Willkommen!

Wenn Du Dich bei uns registrierst, kannst Du mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, Inhalte teilen und private Nachrichten senden.
Tauche noch heute, zusammen mit uns, in die traumhafte Welt der Fantasy ein und werde ein Teil von Fantasy-Foren.de.
Wir erwarten Dich an unserem wärmenden und geselligen Foren-Lagerfeuer!

Registriere Dich!

Kennt von euch vl irgendjemand von Hohlbein die : ANDERS - Bücher?

Ron Edwards

New member
Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
82
Ort
Amstetten
Kennt von euch vl irgendjemand von Hohlbein die : ANDERS - Bücher?

Mich würde einfach interessieren ob jemand von euch die Anders Bücher kennt?

Ich bin ein begeisterter Leser und habe die 4 Bände schon das 4. mal gelesen und finde sie immer noch extrem spannend!

ich hoffe ihr macht mit!

lg Ron Edwards:smile:
 
Ich kenne sie...und ich finde sie...nicht schrecklich, aber sie halten meiner Meinung nach bei weitem nicht das Niveau von Früher.
Vielleicht liegt das auch an dem imensem Konsum den ich an Hohlbein Büchern habe. Im Grunde ist "Anders" eine Mischung aus "Die Bedrohung" und "Die Prophezeihung" und diversen anderen Büchern der Schwarzen Reihe. Und reicht trotz der "Artenvielfalt" an kein Einziges von denen.
 
Kommt drauf an für welche Sparte du dich interessierst.
Also Bücher die Wolfgang Hohlbein mit seiner Frau Heike geschrieben hat. Was eher unter die Jugendfantasyromane fällt "Schwarze Reihe". Oder welche die er "alleine" verfasst hat, die sind dann schon eher für ein etwas älteres Publikum.

Aber aus der "Schwarzen Reihe" würde ich auf jedenfall "Märchenmond", "Märchenmonds Kinder", "Midgard", "Der Greif", "Unterland" und "Elfenfeuer" empfehlen.
Das sind meine absoluten Lieblinge^^"

Wenn dich eine Art Reihe interessiert wie bei "Anders" dann vielleicht auch die Triologi "Die Legende von Camelot".
 
Brauchst sie ja nicht unbedingt zu kaufen...diese Bücher..zumindest "Märchenmond", "Midgard" und "Unterland" sollte es in jeder Bücherei geben.^^
 
Ja, ich bin grad beim 2.band...das problem ist aba, das ich mehrer bücher zwischen dem 1.und dem 2. gelesen hab also kenn ich mich manchmal nicht so aus...
 
Hohlbein ist das besagt sein Name ziemlich hohl das trifft auf alle Bücher zu die ich von ihm kenne und Anders das besagt ebenfalls sein Name ist auch anders aber das ist nichts gutes
 
Durza schrieb:
Hohlbein ist das besagt sein Name ziemlich hohl das trifft auf alle Bücher zu die ich von ihm kenne und Anders das besagt ebenfalls sein Name ist auch anders aber das ist nichts gutes

Tut mir leid, aber du kannst nicht sagen, dass "seine" Geschichten hohl sind. Jede Story von ihm hat einen richtigen strukturellen Aufbau.
Manche mit einigen Überraschungen, einige des öfteren ziemlich vorhersehbar. Nur hat das nichts mit hohl zu tun. Eine hohle Geschichte "beinhaltet" nichts. Keine Geschichte, keine richtigen Charaktere und somit auch kein Aufbau von ihnen.
Also eine wirklich sehr sehr falsche Aussage deinerseits.
Im Grunde kannst du von keiner Geschichte sagen, dass sie hohl ist.

Und die Romane "Anders" sind nicht wirklich Anders.
Hohlbein schrieb schon früher einige Geschichten mit etwas "anderen" und in der "Bedrohung" heißt sein Hauptchara auch Anders. Und das hat hierbei auch seinen Sinn und Zweck...(wieder nicht hohl, wohlgemerkt).
 
Nicht ein bisschen, aber sehr drastisch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die`"Anders" Bücher extrem spannend und gut!
ich hab sie gestern erst wieder fertiggelesen!
schade dass es keine weiteren fortsetzungen gibt!lg
 
Ich kann dir nur zustimmen Ron (wenn auch ein bisschen sehr verspätet) Ps: was hab ihr alle gg Hohlbein ich fand seine Bücher eigentlich immer recht gelungen
 
Ich finde seinen Schreibstil nicht gut, ich kann ihm nichts abgewinnen. Abgesehen davon, dass er Massenproduktion betreibt und bei sich selbst klaut :devilroll
 
Das mag sein, (auch das Buch wo, er ein GANZES KAPITEL abgeschrieben hat(unverständlich))allerdings finde ich das unter seinen Werken durchaus auch annehmbare Bücher befinden
 
Zurück
Oben Unten