Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Science-Fiction > SciFi - Allgemein

Außerirdische Kontakte in der Zukunft .

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.03.2011, 15:11
Benutzerbild von Hauptmarschall Stumpf
Hauptmarschall Stumpf Hauptmarschall Stumpf ist offline
Klaus von American Dad
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 537
Außerirdische Kontakte in der Zukunft .

Glaubt ihr das die Menschen in ferner Zukunft je mit einer anderen Rasse in Kontakt treten werden ? , und andere Planeten besiedeln können ?
__________________
Aus American Dad :
Stan: Klaus, was zum Teufel soll denn das?
Klaus: Ich tue so, als wäre mein Leben eine DVD und spreche den Audiokommentar das Regisseurs ein! So vertreibe ich mir die Zeit bis ich sterbe oder mir die Flossen verfaulen.
Oder :
Roger: Du enttäuschst mich, Klaus. Warum tust du nur so etwas?
Klaus: Ich bin Deutscher. Wir machen so etwas.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2011, 15:27
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Ja glaube ich wen man sieht wie schnell unsere Technik sich entwickelt kann man davon ausgehen und das Besiedeln von anderen Planeten ist ja schon geplant. Sobald die ISS Fertiggestellt ist soll sie mit Forschern zum Mars fliegen womit der Grundsein der Mars Besiedelung gelegt wird.

Auch andere Rassen werden die Zukünftigen Menschen irgend wann mal begegnen, wo man nur hoffen kann das wir keinen Krieg anzetteln. Aber bis dahin wird der Mensch eh nicht mehr so aussehen wie wir, dank der Evolution.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2011, 15:32
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Sobald die ISS Fertiggestellt ist soll sie mit Forschern zum Mars fliegen womit der Grundsein der Mars Besiedelung gelegt wird.
Die ISS fliegt nirgendwohin.
Ist nicht umsonst eine Raum-'Station' ;)
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2011, 15:51
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Reginald Bull Beitrag anzeigen
Die ISS fliegt nirgendwohin.
Ist nicht umsonst eine Raum-'Station' ;)

Ich wiederhole nur was einige von der Nasa mal geschwafelt haben, obs stimmt must du die von der NASA, ESA 0der der JAXA fragen.

Neben bei auch eine Raumstation kann das All durchqueren, man müsste nur entsprechend Raketen anbringen, so wie Module für Extra Treibstoff und so weiter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2011, 16:13
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Wofür sie nicht gedacht ist. Viel zu unhandlich und damit auch anfällig.
Die ist allenfalls die letzte Tanke vor der Autobahn.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2011, 23:53
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
NASA-Wissenschaftler: "Außerirdische Fossilien in Meteoriten entdeckt"
http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...rirdische.html
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.03.2011, 09:17
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Eine äußerst interessante Meldung... nur leider hat funktionierende Wissenschaft so ihre Tücken...
Nach kurzer Recherche muss ich sagen, dass diese Meldung doch mit Skepsis zu betrachten ist.

zB ist NASA nicht besonders froh über diesen Wissenschaftler
NASA in a sticky situation over meteorite alien life report - International Business Times

Dieser Artikel fasst sehr schön die Skepsis anderer Wissenschaftler zusammen:
Scientists Dubious Over Claim of Alien Life Evidence in Meteorite | Meteorite Cyanobacteria Extraterrestrial Life | Space.com
Zitat:
"If you look at the microscope photos, they are certainly suggestive – looking like photos made of various terrestrial bacteria," Shostak told SPACE.com. "But then again, while intriguing, that's hardly proof. If similarity in appearance were all it took to prove similarity in kind, then it would be pretty easy for me to demonstrate that there are big animals living in the sky, because I see clouds that look like them."
Zitat:
Cyanobacteria live in liquid water and are photosynthetic, meaning they convert carbon dioxide into organic compounds using energy from sunlight. That implies that the meteorites would have had to contain liquid water exposed to sunlight, and also that high concentrations of oxygen would be present, said astrobiologist Chris McKay of NASA's Ames Research Center in Moffett Field, Calif.

Such a scenario is unlikely based on researchers' current understanding of meteorites, McKay said. If they contain liquid water at all, it is likely in their interior, not on the surface, where it would be in contact with sunlight.
Zitat:
Rosie Redfield, a microbiologist at the University of British Columbia, questioned whether the journal's papers are really peer-reviewed, as it claims.

"The journal proudly announces that it is obtaining and will publish 100 post-publication reviews," she wrote on her blog, RRResearch. "But did it bother getting any pre-publication reviews? It will be shutting down in a few months, after only two years of online publication (the 13 'volumes' are really just 13 issues). Its presentation standards are pretty bad – there doesn't seem to have been any effort at copy-editing or formatting the text for publication (not even any page numbers)."

NASA confirmed that the paper had not been peer-reviewed.

"NASA cannot stand behind or support a scientific claim unless it has been peer-reviewed or thoroughly examined by other qualified experts," Paul Hertz, chief scientist of NASA’s Science Mission Directorate in Washington, D.C., said in a statement. "This paper was submitted in 2007 to the International Journal of Astrobiology. However, the peer review process was not completed for that submission."
Und hier nochmal ein Artikel:
Nasa scientist claims evidence of extraterrestrial life | Science | The Guardian
Zitat:
Hoover, an expert on life in extreme environments, has reported similar structures in meteorites several times before. So far, none has been confirmed as the ancient remains of alien life.
Ich würde diese Meldung doch mit Vorsicht betrachten. Kann sein, dass da wirklich mehr hintersteckt... kann aber auch nicht sein.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/

Geändert von Bardin (22.03.2011 um 09:48 Uhr) Grund: Zitat geändert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.03.2011, 09:30
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich weiß auch nicht so wirklich, was ich von diesem Artikel halten soll.
Erinnert mich so ein bisschen an Dan Brown's Meteor.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.03.2011, 14:14
Reginald Bull Reginald Bull ist offline
LFT-Verteidigungsminister
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Heidelberg
Beiträge: 908
Wenn man sich die Adresse und die Werbung auf der Seite so anschaut, kein Wunder.
Sammelsurium an Spinntisiererei und Pseudowissenschaft.
__________________
always outnumbered, always outgunned - still standing
mit Federkiel und Eichenspeer - dem Fehlerteufel hinterher
auch erhältlich als Ruprecht I. bei SI
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.03.2011, 16:42
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Ja, eine sehr seriöse Seite.....
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.03.2011, 21:38
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
Hey als stolzer Nerd glaube ich fest daran und stehe dazu! dass das nicht nur eines Tages passieren wird, sondern schon längst geschehen ist!
Tatsächlich sind sie mitten unter uns das wissen aber nur einige Auserwählte die das Ganze kontrollieren - das ist so ähnlich wie bei Men in Black nur nicht mit Blitzdingsbums sondern wenn einer zu viel weiß gibts den altmodischen Hammer.
__________________
Music is my religion.
(Jimi Hendrix)

\m/(>.<)\m/

Geändert von Namida (25.03.2011 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.2011, 17:57
Benutzerbild von Rakara Drachentochter
Rakara Drachentochter Rakara Drachentochter ist offline
Eiskatzendämon
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2010
Beiträge: 938
Ich denke mal die Frage ist ernst gemeint, Namida.
Aber wenn ich mir gewisse Phänomene anschau dann könnte es durchaus sein, dass du recht hast. allerdings gibts dann auch Vampire, werwälfe, dämonen, Elfen, einhörner, zentauren, faune, etc. pp.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.03.2011, 20:46
Benutzerbild von Asrharn
Asrharn Asrharn ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 173
Nicht ganz. Fabelwesen sind im Unterbewußten verankerte Archetypen (welche sich laut Jung übrigens auf bloße geometrische Figuren reduzieren lassen. Unsere eigene Phantasie verleiht ihnen Hufe, Flügel und Hörner). Viele Menschen würden UFOs gern in die selbe Schublade stecken, ich habe jedoch noch nie Filmaufnahmen von echten Fabelwesen gesehen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.04.2011, 17:26
Benutzerbild von Sgt.Freaky
Sgt.Freaky Sgt.Freaky ist offline
Söldner Max
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 160
Ich weis es nicht aber ich hoffe es ! :D

Denke Mars vielleicht und dann sinds egliche Grüne Scleimklumpen :D
__________________
Spongebob:Patrick sag das nochmal`!
Patrick:Was noch mal ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.04.2011, 19:24
Benutzerbild von Commander Cody
Commander Cody Commander Cody ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 152
irgendwann schon und ich hoffe dass es dann jedis gibt und klone
__________________
Es war einmal vor langer zeit in einer weit, weit entfernten galaxie
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.04.2011, 19:52
Benutzerbild von Hauptmarschall Stumpf
Hauptmarschall Stumpf Hauptmarschall Stumpf ist offline
Klaus von American Dad
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 537
Ich glaub nicht dass es Jedis gibt , wie will man einen Laserstrahl ( von Den Lichtschwertern ) in einer bestimmten Struktur festhalten ? .
__________________
Aus American Dad :
Stan: Klaus, was zum Teufel soll denn das?
Klaus: Ich tue so, als wäre mein Leben eine DVD und spreche den Audiokommentar das Regisseurs ein! So vertreibe ich mir die Zeit bis ich sterbe oder mir die Flossen verfaulen.
Oder :
Roger: Du enttäuschst mich, Klaus. Warum tust du nur so etwas?
Klaus: Ich bin Deutscher. Wir machen so etwas.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.04.2011, 19:57
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Hauptmarschall Stumpf Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht dass es Jedis gibt , wie will man einen Laserstrahl ( von Den Lichtschwertern ) in einer bestimmten Struktur festhalten ? .
Die alte Leier und wie so oft werde ich auch hier betonen das Lichtschwerter mit unseren jetzigen Wissen- und Technikstand nicht möglich sind.
Aber in der Zukunft können sie möglich sein, die Gesetze der Physik wurden ja schon einige male umgeschrieben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.04.2011, 20:11
Benutzerbild von Hauptmarschall Stumpf
Hauptmarschall Stumpf Hauptmarschall Stumpf ist offline
Klaus von American Dad
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 03.2011
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 537
Haste recht . Es gibt vieles was die Menschen nicht wissen in der Physik
Nichts ist unmöglich
__________________
Aus American Dad :
Stan: Klaus, was zum Teufel soll denn das?
Klaus: Ich tue so, als wäre mein Leben eine DVD und spreche den Audiokommentar das Regisseurs ein! So vertreibe ich mir die Zeit bis ich sterbe oder mir die Flossen verfaulen.
Oder :
Roger: Du enttäuschst mich, Klaus. Warum tust du nur so etwas?
Klaus: Ich bin Deutscher. Wir machen so etwas.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.04.2011, 20:24
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Rakara Drachentochter Beitrag anzeigen
... allerdings gibts dann auch Vampire, werwälfe, dämonen, Elfen, einhörner, zentauren, faune, etc. pp.
Die Londoner Kryptozoologische Gesellschaft hat sich tatsächlich der Erforschung und dem Nachweis dieser Fabelwesen verschrieben. Nun könnte man einfach behaupten, die Briten haben sowieso einen ... Spleen, was ihre Spleens betrifft. Aber so etwas würde ich über die Angehörigen einer so hochstehenden Kulturnation niemals äußern.

Vermeintlich ausgestorbene oder Fabeltiere, deren Existenz man beweisen, oder deren Legende man bereits erklären konnte, wären zum Beispiel der Quastenflosser (galt als ausgestorben, existiert aber noch), den Riesenkraken (galt als Fabeltier, es wurden aber schon Exemplare mit über 12 Meter Länge gefangen), der afrikanische Zwerg-Elefant (sehr selten, sehr bedroht, Rückenhöhe unter zwei Metern), die Waldgiraffe (vermutlich tatsächlich bald ausgestorben), das Einhorn (vermutlich nur Fabelwesen, vorhandene gerade gedrehte Hörner stammen von Narwalen) usw.

Aber ich möchte mich unbedingt Beowe Dragon anschließen. Vieles, was man noch vor einigen Jahrzehnten für pure Spekulation gehalten hat, ist heute Alltag. Seien es Flugschiffe, die die Erdatmosphäre verlassen können (Jules Verne plante noch, diese mit einer riesigen Kanone abzuschießen), seien es selbsttätig öffnende Türen oder Kommunikationsgeräte von der Größe einer Zigarrettenschachtel (Jim Kirks Enterprise). Während meiner Berufsausbildung sagte ein leitender Telekom-Mensch noch, Bildtelefonie sein in absehbarer Zeit überhaupt noch nicht vorstellbar. Das war in den 80er Jahren! Und heutzutage ist Skype billiger als telefonieren. Man denke auch an die Nano-Technologie in der Medizin, bei der der Patient eine Kapsel schluckt mit einer automatischen Kamera, die Bilder werden auf Microchip gespeichert. Neben Bildern können auch chemische Informationen usw. gesammelt werden. Keiner braucht mehr für eine Darm-Untersuchung einen "Schlauch schlucken", geschweige denn sich aufschneiden zu lassen. Knie-Operationen werden heute mikroinvasiv mit einer Sonde gemacht. Früher musste man noch monatelang mit einem Gips rumhumpeln. Und dabei ist es gerade mal 800 Jahre her, dass einem Medicus bei einer Erkrankung nichts anderes einfiel, als den Kranken ordentlich zur Ader zu lassen, um die bösen Säfte aus ihm zu entfernen.

Wer weiß, was alles möglich ist, wenn weitere 30 Jahre vergangen sind, ... oder 130 Jahre, ... oder 1030 Jahre, und wenn es dann noch Menschen gibt.

Geändert von Hobbyschreiber (08.04.2011 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.04.2011, 18:03
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
Ich meins doch ernst, Ich glaub schon dass es Außerirrdische gibt. Da halt ich micht jetzt nicht an beweise oder so...

Aber soviel weiß sogar ich:
Beweisen, dass es Aliens gibt, ist schwer. (Mein Gott da kann man dem jetzt irgendein Foto von einer verwaschenen untertasse unter die Nase halten, ok, wenn diese Person wirklich nicht dran glaubt ändert das nichts)
Man muss höchstens beweisen, dass es sie geben könnte, dass es die Möglichkeiten gibt dass sie existieren (wenn man jetzt zum Beispiel beweist dass es Möglich wäre ein Raumschiff zu bauen dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegt)
und wenn man klarmachen will ES GIBT KEINE ALIENS, dann muss man beweisen dass es sie nicht geben kann (zum Beispiel indem man beweist dass es NICHT möglich ist ein solches Raumschiff zu bauen)

Soviel dazu.
__________________
Music is my religion.
(Jimi Hendrix)

\m/(>.<)\m/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik