Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Tags: , ,

Völker gesucht/ Weltkarte

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2012, 11:35
piknatia piknatia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Talking Völker gesucht/ Weltkarte

Hey
Ich interessiere mich für das Thema erst seid kurzem^^
Meine Welt und meine Geschichte steckt noch in den Kinderschuhen...
ich werde euch nun einfach mal grob Zusammenfassen was die Vorgeschichte meiner Geschichte ist:

Vor rund 10.000 gab es einen Krieg um den heiligen Gral des Draganos. Draganos wahr ein lebendiger Drache der heute als Drachengott verert wird. Er besitzt alle Kräfte und Mächte aller existierenden Drachen. Sein ganzes Wiesen erstrahlte in einem Gral, und wer daraus trinkt bekommt alle seine Mächte. Das wahr der grosse Reiz anderer Völker, den Gral zu hohlen. Es entstand ein Krieg. Während dem Krieg viel Draganos zu Bode und erstarrte zu Stein. Der Gral erhob sich und zersprang in Sieben Teile.

Die Aufgabe ist es das, das Drachenvolk Dragolsa alle Sieben Teile wider findet, den man weiss nicht was andere Völker im Sinne führen, wenn sie den Gral haben.

Das wahr jetzt mal gaaaaanz grob meine Vorgeschichte.Das Drachenvolk muss nun ja die sieben Teile suchen, das heisst das vielen verschiedenen Völkern begegnen.

Nun ist meine Frage was für Völker ich verwenden soll... Also insgesamt brauche ich ca. 11 Völker:

Drachenvolk(1) + 2 Böse Völker die den Gral ebenfalls Suchen ( 2)+ 7 andre Völker die die Teile des Grals besitzen ( 7) + 1 Volk das sich mit den Drache zusammenschliessen, also die Drachen bitten das Volk um Hilfe. = 11 Völker... Hatt jemand eine Idee was für Völker ich in meiner Geschichte ,, einbauen" könnte?

Wenn ich dann mal weiss was für Völker in der Geschichte vorkommen werden, kann ich auch anfangen eine Weltkarte zu erstellen. Apropos Weltkarte: Wie zeichnet ihr die Gebirge bzw. die Wälder ein??? Macht ihr das Geographisch wie im Atlas??

So das wäre es dann mal ;)
Wenn ich sonst noch Tipps oder Ideen zu meiner Geschichte etc. habt, freue ich mich darüber

mfg piknatia
__________________
Inspiration und Fantasie ist der Schlüssel zu einer guten Geschichte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2012, 11:48
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
11 Völker ist schon ne ganze Menge. Als böse Völker könnte ich dir Orks, Trolle, Dämonen, Dunkelelben, Goblins, Oger vorschlagen. Gute Völker könnten Menschen, Elben, Zwerge sein. Aber ich würde es so machen, dass es mehrere Menschenvölker gibt bzw. verschiedene Königreiche. Das Gleiche bei Elben und Zwergen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2012, 11:53
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
11 sind wirklich schon eine ganze Menge. Kommt an, ob du klassische Fantasyvölker nehmen willst wie Elfen, Zwerge(und Sie dann in Clans zu unterteilen, welche auch schon vier Völker sein könnten) oder eigene erfinden willst.

@Weltkarte. Berge natürlich mit Dreiecken ohne Boden ;) Und Bitte die Wälder nicht einzeln einzeichnen, ursprünglich waren ja die halbe Welten bewaldet. Nur die Grünzonen, Ebenen,(Regenwald) und Wüsten mit unterschiedlichen Farben einzeichnen, das reicht schon.

@Noch etwas auf die Rechtschreibung achten, besonders wenn du dann mit der Geschichte beginnst!
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2012, 11:59
piknatia piknatia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
@Noch etwas auf die Rechtschreibung achten, besonders wenn du dann mit der Geschichte beginnst![/QUOTE]

Ich weiss... Das ist wohl das grösste Problem das ich haben werde

Aber deswegen werde ich doch nicht gleich aufgeben ;)

das mit den 11 Völker ist schon recht viel... aberes geht nicht anderst, wenich diese Vohrgeschichte nehme!
__________________
Inspiration und Fantasie ist der Schlüssel zu einer guten Geschichte

Geändert von piknatia (12.03.2012 um 12:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2012, 12:17
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
Wie Tjured und ich schon sagten: du könntest Menschenkönigreiche, Zwergenclans und auch Elfenreiche machen, damit du auf 11 Völker kommst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2012, 12:20
piknatia piknatia ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 4
Ja das klingt gut^^ werd mir mal darüber Gedanken machen, ich schau mich mal im I-net um ob ich irgendwoh ein Fabelwesen Lexikon finde...
__________________
Inspiration und Fantasie ist der Schlüssel zu einer guten Geschichte
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2012, 12:30
Benutzerbild von Chevalier de Franconie
Chevalier de Franconie Chevalier de Franconie ist offline
Dunkler Jäger
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 72
Nimm dir zB mal The Elder Scrolls als Vorbild. Da gibts auch zehn Völker, die man spielen kann: Dunmer (Dunkelelfen), Bosmer (Waldelfen), Altmer (Hochelfen), Kaiserliche (Menschen), Rothwardonen (schwarze Menschen), Bretonen (Menschen-Elfen-Mischlinge), Orsimer (Orks), Khajiit (Katzenmenschen), Argonier (Echsenmenschen) und Nord (Nordmenschen).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2012, 12:37
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Es ist immer von Vorteil, wenn die verschiedenen Völker schon einiges an gemeinsamer Geschichte miteinander teilen, als wenn sie einfach nur so als Selbstzweck quasi aus dem Boden gestampft werden. Menschen würd ich übrigens nicht notwendigerweise als "gutes" Volk klassifizieren... Es muss ja nicht unbedingt ein zweites Silmarillion daraus werden, aber diverse Berührungen sollte es schon hier und da gegeben haben.
Auf meiner Welt etwa tummeln sich die Älteren (Orks), die "Erstgeborenen" (Elfen), die "Kurzen" (Zwerge), die sogenannten Tiermenschen (Skrigg = Ratten, Glaistig = Ziegen, Sleeshu = Echsen) sowie die Mabdan (Menschen). Ferner noch als Ergebnis eines misglückten magischen Experiments die umhermarodierende untote Legion der Schwarzen Sonne. Dämonen kommen nur als herbeigerufene Einzelwesen vor. Drachen sind Einzelgänger und kümmern sich eigendlich nur um ihre eigenen Angelegenheiten.
Zu Anfang gab es nur die Älteren, und diese lebten wie die Hippies in einer paradisischen Gartenwelt. Dann tauchten die Erstgeborenen auf und begannen, alles nach ihren Vorstellungen umzuformen. Den Älteren gelang es, diese auf ihren Irrtum aufmerksam zu machen, und beide Völker lebten in Harmonie zusammen. Bis dann die Kurzen erschienen und ihre riesigen Grabungen begannen. Wieder versuchten die Älteren diese von ihrem Naturfrevel abzubringen, wurden aber mit Schimpf, Spott und Axthieben belohnt. Den Erstgeborenen gefiel jedoch, was die Kurzen ans Licht förderten, und sie schlossen sich mit ihnen zusammen. Als beide begannen, die sanftmütigen Älteren beiseite zu schubsen, wußten diese dass es nun für sie an der Zeit war zu lernen...
Schließlich kam es doch zum großen Krieg zwischen Elfen und Zwergen, und dieser neigte sich schon bald immer mehr den Zwergen zu. In der höchsten Bedrängnis beschlossen die Elfen, eine neue Kriegerrasse zu züchten, indem sie ihre eigene DNA mit der von Tieren verbanden. Erfolg hatte dies bei aggressiven Wanderratten, Bergziegen, Salamandern und kannibalistischer Affen (von Letzteren haben die Elfen den Mabdan nie erzählt). Nach dem Sieg der Elfen wurden diese Hybriden einfach in die Welt entlassen, doch nur die Mabdan entwickelten Kultur und Technik, während die anderen als umherstreifende Horden das Land unsicher machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.03.2012, 22:07
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
ich glaub da gibts irgendwo Programme, mit denen du die Karten zeichnen kannst
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.03.2012, 11:25
Benutzerbild von Tjured
Tjured Tjured ist offline
Devanthars Kind
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 03.2011
Beiträge: 4.061
Zitat:
Zitat von Chalahr Beitrag anzeigen
ich glaub da gibts irgendwo Programme, mit denen du die Karten zeichnen kannst
Von denen gibt es duzente xD Kostenpflichtige und auch gratis^^

Schau am Besten hier: Liste mit Programmen, mit denen du Karten erstellen kannst.

Ich würde es aber mit gimp oder wenn du Photoshop hast, damit erstellen.
__________________



Zitat:
Zitat von kyria Beitrag anzeigen
...hat ein Federvieh in der Signatur
Zitat:
Zitat von deggro Beitrag anzeigen
Hat ein Federvieh in der Signatur
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.05.2012, 00:20
Benutzerbild von EvylinDelany92
EvylinDelany92 EvylinDelany92 ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Oberkrämer
Beiträge: 150
Hmmm...

Gute Völker können aber in einem besonderen Buch auch mal die Gesinnung ändern, bzw. könnte der Blickwinkel der Person sich ändern.

Bei mir gibt es die Engel die gut wie auch böse sind.

Und eine Gruppierung namens HELLSING ist böse, obwohl sie die Menschheit beschützt!
__________________


Ich bin eine lebende Enzyklopadie der Merkwürdigkeiten!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.05.2012, 00:29
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von EvylinDelany92 Beitrag anzeigen
Hmmm...

Gute Völker können aber in einem besonderen Buch auch mal die Gesinnung ändern, bzw. könnte der Blickwinkel der Person sich ändern.

Bei mir gibt es die Engel die gut wie auch böse sind.

Und eine Gruppierung namens HELLSING ist böse, obwohl sie die Menschheit beschützt!
Das Erinnert mich aber jetzt an Hellsing, hast du dich da Inspirieren lassen ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik