Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Rathaus

Hallo ihr Lieben .....

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.02.2019, 11:07
Benutzerbild von kewa
kewa kewa ist offline
.... lebt immer noch ^^
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 17
Smile Hallo ihr Lieben .....

......... ich bin die kewa aka

Kerstin ^^
Bin gemütliche 50 Jahre (brrrrr, fragt nicht), verheiratet und habe zwei erwachsene Jungs. Einer schreibt auch, der Andere macht in Chemie und PC-Spielen. Mein Göga ist eher "Techniker" und ich die verrückte Kreativ-Nudel
Zu unserer Familie zählen noch eine zugelaufene Katze, zwei Mischlings-Mädchen, ein "Tages-Hund", die Meeris meines Sohnes und allerlei Fische, die sich in zwei Aquarien tummeln. Früher habe ich Vogelspinnen und Achatschnecken gezüchtet, aber leider alles flöten wegen Allergie
Wir haben ein kleines Häuschen im Dortmunder Vorort/NRW inkl. zwei Arbeitsplätzen für meine moppelige Wenigkeit.
PC oben und Atelier im Keller.
Irgendwann habe ich mal Gärtnerin gelernt, und bin naturwissenschaftlich/geschichtlich auch nicht komplett auf den Kopf gefallen.
Aber beruflich habe ich umgesattelt, und bin seit drei Jahren Selbstständig als freischaffende Künstlerin unterwegs (Artdolls, Portraits und Gemälde).
Fantasy/SF begleiten mich schon seid über 30 Jahren.
Früher mehr bildlich in Form von Comics, Gemälden etc. heute eher schriftlicher Natur.
Meinen ersten Dark-Fantasy-Roman habe ich glaube 2004 für meine Foren-Mädels geschrieben. Ein dickes düsteres Ding.
Hatte dann auch schnell einen Verlag an der Hand, aber der ging zwei Jahre später Pleite.
Dazwischen viele KGs geschrieben, Fantasy und viel Horror (lese ich selbst schon seit meiner Teenagerzeit).
Habe dann aber immer nur halbherzig einen Verlag gesucht, im Grunde scheue ich mich ein wenig vor der ganzen Arbeit.
Nicht dem Schreiben, sondern dem ganzen Rummel drumrum.
Bin mehr der Typ "Eremit" und mag nicht gerne unter vielen Menschen sein. Darum mache ich auch keine Lesungen oder Ausstellungen, bin nie auf Börsen oder Messen. Ist halt einfach nicht mein Ding.
Ich habe dann meinen ersten Fantasy-Roman vor ca. 1,5 Jahren im Selfpub verlegt, dazu noch ein paar Horror- und Erotik-KGs etc.pp. bin aber, Gott sei Dank, mal gar nicht erfolgreich damit Kommen monatlich ein paar Euro rein und das reicht mir total
Ich schraube auch mal ein/zwei Cover für bekannte Schriftsteller raus, aber nicht professionell, nur am Rande.

Derzeit habe ich einen fetten Fantasy-Erotik-Roman, einen Dark-Fantasy-Roman und eine richtig böse Horror-Novelle in Arbeit. Die Novelle ist fertig und muss nur noch etwas "sacken" bevor sie nochmal quer-gelesen und raus geht. Cover und Rest steht auch schon. Die beiden anderen Romane sind abwechselnd in Arbeit, und ich schreibe generell eher unkonventionell und mache mir nicht all zuviel Gedanken drüber.
Was nicht heißen soll, das ich schlampige Arbeit mache, sondern das ich einfach alles im Kopf habe, bzw. ich meinen Geschichten Raum gebe sich zu entwickeln. Mein Großer plant immer alles brav durch, erstellt Konstrukte etc. und ich mache einfach drauf los und gucke, was passiert.
Mein Schreibstil ich nicht sehr märchenhaft, auch wenn ich es liebe Einhörner zu malen , sind meine Elfen immer eher böser Natur.
Ich orientiere mich sehr am realistischen Mittelalter, bzw. weiche auch mal komplett ins Fantasy ab, aber ich mag´s halt eher realistisch und düster ;)
Dazu wurde mir nachgesagt, ich würde sehr (zu) literarisch schreiben.
Realistische Sprache, Aussprache und Stimmungen, Umgebungen sind mir sehr wichtig. Dazu mag ich gut modellierte Persönlichkeiten mit eigenen Ecken und Kanten.

Naja, und wie ihr feststellen dürft ist Rächtschraibung auch nicht so meins (nach wie vielen Reformen muss ich da noch durch-blicken?), aber dafür gibt´s schließlich auch Lektoren
Uuuund warum ich hier gelandet bin ist auch ganz einfach -> auch alte Frau lernt halt auch nie aus ;)

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Dortmund

eure Kerstin

Fragen?? Dann immer her damit


P.S.: Und wenn ich euch mal Bilder meiner Arbeiten zeigen sollte, dann immer ganz unverbindlich, und nicht weil ich sie euch andrehen will. Das mache ich woanders und da auch recht erfolgreich
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.02.2019, 12:13
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Hallo und herzlich willkommen in der Welt der Fantasy.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.2019, 14:55
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Salve, Kerstin! Eine wirklich gelungene und interessante Vorstellung!
Ich habe das Gefühl als würden wir uns schon ewig kennen!

Schön, Dich von nun an in unseren Reihen zu wissen! Ich hoffe Du bleibst uns möglichst lange erhalten.

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.2019, 15:26
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von kewa Beitrag anzeigen
Bin mehr der Typ "Eremit" und mag nicht gerne unter vielen Menschen sein. Darum mache ich auch keine Lesungen oder Ausstellungen, bin nie auf Börsen oder Messen. Ist halt einfach nicht mein Ding.
... das könnte von mir stammen ...

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Interessante Vorstellung! Ich wünsch' dir viel Spaß im Forum!
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.2019, 16:12
Benutzerbild von Morrigan
Morrigan Morrigan ist offline
Morticia Addams ;3
Einhorn
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Harz
Beiträge: 3.637
Herzlich Willkommen :)
__________________
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.2019, 16:38
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.716
Willkommen. Schön, dass du da bist.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2019, 17:36
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2019, 18:52
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Vendui'lu'al'doer!
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2019, 19:28
Benutzerbild von kewa
kewa kewa ist offline
.... lebt immer noch ^^
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 17
Huhu ihr Lieben,
und erstmal ganz lieben Dank für eure nette Begrüßung

Und Silmarillion (puh, schwerer Name),
kennen wir uns vielleicht??
Und jupps, wenn ihr mich nicht raus werft wollte ich schon da bleiben *breit mach*

Morgen früh geht der Angetraute rabotten und ich könnte blau, aber ich habe das Atelier schon dicht gemacht und für morgen Vormittag bestimmt 6h Schreibarbeit eingeplant. Mein Sohn pennt eh bis Mittags, ........... hmmm, Ruhe zum arbeiten ist immer gut

Will die Abenteuer meiner kleinen Bardin weiter spinnen
Ich finde es immer wieder spannend, wie aus dem Nichts (oder dem Oberstübchen, .... hm, oki, bei mir das Gleiche ;)) eine Geschichte entsteht.
Oder auf einer weißen Leinwand ein Bild.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2019, 22:11
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Hi Kerstin! Wünsche dir ebenfalls eine gute Zeit hier. Viel Spaß beim Schreiben :)
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.02.2019, 06:56
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Zitat:
Zitat von kewa Beitrag anzeigen
Und Silmarillion (puh, schwerer Name),
kennen wir uns vielleicht??
Ich nenne ihn jetzt immer Gandalf.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2019, 07:11
Benutzerbild von kewa
kewa kewa ist offline
.... lebt immer noch ^^
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 17
Danke Drachenkind

Gandalf?? Hrhrhr
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2019, 07:19
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.141
Jup. Er heißt Gandalf Sturmkrähe.

Und ich heiße hier Saphira. (wobei mich die meisten hier Wölfchen nennen und eine gewisse Person nennt mich hier manchmal Pudel) *diese Person bedrohlich anschaut*
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2019, 09:48
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Herzlich willkommen bei uns, Kerstin!

Ich finds schön, dass mal wieder jemand in meinem Alter den Weg zu uns gefunden hat. Bin übrigens auch Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, die noch zuhause wohnen.

Du bist ja ganz schön kreativ, alle Achtung. Bei mir reicht es gerade mal zum Schreiben, aber das auch nur hobbymäßig. Viel Spaß noch bei uns!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.02.2019, 12:22
Benutzerbild von kewa
kewa kewa ist offline
.... lebt immer noch ^^
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 17
Dankeschöööön
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2019, 15:41
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Ein wenig spät vielleicht, aber auch ein herzliches Willkommen meinerseits :3
Ich habe deine Vorstellung regelrecht verschlungen, weil sie so interessant war und es freut mich, dich hier zu haben! Hoffentlich schreiben wir uns mal öfter.

Schau doch ab und zu in der Taverne vorbei. :)
Grüße~
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.02.2019, 14:33
Benutzerbild von kewa
kewa kewa ist offline
.... lebt immer noch ^^
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 17
Ach ihr Lieben,
herzlichen Dank erstmal.

Ich wollte die Tage ja auch hier fleißig schreiben, aber ihr kennt das sicher, wenn´s kommt, dann immer gleich ganz ganz dicke und immer voll auffe Gosch.
Erst hatten wir hier zwei Wochen die Dachdecker, nur Müll, Dreck und Kosten.
Dann waren die grade wieder weg und mit denen auch mein Nervenkostüm ->an Arbeit war mal gar nicht zu denken die Tage, laufend Klingeling hier und bimmel da, und drei durchdrehende Hunde wegen bimmeldibimbam.
Örgs, mindestens 100 graue Haare mehr.
Dann meinte mein eh schon kaputter Kampffisch, och watt, ick hüpp mal in den Innenfilter und lass mich noch n büschen durch die Mangel drehen. Määäähhh, pul den Burschi da mal wieder raus, ...... nun ist er echt ein zerrupftes Huhn.
Oki, Frau Kewa noch ein bisschen mehr geknickt.
Daaaann hatten wir meinen Betreuungsrüden für eine Woche hier in Pflege. Feine Sache das, nur hat der Süße so marode Zähne, das er hier gar nichts hartes mehr fressen mochte, und traurig den Mädels beim Schweineohrknabbern zusehen musste. Ich predige den Besitzerin schon seit bald zwei Jahren ->TA wegen Zahnstein und jedesmal heißt es, deren TA sagt "alles okidoki", ............. es liegt da auch noch mehr im Argen und beim Abholen ist mir dann gelinde die Hutschnur hochgegangen und ich habe mal das Blümschen weg-gelassen und Tacheles geredet.
Mal gucken, wie das noch weiter geht, ......... ist halt blöd nen Hund zu haben, wenn der schon lange nicht mehr ins Lebenskonzept passt.
Uuuund zu allem Überfluss meinte ein LKW-Fahrer gestern früh, och, steuer ich mein dickes Geschütz (mit Hänger) mal durch ein gemütliches Zone-30-Wohngebiet. Leider leider stand unser Möhrchen beim zurücksetzen "leicht" im Weg, und statt mal zu klingeln, stehts nun mit Totalschaden in der Werkstatt.

Dick, dicker, und, hab ich was gewonnen außer Mitgefühl ??

Echt, manchmal könnte ich nur noch die Dritten kräftig in die Tischkante schlagen und Muster naaaagen, .........
Wenigstens konnte ich die Tage wieder was verkaufen.

Viele liebe Grüße,

aber hey, Schlimmer geht immer
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.02.2019, 14:39
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von kewa Beitrag anzeigen
Ach ihr Lieben,
herzlichen Dank erstmal.

Ich wollte die Tage ja auch hier fleißig schreiben, aber ihr kennt das sicher, wenn´s kommt, dann immer gleich ganz ganz dicke und immer voll auffe Gosch.
Erst hatten wir hier zwei Wochen die Dachdecker, nur Müll, Dreck und Kosten.
Dann waren die grade wieder weg und mit denen auch mein Nervenkostüm ->an Arbeit war mal gar nicht zu denken die Tage, laufend Klingeling hier und bimmel da, und drei durchdrehende Hunde wegen bimmeldibimbam.
Örgs, mindestens 100 graue Haare mehr.
Dann meinte mein eh schon kaputter Kampffisch, och watt, ick hüpp mal in den Innenfilter und lass mich noch n büschen durch die Mangel drehen. Määäähhh, pul den Burschi da mal wieder raus, ...... nun ist er echt ein zerrupftes Huhn.
Oki, Frau Kewa noch ein bisschen mehr geknickt.
Daaaann hatten wir meinen Betreuungsrüden für eine Woche hier in Pflege. Feine Sache das, nur hat der Süße so marode Zähne, das er hier gar nichts hartes mehr fressen mochte, und traurig den Mädels beim Schweineohrknabbern zusehen musste. Ich predige den Besitzerin schon seit bald zwei Jahren ->TA wegen Zahnstein und jedesmal heißt es, deren TA sagt "alles okidoki", ............. es liegt da auch noch mehr im Argen und beim Abholen ist mir dann gelinde die Hutschnur hochgegangen und ich habe mal das Blümschen weg-gelassen und Tacheles geredet.
Mal gucken, wie das noch weiter geht, ......... ist halt blöd nen Hund zu haben, wenn der schon lange nicht mehr ins Lebenskonzept passt.
Uuuund zu allem Überfluss meinte ein LKW-Fahrer gestern früh, och, steuer ich mein dickes Geschütz (mit Hänger) mal durch ein gemütliches Zone-30-Wohngebiet. Leider leider stand unser Möhrchen beim zurücksetzen "leicht" im Weg, und statt mal zu klingeln, stehts nun mit Totalschaden in der Werkstatt.

Dick, dicker, und, hab ich was gewonnen außer Mitgefühl ??

Echt, manchmal könnte ich nur noch die Dritten kräftig in die Tischkante schlagen und Muster naaaagen, .........
Wenigstens konnte ich die Tage wieder was verkaufen.

Viele liebe Grüße,

aber hey, Schlimmer geht immer
Was einen nicht umbringt ... kann einen immer noch umbringen^^ also schön wachsam bleiben !

Ist denn wenigstens zweifelsfrei klar, dass ihr den Schaden vollständig ersetzt bekommt? Und hast du dir mal überlegt, den Besitzern des Hundes mit ner Anzeige zu drohen bzw. selbst zum Tierarzt zu fahren (nach dem Motto, habe Hund gefunden .... ) und denen dann die Rechnung hinzulegen? Sowas geht einfach gar nicht.
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.02.2019, 15:38
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von kewa Beitrag anzeigen
aber hey, Schlimmer geht immer
Ja, es gibt leider so Tage wie der Griff ins Klo - aber auch wenn's klumpt, es wird besser! Ganz bestimmt!
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.02.2019, 16:35
Benutzerbild von kewa
kewa kewa ist offline
.... lebt immer noch ^^
Kobold
 
Registriert seit: 02.2019
Ort: Dortmund/NRW
Beiträge: 17
Huhu ihr Lieben,
ja, der berühmte Griff ins Klo

Die Besitzerin von Paul, meinem Betreuungsrüden, hat heute mein schon länger bestehendes Angebot angenommen, das der Süße nun ganz bei uns bleibt. Sie übernehmen weiterhin alle Kosten aber er bleibt voll bei uns, ist dann unser dritter Hund.
Das mit seiner Zahnsanierung müssen wir nochmal abklären, ob sie zu deren oder wir mit ihm zu unserem TA gehen. Gemacht werden muss das eh. Jahrelang und tagtäglich immer das gleiche Trockenfutter gib es zumindest bei uns hier nicht. Und das weiß der Süße, ich füttere ihn ja schon lange zu, weil er immer weniger wurde.
Der kann das trockene Zeug einfach nicht mehr kauen.
Und hier gibts Teil Barf, Teil Nassfutter und allerlei zum kauen dazwischen.
Naja, und als sie den Krümel heute abholen wollte, und es dann doch wieder bei uns rein ging, hat er sich gefreut wie Bolle

Nun haben wir also drei Hunde
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik