Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Taverne > Stammtisch

Tags: , ,

Zum lachen oder heulen?!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.10.2008, 11:09
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir vollkommen recht, aber du kanntest sie nicht. Sie war total verrückt nach diesem Typen und der ganzen Welt in der er lebte.
Aber was solls.


Es gibt gute Süchte? Mir wäre keine bekannt. Sobald es zu einer Sucht wird, ist es nicht mehr normal und damit nicht "gut".
Also wäre alles was unnormal ist automatisch "schlecht"?
Sucht gibt es wie vieles andere in verschiedenen Abstufungen.
Jemand der zu einem guten Abendessen sein tägliches Gläschen Wein brauch, unterliegt auch einer Sucht.
Wird es deshalb als schädlich für ihn oder dessen Umwelt angesehen?! - Nein.

Ich bin z.B. süchtig danach, alles mögliche aufzuheben, zu ordnen und eine regelrechte Ordnerwand aufgebaut zu haben.
Brauchen werd ich die meisten Dinge davon nie wieder, aber was solls.
Ablassen kann und will ich davon nicht.

Sucht sollte nicht nach Maßstäben definiert werden, die in Schubladen wie Drogen, Alkohl etc. fallen.
Alles natürlich fallend unter "imho".

Und ich meinte nicht die Chinafarmer.
Eine Population, die in Korea heranwächst.
Und das weder illegal ist, und sogar vom Staat und vielen Firmen gefördert wird.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.10.2008, 11:27
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Ich hab mit keinem Wort gesagt, das etwas unnormales schlecht ist.
Es ging hier um Süchte wenn ich mich nicht irre und ich keine meiner Aussagen, bezog auf das komplette Leben...

Eine Sucht ist eine Sucht für mich. Abstufungen sehe ich da keine. Um von einer Sucht zu sprechen, brauche ich keine Drogen oder ähnliches. Wenn jemand eine Sache immer braucht und ohne diese nicht zurecht kommt, ist er süchtig und eine Sucht ist bekanntlich eine Krankheit.
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.10.2008, 13:10
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Im asiatischen Raum gibt es Profigamer (vergleichbar mit Profisportlern und einem sehr hohen gesellschaftlichen Ansehen besonders unter Jugendlich) die von Sponsoren finanziert werden d.h. sie bekommen so viel Kohle das sie sich ausschliesslich aufs spielen (trainieren) konzentrieren können. Das ist halt ihr Job. Diese treten dann bei (internationalen) Meisterschaften an und sind auch die erfolgreichsten Spieler weltweit.
Von denen gibt es genau so viel Merchandisingkram zu kaufen wie von ner Popband (Shorts, Poster,...). Das sind da richtige "Helden".
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.10.2008, 13:11
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Deine Antwort:

Zitat:
>>Es gibt gute Süchte? Mir wäre keine bekannt. Sobald es zu einer Sucht wird, ist es nicht mehr normal und damit nicht "gut".<<
Meine Antwort:

Zitat:
Also wäre alles was unnormal ist automatisch "schlecht"?

So sollen wir das abschließen und zum eigentlichen Thema des Threads zurück finden?!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.10.2008, 13:41
Benutzerbild von Elli
Elli Elli ist offline
Super Moderator
Ringtraeger
 
Registriert seit: 12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 13.074
Lassen wir das, ich glaube wir reden ein wenig aneinader dran vorbei.
;-)
__________________
Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach und zwar mit zwei Damen. - Pratchett

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. - Goethe


Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.12.2008, 17:01
Benutzerbild von Ron Weasley
Ron Weasley Ron Weasley ist offline
Redhead
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 03.2008
Ort: Fuchsbau
Beiträge: 152
Also wenn ich das mal hier erwähnen kann, aber ich weiß nicht ob ich achen oder heulen soll, wenn ich von ein paar Katzenrassen erfahre.
Ich bin weder großer Kazenfan noch Katzenhasser, auch jetzt nicht so der Supertierschützer, aber bis vor kurzem dacht ich es gäb nur Kurz- und Langhaarmiezen.
Aber da ist doch echt bescheuert. Ich finde man sollte den Unterschied zwischen Katze und Dackel schon erkennen können!
Japanese Bobtail
Manxkatze
Schottische Faltohrkatze
Munchkin-Katze
die heisst wirklich so und sieht auch wirklich so aus.
YouTube - MINI MEW - "NEW" WORLD'S 2007 SMALLEST CAT!
YouTube - Munchkin cat Chiyo & Chopper 15
YouTube - Munchkin Cat
Sphinx
Natürlich gibts auch schlimme Hunderassen, aber von den obigen Gestalten wusste ich wirklich noch nichts o.O
Was ich auch erst letztens erfahren habe, is das Perserkatzen manchmal wie Möpse keine Luft wegen ihrer platten Nase kriegen und weiße Katzen mit blauen Augen öfter Hörgeschädigt sind, ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Irgendwie... krank.

Edit:
[Offtopic] Mir fällt grad auf wie oft ich "aber" wiederholen kann, ohne es zu merken ^^"
__________________
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß du es sagen darfst!
(Voltaire)

Geändert von Ron Weasley (13.12.2008 um 17:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.12.2008, 19:22
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
Ist nichts neues für mich, um ehrlich zu sein.
Es soll auch mal ne Rasse gegeben haben, da hatten die Kätzchen sieben Zehen. Bei Tieren züchtet man oft das als Besonderheit oder Schönheit weíter, was bei Menschen bemitleidet wird.
Nur die Munchkin-Katzekannte ich noch nicht. Munchkin = kleinwüchsige Person AE. (Jetzt kann ich nie wieder Munchkin spielen, ohne dabei an diese Katze zu denken).
Hunde sind sowieso lange nicht mehr das, was sie einmal waren, bei Katzen scheint man etwas ähnliches anstreben zu wollen. Sollte es einmal eine Zeit geben. Würden Pferde nicht geritten werden, gäb es wahrscheinlich auch schon zu kleine, Plattnasige, kahle oder Glubschäugige Exemplare. Sowas wird ja immer geboren und kann dann ja einfach weitergezüchtet werden, gell?
Ich finde es schlimm, was da manchmal rauskommt. Auch mit manchen Rattenfiffis (so ganz kleine Hunde mit Stilaugen) konnte ich mich noch nie anfreunden.
Wenn man dann selber mal den normalgroßen eigenen Hund ausführt, der vielleicht ein bisschen kleiner als ein Wolf ist, kommt immer gleich "Ist das ein großer Hund!" oder "Der ist doch sicher unhandlich" oder "Zieht der immer euer Auto?" Als obs ein Bernhardiner wäre.
Die Zucht von Tieren ist etwas, was ich nie genau verstehen werde.

Geändert von Namida (13.12.2008 um 19:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.12.2008, 20:50
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Zitat:
Zitat von Namida Beitrag anzeigen
Auch mit manchen Rattenfiffis (so ganz kleine Hunde mit Stilaugen) konnte ich mich noch nie anfreunden.
HA! Noch jemand der den Begriff kennt

@ topic: Mir tun manche dieser Tiere einfach leid! Die Nacktkatzen z.B. können doch kein normales Katzenleben führen! Die Instinkte werden nämlich nicht einfach weggezüchtet. Natürlich leiden diedarunter. Und nebenbei: Es sieht echt hässlich aus!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.12.2008, 20:11
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
Zitat:
Zitat von Lúthien Yávëtil Beitrag anzeigen
Mir tun manche dieser Tiere einfach leid! Die Nacktkatzen z.B. können doch kein normales Katzenleben führen! Die Instinkte werden nämlich nicht einfach weggezüchtet. Natürlich leiden diedarunter. Und nebenbei: Es sieht echt hässlich aus!
jo^^
Katzenfans mit Allergie wissen sich nicht anders zu helfen. Aber ist das wirklich ne Lösung?
Rexkatzen und Sphinxkatzen könnten rein theoretisch nur unter einer Käseglocke mit einer korrekt abgestimmten Themperatur leben, hab ich mal gehört, das ist aber meiner Meinung nach übertrieben.
Trotzdem:
Nicht zu warm (dann kann man die Haut abziehen), nicht zu kalt (Tiefkühlmieze), nicht zu nass (Da Erkältet sich Schnuckiputz) und auf keinen Fall zu trocken, sonst gibts Katzenpflaumen...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.12.2008, 21:17
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Weltenstein :)
Beiträge: 650
Zitat:
Zitat von Fangortholin Beitrag anzeigen
Manchmal bekommt man so Sachen mit, bei denen man nicht genau weiss wie man auf sie reagieren soll.
oder

Zum Beispiel diese Meldung die seid gestern die Runde macht:

Wie ripten berichtet gelingt es dem User Bradster das MMORPG World of Warcraft an 11 PCs parallel zu spielen. Bradster besitzt insgesamt 36 WoW-Accounts und gibt im Jahr rund 5.711 US-Dollar für sein Hobby aus (Hardware-Kosten außen vor gelassen).
Rund 1.500 US-Dollar will Bradster für die 36 Kopien von Wrath of the Lich King ausgeben, um dann seine Charaktere auf Level 80 bringen und über die Ebenen wildern zu können.
Für den Spieler ist WoW sein ganz "normales" Hobby und er sieht nichts wirklich sonderbares daran es so exessiv zu betreiben.

Hier noch ein Bild von Bradsters ganz normalem Hobby.



Was fällt einem dazu ein ausser Kopfschütteln? Was denkt ihr über dieses Hobby und seine Ausmassen?

P.S. Der Thread darf gern mit weiteren Kuriositäten gefüllt werden.

Ich frag mich grad wo der den ganzen Schotter für die Hardware her nimmt....KRASS ....(eine Frage: das ist nicht zufällig ein Fake oder? wenn nicht, dann frag ich mich... wo nimmt der Kerl die Zeit her?...und vor allem... macht der überhaupt noch was anderes?... (und ich dachte ich würde viel vor dem Rechner sitzen....*uff)
__________________
Nobody´s perfect


I am The All Seeing Eye
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 16.12.2008, 22:33
Benutzerbild von Al. I. Cuza
Al. I. Cuza Al. I. Cuza ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von candyman2000 Beitrag anzeigen
Ich frag mich grad wo der den ganzen Schotter für die Hardware her nimmt....KRASS ....(eine Frage: das ist nicht zufällig ein Fake oder? wenn nicht, dann frag ich mich... wo nimmt der Kerl die Zeit her?...und vor allem... macht der überhaupt noch was anderes?... (und ich dachte ich würde viel vor dem Rechner sitzen....*uff)
Etwas von Gold-Farming gehört? Der Junge wird wohl bald reich sein.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 26.12.2008, 20:15
Benutzerbild von candyman2000
candyman2000 candyman2000 ist offline
Eagle Eye
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Im Weltenstein :)
Beiträge: 650
Ja... und einen Sehschaden wird er sicher auch bekommen

da bin ich lieber nicht reich und hab keinen als wenn ich reich wäre und einen hätte...
__________________
Nobody´s perfect


I am The All Seeing Eye
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.01.2009, 09:07
Benutzerbild von Namida
Namida Namida ist offline
you found me
Traeger des Lichts
 
Registriert seit: 10.2008
Beiträge: 200
's lohnt sich nicht, dafür ein neues Thema zu eröffnen, ich stells einfach mal hier rein. Nicht besonders aktuell, aus dem Jahre 2005.
Wie ja die meisten wissen, muss man bei Avataren immer darauf achten, dass sie vom Ersteller nicht geschützt sind. Vor einiger Zeit ist aber der Admin eines Forums als Privatperson verklagt worden.
Eines seiner Mitglieder hatte einen Benutzernamen gewählt, der dem Namen einer Firma entspricht. Der Admin wusste weder von diesem Mitglied noch von irgendeiner Firma, trotzdem wurden 10.000€ von ihm gefordert.
Bilder und weitere Informationen hier .
Das Gericht hat die Abmahnung schließlich für unberechtigt erklärt.

Trotzdem suchen viele Anwälte im Internet nach geschützten Bildern auf Homepages, geschützten Avataren und geschützten Benutzernamen.

LG
Namida
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.01.2009, 03:41
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 9
Thumbs down

Das Bild habe ich schon mal in einem anderen Forum gesehen. Da wurde das auch Diskutiert. Es kam bei den Meisten nicht an. Ich finde, dass das auch sehr übertrieben ist. Das muss sich einer gebaut haben, der viele zockt. Ich würde einen Augenkoller bekommen.
__________________
Ich bin lieb, tue keinem was und beisse nicht............................................. ...sehr oft
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.01.2009, 13:35
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.01.2009, 12:14
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
an der Geschwindigkeit kann es nicht gelegen haben, davon hatte er genug...
Wunder gibt es immer wieder, der hatte aber ne ganze Schaar von Schutzengeln.
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 31.01.2009, 19:51
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
]gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 05.02.2009, 13:21
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
tierischer instinkt sag ich nur
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 10.02.2009, 00:31
Benutzerbild von Skillt
Skillt Skillt ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 02.2009
Beiträge: 69
lustig lustig, alles bis auf den wow.zocker, so ein opfer, frag mich ob er ne freundin hat... Oder ist er seine iegene Freundin °hust°
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.02.2009, 18:43
King Conan King Conan ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 183
gelöscht !

Geändert von King Conan (07.03.2009 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik