Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Spiele > Fantastische Online- und Spielewelten

Konsolen wohin man schaut

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2013, 14:22
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Konsolen wohin man schaut

Nun bringt ja jeder seine eigene Konsole raus, nun bringt auch Nvidia mit der Shield ihre eigene mobile Konsole raus, die grafisch schon mehr drauf hat als die Wii U.



Portable Handheld PC Gaming | NVIDIA Project Shield


Auch Razer bringt mit der Fiona, ein Mobiles gerät heraus.


Project Fiona | Razer™ | For Gamers. By Gamers.™

Dann kommt dieses Jahr auch noch die Ouya heraus

OUYA

Ja sogar Valve hat nun die "Steam Box" Piston vorgestellt
http://files.spieletipps.de/picture_...bd3baae5a1.jpg

Hinzu kommen natürlich die schon erschienene Wii U und die beiden Platzhirsche PS4 und X-BOX 720

System-Eigenschaften | Wii U | Nintendo

Auf welche Konsole seid ihr schon gespannt?

Als X-Boxler erwate ich gespannt schon auf die Ankündigung der 720, aber auch die Razer Fiona und die Nvidia Shield haben mein Interesse geweckt, bei den wird aber dann der Preis Ausschlag gebend sein ob und welche der beiden ich mir dann anschaffe.

Geändert von Beowe dragon (08.01.2013 um 22:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2013, 15:31
Benutzerbild von S4RG4N
S4RG4N S4RG4N ist offline
Dyrier
Goetterbote
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: hinter dir!
Beiträge: 790
Die sehen alle ziemlich gut aus aber kaufen würde ich keine von denen. Ich Spiele lieber zuhause da hab ich meine Ruhe.
__________________
"Spion zu sein bringt gewisse Vorteile mit sich."
Sargan Vulpon

http://freischreiberforum.xobor.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2013, 15:37
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Nettes Spielzeug. Hatte aber nicht mal nen Gameboy - dann werd ich jetzt damit nicht anfangen
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2013, 17:03
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ich hab immer folgendes Problem:
1. Konsole anschauen und denken : Boah voll toll, so was möchte ich auch haben, da kann man schöne Spiele spielen (die man vorher immer nur im Regal betrachtet hat) und sich auf nette Weise die Zeit vertreiben
2. Konsole kaufen, bzw. sie wird mir gekauft (allerdings hab ich auch erst drei (und eine davon ist noch ne PS1 ...also ich bin jetzt nicht der, der andauernd eine kauft)
3. ich spiele total motiviert... so ca. 2 Wochen Dann nimmt es bei mir ab und i.wann ist sie nur noch Regalfüller

Aber ich muss sagen, es sind wieder ein paar nette Teile dabei. Allerdings mag ich lieber Konsolen für Zuhause^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.01.2013, 10:28
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Die Ouya ist ein interessantes Gerät, allerdings hab ich schon ein Android-Tablet, dass ich per HDMI an den Fernseher anschließen könnte und das auch meinen PS3-Controller erkennt.

Was die klassischen Konsolen angeht, sehe ich deren Geschäftsmodell massiv dahinschwinden. Vor allem das Geschäft mit den Games für 50-60 Euro (von denen sich Sony/Microsoft jeweils ein paar als Lizenzgebühr einstecken) wird nur noch bei wenigen Core-Games funktionieren (Call of Duty, Halo, solche Kaliber), ansonsten werden die Leute lieber Spiele für 2-5 Euro bei Google Play Stor/iTunes kaufen. Und braucht man für Free2Play-Spiele wirklich eine teure Konsole, noch dazu eine, die doch nur ein standardisierter PC sein soll?

Vielleicht haben sie ja spannende Ideen, aber mit einer 08/15 Konsole nur bessere Grafik bietet, werden Sony und Microsoft baden gehen.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.01.2013, 11:58
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Kaeptn Beitrag anzeigen
Die Ouya ist ein interessantes Gerät, allerdings hab ich schon ein Android-Tablet, dass ich per HDMI an den Fernseher anschließen könnte und das auch meinen PS3-Controller erkennt.

Was die klassischen Konsolen angeht, sehe ich deren Geschäftsmodell massiv dahinschwinden. Vor allem das Geschäft mit den Games für 50-60 Euro (von denen sich Sony/Microsoft jeweils ein paar als Lizenzgebühr einstecken) wird nur noch bei wenigen Core-Games funktionieren (Call of Duty, Halo, solche Kaliber), ansonsten werden die Leute lieber Spiele für 2-5 Euro bei Google Play Stor/iTunes kaufen. Und braucht man für Free2Play-Spiele wirklich eine teure Konsole, noch dazu eine, die doch nur ein standardisierter PC sein soll?

Vielleicht haben sie ja spannende Ideen, aber mit einer 08/15 Konsole nur bessere Grafik bietet, werden Sony und Microsoft baden gehen.
Das glaube ich nicht, die Spielbranche boomt, besonders bei den Konsolen, sie werden weiterhin das mass aller dinge bei Spielen sein.

Edit:

Die Stream Box wurde nun vorgestellt.

Zitat:
Valve präsentiert mit der "Steam Box" einen neuen Mini-Computer

08. Januar 2013

Valve verrät handfeste Fakten zum "Piston", der bislang unter dem Arbeitstitel "Steam Box" lief.

Auf der Technikmesse CES haben Valve und der Hardware-Hersteller Xi3 den "Piston" vorgestellt. Mit diesem Mini-Computer ist es möglich auf dem heimischen Fernseher PC-Spiele zu spielen. Der vorgestellte Prototyp ist etwas größer als eine Orange und bietet in der Standardversion 1 Terabyte internen Speicher. Arbeitsspeicher und Prozessor sollen darüber hinaus aufrüstbar sein.

Die Vertreter von Valve und Xi3 sind mit Preisvorstellungen zurückhaltend und sprechen von zwei Modellen, die sich an den existierenden Geräten X7A und X5A orientieren sollen. Damit stehen Preise von 999 US-Dollar (rund 760 Euro) und 499 US-Dollar (rund 380 Euro) im Raum. Doch fest, dass der kleine Rechner nur so vor Anschlüssen strotzt.

Diese hat es beim Prototypen bereits gegeben:

Ethernet Port basierend auf IO Board Boosting
1/8" Audio In/Out
SPDIF Optical Audio
vier 3.0 USB-Anschlüsse
vier 2.0 USB-Anschlüsse (einer ist für die Tastatur reserviert)
vier eSATAp Anschlüsse
zwei Mini-Display-Anschlüsse
ein HDMI-Anschluss
Valve präsentiert mit der "Steam Box" einen neuen Mini-Computer - spieletipps

Geändert von Beowe dragon (08.01.2013 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.01.2013, 17:12
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Wir werden es sehen. THQ geht nicht umsonst gerade pleite, Sony geht auch am Krückstock. Die Konsolen verkaufen sich trotz gesunkener Preise schleppend, dennoch hat die X360 sich in Amiland besser verkauft als die Wii U, die VITA ist laut Sony "am unteren Ende der von uns erwarteten Zahlen".

Im Gegensatz dazu brummt Free2Play überall, mit Warface von Crytek kommt bald ein AAA-Shooter - wer will dann noch 60 Euro für einen B-Shooter ausgeben. Vor allem aber werden mit den neuen Konsolen die Entwicklungskosten nochmal drastisch steigen.

Das goldene Zeitalter der Konsolen ist jedenfalls vorbei, an die 150 Mio Stück verkaufte PS2 wird keine Konsole nochmal auch nur annähernd heranreichen, dafür ist der Markt einfach viel zu zersplittert.

PS: Auch mit Quellenangabe ist es urheberrechtlich zumindest fragwürdig, einfach ganze Artikel von Webseiten hier als Zitat zu posten.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (08.01.2013 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.01.2013, 17:36
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Zitat:
Zitat von Kaeptn Beitrag anzeigen
Wir werden es sehen. THQ geht nicht umsonst gerade pleite, Sony geht auch am Krückstock. Die Konsolen verkaufen sich trotz gesunkener Preise schleppend, dennoch hat die X360 sich in Amiland besser verkauft als die Wii U, die VITA ist laut Sony "am unteren Ende der von uns erwarteten Zahlen".

Im Gegensatz dazu brummt Free2Play überall, mit Warface von Crytek kommt bald ein AAA-Shooter - wer will dann noch 60 Euro für einen B-Shooter ausgeben. Vor allem aber werden mit den neuen Konsolen die Entwicklungskosten nochmal drastisch steigen.

Das goldene Zeitalter der Konsolen ist jedenfalls vorbei, an die 150 Mio Stück verkaufte PS2 wird keine Konsole nochmal auch nur annähernd heranreichen, dafür ist der Markt einfach viel zu zersplittert.
Warum wird im Amiland wohl die X-Box besser verkauft? Richtig weil sie auch von da kommt und das die Wii U nicht der Schlager sind liegt daran, das jeder weis das die X-BOX720 und PS4 vor der Tür stehen und da sie zum einen die besseren Spiele und zum anderen Technisch besser sein werden, ist es nur vernünftig die Hände von der Wii U zu lassen. Und auch das der Konsolen verkauf mittlerweile nur Schleppend voran geht, ist doch nach 8 Jahren klar, da hat eben schon jeder die Konsole und kauft sie nur noch wenn sie Kaputtgeht.
Auch das die Vita sich nicht gut verkaufen lässt, ist kein wunder das das Gerät schrott ist weis jeder, da hätte Sony mehr reinstecken müssen. Das Sony am Krückstock geht, hat rein gar nichts mit deren Konsolen zutun, sondern daran das ihr Ruf schaden genommen hat, durch Häcker Angriffe, schlechte Qualität und vor allem an einen gewissen Tsunami.

Auch FTPlay boomt nicht, das wirkt nur durch die sämtlichen Werbungen so und dann sind das nur MMOs und es ist nun mal so das die Meisten doch lieber Singelplayer Games zocken.

Auch die Kosten der Entwicklung wird nicht steigern, die werden in etwa so bleiben.

Keines deiner Argumente belegen das die Konsolen Ära vorbei ist, genau genommen sind die Konsolen die zu kunft.

PS: Jeder Halo Fan wird gerne 60 € zahlen und das ist ein AAA-Shoter.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.01.2013, 18:05
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Nun, ich sage nicht das ich mir sicher bin, was die Konsolen angeht. Wenn SOny und/oder Microsoft gute Ideen haben, die über das hinausgehen, was sie momentan bieten, gebe ich ihnen durchaus eine Chance.

Deine Argumente sind allerdings nicht stichhaltig.
a) Die Wii ist noch immer die erfolgreichste Konsole ihrer Generation, auch in USA - und die kam auch aus Japan. Die Herkunft ist also unwichtig. Dass die Wii U technisch eher mau ist, mag sein. Aber das war die Wii auch im Vergleich zu 360 und PS3. Das Bedienkonzept ist wieder originell.
b) Natürlich werden die Entwicklungskosten steigen. Neue Engines, noch höher auflösende Grafiken, noch hähere Ansprüche. Auch ohne neue Technik sind die Budgets die letzten Jahre schon explodiert.
Optimisten sprechen von "nur einer Verdopplung", siehe: Epics Tim Sweeney spricht über die Kosten der Next-Gen-Entwicklung • News • PC • Eurogamer.de
c) Klar, für Halo werden sie weiter Geld ausgeben, ich sprach auch von B-Shootern, die nicht in der ersten Riege sind. Davon gibt es auch genug - und die wollen auch ihre Kosten wieder einspielen.
d) Natürlich boomt Free2Play. Crytek hat z.B. angekündigt, in Zukunft nur noch Free2Play machen zu wollen. Crytek: All our future games will be free-to-play - Warface for PC News
e) Die meisten spielen am liebsten SinglePlayer? Wie kommst du darauf? Weswegen bekommt TOMB RAIDER jetzt erstmals einen Multiplayer, weshalb kann Activision 15 Euro für ein paar Karten für Call of Duty verlangen - die sich dann Millionenfach verkaufen. An wen denn, wenn die meisten lieber SinglePlayer spielen?
Zitat eines ranghohen EA-Führenden: "Packaged goods only, single-player, 25-hours-and you’re out - I think that model is finished." - EA’s leap of faith | Game development | Features by Develop

Und die Zukunft sind Konsolen mit Sicherheit nicht. Die Zukunft ist Streaming, einen besseren Kopierschutz kann sich die Branche nicht wünschen und auf einem Smart TV ganz ohne Extrakonsole die neusten Spiele spielen zu können ist genau was, was der Casual Gamer will. Braucht nur noch ein vernünftiges Preismodell, daran hapert es momentan noch.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.

Geändert von Kaeptn (08.01.2013 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.01.2013, 18:40
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Zitat:
PS: Auch mit Quellenangabe ist es urheberrechtlich zumindest fragwürdig, einfach ganze Artikel von Webseiten hier als Zitat zu posten.
Das vielleicht nicht unbedingt, aber die Bilder sind fremdverlinkt wie ich gerade sehe, und das ist schon bedenklich weil es dem Betreiber der betreffenden Seite traffic verursacht und somit kosten.Es wäre daher besser,wenn du das in Zukunft bleiben lassen, und auf die entsprechenden Seiten nur mit Link verweisen würdest, Beowe.Ich denke auch dass es besser wäre,die Bilder aus deinen Postings nachträglich zu entfernen.Würdest du das bitte tun? =/
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.

Geändert von Valas (08.01.2013 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2013, 06:14
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Mal nen Einwurf von einem Nicht-Nerd: Was bedeutet "fremdverlinkt"?
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2013, 08:23
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Die Bilder sind vom Server des Magazins direkt hier eingebunden.

Sprich:
Wird das Bild hier angezeigt, wird es vom Server des Magazins geladen, verursacht also auf dem Server des Magazins Traffic/Kosten.

Richtig wäre, die Bilder herunterzuladen und dann hier auf dem Forenserver abzulegen, sodass der Traffic hier entsteht.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2013, 10:50
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
...oder Bilder in Zukunft einfach bei einem imagehoster wie photobucket,imageshack etc. hochladen.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.01.2013, 13:56
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.768
Da muss Sony sich aber was einfallen lassen, den Microsoft erweitert das Bild aufs ganze Zimmer:D

IllumiRoom - Xbox 720 - Presentation Trailer - YouTube
IllumiRoom: News - Microsoft stellt neue Technologie vor - Xbox 360, PC - Gameswelt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.01.2013, 14:22
Kaeptn Kaeptn ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 168
Na ja, so ein Werbevideo nehme ich nicht für voll, das will ich erstmal "in echt" sehen. Auf solchen Videos sah KINECT auch super aus. Nebenbei frage ich mich, wie ich meine Konsole dann hinstellen muss, damit das funktioniert? Die muss ja dann schön zentral und nach oben offen stehen und nicht irgendwo im Regal mit Wänden ringsrum.

Halte ich eher für ein FDDWNB (Feature das die Welt nicht braucht), genau wie Ambilight von Philips, hat sich auch nie durchgesetzt.
__________________
Kaeptn

...............
Die Stunde der Helden (Roman)
"Eine Reise nach Nuareth ist unbedingt zu empfehlen" - Daniel Bauerfeld, Nautilus Abenteuer & Phantastik.
Jetzt probelesen

Captain-Fantastic.de - Deine Quelle für phantastische Neuigkeiten zu Games, Filmen und Büchern.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.01.2013, 15:42
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Kaeptn Beitrag anzeigen
Die Bilder sind vom Server des Magazins direkt hier eingebunden.

Sprich:
Wird das Bild hier angezeigt, wird es vom Server des Magazins geladen, verursacht also auf dem Server des Magazins Traffic/Kosten.
Aaaaaah!
Wieder was gelernt.
Bedankt
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2014, 17:14
Nidarus Nidarus ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 7
Spiele Konsolen auch lieber zu Hause. Hatte vor langer Zeit mal einen GameBoy, benutzt habe ich den allerdings eher selten. Bin seit jeher ein PS Fan, habe mir daher auch gleich die PS 4 geholt.

Denke aber auch drüber nach, mir die Xbox One zu holen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.02.2014, 15:37
Japanfan Japanfan ist offline
Nihongo~Gakusei
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 02.2014
Beiträge: 500
Ich bin Playsi Fan von Anfang an, hab die 1, 2 und PSP durch und bin nun noch immer mit der 3 beschäftigt. Mir machts Spielen schon großen Spaß, aber andauernd will ich das jetzt auch nicht, weil es für mich eher mit Stress, als mit Entspannung usw. verbunden ist.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.02.2014, 07:09
Benutzerbild von TYPH00N
TYPH00N TYPH00N ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Wien
Beiträge: 26
Ich spiele Xbox 360 und PC. Als Entspannung würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen, aber so zwischendurch einen guten Shooter oder ein Strategiespiel ist einfach ein perfektes Training für Gehirn, hehe.
__________________
scio me nihil scire - ich weiß, dass ich nichts weiß
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.03.2014, 18:26
Nidarus Nidarus ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 7
Kommt mMn sehr auf das Spiel an. Einige Spiele sind tatsächlich eher entspannend, bei den meisten Spielen ist das jedoch nicht unbedingt der Fall :D
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik