Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Tags: , , , ,

Harry Potter und der Halbblutprinz

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 13.12.2008, 20:32
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
Die Filme sind eben anders als das Buch, aber auch schön. Sie mit den Büchern zu vergleichen wäre ein Riesenfehler, weil sie dann wirklich alle grottenschlecht wären. Man muss bedenken, dass jeder Film nur eine ungrfähre Zusammefassung des Buchs liefern kann. Man kann die Bücher mögen und die Filme nicht oder sogar umgekehrt, man kann aber auch alle beide wertschätzen weil die Ideen und Story einfach super sind
Ich bin nicht SUPER gespannt auf den Film, trotzdem werde ich ihn mir ansehen und (wahrscheinlich) auch auf DVD kaufen, weil er sich (hoffentlich) genauso wie die anderen HP-Filme so gut für eine Filmpaty eignet.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.12.2008, 20:48
Benutzerbild von Al. I. Cuza
Al. I. Cuza Al. I. Cuza ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 354
Ich hoffe sehr auf die letzten beiden Filme. Denn so können sie das Beste aus dem letzten Buch holen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.01.2009, 18:55
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Galerie zum sechsten Film auf Harry Potter X-perts
klick hier
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.02.2009, 22:05
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.03.2009, 19:10
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Ein neuer Trailer ist jetzt rausgekommen. Man sieht vor allem den jungen Tom Riddle und die Szene von Harry und Dumbledore auf einem Felsen im Meer.
Also nichts neues. (Infos: Harry Potter Xperts - Discover the Magic! ein bisschen runterscrollen. Zwischen dem ganzen uninteressanten Zeugs ist der Link zum Trailer)
Hier die Seite von Warner Brothers zum Film:

Harry Potter and the Half-Blood Prince


Ich freu mich schon so!!

Geändert von Lúthien Yávëtil (07.03.2009 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.07.2009, 14:15
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
Meine ausführliche Kritik zum 6. Harry Potter Film:

Allen Unkenrufen zum Trotz, halte ich diesen Teil ganz gewiss nicht für den schlechtesten der Harry Potter Filme. Der fünfte Teil war um einiges kürzer, lückenhafter und hektischer ... doch dieser hier passt scho. Man sieht hierbei ganz gut, was eine halbe Stunde Filmzeit ausmacht ... wieviel mehr an ( Hintergrund-) Informationen man in diese Zeit hineinstecken kann. Abzuglich der Liebesszenen! ^_~ Sicherlich, es wurden auch viele Einzelheiten weggelassen - man vermisst die Dursleys, Bill, Fleur, Merope, Seidenschnabel, etc ... und auch den Endkampf. Doch das Wichtigste für den Fortlauf der Handlung blieb erhalten ( ja ich halte den Kampf für nicht allzu wichtig ... es reicht wenn er ganz zum Schluß im End-Finale kommt ... ihr wisst schon DER grosse Kampf! Wobei es doch schön gewesen wäre ... nun ja, was soll`s! ). Ein paar amüsante Kleinigkeiten blieben sogar erhalten ( wie z.B. Hermines "Kanarienvogelangriff" ).
Dramaturgische Veränderungen gibt es natürlich auch. Allen voran der Angriff auf den Fuchsbau. Ich nehme stark an, er sollte den Kampf am Ende ersetzen, damit besagter Kampf nicht als Antiklimax zum Potter-Dumbledore-Finale fungiert ( ja genau, im Buch war`s gut, aber in einem Film wäre er für die P/D- Drammatik kontraproduktiv gewesen ... das dürften sich jedenfalls die Macher gedacht haben, ich wäre mir da nicht so sicher ). A`propos: War der Angreifer dieser böse Werwolf in Menschengestalt? Könnte hinkommen.
http://www.potters-welt.net/bilder/f...otter-6-30.jpg
Ach was, ganz sicher! ^^

Es wurde auch diesmal viel Zeit auf die innere Entwicklung der Charaktere verwendet, v.a. ihre Beziehungen zueinander. Dadurch tritt natürlich die Action etwas in den Hintergrund. Allgemein finde ich weniger Action schon ganz o.k. Doch LEIDER fielen viele Szenen aus dem Denkarium der Schere zum Opfer. Wodurch die Vergangenheit von Jung-Voldemort auch etwas auf der Strecke bleibt. Doch das ist wohl das Einzige so richtig grosse Manko des Films. Ein kleineres Manko ist das Fehlen der Leute in Hogwarts. So leer isses mir noch nie vorgekommen ... oder liegt es bloss an dem Ausgehverbot wegen der Todesser?
Aber der Höhepunkt in der Höhle ist nun doch ziemlich dramatisch und ... äh feurig-naß geraten! ^_~ Gerade diese Szene fand ich hervorragend gemacht, richtig packend!

Der sechste Teil weist viel mehr düstere Momente auf als zuvor. Wie zum Ausgleich kommen parallel dazu auch viele komische Szenen vor, für die in erster Linie Ron verantwortlich ist. Wortwitz ist das häufigste Stilmittel dabei.
Gruselszenen fehlen natürlich auch nicht und die sind wahrlich gruselig ( Stichwort: Inferi )

Schön wäre es, wenn der Film vielleicht noch eine Viertelstunde länger gewesen wäre, damit auch weitere Einzelheiten es in die Filmhandlung geschafft hätten. Aber man kann ja schliesslich nicht alles haben! Denn dann hätte der Film noch mindestens eine Stunde länger sein müssen. Passt schon. Alles andere als perfekt, aber dennoch befriedigend ( zumindest nach dem letzten Teil )!

Auch für diejenigen Zuschauer, welche die Bücher nicht kennen, dürfte es kein Problem gewesen sein der Handlung zu folgen ( ebenfalls im Gegensatz zum letzten Teil ) -> Ich habe da immer meinen Vater und meine Cousine als gutes Testmittel. Natürlich nur, wenn die Zuschauer aufmerksam den Film verfolgt haben und genau darauf achteten, wer was gesagt hat und in welchem Zusammenhang. Wobei ich auch hier zugeben muß, daß manche Erklärungen recht knapp geraten sind ( Stichwort: Halbblutprinz ).

Ein grosses Lob auch in diesem Teil an die meisten Schauspieler!

Zu den Special Effects brauche ich wohl nicht viel zu sagen. Die Zerstörungsszenen am Anfang sind Standard ( wie auch in jedem Katastrophenthriller à la Roland Emmerich ^.~ ). Die Monster ( = Inferi ) so gruselig, wie sie sein sollten. Ach ja, die Verwandlung von Professor Slughorn vom Sessel zum Menschen war ziemlich witzig! ^^ Das Quidditsch sah gut aus ( in tiefstem Winter, interessant ), wenn auch nach all den Filmen nichts besonderes. Fertich.

FAZIT: Ein solider Potter-Film mit einigen Schönheitsfehlern, der jedoch zu Unrecht von den Unzufriedenen SO TIEF herabgesetzt wird.

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Film bzw. die nächsten zwei Filme, denn der letzte Teil wird gespaltet ... was bedeutet, daß man viel mehr Einzelheiten aus den Büchern rüberbringen kann! Was wiederrum bedeutet, daß wir Zuschauer nicht viel zu meckern haben werden. Hoffentlich! ^^

PS: Was ist eigentlich mit der HP Titelmusik geworden? Passt die nicht mehr zur düsteren Story oder was?





Wer ausser mir hat sich beim Auftritt von Narzissa an Lily Munster erinnert ( wegen der Haare )? :D
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/...44_468x286.jpg
http://www.biography.com/biography/i...ne_320x240.jpg

Ach ja und bei der Szene mit Harry und den Inferi. Im ersten Moment musste ich doch glatt an die Szene "Frodo und die Leichen/Geister in den Totensümpfen" denken.
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.07.2009, 15:19
Benutzerbild von Iblin
Iblin Iblin ist offline
Wächter
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 2
Ich hab den Film gestern noch gesehen und eigentlich war ich zufrieden.
Mehr aber auch nicht ... Mann geht aus dem Kino raus und fühlt sich wie
durch einen Wirbel von Handlungen geworfen . Bleibt zu Hoffen ,dass die nächsten beiden Harry-Potter Filme (Ja es werden 2 aus nur einem Buch)
eine Epic vermitteln die sich mit Hdr und Star Wars messen kann.
Geht es aber allein um die Frage ob der Film das Kino-Geld wert ist ?
Von mir ein klares Ja.

Gruß Iblin (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
__________________
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen. Auf, Eorlingas.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.07.2009, 16:16
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
LO LOL LOL

Sorry Leute!

Ich muß zwar zu geben das ich von Harry Potter ekin einziges Buch gelesen habe.

Und doch bin ich ein richtiger FAN! Aber eben der Filme. Und ich fand sie bisher alle wirklich gelungen.

ABER!!!
Man kann sich natürlich dennoch ales schön reden.Nur ändert das die Tatsachen nicht.

Dieser neue Film, JA!- Er hat seine Momente und Filmtechnisch ist natürlich alles in gewohnter Qalität.

Aber der Film an sich. Sorry ist und bleibt scheiße!!!

Ganz ehrlich. Schon derf Stielbruch am Anfang mit dem Titel. Wo ist die nuch gewaltigere düstere Potter Melodie die man weiter steigern konnte.

Dann verliert der Film ständig den roten Faden und nichts bringt spannung herfor oder eine Bedrohung die da ansetzt wo der 5 aufgehört hat. Kaum heraus zuhören, mit dem Konflikt de Buches vom Halbblut Pronzen. Und in der Tat wenn so einiges in den Potterspecials im TV nicht erklärt worden wäre, hätte jemand wie ich der die Bücher gar nicht kennt so einiges überhaupt nicht verstanden.

Sicher hatte der Film einige tolle schöne spannende und lustige Moment. Aber das finde ich in fast allen Filmen.

Wenn die letzten beiden Filme so flach oberflächlich und langatmig umgesetzt werden. Dann gute Nacht für die Harry Potter Filme.

Redet so viel schön wie ihr wollt. Ich war in der Vorpremiere ich bin von Beruf Mendiengestallter bild und Ton also in der Filmproduktion und ich sage dieser Film ist Schrott und bleibt Schrott.

Um natürlich Euch alle Fakten dazulegen, müsste ich ein Buch darüber schreiben und alle zu Mediengestalltermachen! Ich verstehe das Ihr nichts über den Potter kommen lassen wollt. Aber es ist eben in der Welt nicht immer alles 100% gerecht und fähr. Dieser Streifen war eben der schlechteste von den Poter Filmen.

Jedoch ist Potter an sich immer noch genial was besonderes und unangetastet. Da ja eine ungelungene Verfilmung dem Rum des Potter nichts anhaben kann.

Aber wie gesagt FAKTEN sind FAKTEN! Schließlich wurden Produktiuonsmitglieder ausgetauscht. Und wie es scheint nicht zum Vorteil.

Trotzdem werde ich mir den Film noch einige dutzend mal anschauen und ihn auf DVD kaufen. Denn er hat viele schöne Momente und er gehört zum Ganzen. Aber er ist und bleibt einfach schwach umgesetzt.

"UND PUNKT!!!"
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2009, 17:01
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Also ich mag den Film, mir haben zwar HP und der Feuerkelch und HP und der Orden des Phoenix besser gefallen, aber ich fand den Film unterhaltsam.

Und zu dem schön reden, ich denke nicht dass es was damit zu tun hat, dass man sich etwas schön redet, vermutlich einfach nur Geschmackssache.
Es gibt auch Filme die hochgelobt werden von sämtlichen Kritikern etc., die ich nicht mag. Vielleicht hab ich auch kein Verständnis dafür, aber ich mochte den Film.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2009, 17:08
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
JA JA!

Über Geschack kann man sich bekantlich streiten!

Schönreden, zerreden....WAS AUCH IMMER!?

Letztendlich ist es so,das man immer über alles diskutieren und alles immer auch in Frage stellen kann.

Wie sinnvoll sowas ist sei mal dahin gestellt. Und wie gesagt mir hat der Film aus gewisser hinsicht auch gefallen. Aber doch war es ein schlecht umgesetzter Film. Auch nur im Vergelich mit den Harry Potter Filmen.

Dabei möchte ich betonen das es mit Filmkritiken imklassischen sinne nichts zu tun hat. Es gibt nämlich eine Menge Filme die von den Kritikern verissen wurden und zu großem Weltrum erlangten ja sogar zum Kult wurden. Manchmal so gar ersz Jahrzente später.

DIESER Film war eben nicht schlecht aber auch nicht gut.
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 21.07.2009, 20:20
Benutzerbild von Rhavi
Rhavi Rhavi ist offline
Schneeelfen-Wolfsreiter
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 270
Ich muss sagen, der Film ist wirklich nur ein Anriss der Story zum Halbblutprinzen. Und schön ausgeschmückt mit den "Liebesszenen". Die sind, wenn ich mich richtig erinnere, im Buch nur angerissen. Dafür wurde die ganze dunkle GEschichte näher erläutert. Das bleibt im Film verständlicherweise auf der Strecke und man hat das GEfühl, dass sich die Ereignisse immerwieder überschlagen. Und irgendwie auch nicht. Ich muss auch sagen, Storymässig haben ie anderen kompackter in ein Gefüge gepasst als dieser Teil. Der hechelt manchmal doch etwas der Story hinterher, wirkt langatmig, dann wieder überschlägt es sich. Gut, es ist ein Unterschied etwas im Buch niederzuschreiben und es dann im Bild wiederzugeben. Ich denke, man hätte einiges besser machen können. Er war nicht so die Bombe, die man erwartet hat. Der Kampf ( welcher Kampf) am Fuchsbau ist verdammt knapp gehalten, im Buch war da mehr los. Ich würde mich an dieser Stelle nur wiederholen und belasse es jetzt mit den Beispielen.
Auch wenn der Film nicht die Sahne war wie die anderen, auch ich werde ihn mir nochmehrmnals anschauen. Die Harry Potter DVD Abende werden weiterhin immer länger.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.07.2009, 00:12
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Thumbs up Meine Rede!

Zitat:
Zitat von Rhavi Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, der Film ist wirklich nur ein Anriss der Story zum Halbblutprinzen. Und schön ausgeschmückt mit den "Liebesszenen". Die sind, wenn ich mich richtig erinnere, im Buch nur angerissen. Dafür wurde die ganze dunkle GEschichte näher erläutert. Das bleibt im Film verständlicherweise auf der Strecke und man hat das GEfühl, dass sich die Ereignisse immerwieder überschlagen. Und irgendwie auch nicht. Ich muss auch sagen, Storymässig haben ie anderen kompackter in ein Gefüge gepasst als dieser Teil. Der hechelt manchmal doch etwas der Story hinterher, wirkt langatmig, dann wieder überschlägt es sich. Gut, es ist ein Unterschied etwas im Buch niederzuschreiben und es dann im Bild wiederzugeben. Ich denke, man hätte einiges besser machen können. Er war nicht so die Bombe, die man erwartet hat. Der Kampf ( welcher Kampf) am Fuchsbau ist verdammt knapp gehalten, im Buch war da mehr los. Ich würde mich an dieser Stelle nur wiederholen und belasse es jetzt mit den Beispielen.
Auch wenn der Film nicht die Sahne war wie die anderen, auch ich werde ihn mir nochmehrmnals anschauen. Die Harry Potter DVD Abende werden weiterhin immer länger.
MEINE REDE!!!

Wir warten auch auf den Film und dann mit dem Digibeamer in die 6 Potter Nacht. Machen wir jedes Jahr. Das macht fun!!!
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 26.07.2009, 22:06
Benutzerbild von Spachtel94
Spachtel94 Spachtel94 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Zell im Fichtelgebirge
Beiträge: 11
Ganz ehrlich..
der film ist und bleibt SCHEISSE!
ich war scho vom 5. teil etwas enttäucht, aber dieser hier! Die Hauptfrage im Buch ist ja wer ist der Halblbutprinz und was hat Malfoy vor? Aber im Film wurde das alles beiseide geschmissen. Man wird durch die Handlung einfach übelst schnell hindurchgschliffen und der anfang hatte mit dem buch überhaupt nichts mehr zu tun! Dumbledore würde NIE in seinem Zaubererumhang mitten in der Muggelwelt auftauchen. Dann die Sache mit Ginny: ein kurzer Kuss sonst bekommt man nichts weiter mit?!
Also ich bin wirklich enttäuscht.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.07.2009, 15:13
Benutzerbild von Aragorn
Aragorn Aragorn ist offline
König von Gondor
Kobold
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Ich fand den Film eigentlcih nicht schlecht. Doch mir fehlen in dem Film auch ein paar Sachen. Jedoch muss man auch sagen, das man sich mit der

viel Mühe gegeben hat um es echt aussehen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.03.2010, 15:30
Benutzerbild von Tungdil
Tungdil Tungdil ist offline
Gelehrter
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 78
Ich finde grundsätzlich dass die harry potter filme immer besser werden
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.10.2018, 16:42
Wilferedh Wilferedh ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2018
Beiträge: 390
Ich kenne die HP-Bücher gar nicht. Vielleicht gefallen mir die Filme deshalb ALLE gut. Klasse Spezialeffekte, die diese "Traumwelt" als "real" erscheinen lassen.

_______________
Onen i Estel Edain,
úchebin estel anim.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.11.2018, 18:36
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Ich kenne die Bücher und die Filme und gerade deshalb sehe ich besonders die späteren Filme etwas kritisch.

Wer das Buch nicht gelesen hat, versteht überhaupt nicht, wer oder was der Halbblutprinz eigentlich ist. Der Name wird nur mal in dem Buch erwähnt, das Harry gefunden hat. Eine Erklärung liefert der Film nicht;
Dabei ist gerade diese Sache wichtig, so sehr, dass JKR sogar ihr sechstes Buch damit betitelte. Leider meinte David Yates, er müsse den Film hauptsächlich den Teenieromanzen widmen. Er wird dem sechsten Buch damit in keiner Weise gerecht.

Schon im fünften Teil hat Yates einiges stark gekürzt, allerdings hat er seine Sache bei den letzten beiden Verfilmungen wieder besser gemacht. Das versöhnt mich ein wenig mit ihm.

Den vierten Film, den Mike Newell gedreht hat, mag ich neben dem sechsten am wenigsten. Der Zuschauer wird durch den Film gejagt wie im Schweinsgalopp, dafür nahm sich Newell reichlich Zeit für den Drachenkampf, den er viel zu sehr aufgebläht hat. Er hat komplett auf Action gesetzt, da kam manches zu kurz oder fiel ganz weg, wie etwa die Hauselfen.

Gut gefallen mir noch heute die ersten beiden Filme, die sich nicht nur dicht an die Bücher halten, sondern den Zuschauer auch wunderbar in Rowlings zauberhafte Welt einführen.

Mein Lieblingsfilm ist jedoch unbestritten der dritte von Alfonso Cuaron. Er schafft scheinbar mühelos den Wechsel; es wird gefährlicher und düsterer, aber es gibt auch die kleinen Schmunzelszenen und viele berührende Momente. Und von John Williams' wunderbarer Musik wird das alles perfekt unterlegt. Mir fällt wirklich nichts ein, was hier zu kritisieren wäre. Ein sehr schöner Film, den ich mir mal wieder anschauen sollte.

Geändert von Irminsul (02.11.2018 um 18:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.11.2018, 13:06
Magical_Girl Magical_Girl ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2018
Beiträge: 11
Ich liebe alle HP-Filme und betrachte diese als eine gesonderte Kunst. Trotz dessen, dass sie Verfilmungen der Bücher sind, müssen sie sich nicht exakt dran halten.
Nun ja... Den dritten Film mag ich auch am liebsten, diesen kann man aber für eine gewisse Ignoranz der Chronologie des Buches kritiesieren. Vor allem die Szene mit dem Besen. Scheint so, dass der Regisseur einfach keine gute Schlussszene finden konnte, so hat er das erstbeste genommen. Ansonsten ist es der beste Film der Reihe, wie ich finde. Die ersten beiden sind auch gut, sie sind aber netter und gemüdlicher. Ab dem dritten film wird es immer düsterer.

Im sechsten Film sollte wohl die Spannung um den Halbblutpprinz bis zum Schluss gehalten werden, denn genau da erfährt der Zuschauer, wer wer ist. Unschön gemacht finde ich hier die Episode mit dem Verstecken des Buches. Im Buch war es extrem wichtig, dass Harry das Buch hinter die Büste, die mit einem alten Diadem bekrönt ist, versteckt. Genau daran erinnert er sich, als es darum geht, das Diadem von Kandida Kogtevran zu finden. Das hat mir richtig gefehlt.
Schön fand ich, dass die Figur der Luna Lovegood in den 5-8 Film besser ausgeschrieben wurde. Auch die Szenen mit Bellatrix Lastrange, die von Helena Bonham Carter gespielt wird, habe ich genossen. Genial! Einfach nur genial!
Am wenigsten gefällt mir die Schlussszene des letzten Films. Das war wohl eine schwere Geburt für alle, vor allem für die Autorin der Romane. Folglich wurde sie im Film auch schlecht.
__________________
"Mach dir keine Sorgen. Du bist genau so gesund wie ich." (c) Luna
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 05.11.2018, 21:26
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von Magical_Girl Beitrag anzeigen
Ich liebe alle HP-Filme [...] Trotz dessen, dass sie Verfilmungen der Bücher sind, müssen sie sich nicht exakt dran halten.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Filme sich exakt an die Bücher halten müssen; das ist ohnehin nicht möglich. Was mich aber ärgert, ist, dass z. T. Wichtiges weggelassen worden ist, und dafür andere, nicht so wichtige Sachen aufgebauscht wurden - oder sogar Szenen erfunden worden sind. So hat es z. B. den Angriff auf den Fuchsbau im Buch nie gegeben. Aber David Yates war diese Szene offenbar sehr wichtig, keine Ahnung warum. Mit den Teenieromanzen hat er es auch übertrieben. Das war unnötig. Aus dem sechsten Buch hätte er jedenfalls viel mehr herausholen können.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.11.2018, 09:26
Magical_Girl Magical_Girl ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 11.2018
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Filme sich exakt an die Bücher halten müssen; das ist ohnehin nicht möglich. Was mich aber ärgert, ist, dass z. T. Wichtiges weggelassen worden ist, und dafür andere, nicht so wichtige Sachen aufgebauscht wurden - oder sogar Szenen erfunden worden sind. So hat es z. B. den Angriff auf den Fuchsbau im Buch nie gegeben. Aber David Yates war diese Szene offenbar sehr wichtig, keine Ahnung warum. Mit den Teenieromanzen hat er es auch übertrieben. Das war unnötig. Aus dem sechsten Buch hätte er jedenfalls viel mehr herausholen können.
Da gebe ich dir volkommen Recht.
Ich habe das mit dem Brand vom Fuchsbau auch nicht so verstanden. War wohl zum Zweck der Spektakularität auf der Leinewand gedacht.
Un die Teeneromanzen... Na ja... Da wollte er wohl die Teenies ins Kino locken. Insgesamt war der sechste Film eine sehr grobe Arbeit und Rowling hat das Drehbuch wohl beim Urlaub auf den Mallediven gelesen und mit "passt schon" abgestempelt.
__________________
"Mach dir keine Sorgen. Du bist genau so gesund wie ich." (c) Luna
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik