Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Hallöchen

LZArt

New member
Registriert
28. Jan. 2023
Beiträge
17
Ort
Land Brandenburg
Hallöchen

Hi,

Ich bin Lilli, bin bald 22 Jahre alt und bin körperbehindert.
Ein Rollstuhl ist mein ständiger Begleiter. Mein gesamter Oberkörper bewegt sich ständig und unkontrolliert, weswegen ich alles mit meinen Füßen mache, nicht sprechen kann und deshalb über eine TTS-App auf meinem IPad kommuniziere.

Außerdem bin ich Journalismusstudentin, Musicalkritikerin und bald schon Fantasy-Schriftstellerin.

Ja... Warum bin ich hier?!

Kurz gesagt: Ich liebe Fantasy! Deswegen lese und schreibe ich es auch. Über Austausch würde ich mich freuen. Und vielleicht wird bei dem Einen oder Anderen hier auch leserisches Interesse geweckt. ;-)
 
Herzlich Willkommen! :smile:

Da hast du ja ein ganz schön großes Päckchen mit dir rumzutragen. In so einem Fall ist die moderne Technik natürlich ein Segen!

Ich wunsche dir viel Spaß hier!
 
Na dann Herzlich Willkommen!

Ich kenne mich mit Behinderungen nicht aus, bin aber neugierig wenn Du mir die Frage erlaubst. Wenn Du nicht sprechen kannst, ist das Lernen von Sprache in Schriftform doch schwierig oder?
 
Na dann Herzlich Willkommen!

Ich kenne mich mit Behinderungen nicht aus, bin aber neugierig wenn Du mir die Frage erlaubst. Wenn Du nicht sprechen kannst, ist das Lernen von Sprache in Schriftform doch schwierig oder?


Hallo!☺️

Nein, tatsächlich habe ich mit 5 Jahren angefangen, schreiben zu lernen, da ich vorher nur auf Ja-Nein-Fragen antworten konnte.
Doch ich verstehe durchaus, was du meinst… Lange Zeit hatte ich in der Grundschule Probleme mit „den“ und „dem“ bzw. „einen“ und „einem“ usw. Da ich das nicht selbst aussprechen konnte und es sich bei Anderen fast gleich anhörte, hatte ich schon auch Schwierigkeiten, das zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten