Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Rathaus

Wer seid ihr?

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 31.01.2019, 14:41
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
@ drachenkind: Kleiner Tipp: Doppelposts lassen sich vermeiden, wenn du zum Zitieren einfach auf die Sprechblase über dem Eingabefeld klickst, und einfügst, was du zitieren möchtest. So kannst du mehrere Zitate in ein Posting packen ;)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 31.01.2019, 14:43
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Deine Schreibe...und die darin artikulierten Gedankdengänge gefallen mir! Sehr gut, sogar! Du bist eine Bereicherung für unsere Gemeinschaft, drachenkind.

MFG!
Danke, Gandalf :) Ist schon fast eine Ehre, von dir ein Kompliment zu bekommen!
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 31.01.2019, 14:44
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Müsste es nicht "Kind des Drachen" heißen, trotz Grammatik? Sonst wärs ein Kind an der Schnur. Wobei auch das nicht so abwegig ist :/
Naja, streng genommen hast Du Recht!
Es sei denn meine Intention wäre es gewesen, eine Anspielung auf Deine Mutter vorzunehmen...im Sinne von Hausdrache...dann wiederum wäre ich grammatikalisch auf der sicheren Seite (gewesen)!

Aber diese Überlegung ist mir erst im Nachhinein gekommen! Womit Dein Hinweis voll und ganz gerechtfertigt ist! ^^

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 31.01.2019, 14:45
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
@ drachenkind: Kleiner Tipp: Doppelposts lassen sich vermeiden, wenn du zum Zitieren einfach auf die Sprechblase über dem Eingabefeld klickst, und einfügst, was du zitieren möchtest. So kannst du mehrere Zitate in ein Posting packen ;)
Ja, danke :) Habe ich bereits einmal gemacht ... gerade war ich abgelenkt und habe es einfach vergeigt :) Statt edit dachte ich mir dann: Was solls ...
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 31.01.2019, 14:51
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Danke, Gandalf :) Ist schon fast eine Ehre, von dir ein Kompliment zu bekommen!
Viel zu viel der (ungerechtfertigten) Ehre!

Ich habe schon viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen!





MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 31.01.2019, 14:55
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Viel zu viel der (ungerechtfertigten) Ehre!

Ich habe schon viel zu oft die falschen Entscheidungen getroffen!





MFG!

Yet, here we are :D Definiere "zu oft" ... Vermutlich empfinden wir alle ähnlich, wenn es um Fehler geht. Wer wirklich glaubt, keine zu machen oder zu haben ... macht und hat zumindest mal einen :)
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.02.2019, 08:18
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
Ich habe ja gefragt ... dann ist es doch keine Eigenwerbung? Zumindest habe ich die Regeln so nicht interpretiert :) Falls ihr das so sehen solltet, nehme ich das an.

Aber ja, was auch immer du "werbefrei" teilen "darfst" ... her damit :)
Ich könnte dir eine kleine Kurzgeschichte anbieten ... eigentlich nicht so mein Ding, aber ich wurde letztes Jahr gefragt, ob ich eine KG zum Thema "Verrat" zu einer Anthologie beisteuern wollte ... naja, urteile selbst
Schade, ich kann die PDF-Datei leider nicht beifügen ... sie ist zu groß. Wenn du die KG lesen möchtest, dann müsstest du mir deine email-Adresse schicken...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.02.2019, 19:02
Benutzerbild von Morrigan
Morrigan Morrigan ist offline
Morticia Addams ;3
Einhorn
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Harz
Beiträge: 3.637
Zitat:
Zitat von _drachenkind Beitrag anzeigen
:P Wald ist immer gut. Nadelwald? Mischwald? Laub? Ernst gemeinte Frage, aus Neugier ... was gefällt dir besser?
Am liebsten Mischwälder auch wenn es in meiner Umgebung hauptsächlich Nadelwälder gibt
__________________
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.02.2019, 19:06
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
Am liebsten Mischwälder auch wenn es in meiner Umgebung hauptsächlich Nadelwälder gibt
:) Gehst du denn ab und zu wohin, wo du Mischwälder besuchen kannst? Speziell im Herbst oder Sommer? Wenn Leben + Farben so richtig ausrasten?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.02.2019, 20:06
Benutzerbild von Morrigan
Morrigan Morrigan ist offline
Morticia Addams ;3
Einhorn
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Harz
Beiträge: 3.637
Wenn ich genug zeit finde ja ^^ es ist viel farbenfroher :D
__________________
“Dream as if you will live forever; Live as if you will die today.”

― James Dean
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.02.2019, 20:30
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Wie gesagt, ich habe bisher nicht an der Handlung an sich geschrieben. Zumindest nicht so weit, als dass es was ordentliches zum Lesen gäbe. Derzeit erstelle ich einen Plot-Plan, zu dem mir aber noch einige Punkte fehlen.... Einige viele T___T
Ich bin kein Plot-Genie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.02.2019, 20:45
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe bisher nicht an der Handlung an sich geschrieben. Zumindest nicht so weit, als dass es was ordentliches zum Lesen gäbe. Derzeit erstelle ich einen Plot-Plan, zu dem mir aber noch einige Punkte fehlen.... Einige viele T___T
Ich bin kein Plot-Genie
Na gut :) Neugierig bin ich dennoch... Vorsicht, gefährliche Frage:

Worum geht es?
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.02.2019, 21:36
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Ähm... Kurzfassungen fallen mir auch schwer xD Nur zur Warnung!

Zu meiner Protagonistin:

Sie ist eine Hybridin aus dem Volk der Eldenia und der Miliframae, wie ich ja schon erzählt habe. Sie wurde in einem Labor für Gentechnik erschaffen, das aber aufgrund eines Fehlschlags explodierte. Daraufhin haben sich die Überlebenden in alle Winde zerstreut. Zelaya, so heißt sie, erlitt in einem zarten Alter von 6 Jahren nach der Explosion eine Amnesie.
Nach einem (oder waren es 2?) Jahre, trifft sie auf die Gestaltwandler (Ursurin) Charis und Kerone aus dem Stamm der Wölfe, die sich ihr anschließen. Sie lebt mit ihnen in der Wildnis, bis sie von einem Jägertrupp der Eldenia gefunden und in ihre Stadt gebracht wird.
Das Oberhaupt zeigt ein gewisses Interesse wegen ihrer außergewöhnlichen Erscheinung und lässt sie von einer Familie, die unter dem Oberhaupt dient, adoptieren.
Nachdem sie sich Jahre später in der Stadt integriert hat und ebenfalls Jägerin wurde, wird die Stadt angegriffen, wodurch ihr Adoptiv-Bruder ums Leben kommt.
Von Trauer, Wut und Rachegefühlen getrieben, verlässt sie entgegen aller Einwände ihre Heimat und macht sich auf Spurensuche, welche sie auf den Kontinent der Handlung führt.
Sie bereist den Kontinent und findet schließlich ihren Weg zum nördlichen Königreich dieses Kontinents, wo sie sich Hinweise erhofft. Einige unorthodoxe Methoden erregen die Aufmerksamkeit der Söldnergilde Zenobia, weshalb sie nach einigen Monaten schließlich verhaftet und zum Hauptquartier gebracht wird. Dort wird sie einem Verhör unterzogen. Derjenige, der das Verhör übernommen hat, Dylian Faelson, Hauptmann Zenobias, zeigt Mitgefühl, als Zelaya ihre Geschichte erzählt. Da er ihre Verbrechen nicht ignorieren kann, geht er einen Kompromiss ein: Zelaya muss für ihn arbeiten und somit Zenobia beitreten.

In der Handlung soll Zelaya diverse Aufträge für Zenobia / Dylian erledigen. Eine Untergrundorganisation namens Kaloban ist auf dem Schwarzmarkt groß vertreten und verkauft sogenannte Lu'sha (Edelsteine, welche Gedanken enthalten). Später stellt sich heraus, dass eine Zweiggruppe von Kaloban mit dem Angriff auf Zelayas Heimat zu tun hat. So sollen sich die Geschehnisse verknüpfen. Weiter bin ich aber noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.02.2019, 21:41
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Ähm... Kurzfassungen fallen mir auch schwer xD Nur zur Warnung!

Zu meiner Protagonistin:

Sie ist eine Hybridin aus dem Volk der Eldenia und der Miliframae, wie ich ja schon erzählt habe. Sie wurde in einem Labor für Gentechnik erschaffen, das aber aufgrund eines Fehlschlags explodierte. Daraufhin haben sich die Überlebenden in alle Winde zerstreut. Zelaya, so heißt sie, erlitt in einem zarten Alter von 6 Jahren nach der Explosion eine Amnesie.
Nach einem (oder waren es 2?) Jahre, trifft sie auf die Gestaltwandler (Ursurin) Charis und Kerone aus dem Stamm der Wölfe, die sich ihr anschließen. Sie lebt mit ihnen in der Wildnis, bis sie von einem Jägertrupp der Eldenia gefunden und in ihre Stadt gebracht wird.
Das Oberhaupt zeigt ein gewisses Interesse wegen ihrer außergewöhnlichen Erscheinung und lässt sie von einer Familie, die unter dem Oberhaupt dient, adoptieren.
Nachdem sie sich Jahre später in der Stadt integriert hat und ebenfalls Jägerin wurde, wird die Stadt angegriffen, wodurch ihr Adoptiv-Bruder ums Leben kommt.
Von Trauer, Wut und Rachegefühlen getrieben, verlässt sie entgegen aller Einwände ihre Heimat und macht sich auf Spurensuche, welche sie auf den Kontinent der Handlung führt.
Sie bereist den Kontinent und findet schließlich ihren Weg zum nördlichen Königreich dieses Kontinents, wo sie sich Hinweise erhofft. Einige unorthodoxe Methoden erregen die Aufmerksamkeit der Söldnergilde Zenobia, weshalb sie nach einigen Monaten schließlich verhaftet und zum Hauptquartier gebracht wird. Dort wird sie einem Verhör unterzogen. Derjenige, der das Verhör übernommen hat, Dylian Faelson, Hauptmann Zenobias, zeigt Mitgefühl, als Zelaya ihre Geschichte erzählt. Da er ihre Verbrechen nicht ignorieren kann, geht er einen Kompromiss ein: Zelaya muss für ihn arbeiten und somit Zenobia beitreten.

In der Handlung soll Zelaya diverse Aufträge für Zenobia / Dylian erledigen. Eine Untergrundorganisation namens Kaloban ist auf dem Schwarzmarkt groß vertreten und verkauft sogenannte Lu'sha (Edelsteine, welche Gedanken enthalten). Später stellt sich heraus, dass eine Zweiggruppe von Kaloban mit dem Angriff auf Zelayas Heimat zu tun hat. So sollen sich die Geschehnisse verknüpfen. Weiter bin ich aber noch nicht...

Was spricht dagegen, diese "Vorgeschichte" erst einmal in ein Buch zu verwandeln, und DANACH das nächste Buch, welches genau die Dinge berührt, die du "noch nicht" hast??
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.02.2019, 21:46
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Ich hatte die Idee, dass Zelaya und ihre Vergangenheit" eigentlich während der Geschichte Stück für Stück aufgedeckt werden sollte. Charis und Kerone sind mit dieser Vergangenheit verknüpft. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Zelaya damit zu einer Mary Sue vegetieren würde.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.02.2019, 21:47
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Da das hier ein Vorstellungsthread ist, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr das auf PNs verlagern könntet ;-)
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.02.2019, 21:48
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Okay, sorry Bossi :3
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.02.2019, 21:49
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Da das hier ein Vorstellungsthread ist, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr das auf PNs verlagern könntet ;-)
Hmmm...und falls wir uns weigern? :P

Okay...wird erledigt. Oder anderer Thread^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.02.2019, 21:55
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Warte... ich erstell einen Thread :)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.02.2019, 22:04
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Oder das, ja. Ganz brav :p
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik