Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Neuer Welpe:)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2020, 15:42
Benutzerbild von urmelausdemeis
urmelausdemeis urmelausdemeis ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2020
Beiträge: 33
Neuer Welpe:)

Hi,

wir wollen uns bald einen Hund holen und haben uns natürlich schon ausführlich informiert. Die Frage ist jetzt noch wie wir das mit dem Auto machen. Sollen wir uns eine Hundebox holen? Oder reicht es wenn der Hund auf den Boden kommt? Es soll übrigens ein Schäferhund werden, ein Welpe:)

Danke schon mal für eure Hilfe, wir freuen uns auch über andere Tipps falls ihr welche habt:)

Lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2020, 15:43
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Arbeite schon mein Leben lang mit Hunden.
Wie lange wird die Fahrt?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2020, 16:40
Highstay Highstay ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2019
Beiträge: 24
Hey,

ist ja cool dass ihr einen Hund bekommt, ich wünsche mir schon ewig einen aber leider bekomme ich keinen:( Also eine Hundebox ist natürlich das sicherste denke ich, es gibt aber auch so Gurte, die man dann einfach an das Geschirr von dem Hund einhakt, die sind etwas handlicher als eine Box. Und dazu muss der Hund dann auch auf den Sitz, was ich mir bei einem Schäferhund ziemlich kompliziert vorstelle:D Wichtig ist auf jeden Fall dass der Hund iwie gesichert wird, dass it auch rechtlich so vorgesehen (https://www.punkte-flensburg.de/ansc...cht-fuer-hunde).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2020, 17:19
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Genau. Nicht, dass er bei einer Vollbremsung einen Abgang durch die Scheibe macht. Allerdings empfinden
kleine Hunde einen Gurt oft als sehr unangenehm, vor allem, wenn sie noch ganz jung sind (wie alt ist der
Welpe denn?).

Um allzu viel Stress zu vermeiden, würde ich eine passend große Box vorschlagen (und die dann sichern).
Ist in der Regel am besten. Es sei denn, die Fahrt dauert nur zehn Minuten bis max. eine halbe Stunde.
Dann wäre der Boden okay - wenn jemand daneben hockt und das Kerlchen im Auge behält.

Ach ja: Viele Freude mit dem Kleinen! :-)
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2020, 10:10
Benutzerbild von urmelausdemeis
urmelausdemeis urmelausdemeis ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2020
Beiträge: 33
Das Tierheim ist schon so eine Dreiviertelstunde mit dem Auto entfernt.. ist also nicht mal eben kurz rübergeflitzt

Jaa, denke ich mir auch. Aber würde es nicht gehen, den Welpen auf den Schoß zu nehmen (hinter den Gurt) und dann vielleicht nochmal die Hand zwischen Hund und Gurt zu packen?:)

Jaa, wir schauen mal.. vielleicht kann man sich ja einen Korb vom Tierheim ausleihen. Ansich wäre eine Box wahrscheinlich schon die bessere Lösung

Vielen Dank!:)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.01.2020, 16:00
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Zitat:
Zitat von urmelausdemeis Beitrag anzeigen
Das Tierheim ist schon so eine Dreiviertelstunde mit dem Auto entfernt.. ist also nicht mal eben kurz rübergeflitzt
Ja, das ist schon eine relativ lange Zeit.

Zitat:
Zitat von urmelausdemeis Beitrag anzeigen
Aber würde es nicht gehen, den Welpen auf den Schoß zu nehmen (hinter den Gurt) und dann vielleicht nochmal die Hand zwischen Hund und Gurt zu packen?:)
Definitiv nein! Im Falle einer Vollbremsung wären weder Du noch der Hund gesichert. Bei dem Ruck würdest
Du ihm vermutlich auch noch die Rippen brechen. Wäre kein guter Start.

Zitat:
Zitat von urmelausdemeis Beitrag anzeigen
Jaa, wir schauen mal.. vielleicht kann man sich ja einen Korb vom Tierheim ausleihen. Ansich wäre eine Box wahrscheinlich schon die bessere Lösung
Wenn ihr partout keine Box finden solltet, dann passt zur Not auch der Boden. Ein paar Decken auslegen und
ihn dann da hinhocken (nicht in die Decken wickeln, falls ihr Fußbodenheizung habt - sonst trifft ihn der Schlag).
Vielleicht hat Kenny ja noch eine Idee.

Sein Platz im Haus/der Wohnung sollte übrigens schon fertig sein, wenn er einzieht. Also, Körbchen/Decke,
Spielzeug usw.

Ach ja, und halt uns auf dem Laufenden!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.01.2020, 16:40
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ja, das ist schon eine relativ lange Zeit.



Definitiv nein! Im Falle einer Vollbremsung wären weder Du noch der Hund gesichert. Bei dem Ruck würdest
Du ihm vermutlich auch noch die Rippen brechen. Wäre kein guter Start.



Wenn ihr partout keine Box finden solltet, dann passt zur Not auch der Boden. Ein paar Decken auslegen und
ihn dann da hinhocken (nicht in die Decken wickeln, falls ihr Fußbodenheizung habt - sonst trifft ihn der Schlag).
Vielleicht hat Kenny ja noch eine Idee.

Sein Platz im Haus/der Wohnung sollte übrigens schon fertig sein, wenn er einzieht. Also, Körbchen/Decke,
Spielzeug usw.

Ach ja, und halt uns auf dem Laufenden!
Cassy hat völlig recht ich würde auch entweder eine Transportbox empfehlen oder ihn in den Kofferraum packen.
für einen Welpen kann so eine Box sehr beängstigend sein.
Ich empfehle allerdings das er (egal was ihr macht) immer Sichtkontakt zu einer Person hat die Ruhe ausstrahlt so wird er bei der Autofahrt weniger Angst haben.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.01.2020, 09:30
Benutzerbild von urmelausdemeis
urmelausdemeis urmelausdemeis ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2020
Beiträge: 33
Danke nochmal, dann werden wir ihn am Anfang erstmal auf den Boden setzen und wenn er dann älter ist können wir uns ja immer noch nach einer Box umschauen, das scheint ja das sicherste zu sein:)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.01.2020, 12:01
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 09.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Zitat:
Zitat von urmelausdemeis Beitrag anzeigen
Danke nochmal, dann werden wir ihn am Anfang erstmal auf den Boden setzen und wenn er dann älter ist können wir uns ja immer noch nach einer Box umschauen, das scheint ja das sicherste zu sein:)
Gut Idee.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.01.2020, 14:19
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521


Übrigens: Wenn er ausgewachsen ist, bleibt eigentlich nur der Kofferraum - gesetzt den Fall, ihr
habt einen Kombi. Dann ein Gitter anbringen, damit er nicht nach vorne rauscht, und Wauwau
kann überall mit hin. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik