Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Ideen für meine Fantasystorry

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.10.2010, 13:02
Benutzerbild von Farodin
Farodin Farodin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Ennepetal
Beiträge: 9
Question Ideen für meine Fantasystorry

für meinen opi will ich eine storry schreiben, aber ich habe null Ahnung was darin vorkommen soll, deshalb könntet ihr doch mal ein paar gute Idden schreiben.
Wesen:
Namen:
Länder:
Städte:
UND IDEEN
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.2010, 13:05
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Hi Farodin,
da hast dir aber einen schönen Namen rausgesucht ^^ (wobei ich "Nuramon" noch schöner find )

Mh, für Ideen am Besten mal die Gedanken schweifen lassen...aber hast du denn eine grobe Idee, in welche Richtung es gehen soll?
So i.welche Ansatzpunkte?

Ideen hab ich schon, allerdings wär es etwas anstrengend alles zu posten daher wäre eine kleine Abgrenzung vielleicht ganz nett ^^

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.2010, 13:09
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
...ne kleine Vorstellung deinerseits im Rathaus wäre auch schön,Farodin ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.2010, 13:10
Benutzerbild von Farodin
Farodin Farodin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Ennepetal
Beiträge: 9
Thumbs up 1. Idee

bitte schreibt etwas:(((((
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.2010, 13:16
Benutzerbild von Valas
Valas Valas ist offline
Super Moderator
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Menzoberranzan
Beiträge: 2.897
Wie Orendarcil schon sagte,dazu wäre es hilfreich,wenn du wüsstest,in welche Richtung das ganze gehen soll.Ein paar Anhaltspunkte eben.

Ich würde ja auch sagen wenn das etwas für deinen Opa sein soll,sollte es auch von dir kommen.Du kannst nicht erwarten,dass andere dir quasi eine Story schreiben die du dann nur noch deinem Opi kredenzen musst.Sowas sollte ein bisschen persönlicher sein.Und wenn du nicht so gut im Geschichten schreiben bist,ist das ja gar nicht schlimm.Vielleicht kannst du ihm ja mit etwas anderem eine Freude machen ;)
__________________
https://realms-of-fantasy.forumieren.de/


Lolth will do as she will. I, however,
am loyal to Bregan D'aerthe, and to my city.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.2010, 14:44
Benutzerbild von Farodin
Farodin Farodin ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Ennepetal
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Orendarcil Beitrag anzeigen
Hi Farodin,
da hast dir aber einen schönen Namen rausgesucht ^^ (wobei ich "Nuramon" noch schöner find )

Mh, für Ideen am Besten mal die Gedanken schweifen lassen...aber hast du denn eine grobe Idee, in welche Richtung es gehen soll?
So i.welche Ansatzpunkte?

Ideen hab ich schon, allerdings wär es etwas anstrengend alles zu posten daher wäre eine kleine Abgrenzung vielleicht ganz nett ^^

Viele Grüße
Ich weiß... as ich weiß garnicht genau was passieren soll. Es soll in einer Fantasywelt sein, mit allen möglichen Wsen... also es soll ein Abenteuer geben!!!!
__________________
Wenn die Welt so ist wie bei den Rebellen,dann schließe dich an und sei ein Rebell!
aBER TREIBE ES NICHT ZU WEIT!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2010, 14:59
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Also jetzt hier mal ebend eine Idee aus dem Ärmel zu schütteln, ist zum einen recht schwierig und zum anderen willst du doch eine Geschichte schreiben, dann sollte es auch deine Idee sein. Sonst wäre es nicht deine Geschichte ;)
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.10.2010, 14:59
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Mh...also mit "allen möglichen Wesen" ist es allerdings schwer eine Kurzgeschichte (was es sicher werden soll) zu schreiben. Denn die würden dann nur dürftig eingeführt werden, die Charaktere nur oberflächlich angekratzt und nicht abgerundet beschrieben werden... daher würd ich mir ein, zwei Hauptpersonen aussuchen.
Als Hilfestellung:

Welche Rasse soll es denn sein?
zu Elfen würde z.B. passen, dass sie als großes und mächtiges Volk eine Bedrohung abwenden müssen, welche alle anderen "Rassen" nicht aufhalten können. Vielleicht ganz klassisch: Ein ultimativer Bösewicht will die Macht an sich reißen und nur die Elfen können ihn besiegen oder aber müssen z.B. einen Menschen ausbilden, der den dann besiegt (allerdings schwer in eine KG zu packen).
dann gibts noch z.B. Werwolf (eventuell wie er dazu wurde, oder ein Werwolf treibt sein Unwesen in einem Wald und tyrannisiert eine Kleinstadt, man versucht ihn zu töten bla bla bla...denk dir was aus =D )
Vampire
Menschen, die in der normalen Welt (also hier) leben und i.was fantastisches erleben
Magier, der als letzte Handlung vor dem Sterben sich doch nochmal aufmacht und seinen Erzfeind endlich besiegen will, der ebenfalls alt geworden ist (z.B. anderer Magier, Drache oder i.wer anders)

Mache dir Gedanken über den Ort:
Fantasy Welt
Normale Welt (also hier und jetzt, mit i.welchen Fantastischen Elementen)

Abenteuer (in welche Richtung?):
soll es einen Krieg zwischen zwei Völkern geben,
zwei Erzfeinde kämpfen gegeneinander,
sozusagen eine Lebensbeschreibung eines Wesens (siehe Beispiel Werwolf),
Beschützen eines Artefaktes, was sehr machtvoll ist und der Böse will es haben, die Guten zerstören (so HDR mäßig )

Es gibt viele Dinge über die man schreiben kann... einen Anfang zu finden ist schwer, das ist wahr, aber versuche ab und an deine Gedanken schweifen zu lassen... und vielleicht kommen dir einfach ein paar Worte in den Sinn und darum kannst du deine Geschichte bauen.
Aber mache dir mal über die Fragen ein paar Gedanken...vielleicht kommt dann ja ne Idee.
Bis wann willst du es denn fertig haben?

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.10.2010, 18:39
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Zitat:
für meinen opi will ich eine storry schreiben, aber ich habe null Ahnung was darin vorkommen soll, deshalb könntet ihr doch mal ein paar gute Idden schreiben.
Klar solange du unser Anteil vom Gewinn nicht vergisst wenn sie veröffentlicht wird.


Also Namen, Länder und Städte sind nicht schwer, erfinde einfach einiges was gut klingt.

Wessen sind auch recht leicht, die Mythologie bietet ja schon selbst einen großen Schatz an vorhandenen Wesen uns selbst sind sie auch leicht erfunden, man braucht nur etwas Fantasy.

Schwer sind da ehr Kultur, Geschichte und Sprachen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.10.2010, 18:42
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Für einen Fantasyroman brauche ich etwa ein Jahr, und ich oute mich ehrlicherweise mal, dass es sich dabei nicht um schwere Kost handelt. Jetzt Ideen zu sammeln und dann schnell eine Story mit den beschriebenen Qualitäten zu schreiben, halte ich für nicht machbar. Es sei denn, du willst die Geschichte Deinem Opa erst zum übernächsten Weihnachten schenken.

Vielleicht kaufst Du ihm lieber ein Buch nach seinem Geschmack und schreibst einen paar schöne, persönliche Worte vorne rein, so wie man das früher gerne gemacht hat. Das geht deutlich schneller und einfacher. Es gibt so viele und verschiedene Fantasy-Romane und Anthologien, vom quasi historischen Werk (z.B. der Medicus) bis zur High-Fantasy und zur Urban-Fantasy, die in unserer eigenen Welt und Realität spielt bis hin zu Grusel/Horror-Literatur. Die Mystery-Romantik-Schiene wird ja eher nichts für ihn sein.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.10.2010, 20:08
Benutzerbild von Telorion
Telorion Telorion ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 302
Hallo Farodin,

also ohne eine grobe Eingrenzung ist es wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Wenn du da noch keine genaue Vorstellung hast, dann kann ich dir dringend empfehlen, ein Fantasybuch nach dem anderen zu lesen. Je mehr du liest, desto mehr bekommst du ein Gefühl für die Sache, lernst viele Dinge kennen und irgendwann sprudeln dann die eigenen Ideen hervor. Ob die dann auch gut sind oder nicht, ist ein anderes Thema, aber dann werden sie kommen
__________________
Autorenblog
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik