Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags: , ,

Sammelthread: Lektüre gesucht

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.07.2021, 09:32
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Sammelthread: Lektüre gesucht

Da TKarn in einem anderen Thread die Idee hatte, auch einen Sammelthread für Gesuche nach geeigneter Lektüre zu erstellen, war ich mal so frei ;-)

Fortan sollten also Gesuche für Buchempfehlungen direkt hier hinein gepostet werden. Sollte jemand das Thema übersehen und einen neuen Thread eröffnen, wird dieser hier her verschoben.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (11.07.2021 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2024, 10:43
Benutzerbild von Viserys
Viserys Viserys ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2024
Beiträge: 7
Tipp für Fantasy Einsteiger

Nach kurzer Suche in Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin als Fantasy-Einsteiger (Generell als Leseeinsteiger) auf der Suche nach Einsteigerfreundlichen Fantasybüchern. Aktuell, und mich einfach mal mit den ORKS zu versuchen, habe ich aktuell mit dem Buch "Die ORKS" von Stan Nicholls begonnen. Möchte aber meine Fantasywelt noch ausweiten.

Wie habt Ihr damit angefangen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.02.2024, 13:31
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Dein Thema habe ich mal hier rein verschoben, möchte dich aber auch bitten, dich zunächst im Unterforum "Rathaus" vor zu stellen.

Danke!
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.02.2024, 17:04
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von Viserys Beitrag anzeigen
Nach kurzer Suche in Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin als Fantasy-Einsteiger (Generell als Leseeinsteiger) auf der Suche nach Einsteigerfreundlichen Fantasybüchern. Aktuell, und mich einfach mal mit den ORKS zu versuchen, habe ich aktuell mit dem Buch "Die ORKS" von Stan Nicholls begonnen. Möchte aber meine Fantasywelt noch ausweiten.

Wie habt Ihr damit angefangen?
"Eragon" und "Die Drachen Kämpferin" sind gut für den Einstieg geeignet, sonst kann ich Japanische Light Novels empfehlen, da die leicht geschrieben und man gut reinkommt. Bei Light Novels kann ich "Meine Wiedergeburt als Schleim in eine andere Welt" (Tensura), "The Rising of the Shild Hero" und "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" für Einsteiger empfehlen zumal diese auch auf Deutsch erhältlich sind.

Mein Anfang war damals mit den Griechischen Sagen, dann die klassischen Märchen halt und dann Dracula, Herr der Ringe und so weiter. Wenn ich jetzt noch Comics mit rechne, hätte dann alles mit Spider-Man angefangen :D

Geändert von Beowe dragon (10.02.2024 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2024, 09:58
Benutzerbild von Viserys
Viserys Viserys ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 02.2024
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
"Eragon" und "Die Drachen Kämpferin" sind gut für den Einstieg geeignet, sonst kann ich Japanische Light Novels empfehlen, da die leicht geschrieben und man gut reinkommt. Bei Light Novels kann ich "Meine Wiedergeburt als Schleim in eine andere Welt" (Tensura), "The Rising of the Shild Hero" und "Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?" für Einsteiger empfehlen zumal diese auch auf Deutsch erhältlich sind.

Mein Anfang war damals mit den Griechischen Sagen, dann die klassischen Märchen halt und dann Dracula, Herr der Ringe und so weiter. Wenn ich jetzt noch Comics mit rechne, hätte dann alles mit Spider-Man angefangen :D
Danke für den Tipp. „Eragon“ hab ich mir gerade angesehen. Wandert definitiv auf die Liste beiner Beginnerbücher.

Weiter hab ich noch folgendes Buch gesehen: Nordische Mythen und Sagen von Nail Gaiman.

irgendwo muss ich einen Anfang setzen😂
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik