Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Urlaubslektüre

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2021, 11:44
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Urlaubslektüre

Hallo!

Ich suche frisches Lesefutter für den Urlaub und dachte mir, dass ihr da bestimmt den ein oder anderen Tipp habt.

Autoren, die ich sehr gerne lese sind Brandon Sanderson, Patrick Rothfuss, Susanne Pavlovic und Juliet Marillier. Von diesen habe ich mittlerweile fast alles durch, was es auf dem Markt gibt.

Wobei, von Brandon Sanderson habe ich die Nebelgeborenen 3-6 noch nicht gelesen. Das wäre schon mal eine Möglichkeit. Die Bewertungen sind da aber teilweise nicht so toll. Hat jemand hier die Nebelgeborenen 3-6 gelesen?

Ich glaube ich mag eher High Fantasy, als Low Fantasy. Also magische Wesen aller Art sind stets willkommen . Besonders wichtig sind mir aber gut ausgearbeitete und interessante Charaktere und eine gute Story. Ich mag keine Schlachtepen. Es darf stellenweise schon etwas düsterer sein, aber nicht die ganze Zeit über und Gewaltszenen sollten auch nicht zu krass und zu exorbitant auftreten (Grüße an George R.R. Martin ). Eine hübsche Lovestory darf auch gerne dabei sein. Aber bitte mit Würde und ohne Vampirteenies .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.07.2021, 18:46
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Könnte man all die Lesegesuche nicht in ein Thema zusammenfassen? Dann müsste man nich immer das gleiche posten.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2021, 21:34
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Könnte man all die Lesegesuche nicht in ein Thema zusammenfassen? Dann müsste man nich immer das gleiche posten.
Ich habe durchaus auch die Empfehlungen in den letzten Lesegesuchen gelesen, dort war aber für mich nicht das richtige dabei. Ich habe mich schon bemüht nicht nur allgemein nach einer Buchempfehlung zu fragen, sondern recht genau zu beschreiben, was ich suche. Warum dieses Posting nun fehl am Platz sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2021, 22:01
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
So meinte TKarn das sicherlich nicht. Ihm ist vermutlich nur aufgefallen, dass es mehrere Buch-Such-Threads gibt, zu denen einem oftmals die selben oder ähnliche Tipps einfallen, je nachdem welche Präferenzen der Suchende hat. Und die muss man dann jedes mal wiederholen.

Aber wenn da für dich nichts dabei, ist dein Posting hier auch nicht Fehl am Platze, keine Sorge ;-)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (10.07.2021 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2021, 00:37
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ja, ich meine so einen Suchthread, den man dann immer erweitert. Wäre meines Erachtens übersichtlicher.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2021, 01:26
Benutzerbild von Windhauch
Windhauch Windhauch ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 181
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ja, ich meine so einen Suchthread, den man dann immer erweitert. Wäre meines Erachtens übersichtlicher.
Achso, dann ist es ja gut. Da hatte ich deine Antwort wohl abweisender aufgefasst, als sie gemeint war.

Ich bin nun schon die ganze Zeit am recherchieren und weiß nun auch schon, was ich als nächstes lese: Die Elfen-Saga von Bernhard Hennen. Ich glaube das ist gerade genau das richtige für mich .

Weitere Tipps sind natürlich gern gesehen! Ich verschwinde nun aber mal flink ins Bettchen .

Gute Nacht!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2021, 02:31
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
[QUOTE=Windhauch;339464]
Ich glaube ich mag eher High Fantasy, als Low Fantasy. Also magische Wesen aller Art sind stets willkommen . Besonders wichtig sind mir aber gut ausgearbeitete und interessante Charaktere und eine gute Story. Ich mag keine Schlachtepen. Es darf stellenweise schon etwas düsterer sein, aber nicht die ganze Zeit über und Gewaltszenen sollten auch nicht zu krass und zu exorbitant auftreten (Grüße an George R.R. Martin ). Eine hübsche Lovestory darf auch gerne dabei sein. [/QUOTE

Also, ich denke, mit der Drachenprinz-Saga von Melanie Rawn bist du da voll dabei. Ich weiß nur nicht, ob man die noch so bekommt, oder ob du Booklooker & Co. bemühen musst....

https://www.amazon.de/Die-Drachenpri.../dp/3442268141
https://www.amazon.de/Die-Drachenpri...42268311&psc=1
https://www.amazon.de/Die-Drachenpri...4226832X&psc=1

Also: Magie, Drachen, Intrigen und Liebe....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)

Geändert von TKarn (11.07.2021 um 02:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2021, 02:40
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Wurde in den 90ern bei Goldmann 6bändig herausgegeben.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik