Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Tafelrunde

Auf welche Fantasyverfilmungen wartet ihr

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 11.08.2011, 12:14
Hildegunst von Mythenmetz Hildegunst von Mythenmetz ist offline
Kumpane des Feuerteufels
Kobold
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Soltau
Beiträge: 13
Was schon wieder gestrichen!!
Schade
__________________
"Oben ist unten, und hässlich ist schön".
Motto der Ledermäuse.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.09.2011, 19:43
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Ne geile Verfilmung wäre mit Sicherheit auch Die Augen des Drachen von Stephen King, das Buch war einfach nur der Hammer. Wird es aber wohl sehr wahrscheinlich nie geben.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.09.2011, 14:23
Xhex Xhex ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Limburg
Beiträge: 20
Also einerseits fände ich es klasse, wenn meine Vampirreihe von J.R. Ward "Black Dagger" verfilmt werden würde. Nur fürchte ich, egal wie gut diese Verfilmung auch wäre, sie würde der Buchreihe nicht gerecht werden.
Ansonsten freue ich mich jetzt erst einmal auf den Kinostart von "City of Bones - Chroniken der Unterwelt".

LG
Xhex
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.09.2011, 05:15
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Ich ghe mal davon aus, dass es zu einer Black Dagger - Verfilmung niemals kommen wird, weil die Reihe einfach zu sexlastig ist. Nicht, dass ich was dagegen hätte. ^^ Aber für einen Film, insbesondere im prüden Amerika, ist das einfach zu viel. Und ließe der Regisseur den Großteil weg, bliebe nicht mehr genug Stoff für eine sehenswerte Verfilmung.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.09.2011, 14:59
Xhex Xhex ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Limburg
Beiträge: 20
Na dann hätte True Blood aber niemals gedreht werden dürfen, und gerade True Blood räumt bei den Amis einen Preis nach dem nächsten ab.
Wenn man dann mal die Buchreihe von Charlaine Harris von "Vorübergehend tot" anschaut, wird man merken, dass die Sexszenen in der Buchreihe wesentlich weniger Gewicht haben als in der Fernsehserie.

Ich teile da auch nicht deiner Meinung, dass - würde man die Sexszenen reduzieren - dann nicht mehr genügend Stoff für eine gute Story übrigbleiben würde. Ich glaube, die einzelnen Figuren liefern mehr als genug guten Stoff um eine interessante Geschichte zu erstellen, denn wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, findet man bei den "Brüdern" doch so ziemlich jeden Abgrund, den man sich nur vorstellen kann. Ich sage nur: Drogensucht, Alkoholismus, seelische kaputte Freaks, Fluchbelastet und und und...
Dann der ewige Machtkampf zwischen Omega und der Jungfrau der Schrift, von den unterschiedlichen Entführungen, den Maipulationen und "zwischenmenschlichen" Beziehungen ganz zu schweigen.

Ich sehe eine Verfilmung (sei es als Kino- oder Fernsehversion) eher von den Charakteren her selbst schwierig. Oder fällt dir jemand ein, der den Rollen, wie z. B. Butch, Zsadist, Rhev, John oder V auch nur im Ansatz gerecht werden könnte? Also ehrlich gesagt, mir nicht.

LG
Xhex
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.09.2011, 21:28
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Xhex Beitrag anzeigen
Ich sehe eine Verfilmung (sei es als Kino- oder Fernsehversion) eher von den Charakteren her selbst schwierig. Oder fällt dir jemand ein, der den Rollen, wie z. B. Butch, Zsadist, Rhev, John oder V auch nur im Ansatz gerecht werden könnte?
Doch, schon ... Ein guter Schauspieler sollte das packen. Es gibt schon eine Menge Filme, in denen kaputte Typen überzeugend dargestellt wurden. Ich hab auch nix gegen die Serie. Im Gegenteil habe ich sie teils mit viel Vergnügen gelesen. Allerdings lässt sie sie für mein Empfinden inzwischen mit jedem Buch qualitativ nach. Von einer Verfilmung erwarte ich nicht so viel, wenn denn jemals eine kömmt. Der Reiz der (älteren) Bücher liegt für mich im Kopfkino, das sie auslösen.

True Blood kenne ich weder als Buch, noch als Film, aber der Geschlechtsakt kann darin nicht so detailiert in allen Spielarten beschrieben sein, wie in jedem einzelnen der BD-Bücher. Wie gesagt, ist nix dagegen zu sagen, aber dadurch ist die Reihe für unter 18jährige Zuschauer eigentlich nicht verfilmbar.

Geändert von Hobbyschreiber (23.09.2011 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 23.09.2011, 21:44
Xhex Xhex ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Limburg
Beiträge: 20
Ich bin ja ganz deiner Meinung, dass es der Reihe besser bekäme, würde sie nicht verfilmt werden, weil ich fürchte, dass das Flair einfach in den Filmen nicht so rüber käme wie in den Büchern.
Entgegen deiner Meinung, finde ich die letzten Bücher der Reihe, gerade um die Geschichte von John und Xhex (ja jetzt wißt ihr woher mein Name stammt), richtig gut und würde sie sogar fast als die Besten der gesamten Serie bezeichnen.

Nun da du True Blood nicht kennst, so kann ich dir an dieser Stelle versichern, dass sie extrem viel Sex- und auch Gewaltszenen beinhaltet, warum die Serie auch mit Sicherheit nicht unter die Jugendfreigabe fällt.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.10.2011, 22:50
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Ne weitere geile Verfilmung wäre mit Sicherheit das Buch Die Augen des Drachen oder der Talisman, aber leider wird es zu diesen Büchern wohl keine Verfilmung geben.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 19.10.2011, 21:34
Benutzerbild von DominikSchmeller
DominikSchmeller DominikSchmeller ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 161
Nur leider sind die Verfilmungen der King-Bücher immer ein bisschen daneben.
Irgendwie treffen die in meinen Augen weniger das phantastische, sondern eher das blutlüsterne an den Büchern.
Deswegen meinen ja auch die meisten, die noch kein Stephen King Buch gelesen haben, das wären die reinsten Splatter.
Ich hab jedenfalls gelesen, dass sein Buch Arena (engl. Under the dome) verfilmt werden soll, vielleicht als Minireihe, auf alle Fälle soll das Drehbuch gerade geschrieben werden.
Passt hier aber nicht recht hin, ist ja kein Fantasy-Buch.
Also bin ich auch für »Die Augen des Drachen«!!! Klasse Buch!
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und meine Video-Rezensionen hier!
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 21.10.2011, 20:48
Benutzerbild von Shila
Shila Shila ist offline
Drachenreiterin
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 5
Auf jeden Fall sollten die restlichen Teile von Percy Jackson verfilmt werden. Denn ich liebe diese Bücher! ^^
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.10.2011, 19:15
Benutzerbild von Lilliwood
Lilliwood Lilliwood ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 21
Auf die Tribute von Panem warte ich schon lange.
Es wär auch cool wenn sie Eragon 1 noch einmal verfilmen würden und auch Märchenmond von Hohlbein
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 20.12.2011, 20:49
Benutzerbild von Stefan Lamboury
Stefan Lamboury Stefan Lamboury ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Ahaus
Beiträge: 63
Dominic ich muss Dir leider widersprechen, King Filme sind keinesfalls blutrünstig, sondern im Gegenteil, finde ich, dass King Filme ehr, das Phantastische treffen und weniger blutrünstige Szenen. Das wird sehr deutlich bspw. bei Friedhof der Kuscheltiere.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 21.12.2011, 17:46
Benutzerbild von Caiv
Caiv Caiv ist offline
Shinigami
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 126
Zitat:
Zitat von Lilliwood Beitrag anzeigen
Auf die Tribute von Panem warte ich schon lange.
Jaa, ich auch, soll aber jetzt dann im März in die Kinos kommen, hast du das schon gehört?
gibt auch schon die eine oder andere Szene zu sehen..
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.12.2011, 19:28
Ivalaine Ivalaine ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 24
the host - stephanie meyer
die chronik der unsterblichen - hohlbein
kate daniels romane - ilona andrews
mercy thompson romane - patricia briggs
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 07.01.2012, 17:10
Benutzerbild von Porokelemtha
Porokelemtha Porokelemtha ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 12
da gäbe es so einiges

Also bei den Pern-Bücher wäre es wirklich sehr nett, die einmal auf der Leinwand zu sehen.
Eignet sich aber wohl eher für eine Serie á la "Game of thrones".
Aber zur Verfilmung anbieten würden sich auch:
Der Krake von Jay Williams
Die Geschichten Hurins und Tuors von Tolkien
Der Drachenbeinthron von Tad Williams (und die anderen Teile)
- naja und es gibt einfach zu wenige Conan-Filme, aber Arnie ist einfach schon zu alt...
ach ja - und eine buchgetreue Verfilmung des "Herrn der Ringe" ohne Hollywoodeinfluss und mit gelungenem Casting würde ich auch noch gerne erleben.
__________________
Porokelemtha
www.lukasjamy.com
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 11.01.2012, 20:18
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Weltklasse wäre wenn sie die Zwerge, das Jahr des Greifen oder Darkblades Schlachten verfilmen würden, wobei das letztgenannte Werk wohl kein Kassenschlager wäre, da es vonl den üblichen Fanstasyklischees (guter Held rettet Welt) abweicht.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.01.2012, 17:02
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Sollten die Zwerge nicht tatsächlich verfilmt werden? Ich meine, ich hätte mal so was gelesen, aber sicher bin ich mir nicht ...
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.01.2012, 18:22
Benutzerbild von Drachenreiterin
Drachenreiterin Drachenreiterin ist offline
Drachen
Kobold
 
Registriert seit: 01.2012
Beiträge: 18
Auf einen 2 Teil von Eragon.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.02.2012, 15:16
Benutzerbild von Jorn
Jorn Jorn ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 17
Das ist lustig. Als ich den Thread hier eben gesehen habe, dachte ich mir. Jo... Eragon könnte mal weiter gehen.

Und der letzte Beitrag hier....genau.

Also schließe ich mich an.

Eragon 2 muss langsam her. So erfolglos kann Teil 1 gar nicht gewesen sein. Ich hege die Hoffnung, dass die Filmemacher einfach das letzte Buch abgewartete haben.

Leider war das dritte Buch einfach nur der Versuch die Geschichte nochmal zu strecken. Das fand ich etwas enttäuschend

Wenn jetzt also ein zweiter Teil mit der Geschichte sinnvoll weitermachen würde, hätte ich nichts dagegen.

Schwierig ist wohl die Tatsache, dass der Eragon-Film ziemlich stark vom Buch abwich. Das könnte eine Fortsetzung problematisch machen.
__________________

Geändert von Jorn (01.02.2012 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 19.03.2012, 19:59
Benutzerbild von Lilliwood
Lilliwood Lilliwood ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 21
Hallo. Ich glaube nicht das Eragon noch einmal neuverfilmt wird. Würde mich zwar selber riesig freuen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering. Vielleicht in 30 Jahren oder so... Dann ist es aber auch schon zu spät.

Was mich angeht... Ich freue mich schon seit Wochen auf die Tribute von Panem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( kreisch!!!!!!!) Ich denke nur noch auf den Film und hoffe inständig, dass es kein Flopp an der Kinokasse wird.
Aber selbst wenn, egal wie der Erste wird, die anderen Zwei werden auch gedreht( wurde alles schon beschlossen)
Wenigsten doch noch etwas gutes.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik