Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Auf der Suche nach Buchempfehlungen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2017, 10:28
daniel.91 daniel.91 ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2017
Beiträge: 4
Auf der Suche nach Buchempfehlungen

Hallo Fantasy-Freunde.

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach neuem Lesestoff. Leider kenne ich mich mit Autoren leider so gar nicht aus. Bisher habe ich nur ein paar Sachen von King gelesen und nun möchte ich noch mehr kennenlernen.

Ich habe nun diese Woche online auf verschiedenen Webseiten gesucht, weiss aber nicht so richtig was ich nehmen soll. Die Auswahl ist einfach zu groß. Daher würde ich mich sehr über eure Empfehlungen und ein kurzes Statement freuen.
Ich bin auch ein großer Freund von gebrauchten Büchern beispielsweise von https://www.gebraucht-kaufen.at/bucher-fantasy. Die sind meist viel günstiger und man kann das ein oder andere Schnäppchen machen.

Was ich mag ist eine Mischung aus Fantasy, Horror und Thriller. Dabei bin ich aber kein großer Fan von Altertümlichen Szenarien wie in Herr der Ringe oder „Das Lied von Eis und Feuer“ (GoT). SciFi wäre auch noch OK. Da meinte jemand Terry Pratchett und Pery Rhodan wären ganz gut.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Daniel.

Geändert von daniel.91 (26.10.2017 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2017, 13:14
Benutzerbild von sindar
sindar sindar ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Dublin
Beiträge: 287
"Niemalsland" (im Original "Neverwhere") von Neil Gaiman koennte etwas fuer dich sein. Eher surreal als Horror oder Thriller. "American Gods" vom selben Autor haut in die selbe Kerbe. Basis ist unsere heutige Welt, aber die Protagonisten bekommen Teile zu sehen, die ausserhalb unserer Wahrnehmung liegen.

EDIT: Greg Bear hat noch zwei interessante Buecher geschrieben, eher Sci-Fi als Fantasy, aber da verschwimmen die Grenzen: "Aeon" und "Blutmusik". In "Aeon" taucht ploetzlich ein Gesteinsbrocken am Rand des Sonnensystems auf und schwenkt nach einiger Zeit in eine Erdumlaufbahn ein. In den Brocken sind sieben Kammern gehauen, die voller seltsamer Artefakte stecken - seltsam nicht zuletzt, weil vieles so vertraut ist. Und dann ist da die Siebte Kammer, die sich scheinbar ueber sie Aussenlaenge des Asteroiden erstreckt.
In "Blutmusik" beginnt alles damit, dass ein Extrem-Nerd ploetzlich intelligente Einzeller herstellt. Diese kommen frei; am Ende ist unsere Welt nicht mehr wiederzuerkennen. Ich finde es auf interessante Weise verstoerend.

Geändert von sindar (11.10.2017 um 16:59 Uhr) Grund: Neue Vorschlaege eingefuegt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2017, 13:30
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Werter Daniel,

in diesem Forum ist es üblich, dass sich Neulinge am Marktplatz zunächst vorstellen. Solltest du vorhaben, zu bleiben, hole das bitte nach. Lies dir dazu aber bitte vorher folgenden Thread durch:

http://www.fantasy-foren.de/showthread.php?t=3809
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik