Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Marktplatz

Tags: , ,

Vorschlag zur Unterteilung des Lyrik-Bereichs

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 30.12.2010, 14:22
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Und ein Ende wird es nie geben...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.12.2010, 19:10
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Ich denke, das Problem mit dem Userleichen wäre gar nicht so groß, wenn die Moderatoren von Anfang an mehr Rechte genossen hätten. Wie ich schon zu Elli gesagt habe, wäre ich eindeutig dafür, dass die Moderatoren auch wirklich Moderatoren sein können. Was nützt es, wenn man nicht viel mehr tun kann, als die Spam-Sünder zu ermahnen?
Das Forum hat über 4000 Nutzer, der sehr große Anteil davon (so beurteile ich das) sind Onepostwonder oder Leute, die sich angemeldet haben, aber sich dann nie wieder für das Forum interessierten.
Aber über die Situation klagen nützt ja auch nicht viel...
Sich jetzt dahinzusetzen und alle Unerwünschten auszuradieren, würde ewig dauern.

Doch wie Valas schon sagte: Gegen Spammer kann man relativ wenig tun, weil Foren nun einmal Magneten für soetwas sind.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.12.2010, 19:54
Benutzerbild von Boba
Boba Boba ist offline
Quark
Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 9.048
Leute, darüber müsst ihr euch nun wirklich nicht den Kopf zerbrechen wer gelöscht werden soll und wer nicht, das ist Sache des Admins. Wenn der Admin meint, es nicht machen zu müssen oder hier zu erscheinen, dann ist das seine Sache, nicht eure.
Ihr könnt hier Vorschläge unterbreiten und euch ausdenken bis ihr alt und grau seid, solang der Admin nicht da ist und sie umsetzt interessiert das kein Mensch!
__________________
Wer das Rauchen aufgibt muss nach dem Sex reden!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2010, 20:34
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Wenn schreibt den Admin an, hab ich auch gemacht wegen neuen Mods und um ihn die Sache so einfach wie möglich zumachen, einen entsprechenden Thread aufgemacht. Aber bis da was kam hats auch über 1 Monat gedauert und das auch nur weil er mal wieder hier war.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2010, 23:16
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Dem Admin scheint das Forum ja scheiß egal zu sein, sorry, aber das is so ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.12.2010, 16:26
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Nun ja, vollkommen "scheiß egal" kann es ihm nicht sein, da die Seite noch online ist. Schließlich muss jemand die Rechnung bezahlen... Außer er hat schon für ein paar Jahre im Voraus bezahlt.
Letztes Mal war er im Oktober hier...
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.12.2010, 16:32
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Also irgendwie versteh ich nich mehr was das noch mit dem Thema zu tun hat aber nun den dann will ich meinen Senf auch mal dazu tun!
Also eigentlich ist es mir ziemlich egal ob hier ein Admin aktiv ist oder nich, solange die Seite bestehen bleibt!
Und wegen mir können noch ein paar Leichen in der Benutzerliste liegen denn ich sehe ja wer hier aktiv ist und wer nich!
Was ich als einziges auch etwas Schade finde ist das man sich gerade an die Leute gewöhnen will die neu hier sind und dann schreiben sie schon nich mehr!
Naja dann lasst sie halt werben oder nich so bekommt man wenigstens mal ein paar neue Buchtipps die man sonnst vielleicht nich bekommen hätte!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.12.2010, 22:44
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Genau das wollen wir ja eigentlich nicht! Das Forum hier ist keine Werbetafel, an die jeder irgendeinen Mist schreiben kann !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.01.2011, 09:05
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Tja wie gesagt mich störts nich wirklich,aber vielleicht sollte man einfach ein Threat öffnen wo sie meinen sie könnten werben, somit weiss man genau das da nur Werbeposts stehen und müsste den Threat garnich erst öffnen wenn man keine Werbung haben möchte!
NAja war nur so ne Überlegung!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.01.2011, 10:30
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Besser, als über den Admin zu schimpfen, ist es, nach einer Lösung zu suchen, wenn es denn eine gibt. Ich habe mal nachgelesen. Sil hat die Fantasy Foren gegründet, als er Student war. Möglicherweise hat er sein Studium inzwischen beendet und nun keine Zeit mehr, im Netz unterwegs zu sein. Vielleicht hat sich sein Interesse auch einfach in andere Richtungen verschoben. Neue Freundin? Feste Partnerin? Kinder? Wäre schade, kommt aber nun mal vor und wäre ja auch irgendwie legitim.

Ich denke, dass man auf jeden Fall anerkennen muss, dass er uns hier eine Plattform geschaffen hat, auf der wir uns (in meinem Fall seit über einem halben Jahr) austauschen und auch darstellen können, wie es anderswo auf so angenehme Weise nicht möglich ist. Ich schätze in diesem Forum vor allem den kameradschaftlichen Umgangston, auch wenn er manchmal spöttisch oder sogar sarkastisch wird. Willkürliche, unangekündigte und auch im Nachhinein nicht mal per PN begründete Löschungen von Beiträgen habe ich hier glücklicherweise noch nicht erlebt. Auch kollektives Über-jemanden-Herfallen-und-Fertigmachen habe ich hier noch nicht erlebt und bin dankbar dafür. Andere Foren stellen sich teils wirklich ganz anders dar. Deshalb halte ich dieses "kleine" Fantasy Forum für einen netten Ort, an dem ich mich gerne geistig aufhalte. Und anhand der wachsenden Zugänge habe ich den Eindruck, dass es auch Anderen so geht.

Falls Silmarillion keine Zeit (mehr) hat, sich oft und regelmäßig genug um die Pflege des Forums zu kümmern, wäre die Ernennung von einigen Moderatoren und die Verlagerung von einzelnen Admin-Rechten auf sie sicher eine gute Idee. Vielleicht findet sich auch ein "älterer" User, der in der Lage und gewillt ist, Sil als Admin abzulösen, falls der bereit ist, sich ablösen zu lassen. Wie das technisch und juristisch ablaufen kann und soll, habe ich keine Ahnung. Aber in jedem Fall sollten wir nett und fair nachfragen, statt uns zu über jemanden aufzuregen, der uns nichts getan, aber vieles ermöglicht hat.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 01.01.2011, 17:18
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Gerade wenn der Admin abwesend ist liegt es verstärkt an den Usern für eine gewisse Ordnung im Forum zu sorgen.

Vorschlag zur Unterteilung des Lyrik-Bereichs - heisst übrigens das Thema dieses Threads.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.01.2011, 20:35
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Ich bin immernoch für die unterteilung ;D
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.01.2011, 20:54
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.770
Zitat:
Zitat von splitterherz Beitrag anzeigen
Also so wie ich das verstanden habe, geht es darum das die selbst Geschriebenen Geschichten in einen extra Thread kommen, oder?Also ich fänd das garnicht so schlecht, weil man so immer direkt sehen kann wer wieder was neues geschrieben hat und man muss sich nicht erst durch die ewig langen Überschriften kämpfen um zu sehen, das es bei diesem Beitrag jetzt wieder um eine Geschichte handelt und nicht um einen Beitrag einer anderen Rubrik!

Ich kapier echt nicht warum man da ein Unterforum braucht, wenn ihr wollt das man sieht das es ein eigen Werk ist, fügt das halt in der jeweiligen Überschrift mit ein.

In "Literatur, Lyrik und Kunst", gehören eure Werke hinein, bis ihr sie veröffentlicht dann gehören sie in den Bücher Threade. Neben bei das Forum besteht schon so lange und bis jetzt hat es gut funktioniert.
Außerdem wird im dem Thread ja eh nur eigen Werke gepostet, wie ich das sehe.

Ach und neue Beiträge sieht man wenn man oben auf neue Beiträge klickt ;-)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.01.2011, 10:24
Benutzerbild von splitterherz
splitterherz splitterherz ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 1.239
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ich kapier echt nicht warum man da ein Unterforum braucht, wenn ihr wollt das man sieht das es ein eigen Werk ist, fügt das halt in der jeweiligen Überschrift mit ein.

Ach und neue Beiträge sieht man wenn man oben auf neue Beiträge klickt ;-)
Na das weiss ich ja das man da die neuen Beiträge sieht, aber da sieht man ja nich ob es eine neue Geschichte von jemandem ist oder nich, es sei denn jeder würde, wie du schon sagtest, in die Überschrift schreiben, das es ein neues Werk ist!
__________________
Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.01.2011, 11:14
Benutzerbild von Chalahr
Chalahr Chalahr ist offline
...wieso denn nicht?
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 11.2010
Ort: mittlerweile Tehlas
Beiträge: 134
Wir könnten das ganze auch so steuern:
Wenn jemand sein eigenes Werk hier reinstellt, wird ja der Autor des Textes auch angezeigt. Sind wir uns sicher, dass dieser ein Werbe-Mitglied ist, so könnte man den Beitrag wieder löschen.
Das wäre zwar nicht sonderlich nett, aber gerecht.
Ein deutlicheres Winken mit dem Zaunpfahl geht wohl kaum.
__________________
"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand immer nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch.
Zwei Namen zwischen all den anderen."

Das letzte Kapitel aus "Arkadien erwacht"

Wirklich reich ist einer, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.01.2011, 13:40
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Beowe dragon Beitrag anzeigen
Ich kapier echt nicht warum man da ein Unterforum braucht, wenn ihr wollt das man sieht das es ein eigen Werk ist, fügt das halt in der jeweiligen Überschrift mit ein.

In "Literatur, Lyrik und Kunst", gehören eure Werke hinein, bis ihr sie veröffentlicht dann gehören sie in den Bücher Threade. Neben bei das Forum besteht schon so lange und bis jetzt hat es gut funktioniert.
Außerdem wird im dem Thread ja eh nur eigen Werke gepostet, wie ich das sehe.
Da muss ich Dir eigentlich recht geben. Ich habe ja auch gerade erst etwas weiter oben betont, wie wichtig ich es finde, dass wir hier alle so locker miteinander umgehen. Bisher waren wir doch alle ziemlich diszipliniert, wenn man von einigen Rechtschreib-Anarchisten absieht. Aber in der Regel reichte doch ein netter Hinweis an den entsprechenden User, dass er sich doch anständig vorstellen möge, oder irgendwelche unerwünschten Ausdrucksweisen unterlassen.

Zuviel Reglementierung wäre in meinen Augen ein Rückschritt. In einem anderen Forum darf man erst etwas Eigenes veröffentlichen, wenn man hundert Posts hatte und "Stammuser" geworden ist. Finde ich persönlich unnötig und gibt den Beiträgen so was Inflationäres. Auch kurzentschlossenes Löschen unerwünschter Beiträge finde ich nicht gut. Der User weiß dann vielleicht gar nicht, was er falsch gemacht hat. Denkt doch mal an das Missverständnis mit Splitterherz am Anfang ihrer Mitgliedschaft. So was kann man mit einer kurzen PN viel zielgerichteter aus der Welt schaffen. Wenn es nur ein Werbespammer war, taucht er sowieso nie wieder auf und der Post verschwindet in den Tiefen des Forums, begraben unter Dutzenden anderer Beiträge.

Die Aufgabe eines Mods ist in meinen Augen eher das freundliche Abfassen dieser genannten PN. ("Du hast vergessen, Dich vorzustellen. Mach das doch bitte, wenn Du weiter hier aktiv sein willst. MfG, der Mod." "Du hast eine chaotische Rechtschreibung, lies Deine Beiträge doch bitte nochmal durch, ehe Du sie abschickst, wenn Du möchtest, dass sie gelesen werden. MfG, der Mod." "Du hast Dich im Tonfall vergriffen. So wollen wir hier nicht miteinander umgehen. MfG, der Mod." - So was in der Art.) Wenn darauf keine angemessene Reaktion erfolgt, kann man immer noch zu härteren Maßnahmen greifen. ... Finde ich persönlich.

Öhm, ach so, die Unterteilung, ...

Also, ich finde die auch ausreichend. Allerdings habe ich das offenbar versehentlich am Anfang direkt falsch gemacht. Jedenfalls war mein erstes Buch, aus dem ich Auszüge gebracht hatte, ja schon veröffentlicht. Andererseits fände ich es anmaßend, über mein eigenes Buch im Bücherthread zu schreiben, als wäre es das eines Anderen. Vielleicht kann man sich da doch ein Beispiel an einem anderen Forum nehmen und einen Sammelthread "Vorstellung eigener Bücher" einrichten. Da hinein könnte man notfalls auch "Einmalpostwonders" verschieben, und wer daran nicht interessiert ist, kann diesen Bereich gefahrlos meiden. Zusätzlich könnte man die Überschrift "Lyrik, ... usw" in der Form ergänzen, dass da steht: "Eigene, bisher unveröffentlichte Lyrik ... usw.). Und eventuell wäre auch eine Unterteilung in Unterthreads "Prosa", "Lyrik" und "grafische Kunst" sinnvoll. Ob das nötig ist, weiß ich aber echt nicht.

Geändert von Hobbyschreiber (02.01.2011 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik