Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher > Autoren

J.K.Rowling

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.07.2006, 20:41
Benutzerbild von Vanyali
Vanyali Vanyali ist offline
Elfenmagierin
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2006
Ort: hab ich vergessen. Sorry...
Beiträge: 488
jop.
Ihre kommenden Bücher könnten ja auch vielleicht noch etwas von HP haben. Zumindest, was die Magie angeht.
__________________
Viel Glück für dich und denk das nächste Mal an mich


Ihr wollt Spannung, Kämpfe, Action, nen Job, den Unterschied zwischen Gut und Böse wissen, Magie einsetzen und mit mittelalterlichen Waffen kämpfen? Dann klickt hier und werdet zum Ritter:

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.10.2006, 16:18
Benutzerbild von LadyFeana
LadyFeana LadyFeana ist offline
Hüterin des Dor Daedeloth
Kobold
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Solingen
Beiträge: 16
Hhm, da aber ja bekannt ist, dass sie in eine ganz andere Richtung weitermachen will, könnte ich mir vorstellen, dass einige Leser abspringen. Durch die Harry Potter-Reihe erwartet man eben einen ganz bestimmten Stil von ihr, und wenn man ihren Namen auf einem Buchcover liest, dann denkt man erstmal:Ach, das war doch die, die Harry Potter geschrieben hat!
Wenn dann aber was ganz anderes thematisiert wird, werden bestimmt einige enttäuscht sein.
Aber meiner Meinung nach ist Rowling eine sehr gute Autorin, die ihren eigenen Stil hat. Darum würde ich auch gerne andere Bücher von ihr lesen.
__________________
»Das Erfinden von Sprachen ist das Fundament.
Die Geschichten wurden eher so angelegt,
dass sie eine Welt für die Sprachen abgaben,als umgekehrt.
...Ich hätte lieber auf Elbisch geschrieben.«
J. R. R. Tolkien
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.08.2008, 18:12
Benutzerbild von ***Lissa***
***Lissa*** ***Lissa*** ist offline
Nebelsängerin
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 159
Es sollte schon etwas anderes als Harry Potter sein, aber schon ähnlich, in dem Stil, den man schon von ihr kennt. Aber mit nicht zu viel Ähnlichkeit mit HP.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.07.2010, 09:33
Benutzerbild von Faun
Faun Faun ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Passau - Niederbayern
Beiträge: 74
Ich bin der Überzeugung, dass J. K. Rowling so viel Tiefe in ihrem Schaffen besitzt, dass sie sogar eine Speisekarte verblüffend überzeugend darstellen könnte. Sie hat eine derartige Begabung für Charaktere und versteckte Details, dass sie diese Begabung in fast jedem Stil und Genre unterbringen kann. Ich finde, dass man sie als das betrachten sollte, was sie ist, nämlich eine weltoffene und intelligente Frau, die sich gewiss nicht auf Harry Potter reduzieren lässt.
Ich schreibe zum Beispiel Sachbücher zum Thema Astronomie und Astrophysik, Ratgeber zum Thema Spielsucht in ganz verschiedenen Bereichen und ich schreibe Fantasieromane und auch Elbenmärchen. Würde nun ein Buch über Astrophysik ein Bestseller werden, könnte sich wohl fast niemand mehr vorstellen, dass ich gute Fantasie schreibe. Andersrum wäre es wohl auch so. Doch die meisten Menschen sind wie Zwiebeln, nämlich sehr vielschichtig. Nach einigen Interviews von J. K. Rowling bin ich davon überzeugt, dass auch sie sehr vielschichtig ist und uns auch mit ganz anderer Literatur erfreuen kann. Ich finde diese Frau sehr faszinierend und ihre Geschichte, dass sie quasi aus dem Sozialen Abstieg eine turbulente Karriere hingelegt hat, hat sehr viele SchriftstellerInnen dazu ermutigt, es auch zu versuchen. Gerade durch sie und auch durch Tolkien wurden erst viele junge Menschen zu NachwuchsautorInnen. Ich freue mich auf jeden Fall auf neue Werke von ihr und bin gespannt, welch Vielseitigkeit sich hinter dem Menschen J. K. Rowling verbirgt.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.12.2010, 22:42
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Ich hab vor kurzem eine Doku über sie im TV gesehen. Auf die Frage ob sie weiter schreibt, meinte sie, dass sie, wenn sie weitere Bücher schreibt, diese erst ganz fertig macht. um den Stress von Abgabeterminen zu vermeiden. In sofern denke ich dass es noch eine ganze weile dauern wird, bis wir etwas neues von ihr zu gesicht bekommen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.10.2012, 18:58
Lynard11 Lynard11 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2012
Beiträge: 15
Schon ein etwas älterer Thread aber trotzdem muss ich das nochmal loswerden;)

Eine entzückende Märchengeschichte ist nicht nur HP sondern auch Ihr Aufstieg von der arbeitslosen Lehrerin zur erfolgreichsten Autorin aller Zeiten, doch sie hat es verdient!
Eine super einfache aber geniale Idee mit viel Fantasie und Hingabe umgesetzt und fertig war das Phänomen!
Ob sie allerdings von dem HP-Image loskommt ist fraglich. Ihr neuer Roman "A Casual Vancacy" wurde ja bereit zerissen, habe das Buch allerdings selber nicht gelesen. Selbst wenn sie für immer die "Autorin von HP" bleibt, ist das völlig in Ordnung, denn sie hat mit Ihren Geschichten so vielen Menschen eine Freude bereitet, wie wohl kein anderer Autor vor ihr
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.01.2013, 16:54
Lilian Lilian ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 31
Ich bin auch ein Harry Potter Fan. Hab den 1. Teil schon gelesen bevor der 1. Film rauskam.

Aber ihr anderes Buch hab ich nicht gelesen und werde es auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.01.2013, 12:54
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
Aber ihr anderes Buch hab ich nicht gelesen und werde es auch nicht.
Weil?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.11.2021, 15:31
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Ich liebe ihre Harry Potter Bücher über alles. :)
Werde irgendwann mal, ihre andere Bücher lesen,fand den Film über sie ganz gut.

Geändert von Arwen Rivendell (10.11.2021 um 15:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik