Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Star Wars - Krieg der Sterne

Star Wars VIII

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.10.2017, 12:50
Benutzerbild von PeryRhodan
PeryRhodan PeryRhodan ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2017
Beiträge: 57
Star Wars VIII


Huch ... noch kein kein Fred zum 8 Teil?

https://www.youtube.com/watch?v=PD3IrBaEvoc



Die Spekulationen laufen ja darauf hinaus, dass die Trennung zwischen dunkler und heller Seite aufgelöst werden - deswegen letzter Jedi.
__________________
Die Enden der alten Welten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.10.2017, 13:15
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.713
Hmm, Star Wars ist nicht so mein Ding. Schon garnicht was nach der Urreihe kam.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.10.2017, 13:16
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.518
Wobei ich mich ja frage, ob es "der letzte Jedi" oder "die letzten Jedi" heißt - das Englische lässt diesen Punkt ja (vermutlich absichtlich) offen.
So gesehen dürfte der deutsche Titel der Hinweis darauf sein, dass wohl der Plural gemeint ist. Was an sich schon ein kleiner Spoiler wäre.

Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Hmm, Star Wars ist nicht so mein Ding. Schon garnicht was nach der Urreihe kam.
Ich oute mich jetzt mal: Ich habe - tatsächlich - bisher noch keinen einzigen Star-Wars-Film am Stück gesehen.

Als Kind bin ich nicht über die erste halbe Stunde hinausgekommen, als es mich schon gelangweilt hat. Später habe ich mir dann immer wieder vorge-
nommen, das nachzuholen - ohne Erfolg bisher. Aber ich habe mir zumindest die Boxen gekauft und plane, sie mir demnächst anzusehen. In der gleichen
Reihenfolge, wie alle anderen.

Dass ich dennoch halbwegs gut über das Star-Wars-Universum informiert bin, liegt einfach daran, dass dieses Thema omnipräsent ist und man einfach
nicht daran vorbei kommt.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (27.10.2017 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2017, 19:02
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.767
Zitat:
Zitat von PeryRhodan Beitrag anzeigen



Die Spekulationen laufen ja darauf hinaus, dass die Trennung zwischen dunkler und heller Seite aufgelöst werden - deswegen letzter Jedi.
Dies wurde schon damals im EU gemacht, also nichts neues, sondern wieder mal wird das EU schlecht Kopiert. Und für diesen Mist haben sie das EU zur Legende erklärt, nur damit sie es Kreativschlecht kopieren können.

Geändert von Beowe dragon (01.02.2024 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.11.2017, 13:17
Benutzerbild von PeryRhodan
PeryRhodan PeryRhodan ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 09.2017
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Dies wurde schon damals im EU gemacht, also nichts neues, sondern wieder mal wieder mal wird das EU schlecht Kopiert. Und für diesen mist haben sie das EU zur Legende erklärt, nur damit sie es Kreativschlecht kopieren können.
Das EU ist dann aber so komplex geworden, dass hätte kein Drehbuchschreiber in sein Manuskript bekommen. Ganz davon zu schweigen, dass wahrscheinlich nur eine Handvoll Menschen sämtliche Einzelheiten des EUs kannten.
So ein klarer Schnitt kann da schon von Vorteil sein.
__________________
Die Enden der alten Welten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.11.2017, 18:54
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.767
Zitat:
Zitat von PeryRhodan Beitrag anzeigen
Das EU ist dann aber so komplex geworden, dass hätte kein Drehbuchschreiber in sein Manuskript bekommen. Ganz davon zu schweigen, dass wahrscheinlich nur eine Handvoll Menschen sämtliche Einzelheiten des EUs kannten.
So ein klarer Schnitt kann da schon von Vorteil sein.
So ein Quark, man muss doch nicht das ganze EU in ein Manuskript unterbringen, zum einen umfasst das EU mehr als eine 27000 Jahre alte Galaxie und dann ist es wie gesagt ne Galaxie, so das sogar Geschichten erzählt werden können, die zur gleichen zeit wie die OT angesiedelt sind. Und selbst dann muss, man nicht alles erwähnen was in der Zwischen Zeit passiert ist. Weder wurde in ANH erwähnt was die Klonkriege waren, noch was alles zuvor in der gesamten Galaxie geschehen ist, genauso wenig wurde in EP VII erwähnt was in den 30 Jahren geschah.
Und nein es sind sogar knapp 60% der SW Fans die wissen, was im EU alles passierte und nicht zu vergessen das es ohne das EU keine PT und nun keine ST entstanden wäre, es war das EU das Star Wars in der langen Zeit nach EP VI am leben erhalten hatte und nur dessen Erfolg war es zu verdanken das Lucas überhaupt Episode I gemacht hat.

Somit ist dieser klare schnitt, nichts anderes als ein schlag in die Fresse aller Fans, die in über 3 Jahrzehnten ihr Geld für ein Offizielle Weitererzählung der Star Wars Galaxie ihr Geld ausgegeben haben und es so überhaupt am leben erhalten hatten. Und dann noch so frech sein, für die neuen Filme das EU zu grabschenden, ist der größte Hohn (Wie Luks Sohn Ben Skywalker, den man mit Han und Leias Sohn Jacen Solo in den Mixer warf um Ben Solo zubekommen), dabei hätte es einen einfachen Kompromiss gegeben.

Geändert von Beowe dragon (01.02.2024 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.01.2019, 13:21
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.661
Ich habe Teil 8 noch nicht gesehen. Freue mich aber total darauf! Warte aber noch ab, bis es auf Prime die Extended-Version gibt!

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.01.2019, 12:12
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.661
https://www.youtube.com/watch?v=Q0CbN8sfihY
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.01.2019, 17:15
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
3 Trilogie. Und wird es wirklich immer schlechter? Gefühlt findet jeder die Trilogie am besten, mit der er aufgewachsen ist. Ich finde Episode 1-3 besser, als die 4-6. Also zumindest um sie sich heutzutage anzusehen. Für mich wird star wars sehr stark von Jedi getragen, was in den ersten Episoden am meisten aufgegriffen wurde. Außerdem fand ich Luke immer sehr unsympathisch.
Die neuen Filme? Der 7. War mir zu sehr wie episode 4. Die 8.hat viele eigene Fehler, die Kampfszenen sind für das Budget einfach lächerlich wie auch einige Umgebungen und der Anfang. Der Anfang! Ich hätte am liebsten das Kino verlassen. Wer schreibt sowas?
Als ich aus dem Kino kam, hatte ich gemischte, eher negative Gefühle, aber der Abstand lässt mich einige Dinge realisieren. Mal davon ab, dass einige taktische Entscheidungen nicht nachvollziehbar waren. Da möchte ich aber nicht spoilern.
Als Roman hätte man den Plot verrissen und zwar zurecht. Aber star wars ist für mich Popcorn-Kino. Dafür wars gut.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.01.2019, 20:04
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.661
@ Geweihter: ich bin, ob Deiner Kritik an Episode VIII: Die letzten Jedi doch etwas überrascht, da ich bislang fast durchweg positive Meinung dazu vernommen habe. Und auch die aktuelle IMDb-Wertung von 7,2 unterstützt diese Thesen. Aber es ist wie immer: man muss einfach eigene Erfahrungen sammeln. Und das werde ich in Bälde tun. ^^

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.01.2019, 17:04
Geweihter Geweihter ist offline
Schwertmeister
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 02.2012
Beiträge: 277
Naja. Der Anfang ist einfach nur unlogisch und übertrieben, die Kampfszenen unlogisch und übertrieben, Leia ist unlogisch und übertrieben und Fin ist unlogisch und überflüssig. Sonst war der Film ganz gut.
__________________
Dieser Post wurde manuell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.01.2019, 19:20
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.661
Wink

Zitat:
Zitat von Geweihter Beitrag anzeigen
Naja. Der Anfang ist einfach nur unlogisch und übertrieben, die Kampfszenen unlogisch und übertrieben, Leia ist unlogisch und übertrieben und Fin ist unlogisch und überflüssig. Sonst war der Film ganz gut.
Na wenn es weiter nichts ist ...

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.01.2019, 22:02
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.767
Sorry aber EP EIII ist der am kritisierte Teil überhaupt, noch schlimmer als EP VII und beide Star Wars unwürdig, allein was man aus Luke Skywalker gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2019, 12:52
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.661
Ein ähnliches Schicksal könnte der HDR-Serie blühen...

MFG!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2019, 21:53
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Kind des Mondes
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.135
Was Disney mit Star Wars gemacht hat... Es ist traurig. Der Film war nicht ansatzweise so toll wie die früheren Filme. Einzig alleine BB-8 mochte ich.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2024, 14:22
Benutzerbild von Dayaja i-lail
Dayaja i-lail Dayaja i-lail ist offline
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 666
Editiert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik