Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Kino

Lincoln

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2013, 16:24
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Lincoln

Lincoln

Kinostart
24. Januar 2013 (2 Std. 30 Min.)

Regie: Steven Spielberg

Darsteller:
Daniel Day-Lewis, Sally Field, David Strathairn

Genre: Biografie , Drama

Inhaltsangabe:

Der 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis), führt 1861 bis 1865 die Nordstaaten in den Bürgerkrieg gegen die Südstaaten. Als der Sezessionskrieg dem Ende entgegen geht, legt sich der Präsident mit Abgeordneten seines eigenen Kabinetts an. In den Diskussionen geht es um die Beilegung der kämpferischen Konflikte und das Ende des Krieges, die Vereinigung des Landes und vor allem um die Herzensangelegenheit von Lincoln, die Abschaffung der Sklaverei, die er unbedingt durchsetzen möchte. Er stößt auf heftige Ablehnung im Repräsentantenhaus und auch in den eigenen Reihen seines Kabinetts muss er mit heftiger Gegenwehr umgehen. Mit Courage und Entschlossenheit ändert Lincoln das Schicksal der kommenden Generationen. In den letzten vier Monate von Lincolns Leben und Präsidentschaft versucht der leidenschaftliche Mann, der innerlich zerrissenen Nation einen Weg in Richtung einer humaneren Zukunft zu ebnen und schafft es, etwas zu bewegen.

Trailer: LINCOLN | Trailer german deutsch [HD] - YouTube

Bin sehr gespannt auf diesen Film. Ich denke, dass Spielberg in diesem Film als Regisseur nicht der Spielberg ist, den wir alle durch seine anderen Filme kennen, aber..........mal abwarten.

Geändert von Avana (24.01.2013 um 16:43 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2013, 17:27
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Zitat:
Zitat von Avana Beitrag anzeigen
Bin sehr gespannt auf diesen Film. Ich denke, dass Spielberg in diesem Film als Regisseur nicht der Spielberg ist, den wir alle durch seine anderen Filme kennen, aber..........mal abwarten.
Ich denke, da könntest Du recht haben - und der Trailer spricht ja auch sehr dafür. Bin schon immer ein Fan von Daniel Day-Lewis gewesen und ich glaube, dass seine Darstellung des Abraham Lincoln ungemein packend sein wird (ähnlich, wie seine Verkörperung des Daniel Plainview in "There Will Be Blood").
Ich bin schon sehr gespannt und hoffe mal bloß, wir werden nicht doch ein zweites "Schindlers Liste" erleben ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2013, 19:29
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Zudem ein Film, der mit Nominierungen glaub ich schier überhäuft wurde.
Wahrscheinlich schaue ich mir den Film einfach mal aus Neugier an...an sich interssiert mich das Themea jetzt nicht soo brennend, aber ich denke, dass es sehr spannend und interessant sein kann, wenn es gut gemacht ist. Ich glaube, dass Spielberg das hinbekommen hat^^
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.01.2013, 17:11
Avana Avana ist offline
ist nicht mehr hier*freu*
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2012
Beiträge: 1.559
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
... und der Trailer spricht ja auch sehr dafür.
Ja, das sehe ich genau so. Spielberg ist für mich ein Regisseur des Horrorfilms.

Zitat von Spielberg: "Ich sage nicht, okay, jetzt muss mal wieder ein leichter Film her, damit das Publikum sich von den düsteren, historischen Stoffen erholen kann, in die meine Dämonen mich hineingetrieben haben. Ich mache das, wofür gerade die Zeit reif ist. Wenn es Zeit für 'Lincoln' ist, dann drehe ich 'Lincoln'."

Nunja...Spielberg war und ist für nicht wenige das immerjunge Wunderkind, der große Illusionist und naive Kinomagier. In diesen Zuschreibungen schwingt zwar Bewunderung für die technische Perfektion und Suggestionskraft seines Kinos mit, doch auch kaum verhohlenes Misstrauen. Selbst Spielbergs Zuwendung zu ernsten Stoffen in den vergangenen 20 Jahren hat die Diskussion über seinen künstlerischen Stellenwert nicht beendet. Im Gegenteil. Als er etwa 1993 binnen weniger Monate sowohl das Saurierspektakel "Jurassic Park" als auch das Holocaust-Drama "Schindlers Liste" herausbrachte, illustrierte dieses Nebeneinander das Problem perfekt: Die Kritik möchte Spielberg einen festen Platz als Filmemacher zuweisen - und nimmt ihm seine Vielseitigkeit daher übel.

Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Zudem ein Film, der mit Nominierungen glaub ich schier überhäuft wurde.
Ja...12 x für den Oskar nominiert. Mal sehen, ob dieser Film das Wert ist.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik