Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Rathaus

Seid gegrüßt

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2016, 19:30
Benutzerbild von Mayla
Mayla Mayla ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 12
Talking Seid gegrüßt

Seit Jahren in den Tiefen des Internets unterwegs, hat sich bei mir der Spitzname „Mayla“ eingebürgert – deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle bereits für den wenig fantasylastigen Namen <3

Mit richtigem Namen heiße ich Sarah, bin noch ein paar Wochen 26 Jahre alt und wohne in einem beschaulichen Städtchen in Ostwestfalen; die nächste größere Stadt ist Bielefeld (und ja, die Verschwörungstheorien sind mir bekannt! xD). Neben meinem langjährigen Freund wohnt auch noch mein schwarzer Kater - der mir bisher kaum Unglück beschert hat -, der mehr oder weniger gut auf den Namen Mister B. hört, in einer gemütlichen Dachgeschosswohnung.

Wenn ich nicht gerade im Getränkemarkt in der nächsten Stadt die Marktleitung mime und meine Untergebenen delegiere, verbringe ich meine Freizeit meistens mit dem Lesen, dem Schreiben oder dem Suchten in diversen Formen :D Nun ja, ich treffe auch gerne Freunde und gehe am Wochenende Feiern, aber mit dem Alter wird man ja ruhiger *husthust*

Gehen wir doch mal kategorisch vor:
Bücher verschlinge ich bereits, seit ich 10 Jahre alt bin. Meine Großmutter hat zum Glück einen akzeptablen Büchergeschmack und so hab ich immer schon historische Romane gelesen. Aus meiner frühen Jugend ist vor allem die „Feuer und Stein“-Sage von Diana Gabaldon hängen geblieben und ich habe mir fest vorgenommen, sie bald mal im Originalen zu lesen – denn seit etwas über 2 Jahren habe ich es mir irgendwie angewöhnt, lieber gleich englische Originale zu lesen, anstatt die deutschen Übersetzungen.
In meinem Bücherregal – welches mal erweitert werden müsste, es stapelt sich schon zu sehr… - finden sich diverse Fantasyromane, Kitschliebesgedöns, mitreißende Thriller, historische Romane und Dystopien wieder. Wie man sieht, lese ich quer durch den Garten, so hat man schier unendlichen Lesestoff :D :D Ich gebe offen zu, dass ich bei den englischsprachigen Büchern gern „Jugendbücher“ lese, weil das doch etwas einfacher zu verstehen ist. Trotz allem hab ich vor einiger Zeit auch angefangen „Game of Thrones“ im englischen Original zu lesen und bin doch verblüfft, dass ich auch den etwas schwereren Stoff doch sehr gut verstehe :D :D
Zu meinen Lieblingsbüchern zählt definitiv die „Zeitalter der Fünf“ Reihe von Trudi Canavan, die „Shatter me“-Triologie von Tahereh Mafi und… ääääääääh……… keine Ahnung, ich hab so viele tolle Bücher in meinem Leben gelesen xD Wer mehr wissen möchte, der kann gern meinen Account bei Goodreads stalken – den ich definitiv dieses Jahr besser benutzen will!
Klickste!

Kommen wir zum Schreiben:
Das mach ich auch etwa so lange wie das Lesen. So mit 12/13 habe ich angefangen, Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben, aber dafür verflog meine Leidenschaft irgendwann wieder. Dann und wann verfasse ich noch ein paar Zeilen, aber nun… meine eigentliche Leidenschaft, welcher ich nun auch schon knapp 14 Jahre nachgehe, ist das Schreiben in RPG-Foren. Ich hab da auch ein eigenes Projekt, es ist bereits der 2. Versuch, aber ich habe Hoffnung, dass es dieses Mal, nach umfassender Überarbeitung besser anläuft. Wie sollte es auch anders sein, als dass es in einem eigens erdachten Land in einer Fantasywelt mit verschiedenen Stämmen und Organisationen und Geschichte, und und und :D Ansonsten bin ich da noch im Reallife-Genre unterwegs. Vampire, Werwölfe und ähnliche Gestalten find ich aber doof. Früher hat man ja noch Blutsauger gemocht, aber spätestens nach Twilight und all den Nachfolgewerken ist das Vampirbild irgendwie.. freundlicher. Das gefällt mir nicht.

Weiter geht es mit der Sucht:
Ich hab nicht nur eine. Neben Nikotin und Kaffee brauche ich Serien beinahe schon wie die Luft zum Atmen xD Ja, es ist schlimm, meine to-watch Liste wird meist länger und nicht kürzer, aber was will man machen… Es gibt einfach viele Serien auf diesem Planten, die geschautw erden müssen. Im Moment fiebere ich auf die neue Staffel von Game of Thrones und dem Finale von The Walking Dead entgegen! Bei Serien schau ich auch wieder viel Fantasyzeug, aber auch lose historisch angelehnte Sachen wie Reign oder The Tudors, dann hab ich auch mal mit The Leftovers und Stitchers angefangen und müsste mal weitersehen und so den ganz normalen Wahnsinn ziehe ich mir auch gern rein xD

Als nächste Sucht ist offensichtlich noch das Zocken zu nennen *linst auf ihren Steamaccount* Das tue ich beinahe täglich, ebenso wie das Schreiben. Manchmal frag ich mich, ob ich meine Zeit nicht mit mehr Schlaf verbringen sollte, aber yolo und so. Da geht bei mir auch einiges, über Zombies abschießen bei Left 4 Dead 2 oder Sachen aufbauen und Monter bekämpfen bei Creativerse oder Terraria bis hin zum ganz normalen Survival-Wahnsinn bei Don’t starve (was ich schon über 700 Stunden gepielt habe, seit es im Multiplayer herausgekommen ist) oder ähnlichen Spielen. Ach ja, die Rollenspiele sollen hier natürlich auch noch Erwähnung finden :D Dragon Age ist natürlich Pflichtprogramm und ich hab alle drei Teile durch, der Witcher steht noch in der Warteschlage, da muss ich noch warten, bis ich bessere Hardware bekommen – den Laptop, den ich vor drei Jahren gekauft habe, schafft nicht alles so, wie ich will ._.

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich gern rede/schreibe, eine voll offener Mensch bin und gern neue Kontakte knüpfe. Ich hab schon Leute im Internet kennen gelernt, mit denen ich schon teilweise 10 Jahre Kontakt habe, bis heute :D

Wem das jetzt zu lang war: Pech gehabt! Ich musste alles rauslassen :P
Wer jetzt noch Fragen hat, der möge sie stellen oder für immer schweigen!


Abendliche Grüße an alle <3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2016, 20:09
Benutzerbild von Fawkes
Fawkes Fawkes ist offline
Nachteule
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 02.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 96
Ich hab zwar keine Frage mehr, aber anstatt zu schweigen, wünsche ich dir einfach mal ganz viel Spaß hier beim Posten, Lesen und Kontakte knüpfen. Das nenn ich mal ne schöne, umfangreiche Vorstellung.

Gruß, Fawkes
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2016, 20:12
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Vendui'lu'al'doer!

Zu lang gibt's bei Vorstellungen gar nicht - je länger, desto besser ;-) Anständige Vorstellungen sieht man heutzutage eh viel zu selten.
__________________

Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2016, 20:29
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Faerûn!
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2016, 21:01
Benutzerbild von Mayla
Mayla Mayla ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 12
Danke ihr drei :)

Ich will ja, dass man weiß, auf was man sich einlässt, wenn man sich mit mir einlässt (oder so x'D).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.04.2016, 14:07
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
...ich denke gerade darüber nach, was ich Dich noch fragen könnte ...hab' irgendwie noch keine Lust, für immer zu schweigen...aber zu fragen, was Mister B. für einen Geschmack hat, also futtermäßig, wäre nur eine Notfrage...äh, gibt's dieses Wort?... egal. Super Vorstellung! ...und mittlerweile ist mein Kaffee kalt geworden ...hm...
Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2016, 16:39
Benutzerbild von Mayla
Mayla Mayla ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 12
Oh Himmel!
*warmen Kaffee zuschieb*

Die Katze mag Kitekat. Alles außer Rind - nur, um deine nicht ganz direkte Notfrage zu beantworten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.04.2016, 17:12
Benutzerbild von Alihadzi
Alihadzi Alihadzi ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2015
Ort: Xandoria
Beiträge: 1.381
...danke für den Kaffee!
...vielleicht sollte ich einfach schneller lesen...hm...
__________________
"Logik wird dich von A nach B bringen, Phantasie wohin du willst"
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.04.2016, 17:33
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser bunten Truppe!

Walking Dead (Staffelfinale) steht für heute im Terminkalender ... also hier nichts verraten
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.04.2016, 20:53
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Hallo und Willkommen im Kreis der Kaffeesüchtigen :)
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.04.2016, 13:48
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Willkommen und viel Spaß.
__________________
But you, you're not allowed.
You're uninvited.
An unfortunate slight.
(Alanis Morisette)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.04.2016, 19:30
Benutzerbild von Mayla
Mayla Mayla ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 12
Ich verrate doch nix, spoilern ist total doof! Ich spoilere mich viel zu oft aus versehen schon selbst, da muss ich nicht andere noch mit einschließen ;) Wenn du zu einer Lösung des Rätsels am Ende der Folge von TWD gekommen bist, dann lass es mich wissen, Cliff ^^

*Kaffee an Aurian ausschenk* Man dankt :)

Auch an dich, TKarn, danke für den Willkommensgruß! Ich bin sicherlich gut hier aufgehoben ;D
__________________


“There's always a bit of truth in each rumour,
the trouble is finding out which bit.”

- Tayend (Trudi Canavan 'The Novice')
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.04.2016, 13:55
Benutzerbild von Cliff
Cliff Cliff ist offline
Zwerg
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Emsland
Beiträge: 678
Hey Ho ... ich musste den "Termin fürs Finale" verschieben und dann wurde mir leider der Inhalt der letzten Folge doch vorab verraten (Blöder Spoiler auf Facebook) und nun möchte ich das Staffelfinale nicht mehr sehen

Zudem regt es mich zunehmend auf, dass WD immer mehr zu einer Serie zwischen Gut und Böse wird und die "Zombies" nur noch nebenbei und ohne Probleme gekillt werden ... Ständig taucht ein noch schlimmerer Mensch auf

Vielleicht gebe ich Staffel 7 noch eine Chance, aber so richtig gefällt mir persönlich das nicht mehr
__________________

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.04.2016, 20:32
Benutzerbild von Mayla
Mayla Mayla ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2016
Beiträge: 12
Well... shit.
Ich weiß halt auch nur aus den Comics, dass sich immer mehr die soziale Interaktion bei TWD in den Vordergrund rückt und die Zombies halt noch da sind und dann und wann ein paar Opfer fordern, aber eben nicht mehr so eine akute Bedrohnung wie noch in den vorhergehenden Staffeln.
Mir als Frau gefällt natürlich sowas auch total gut, Charaktereentwicklung und so *lol*
Deshalb tut es mir dann leid für dich, dass du dich von einer Serien verabschieden werden könntest! Aber es gibt bestimmt was anderes, schönes dafür :D :D

Und du solltest das Finale sehen! Alleine schon, weil Negan so sympathisch ist :P
__________________


“There's always a bit of truth in each rumour,
the trouble is finding out which bit.”

- Tayend (Trudi Canavan 'The Novice')
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik