens mal ein programm ^.~
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.05.2009, 14:56
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Nau priqual^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.05.2009, 15:01
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Hey die Idee war ernst gemeint!^^
Holzschwerter sind eigentlich gar nicht so öde, wenn man sie gut schnitzt und bearbeitet sehen sie echt cool aus, ausserdem kann man sie ja auch noch anmalen, schickes Silber für die Klinge, bissel Lack drauf, dann glänzt sie auch, usw.
Bögen könnte man auch machen und dann ein Wettschiessen oder so Sachen wie mal versuchen selber ein Feuer zu entfachen (da muss man sich vorher aber selber ein bißchen schlau machen so leicht ist das nämlich gar nicht).

Nachtwanderung mit zelten wäre natürlich Oberhammer und dann mitten in der Nacht gibts nen fiesen Räuberüberfall und Fêza wird entführt, grosse Panik im Zeltlager der Abenteurer und dann gibts so ne Art Fêza-Rettungsschnitzeljagd (muss natürklich vorbereitet sein) und zum Schluss wirst du von den tapferne Helden befreit und darfst einen heiraten^^
Bei sowas bekommen auch die WoW Kids echt Bammel (bei Überfall und Nachts im Wald, nicht der Hochzeit, natürlich!)...
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.05.2009, 15:17
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
mittelalterkostüme müssen nicht immer aufwendig sein. wenn man ein wenig historientreu einfach ist, lassen sich ganz einfache tuniken herstellen. die aufwendigen kleider trug sowieso eher der adel. und wenn nur einer bei euch nähen kann, dann können dir anderen sich an kleinigkeiten probieren. z.b. einfache gürtel... im internet habe ich auch schon gute tipps gefunden. soweit ich weiß findet man dort sogar sowas wie LARP handbücher für einsteiger. LARP ist auch nicht nur einfaches aufeinander loskloppen, das RPG dabei sollte auch nicht zu kurz kommen...
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.05.2009, 15:23
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Vielleicht würde sich auch eine Burgführung anbieten? Manchmal bieten Burgen auch an, dass man dort neben Führungen auch dort schlafen kann und essen...
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.05.2009, 19:53
Benutzerbild von Fêza
Fêza Fêza ist offline
Wunschkatze
Einhorn
 
Registriert seit: 04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 3.896
Huihh so viele tolle Ideen habe ich gar nicht erwartet!!!^^
@Fangor:Ich denke darauf wird hinauslaufen...Na ja das mit der heirat wohl eher nicht... ^.^
@Lafáith:Jap wir haben jetzt entschlossen,dass unser "Profinäher" die Kleider,Umhänge usw. schneidert und weiter wissen wir noch nicht Kommt bestimmt noch... ^.~
@Elli:Au klasse!!!kennst du zufällig so eine Burg bzw. weißt du wo/was ich googlen kann/soll?

Vielen Dank noch mal für die tollen Tipps
__________________
Fishes for wishes

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.05.2009, 07:08
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Wir haben das mal auf der Reichsburg gemacht...aber ich glaube auf der Marksburg geht das auch...bin mir aber nicht sicher....
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik