Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Harry Potter - JK Rowling

Harry Potter 6 Diskussion (Spoiler!)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.10.2005, 19:28
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Harry Potter 6 Diskussion (Spoiler!)

So, hier kann mal munter zum 6. Band diskutiert, kritisiert und gelobt werden.
Ich denke es ist klar, daß man hier nicht weiter lesen sollte, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2005, 19:45
Etsukasar Etsukasar ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Camp Mojache
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Revan
So, hier kann mal munter zum 6. Band diskutiert, kritisiert und gelobt werden.
Ich denke es ist klar, daß man hier nicht weiter lesen sollte, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat
Gut, dann liegt die Verantwortung bei Dir, zudem habe ich keine Lust mehr auf das Versteckspiel und schreibe nun in der normalen Form (Silmarillion und die anderen FL-User wissen was ich damit meine).

Zum Thema unlogisch:

Harry, ein pubertaerer Juengling, weist seine frischgebackene Freundin von sich um sich auf die einsame Suche/Kampf zu begeben? Gimme a break

Das unsaegliche Gezeter zwischen Hermione und Ron passt zu Burg Schreckenstein, nicht zu Harry Potter.

Draco's Gewissen ist staerker als seine Wut und seine Furcht?

Snape toetet seinen Vater?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.10.2005, 19:46
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Hmmm...da fällt mir gerade auf, dass hier im Forum noch gar keine boardinterne Spoilerfunktion eingebaut ist. Sollte ich vielleicht einmal nachholen. :-)

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2005, 19:47
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Silmarillion und die anderen FL-User wissen was ich damit meine
Aus dem FL sind bestenfalls eine handvoll User hier aktiv. ^^

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2005, 20:20
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
Hab hier gerade eine interessante Diskussion laufen, bzgl. dem Tod von Dumbledore (*mal Spoiler wahr nimmt*), da sich doch ziemlich viele Fragen aufstellen... Schlussgedanke dazu ist im Moment, dass das nicht Dumbledore war, sondern wer anders. Und in Frage kämen bisher drei Leute:

Dumbledore's Bruder
Wurmschwanz
Lockhart (wegen dem Bezug von HP6 zu HP2)

Denn, mal als Denkanstoß angesetzt, wirkte Dumbledore am Ende recht merkwürdig und ebenso merkwürdig war auch die Aussage auf einmal von ihm, dass das kein Heiltrank war - was meinte er damit? Wenn er damit den Trank aus der Schale meinte, kam diese Aussage aber etwas spät ^^° Vorallem, da das so beiläufig fiel...
__________________

Ich bin Smileysüchtig - und stolz drauf!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2005, 21:07
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Tod von Dumbledore? Boah - ich sollte wirklich nicht weiterlesen...wird Zeit für ne ordentliche Spoilerfunktion.
Oder ich muss den Thread irgendwie meiden. ^^

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2005, 21:08
Etsukasar Etsukasar ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Camp Mojache
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Krystle

Denn, mal als Denkanstoß angesetzt, wirkte Dumbledore am Ende recht merkwürdig und ebenso merkwürdig war auch die Aussage auf einmal von ihm, dass das kein Heiltrank war - was meinte er damit? Wenn er damit den Trank aus der Schale meinte, kam diese Aussage aber etwas spät ^^° Vorallem, da das so beiläufig fiel...
Interessanter Ansatz. Mein Gedanke war/ist, dass Dumbi Malfoy nicht fuerchtete, weil er ihn richtig eingeschaetzt hat und von Snape nichts befuerchtet hat, da er sein Vater ist.

Was dabei nicht passt ist, dass er sich vorher absichtlich schwaecht, dies passt eher zu deiner Theorie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2005, 21:09
Etsukasar Etsukasar ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Camp Mojache
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Tod von Dumbledore? Boah - ich sollte wirklich nicht weiterlesen...wird Zeit für ne ordentliche Spoilerfunktion.
Oder ich muss den Thread irgendwie meiden. ^^

Liebe Grüße!
Ja und ich hatte sooo gehofft es wuerde diesen unertraeglichen Ron Weasley oder Dumpfbacke-Hagrid erwischen.

Achja es gibt noch nen zweiten Toten....
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2005, 21:11
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Du hast also den sechsten Band auch schon komplett gelesen? Arrghh! Warum habe ich in diesen Thread überhaupt reingeschaut!? *schmoll

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2005, 21:20
Etsukasar Etsukasar ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Camp Mojache
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Silmarillion
Du hast also den sechsten Band auch schon komplett gelesen? Arrghh! Warum habe ich in diesen Thread überhaupt reingeschaut!? *schmoll

Liebe Grüße!
Schon vor ein paar Monaten. Ich musste ihn sofort lesen, da meine Kollegen ihn am ersten WE durch hatten und besondere Freude am "Spoilern" haben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.10.2005, 21:35
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
ok, ich war wohl zu voreilig mit spoilern ^^0

Naja, mehr oder weniger würde mich auch interessieren, warum Dumbledore noch immer Snape vertraute, obwohl er genau wußte, was im Moment vorfiel und vorfallen wird, es sei denn, man würde die Theorie verfolgen, dass Dumbledore wirklich Snape's Vater ist, aber... warum heißt er dann Dumbledore? Und ist er nicht etwas zu alt? ^^°
Interessant wäre dann aber vielleicht die Theorie, dass Dumbledore ein Verwander von Snape war...
Beschäftigten tut mich aber genau so noch, warum er den Trank getrunken hat - war das nicht ein großes Risiko? Und das von Dumbledore??? Normalerweise ist Dumbledore doch immer recht vorsichtig, doch als er den Trank getrunken hat, war das auf eine Art schon leichtsinnig...
__________________

Ich bin Smileysüchtig - und stolz drauf!

Geändert von Krystle (13.10.2005 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2005, 22:07
Etsukasar Etsukasar ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Camp Mojache
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat von Krystle
ok, ich war wohl zu voreilig mit spoilern ^^0

Naja, mehr oder weniger würde mich auch interessieren, warum Dumbledore noch immer Snape vertraute, obwohl er genau wußte, was im Moment vorfiel und vorfallen wird, es sei denn, man würde die Theorie verfolgen, dass Dumbledore wirklich Snape's Vater ist, aber... warum heißt er dann Dumbledore? Und ist er nicht etwas zu alt? ^^°
Interessant wäre dann aber vielleicht die Theorie, dass Dumbledore ein Verwander von Snape war...
Beschäftigten tut mich aber genau so noch, warum er den Trank getrunken hat - war das nicht ein großes Risiko? Und das von Dumbledore??? Normalerweise ist Dumbledore doch immer recht vorsichtig, doch als er den Trank getrunken hat, war das auf eine Art schon leichtsinnig...
Ja der Trank und der ganze Aufwand drumherum gibt mir Raetsel auf. Nur um die Deatheater (wie heissen die eigentlich auf Deutsch?) durch die Abwesenheit der beiden anzulocken ist mir zu duenn.

Uebrigens auch sehr unlogisch, dass die Kiddies (Neville, Hermione, Luna, Ron usw.) mit der verwirrten Tonks (auch ne ziemlich doofe Lovestory mit Lupin) gegen die Deatheater bestehen.

In jedem Fall braucht Harry in Teil 7 noch einen starken Verbuendeten und ich hoffe sehr serh schwer, dass es nicht seine pubertaeren Freunde sind...so lustig Luna Lovegood ist, aber das waere zu albern
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.10.2005, 09:58
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
Nennen sich auf Deutsch "Todesser" ^^° *lieber im englischen da immer bleibt*

Genau das. Woher wollte Draco eigentlich wissen, dass Dumbledore in einem solchen Zustand zurückkehrt? Nur angenommen, Dumbledore wäre nicht so geschwächt gewesen, dann wäre er durchaus im Stande gewesen, sich zu wehren, aber da er ja am Boden lag... (Was für eine Kunst, jemanden, der geschwächt am Boden liegt, umzubringen - feige)
Auf jeden Fall passt das nicht in mein Bild: Dumbledore, geschwächt und am rumjammern...

Stimmt, es ist irgendwie sehr merkwürdig, dass ausgerechnet die Kiddis - Schüler, die noch in der Ausbildung sind - so gut gegen die Todesser stand halten, jene, die Anhänger Voldemorts sind und gefährlicher als irgend ein anderer Zauberer sind. Zumal ja nicht alle aus der DA dabei waren, sondern wirklich nur Ginny, Luna, Neville, Ron und Hermine...

Ich nehme an, dass Harry in Teil 7 Unterstützung von Ron und Hermine erwarten kann - und ich hoffe wirklich, nicht auch vom Rest der DA ^^0 das fände ich doof. Interessanter wäre es, wenn der Phoenix-Orden hinter ihm steht und das eventuell das Ministerium noch mitmischen will.

Was, denkt ihr, steckt hinter R.A.B.? - Ich vermute Regulus Black. Wer sonst würde solche Inis haben? ^^° Aber anders gedacht, warum sollte er den Hokrux stehlen wollen und wie hatte er das angestellt? Harry und Dumbledore hatten ja in gewisser Weise bewiesen, dass es hätten zwei sein müssen...

Zusatz: jaaa, die (Love)Story mit Lupin fand ich auch doof ^^° Ehrlich gesagt waren da zuviele auf einmal drinnen in dem Buch. Bei den Kiddis, ok, aber dann auch noch Remus und Bill?!
__________________

Ich bin Smileysüchtig - und stolz drauf!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.10.2005, 10:39
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
NEWS: ich habe einen neuen VBCode eingebaut. (einige kennen ihn vielleicht schon aus anderen Foren).
Mit dem Spoiler-Code ist es mittels Spoiler möglich (versteckte) Hinweise zu geben, die nicht sofort ersichtlich sind/sein sollen.

Beispiel für Spoiler-Code:

[SPOILER*]Hier steht eine versteckte Botschaft[/SPOILER*] (natürlich ohne Sterne *!)




Also einfach auf den "SP"-Button drücken, oder eben den Code per Hand (wie oben aufgeführt, und ohne Sternchen) eingeben.

Liebe Grüße!
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.

Geändert von Silmarillion (14.10.2005 um 13:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2005, 15:49
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
hey, klasse ^^ werde dann alle fortlaufenden Messages so behandeln ^^
__________________

Ich bin Smileysüchtig - und stolz drauf!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.10.2005, 17:34
Benutzerbild von Wolfbandit
Wolfbandit Wolfbandit ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 62
Die Spoiler Funktion ist richtig nützlich. Kenne ich schon vom phpBB2.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2005, 09:25
Benutzerbild von Lya-Numi
Lya-Numi Lya-Numi ist offline
Nebelelfin
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 108
Mhh, hier findet ma ja einige nette Theorien. Von denen ich einige sehr gut finde.

Aber was ich einfach nich verstehe, ist

__________________
In the shadow of the forest
though she may be old and worn
they would stare unbelieving
at the last unicorn
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.10.2005, 13:59
Etsukasar Etsukasar ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Camp Mojache
Beiträge: 107
Weil er in ihm keine Gefahr sieht und ueberzeugt ist, dass dieser es nicht fertigbringt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.10.2005, 14:19
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Aber ist es nicht generell so, daß
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.10.2005, 16:45
Benutzerbild von Krystle
Krystle Krystle ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 69
__________________

Ich bin Smileysüchtig - und stolz drauf!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik