Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Tags: , ,

Hinter tausend Gesichtern - Forenanthologie

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2014, 22:25
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hinter tausend Gesichtern - Forenanthologie

Ich hatte die große Ehre mit einigen anderen Autoren und Zeichnern aus diesem Forum an einer Anthologie zu arbeiten, die nun veröffentlicht wurde. Viele haben damals eventuell schon von der Ideenfindung gelesen und hier und da ne Neuigkeit mitbekommen.
Nun ist das Ganze abgeschlossen und unter "Hinter tausend Gesichtern" erhältlich.





Homepage: Fantasy Anthologien
Erhältlich bei Amazon als Printausgabe: Hinter tausend Gesichtern
Als Ebook in Planung.

Klappentext:
Ipamis, in die irdische Welt verbannt, findet in den Menschen Lehrer und Diener zugleich. Von dem Wunsch besessen ihnen zu gefallen,
auch über die Grenzen der Moral hinaus, schürt er Hass und Wut. Dennoch beugen die Völker aus Furcht vor seiner Macht in Demut ihre Häupter.
Die Realität ist für den unsterblichen Dämon so unwirklich wie ein Traum, aber entfliehen kann er ihr nicht.
Verloren in der Ewigkeit, sucht er nach Erlösung; in jeder neuen Erscheinung ist seine Seele zu Beginn so rein,
wie frisch gefallener Schnee.
Folgt dem roten Faden, der die Werke miteinander verbindet, und erfahrt vom Schicksal Ipamis.
Von Widerstand und Unterwerfung, von Leben und Tod, der fragilen Vorstellung von Moral und dem brennenden Verlangen nach Anerkennung und Erlösung.
Ein Werk aus Kurzgeschichten, Gedichten und Illustrationen; eine Anthologie, der von Anfang bis Ende eine Entwicklung des Dämons
inne wohnt. Ein Musterbeispiel für die vitale Energie eines Forums und der mythenschaffenden Phantasie seiner Gemeinschaft.


Falls ihr eine Kostprobe haben möchtet, dann schaut mal hier:
Prolog: Prolog - Fantasy Anthologien
Anfang einer KG (Die Stadt der Toten): Die Stadt der Toten - Fantasy Anthologien
Gedicht+Zeichnung (Das Licht): Das Licht - Fantasy Anthologien
Ein paar Bilder: Bilder - Fantasy Anthologien

Falls ihr das Buch lesen solltet, würden wir uns über ein Feedback sehr freuen
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2014, 13:31
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Na, dann werde ich das Buch bei meiner nächsten Amazon-Bestellung gleich mal in meinen Warenkorb packen. Bin schon sehr neugierig!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2014, 14:32
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hehe, ja das hattest du bei mir schon verlauten lassen und das freut mich wirklich sehr
Wenn du was davon gelesen hast (oder ganz...ist ja aufeinander aufbauend das Ganze ) wären wir natürlich sehr über ein Feeback erfreut, wenn du Zeit und Lust hast uns eines zu geben.
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2014, 16:46
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Japp, damit würdest Du acht treue Forenmitglieder wirklich sehr glücklich machen .
Anbei: die Links oben auf die HP scheinen plötzlich nicht mehr zu funzen, und auch über das interne Forum bin ich nicht auf die Seite gekommen. Will mich meine alte Kiste ärgern, oder hat hier sonst noch wer die gleichen Probleme?

Edit: sehe gerade, dass es wieder klappt. Na ja, nüscht für unjut ...
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.

Geändert von Formorian (25.01.2014 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2014, 17:22
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
@ Susanne: Bin ebenfalls neugierig, was jemand - der nicht an der Anthologie mitgearbeitet hat - zu dem Konzept, dem Aufbau und natürlich nicht zuletzt zu den Geschichten,
Gedichten und Bildern zu sagen hat. Danke Dir für Dein Interesse; ich freue mich auf Deine Meinung.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2014, 11:57
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Klar, gerne. Seid ihr denn auch an einer richtigen Rezension hier im Forum interessiert (also nicht nur ein kleines Statement), oder käme das nicht so gut, weil es dann vielleicht als Vettern/Brüder/Schwesternwirtschaft ausgelegt werden könnte? Da ich mich vorgestern bei LovelyBooks angemeldet habe (was ich im Moment noch absolut chaotisch und furchtbar finde), könnte ich aber eine Rezension auf jeden Fall dort veröffentlichen (oder meinen gnadenlosen Verriss, der euch auf ewig alle Verkaufschancen ruiniert). Ich denke, in ein oder zwei Wochen ist meine nächste Amazon-Bestellung fällig. Der Titel eures Buches ist jedenfalls schon mal notiert.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.01.2014, 12:56
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zitat:
Da ich mich vorgestern bei LovelyBooks angemeldet habe (was ich im Moment noch absolut chaotisch und furchtbar finde), könnte ich aber eine Rezension auf jeden Fall dort veröffentlichen (oder meinen gnadenlosen Verriss, der euch auf ewig alle Verkaufschancen ruiniert).

Na ich hoffe mal wir waren nicht so schlecht, dass es ein Verriss wird
Ich denke lovelybooks wäre eine gute Sache, musst uns dann nur den Links geben, wo wir uns dann deine netten (oder verreißenden ^^) Zeilen anschauen können

Was sagt der Rest der Meute?
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.01.2014, 13:19
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Oh, Du darfst (was mich angeht) auch gerne hier ein bisschen "Schwesternwirtschaft" betreiben. Findest Du uns gut, dann motiviert es vielleicht den einen oder anderen zum Kauf; werden wir von Dir in der Luft zerrissen, dann können wir wenigstens in dem Bewusstsein weiterleben, zu Recht ignoriert zu werden.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.01.2014, 14:09
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Eben, wir erwarten nichts anderes als faire Ehrlichkeit, und wie wohl jeder weiss sind Rezis hier im Forum auch nicht gekauft (äh, wie war doch gleich Deine IBAN? ).
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.01.2014, 15:09
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Jap von mir gibt's natürlich auch ein OK. Bin schon sehr gespannt.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.01.2014, 15:07
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Tja, ich hatte zwar geplant, mir meine Rezi von euch so fürstlich entlohnen zu lassen, dass mein nächster Sommerurlaub in trockenen Tüchern gewesen wäre, aber was soll's! Schnöder Mammon ist nicht alles, und zu Hause in meiner Kellerwohnung ist es auch schön. An eurer Rechtschaffenheit wären meine sinistren Absichten ohnehin wirkungslos abgeprallt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.01.2014, 15:18
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von Susanne Gavenis Beitrag anzeigen
An eurer Rechtschaffenheit wären meine sinistren Absichten ohnehin wirkungslos abgeprallt.
Wohl eher an unseren mottenzerfressenen Geldbeuteln. Aber schön, dass Du an das Gute in uns glaubst.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.01.2014, 00:20
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Die Meute schreit jubelnd JAAA, wirft die Hüte und Taschen in die Lüfte


Dank Dir schon im Voraus !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.01.2014, 18:10
Benutzerbild von Susanne Gavenis
Susanne Gavenis Susanne Gavenis ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2012
Beiträge: 133
Ups, da muss ich ja aufpassen, dass ich vor lauter vorauseilendem Dank keine Schreibblockade bekomme, wenn es soweit ist (ist mal vor Jahren einer Freundin von mir passiert, der ich völlig unbedarft einen meiner Romane zum Probelesen gegeben hatte und sie irgendwann um ihre ehrliche Meinung gebeten habe. Die Arme saß mir gegenüber und hat plötzlich angefangen zu zittern und zu stottern und hat keinen geraden Satz mehr herausbekommen. Ich fürchte, sie hat das mit der "ehrlichen Meinung" ein wenig zu ernst genommen (vielleicht war auch meine grimmige Miene etwas einschüchternd, oder ich hätte während meines ungeduldigen Wartens auf ihren ersten Satz nicht die ganze Zeit mit meinem Baseballschläger herumspielen sollen). Diese bizarre Erfahrung hat mir gezeigt, dass nicht nur die Autoren bei anstehendem Feedback ganz schön ins Schwitzen geraten können, sondern auch ihre bedauernswerten Leser. Aber solange die Meute nur ihre Hüte und Taschen in die Lüfte wirft und die Kisten mit den faulen Tomaten und Eiern noch ungeöffnet bei euch im Keller stehen, bin ich noch ganz entspannt.).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.01.2014, 18:00
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Nein, nein ... wir sind da in unserer Reaktion ganz ... entspannt ... wir sind ja schließlich die Guten

Ich bin wirklich neugierig, wie jemand die Geschichten, Bilder und Gedichte sieht, der nicht in der Euphorie der Entstehungsphase involviert war ... viel Spass Dir in jedem Fall beim Lesen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik