Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy in den Medien > Fantasy Bücher

Gute Bücher gesucht

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 09.03.2013, 12:55
Rubina Rubina ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2013
Beiträge: 2
Sehr empfelenswert: Mythos Academy, Göttlich-Trologie, Elbenthal-Saga, Die Drachenkriegerin, Elfenkuss, die Chroniken vom Anbeginn
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 27.03.2013, 12:24
Simon the Sorcerer Simon the Sorcerer ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Köln
Beiträge: 7
Zur Zeit verschlinge ich Bücher, die im realen Mittelalter spielen, aber klare Fantasy- bzw. Mystery-Elemente haben. Mein letzter guter Fang war "Der Rattenzauber", auch die Schlesien-Trilogie von Sapkowski habe ich schon durchgerackert. Auch wenn ich die Vermutung habe, dass man Geschichte bis zum Master studiert haben muss, um alle Anspielungen in den Dingern zu verstehen.
Mich faszieniert es eben, wenn die Realität und vllt. sogar historische Persönlichkeiten auf Fantasy treffen. Leider geht mir langsam echt der Stoff aus. Gerade lese ich noch "Jonathan Strange & Mr. Norrell", wobei das schon außerhalb der mir bevorzugten Epoche liegt.
Habe jetzt schon stundenlang gegoogelt gestern und sogar mal ein Buch von einem Kleinverlag bestellt: Pestland
Dämonen und Pest klingt nach etwas, das was werden könnte. Außerdem möchte ich auch mal kleineren Verlagen eine Chance geben. Soll ich mal berichten, wie das Ding gewesen ist, wenn ich durch bin?
Hat ansonsten noch jemand Tipps für Bücher, die in diese Richtung gehen? Bin gerade echt scharf auf sowas. Aber bitte keine Paranormal Romance
__________________
"In meinem Herzen ist eine Menge Platz für Krüppel, Bastarde und Zerbrochenes." - Tyrion Lennister
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.03.2013, 17:00
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Vorschläge?

Äääääh, ... Meine beiden bisher erschienenen Bücher.

Der Fremde - canis lupus niger I
Sommerturnier - canis lupus niger II

Nicht wirklich reales Mittelalter, da Namen und Länder geändert, aber sehr ähnlich halt.

Hast Du schon mal "Der Medicus" von Noah Gordon versucht? Eines meiner Lieblingsbücher, obwohl sogar das seine Kritiker hat. Wird zur Zeit sogar verfilmt, wenn auch vermutlich nicht sehr nahe am Orginal. Aber das ist ja immer so, außer bei GoT.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 09.04.2013, 19:44
Stefan_Burban Stefan_Burban ist offline
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 116
Ich bin endlich nach langer, laaaaanger Zeit mal wieder zum Lesen gekommen und gleich über ein Schmuckstück gestolpert. "Der Weg der Helden" von David Gemmell. Kann ich nur empfehlen. Ich war ganz überrascht, dass nach langer Zeit mal wieder ein Buch von David Gemmell rauskommt, da der Autor vor ein paar Jahren verstorben ist, aber anscheinend übersetzen sie jetzt wohl nach und nach seine noch nicht in Deutschland erschienenen Werke. Find ich gut. Mindestens ein Band der Drenai-Saga ist noch nicht auf deutsch erschienen, aber ich hoffe, der kommt dann auch irgendwann!
__________________
www.stefan-burban.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 10.04.2013, 19:13
Benutzerbild von Umbra
Umbra Umbra ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2013
Beiträge: 6
Ich kann die Reckless Bücher von Cornelia Funke nur empfehlen.Ich finde den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten, aber der erste sollte gelesen werden weil man das zweite Buch sinst nicht versteht.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 10.04.2013, 20:21
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Im Vergleich mit der Tintentrilogie habe ich die beiden Reckless-Bücher als recht schlicht gestrickt empfunden. Wie viele andere Leser habe ich auch zum Protagonisten keinen richtigen Bezug aufbauen. Er blieb mir die ganze Geschichte lang fremd.

In der Tintentrilogie von Funke habe ich das erste Buch als sehr schleppend empfunden. Die beiden Folgebände haben mich aber mehr als entschädigt. Band zwei ist eins der schönsten Bücher, die ich je gelesen habe. Dieser Lachanfall von Mo, als er im Turm ... Nein, ich will nicht spoilern. Aber diese Szene liebe ich für immer!

Geändert von Hobbyschreiber (20.05.2013 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11.04.2013, 13:42
Benutzerbild von Nexor
Nexor Nexor ist offline
Zwischen-Weltler
Kobold
 
Registriert seit: 04.2013
Beiträge: 14
Ich bin ja ein Fan der Merlin Saga von T.A. Barron die vom jungen Merlin in Kindheits jahren berichtet, sehr schön geschrieben.
Fällt glaub ihc in die Klassifikation Jugendroman, aber ich liebe die 5 Bücher.

Dann noch EPIC von Conor Kostick, auch wieder ein Jugendroman, aber sehr fein geschrieben. Epic begeistert vor allem alle die vom ausgelutschten MMO-spielen gelangweilt sind, weil es dganz neue denkweisen über Fantasy games offenlegt.
__________________

Zwischen-Welten ~ Listen, Feel, Enjoy
Jeden Donnerstag ab 20:30Uhr In Taverna - Die Mittelalter Folk und Fun Sendung
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.04.2013, 16:40
Leseratte Leseratte ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 04.2013
Beiträge: 7
Smile

Wenn du auf Bücher wie "Der Herr der Ringe" oder "Der Hobbit" stehst, kann ich dir wärmstens "Evol - Gottesschatten" empfehlen! Hab hier im Forum auch ne Review dazu geschrieben, falls du Interessiert bist ;)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11.05.2013, 11:45
Masre9 Masre9 ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 18
Ich würde dir die Serie "Das Spiel der Götter von Steven Erikson empfehlen.
Die Serie handelt von einem Imperium, welches die ganze Welt erobern möchte und mit welchen Problemen es dabei konfrontiert wird. Es ist wirklich sehr spannend geschrieben und lohnt sich.
__________________
Magier
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 18.05.2013, 13:20
Benutzerbild von Alexandermerow
Alexandermerow Alexandermerow ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 46
Ich lese derzeit Michael Peinkofers "Die Zauberer" (Teil 1). Bisher gefällt mir der Roman wirklich gut, ich hoffe, dass die Spannung und der Stil in den Folgebänden erhalten bleiben.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.05.2013, 19:17
Benutzerbild von Rolfhirsch
Rolfhirsch Rolfhirsch ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 05.2013
Beiträge: 25
Walter Moers ist nie verkehrt

Hi!

Sehr zu empfehlen ist einer meiner Lieblingsautoren, Walter Moers. Seine Bücher strotzen nur so vor kreativen Einfällen und sind teilweise zum Brüllen komisch. Zumindest bei mir sorgten sie für klassische "junger Mann sitzt allein in der Bahn und fängt ohne - für die anderen Fahrgäste - ersichtlichen Grund an, laut zu lachen" Situationen.

Ist halt Geschmackssache, ob man in seinen Büchern eine kräftige Prise Humor haben möchte oder eben nicht.

Der ernsthafteste (Gewalt und Spannung) Zamonien-Roman ist "Rumo", der lustigste "Der Schrecksenmeister".

Grüße!
__________________

"Die Klaue landete im heißen Sand, der von schwarzem Blut getränkt war"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik