Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Welten > Harry Potter - JK Rowling

Tags: , , , ,

The Wizarding World of Harry Potter

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2010, 15:43
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
The Wizarding World of Harry Potter

...ist ein Harry Potter-Themenpark, der im Frühling 2010 in Florida eröffnet.

Auf der offiziellen Homepage kann man sich u.a. eine Karte und zwei Videos zu dem Themenpark ansehen.
Es soll dort, neben Hogwarts, auch die Zaubererstadt Hogsmeade mit einigen Läden aus der Winkelgasse (ja, ich weiß, nicht ganz logisch) geben.
So zum Beispiel den Zauberstabverkäufer Ollivander, wo man sich nach einem aufwändigen (aber kostenlosen) "Auswahlritual", angelehnt an das im Film "Harry Potter und der Stein der Weisen", mit flackernden Lampen und Donnerschlägen vor dem Fenster, entscheiden kann ob man sich so einen Zauberstab kaufen will. Dieser "wählt" seinen Zauberer anhand seines Geburtstages im keltischen Kalender aus.
Durch Hogwarts hingegen gibt fährt man, wenn ich das richtig verstanden habe, auf "Harrys Verbotener Reise", deren Anfang und Ende grüne Flohpulver-Flammen sein sollen.
Außerdem gibt es bestimmte Vermutungen, was künstlichen Schnee im Klassenzimmer "Verteidigung gegen die dunklen Künste" angeht. (Vermutlich auch bei der Hogwarts-Fahrt. Fragt sich nur was Schnee mit Snapes Lieblingsfach zu tun hat...)

Quelle:
Harry Potter X-Perts berichtete unter anderem
hier (Ollivander)

hier (3d-Karte)

hier (Angestellte gesucht)

hier (Flohpulver)

und hier (Schnee)

Also ich finde das alles klingt ziemlich cool (ich hab mir noch mal das "First Look"- Video angesehen, es gibt einen Hogwarts-Express, eine Eulerei, das Pub "Die Drei Besen"...), auch wenn ich nicht glaube, dass ich dahin gehen werde. Florida ist dann doch ein bisschen sehr weit weg um nen kleinen Wochenendausflug zu machen, außerdem mag ich Freizeitparks generell nicht so. Außerdem vermute ich mal, dass das ganz schön teuer wird.

Was haltet ihr denn davon?

Geändert von Lúthien Yávëtil (31.01.2010 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.02.2010, 14:12
Benutzerbild von Naemy
Naemy Naemy ist offline
Nebelelfe
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 397
Hört sich voll cool an, aber wie du schon gesagt hast, ist ein bischen weit weg und wahrscheinlich auch viel zu teuer Vieleicht krieg ich irgendwann mal die chance dorthin zu fahren, wenn ja würde ich es auf jeden Fall machen :D
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.02.2010, 18:02
Benutzerbild von Galran Zhadar
Galran Zhadar Galran Zhadar ist offline
Lester's Sumpfkraut
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 180
Hört sich ganz lustig an, da steckt sicherlich viel Arbeit drin. Mir persönlich wäre es allerdings etwas zu angepasst, auch da ich Harry Potter durch die Medienverbreitung, den Fanartikeln und dem ganzen Hype schon etwas zu ausgelutscht finde um darüber noch riesige Attraktionen zu erstellen, die dann nochmal für eine Fanwelle und massig viel Geld sorgen sollen. Aber ansonsten - wenn ich mal in Amerika bin werd´ ich dran denken ;)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2021, 22:41
Benutzerbild von Arwen Rivendell
Arwen Rivendell Arwen Rivendell ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 07.2021
Beiträge: 305
Der Park sieht sehr gut aus,leider viel zu teuer für mich. Wenn ich viel Geld hätte,würde ich sofort ins Flugzeug steigen.
Die Studiotour in London würde ich auch gerne machen,vielleicht klappt es eines Tages.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik