Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Sollten Neuerungen ins Forum eingebaut werden?

Umfrageergebnis anzeigen: Sollten ein paar Neuerungen ins Forum eingebaut werden?
Ja 37 64,91%
Alles kann so bleiben, wie es ist 20 35,09%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 21.01.2019, 17:22
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Ja, das mein ich ja. Einmal schauen, was man noch braucht, und was weg kann. Ich helfe auch mit, wenn es so weit ist.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 21.01.2019, 17:23
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Ich vertraue der Technik hier nämlich nicht mehr. Nicht umsonst ist bspw. das komplette "Rathaus" verschwunden. Da passt etwas nicht. Je schneller wie auf Xenforo umziehen desto besser.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 21.01.2019, 17:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Japp, besser erst einmal neu strukturieren, absichern, anleimen und festtackern, bevor wir auf einmal vor dem großen Nichts stehen.

Ggf. kann man später auch eine (nicht allzu ausufernde) Umfrage starten, was unbedingt erhalten bleiben sollte und was eventuell nicht so
wichtig ist.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (21.01.2019 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 21.01.2019, 17:31
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
@ Cassy: sehr guter Vorschlag betreffend der Umfrage! Ansonsten fühlen sich womöglich gleich wieder Mitglieder vor den Kopf gestoßen.

Das MITEINANDER gilt es zu propagieren und vor allem zu leben.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 22.01.2019, 11:50
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Was nicht schlecht wäre, wenn es ein "Hide from Guests" gibt.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 23.01.2019, 14:37
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Ich bin ebenfalls dafür, ein paar Neuerungen einzubauen. Ein Vorschlag meinerseits, falls es den anderen auch recht wäre:

Im Medienbereich haben wir das Unterforum Kino und noch ein weiteres für Filme und Serien auf DVD oder im TV. Da es in beiden Bereichen um Filme geht, könnte man diese beiden Unterforen vielleicht zusammenlegen. Das würde doch passen, was meint ihr?

Außerdem habe ich mir überlegt, ob man nicht das Forum für Fantasyspiele mit in den Medienbereich integrieren könnte. Ich selbst halte mich dort zwar nicht auf, weil ich mich mit virtuellen Spielewelten absolut nicht auskenne und dafür auch wenig bis kein Interesse habe, aber um Medien handelt es sich hierbei doch auch. Also von daher, wenn es einzurichten wäre und es keine Proteste dagegen gibt? Man kann ja mal drüber nachdenken.

Wofür ich ebenfalls bin, das ist das Abstellen des Beitragszählers bei den Forenspielen. Damit wird erst niemand in Versuchung geführt, auf die schnelle und einfache Art zu möglichst vielen Beiträgen zu kommen. Kenne ich von anderen Foren auch nicht anders.

Und nicht zuletzt wäre es auch mir wichtig unser Forum etwas sicherer zu machen. Wenn ich mich hier einlogge und mir angezeigt wird, dass die Verbindung nicht sicher sei, hm. Ist immer erstmal ein mulmiges Gefühl.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 23.01.2019, 14:39
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls dafür, ein paar Neuerungen einzubauen. Ein Vorschlag meinerseits, falls es den anderen auch recht wäre:

Im Medienbereich haben wir das Unterforum Kino und noch ein weiteres für Filme und Serien auf DVD oder im TV. Da es in beiden Bereichen um Filme geht, könnte man diese beiden Unterforen vielleicht zusammenlegen. Das würde doch passen, was meint ihr?

Außerdem habe ich mir überlegt, ob man nicht das Forum für Fantasyspiele mit in den Medienbereich integrieren könnte. Ich selbst halte mich dort zwar nicht auf, weil ich mich mit virtuellen Spielewelten absolut nicht auskenne und dafür auch wenig bis kein Interesse habe, aber um Medien handelt es sich hierbei doch auch. Also von daher, wenn es einzurichten wäre und es keine Proteste dagegen gibt? Man kann ja mal drüber nachdenken.

Wofür ich ebenfalls bin, das ist das Abstellen des Beitragszählers bei den Forenspielen. Damit wird erst niemand in Versuchung geführt, auf die schnelle und einfache Art zu möglichst vielen Beiträgen zu kommen. Kenne ich von anderen Foren auch nicht anders.

Und nicht zuletzt wäre es auch mir wichtig unser Forum etwas sicherer zu machen. Wenn ich mich hier einlogge und mir angezeigt wird, dass die Verbindung nicht sicher sei, hm. Ist immer erstmal ein mulmiges Gefühl.
Allesamt gute und sinnvolle Vorschläge, wie ich finde.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 23.01.2019, 14:45
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ja, ein Umstieg auf https wäre gut.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 23.01.2019, 14:55
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Danke, Silmarillion.

@TKarn: Auf jeden Fall. Sicherheitstechnisch hat sich in all den Jahren ja doch einiges getan, da sollte unbedingt nachgelegt werden.
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 23.01.2019, 14:58
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ja, ein Umstieg auf https wäre gut.
Der erfolgt mit dem Umstieg auf die neue Software!

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 23.01.2019, 15:41
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
@TKarn: Auf jeden Fall. Sicherheitstechnisch hat sich in all den Jahren ja doch einiges getan, da sollte unbedingt nachgelegt werden.
Darum wäre es gut, wenn man manchen Inhalt auch einfach vor Gästen verbergenn kann. Um auch ein wenig geistiges Eigentum zu schützen.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 23.01.2019, 15:45
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Darum wäre es gut, wenn man manchen Inhalt auch einfach vor Gästen verbergenn kann. Um auch ein wenig geistiges Eigentum zu schützen.
Auch das wird kommen!

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 23.01.2019, 15:45
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Absolut richtig, TKarn. Es gibt ja sogar Foren - in war selbst früher mal in einem angemeldet - da kam man als Gast überhaupt nicht ins Forum rein. Nur die Startseite mit wenig Infos konnte eingesehen werden.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 23.01.2019, 15:50
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Absolut richtig, TKarn. Es gibt ja sogar Foren - in war selbst früher mal in einem angemeldet - da kam man als Gast überhaupt nicht ins Forum rein. Nur die Startseite mit wenig Infos konnte eingesehen werden.
Ja ist aber eher für Neulinge abschreckend, da man ja nicht weiß auf was man sich einlässt, da ist ein Forum mit Öffentlichen und einen VIP Bereich die bessere Lösung.

Geändert von Beowe dragon (23.01.2019 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 23.01.2019, 20:40
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ja ist aber eher für Neulinge abschreckend, da man ja nicht weiß auf was man sich einlässt, da ist ein Votum mit Öffentlichen und einen VIP Bereich die bessere Lösung.
Da gehe ich zu 100% mit Dir konform!

Trotzdem sollten wir zumindest ein bis zwei Foren auf privat stellen. So bleiben dann auch gewisse Diskussionen und Informationen IN der Community und landen nicht in Suchmaschinen oder unter den Augen von neugieren Gästen, die hier eh nie ein Posting verfassen werden.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 23.01.2019, 21:02
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ja ist aber eher für Neulinge abschreckend, da man ja nicht weiß auf was man sich einlässt, da ist ein Votum mit Öffentlichen und einen VIP Bereich die bessere Lösung.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich wollte damit auch gar nicht ausdrücken, dass ich das richtig finde. Der Forenbetreiber wollte damit Spamuser fernhalten, die sich nie blicken lassen. Doch auf diese Weise werden eben auch Leute abgeschreckt, die echtes Interesse haben, sich aber nicht einfach 'blind' registrieren lassen wollen.

Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Trotzdem sollten wir zumindest ein bis zwei Foren auf privat stellen. So bleiben dann auch gewisse Diskussionen und Informationen IN der Community und landen nicht in Suchmaschinen oder unter den Augen von neugieren Gästen, die hier eh nie ein Posting verfassen werden.

MFG!
Das wäre gut. Einen privaten Bereich sollte es auf jeden Fall geben.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 24.01.2019, 18:05
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von Irminsul Beitrag anzeigen
Das wäre gut. Einen privaten Bereich sollte es auf jeden Fall geben.
Gute Idee!!!
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 24.01.2019, 20:00
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Noch ein organisatorischer Gedanke: Da viele gute Ideen zusammenkommen, sich aber entweder inhaltlich überschneiden und/oder nicht
in dem selben Thread stehen, wäre es gut, an einem gewissen Punkt einen Thread zu eröffnen, in dem sämtliche Vorschläge geordnet
aufgelistet werden.

Und damit es übersichtlich bleibt, könnte man vielleicht eine Art Abstimmung starten. Jeder kann sich drei oder fünf Vorschläge heraussuchen
und sie mit Punkten von eins bis fünf bewerten (fünf Punkte erhält der Vorschlag, der einem am wichtigsten ist).

Damit würden wir auf Anhieb sehen, welche Änderungen der Mehrheit besonders wichtig sind, welche weniger usw.

Was meinst Du, geehrte graue Eminenz-Admin-Sil-Forenmeister? Ist das umsetzbar?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 27.01.2019, 12:02
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Noch ein organisatorischer Gedanke: Da viele gute Ideen zusammenkommen, sich aber entweder inhaltlich überschneiden und/oder nicht
in dem selben Thread stehen, wäre es gut, an einem gewissen Punkt einen Thread zu eröffnen, in dem sämtliche Vorschläge geordnet
aufgelistet werden.

Und damit es übersichtlich bleibt, könnte man vielleicht eine Art Abstimmung starten. Jeder kann sich drei oder fünf Vorschläge heraussuchen
und sie mit Punkten von eins bis fünf bewerten (fünf Punkte erhält der Vorschlag, der einem am wichtigsten ist).

Damit würden wir auf Anhieb sehen, welche Änderungen der Mehrheit besonders wichtig sind, welche weniger usw.

Was meinst Du, geehrte graue Eminenz-Admin-Sil-Forenmeister? Ist das umsetzbar?
Klingt gut! Sehr gut, sogar!

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 27.01.2019, 15:05
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Wir haben ab sofort wieder ein Rathaus!

Das Logo (nur Mahoria-Style) muss ich noch auf einem ausrangierten PC haben. Ich werde den die Tage mal kurzzeitig reaktivieren und dann das alte, fehlende Logo einfügen. :)

Anmerkung: ich werde auch, im Vorfeld des Umzugs auf die neue Software mal schauen/überprüfen, ob ich nicht zumindest Teile des alten Rathauses mittels Backup wieder einspielen kann.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik